Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

J.R.

Das gefällt mir gar nicht und ich bekomme Poldi-Vibes. Der dachte ja auch immer, er könnte aufgrund seiner herausragenden Fähigkeiten eine Extrawurst gebraten bekommen. Der Junge soll Vollgas geben und die Klappe halten. Kwasniok können wir von mir aus gerne sofort feuern. Aber bitte aus anderen Gründen und nicht deshalb, weil ein Spieler mehr Einsatzzeiten haben will.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Krellus

Bootney Farnsworth

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 11.Feb.2026, 17:19:38Das gefällt mir gar nicht und ich bekomme Poldi-Vibes. Der dachte ja auch immer, er könnte aufgrund seiner herausragenden Fähigkeiten eine Extrawurst gebraten bekommen. Der Junge soll Vollgas geben und die Klappe halten. Kwasniok können wir von mir aus gerne sofort feuern. Aber bitte aus anderen Gründen und nicht deshalb, weil ein Spieler mehr Einsatzzeiten haben will.

Es würde mich nicht wundern wenn er nicht der Einzige im Team ist der unzufrieden ist
  •  

Bandworm

Der hat noch in Freiburg nach dem Spiel mit Kwasniok rumgealbert und sie haben sich in dem Armen gelegen.  

Die ganzen Presse Berichte beruhen alle auf dem Bericht des Schundblattes. 

Simmet 1970

In fast jeder PK hat LK betont, was für ein toller Junge Said ist, bleibt auf dem Boden und hat einen guten Charakter! 🤷🏻
  •  

J.R.

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 11.Feb.2026, 17:25:34Es würde mich nicht wundern wenn er nicht der Einzige im Team ist der unzufrieden ist

Das ist in jeder Bundesligamannschaft normal. Alle wollen möglichst immer spielen.
  •  

Art Vandelay

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 11.Feb.2026, 17:54:02Das ist in jeder Bundesligamannschaft normal. Alle wollen möglichst immer spielen.

Denke ich auch. Aber um es mal vorsichtig zu formulieren: Es scheint nicht Kwasnioks große Stärke zu sein, dieses Thema insgesamt gut zu moderieren, sodass keine Unruhe entsteht. Ich glaube aber auch, dass das von der BLÖD extrem aufgebauscht wird und alles in allem so gut wie nichts dran ist.
  •  

jsturm

Habs zwar schonmal geschrieben. Aber wenn er gegen die schwächeren Mannschafften von Anfang an gespielt hätte, dann hätten wir mehr Punkte und er mehr Scorer und mehr Selbstvertrauen. Gegen Bayern Leipzig und Dortmund dann 90min. So holt man ihn dann wirklich zurück auf den Boden. Und seinen Marktwert auch. 
There are four lights!
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

joerg85

Zitat von: jsturm am Mittwoch, 11.Feb.2026, 20:22:23Habs zwar schonmal geschrieben. Aber wenn er gegen die schwächeren Mannschafften von Anfang an gespielt hätte, dann hätten wir mehr Punkte und er mehr Scorer und mehr Selbstvertrauen. Gegen Bayern Leipzig und Dortmund dann 90min. So holt man ihn dann wirklich zurück auf den Boden. Und seinen Marktwert auch.
Er ist auch gegen Gladbach und Pauli gestartet und weder gegen Bayern noch Dortmund hat er 90 Minuten gemacht. Aber wen unteressieren schon Fakten, wenn es nicht in die eigene Theorie passt.

Ich glaube jeder würde ihn gerne immer von Anfang sehen, aber dieser Automatismus mit mehr Toren und Punkten greift wohl leider dann nicht zwangsläufig wie man bisher feststellen kann. Als Einwechseler hat er bewiesen eine Waffe zu sein. Als Starter nur bedingt. Noch nicht.

Offenbar hat er ja auch einfach nicht die Luft für 90 Minuten und fehlt dann am Ende, wenn die Gegner müde werden bzw. ist dann selber müde. Über die Zeit werden die Starteinsätzen sicherlich zunehmen. Kondition und Kräfte einteilen kann man schließlich lernen

rusk

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 11.Feb.2026, 17:19:38Das gefällt mir gar nicht und ich bekomme Poldi-Vibes. Der dachte ja auch immer, er könnte aufgrund seiner herausragenden Fähigkeiten eine Extrawurst gebraten bekommen. Der Junge soll Vollgas geben und die Klappe halten. Kwasniok können wir von mir aus gerne sofort feuern. Aber bitte aus anderen Gründen und nicht deshalb, weil ein Spieler mehr Einsatzzeiten haben will.
Richtig. Die Presse geifert doch geradezu nach El Mala News. Wenn man ihn irgendwie wegschreiben kann und Stunk konstruieren muss, damit es Klicks gibt, dann wird es auch gemacht.
  •  

jsturm

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 11.Feb.2026, 21:05:38Er ist auch gegen Gladbach und Pauli gestartet und weder gegen Bayern noch Dortmund hat er 90 Minuten gemacht. Aber wen unteressieren schon Fakten, wenn es nicht in die eigene Theorie passt.

Ich glaube jeder würde ihn gerne immer von Anfang sehen, aber dieser Automatismus mit mehr Toren und Punkten greift wohl leider dann nicht zwangsläufig wie man bisher feststellen kann. Als Einwechseler hat er bewiesen eine Waffe zu sein. Als Starter nur bedingt. Noch nicht.

Offenbar hat er ja auch einfach nicht die Luft für 90 Minuten und fehlt dann am Ende, wenn die Gegner müde werden bzw. ist dann selber müde. Über die Zeit werden die Starteinsätzen sicherlich zunehmen. Kondition und Kräfte einteilen kann man schließlich lernen
Das Grundargument ist trotzdem, dass er gegen die Top-Teams (gegen die er im 1-gegen-1 nicht so effektiv sein kann, da es bessere Gegenspieler sind und gegen die er mehr nach hinten arbeiten muss) eher startet als gegen die schwächeren Teams (bspw. startet auch vs Leverkusen, Hoffenheim).
Das ist, denke ich, exakt falschrum!
Wenn man das Narrativ stärkt, dass er eigentlich nur gegen müde Gegner zu gebrauchen ist, macht man Marktwert und Spieler kaputt. Gleichzeitig behauptet man, man würde ihn behutsam aufbauen. Irgendwann glaubt ein 18 jähriger das selbst. er ist auch einmal in der 45. eingewechselt worden und netzt sofort. Das hat dann nichts mit müde zu tun. Gegen hoppenheim war er auch saustark von anfang an.

There are four lights!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Und gegen Bremen traf er trotz Startelf und 92 Minuten in den Beinen.
  •  

joerg85

Zitat von: jsturm am Mittwoch, 11.Feb.2026, 22:48:00Das Grundargument ist trotzdem, dass er gegen die Top-Teams (gegen die er im 1-gegen-1 nicht so effektiv sein kann, da es bessere Gegenspieler sind und gegen die er mehr nach hinten arbeiten muss) eher startet als gegen die schwächeren Teams (bspw. startet auch vs Leverkusen, Hoffenheim).
Das ist, denke ich, exakt falschrum!
Wenn man das Narrativ stärkt, dass er eigentlich nur gegen müde Gegner zu gebrauchen ist, macht man Marktwert und Spieler kaputt. Gleichzeitig behauptet man, man würde ihn behutsam aufbauen. Irgendwann glaubt ein 18 jähriger das selbst. er ist auch einmal in der 45. eingewechselt worden und netzt sofort. Das hat dann nichts mit müde zu tun. Gegen hoppenheim war er auch saustark von anfang an.

Ihn gegen die "Großen" von Anfang an spielen zu lassen widerspricht aber doch wieder diesem Narrativ. Wenn man ihn immer nur gegen die "Kleinen" starten lässt, würde es doch diesem entsprechen

Allgemein hat doch wirklich niemand ein Interesse daran ihn klein zu halten, Marktwert zu vernichten oder ähnliches. Das bringt uns weder sportlich noch finanziell was. Also muss man da auch nicht so tun als ob da irgendwie Vorsatz wäre.

Bei Said kann man es wahrscheinlich auch nur falsch machen. Spielt er immer von Anfang an, wird es keine drei Spiele dauern bevor die Meute schreit, dass man ihn verbrennen würde und seiner Stärke nach Einwechslung berauben würde. Spätestens wenn er sich dann verletzt, hat er wieder zu oft gespielt.
Wird er immer nur eingewechselt, wird man behaupten, dass er als Dauerstarter viel mehr scoren würde. Wahrscheinlich stimmt aber halt beides nicht pauschal.

Von außen wird der Umgang mit Said eigentlich durchweg gelobt. Ich als Fan möchte ihn, wie geschrieben, auch immer von Anfang an sehen. Aber glaube rational gesehen auch, dass das der einzig wahre Umgang ist. Und auch wenn ich sicher bin, dass wir ihn mal verkaufen werden und dann den größtmöglichen Preis erhalten sollten, darf sein Marktwert derzeit nicht im Vordergrund stehen
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Niggelz

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 12.Feb.2026, 05:01:55Und gegen Bremen traf er trotz Startelf und 92 Minuten in den Beinen.

Die ganze Geschichte von wegen "El Mala ist von der Bank stärker" ist, vollkommen unabhängig von dem zweifelsfrei hochtalentierten Spieler, doch hauptsächlich ein Armutszeugnis für den verantwortlichen Trainer. Welcher (moderne) Trainer würde eine solche Aussage denn öffentlich über irgendeinen Spieler seines Kaders treffen? Man gesteht sich so doch bloß ein, dass es einem am Handwerkszeug mangelt, die Spieler, die Spiele entscheiden können, bereits von Beginn an effizient und somit gewinnbringend einzusetzen. 

Und es ist ja nicht nur El Mala, der von Kwasniok heruntergewirtschaftet wird. Auch gute Fußballer wie Kaminski oder Johannesson dürfen seit Monaten alles und überall spielen, bloß nicht so, wie es ihren Fähigkeiten am ehesten entspricht. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

drago

Zitat von: Simmet 1970 am Mittwoch, 11.Feb.2026, 17:47:40In fast jeder PK hat LK betont, was für ein toller Junge Said ist, bleibt auf dem Boden und hat einen guten Charakter! 🤷🏻

ja, aber auch das ist nervig, oder nicht?

ich würde als 19 jähriger jedenfalls nicht dauernd irgendeinen scheiss lesen wollen, den der trainer rausgehauen hat

fresse im handy lesen, guter charakter, toller junge, liebe ihn wie meine eigenen kinder. einfach peinlich bis idiotisch, was unser trainer so zustande bringt. und in seinem kerngebiet, haben wir da noch gar nicht geschaut, da ist auch wenig schönes zu sehen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

J.R.

War er mehr als ein Mal am Ball? Schade, dass von ihm nicht mehr kommt.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: J.R. am Samstag, 14.Feb.2026, 22:47:39War er mehr als ein Mal am Ball? Schade, dass von ihm nicht mehr kommt.
Frage ich nich auch. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass er eingewechselt wurde. Man hat aber auch gar nicht versucht ihn ins Spiel einzubinden, oder?
  •  

massu

Lasst ihn ruhig draußen. Bülter aber auch Thielmann machen das offensiv schon sehr sehr gut. 
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  
    The following users thanked this post: MG56, SeSchi

wiedster

Zitat von: massu am Samstag, 14.Feb.2026, 23:08:12Lasst ihn ruhig draußen. Bülter aber auch Thielmann machen das offensiv schon sehr sehr gut.
weil sie bei sich bleiben und dabei sehr klar sind 
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

Oropher

Ja, bei Rückstand reinkommen ist immer sehr glücklich für nen Offensivspieler, ne ganz tolle Idee, Herr Yok. :tu:

Ist ja auch nicht so dass es da derzeit irgendwen gibt an dem er sich mal hochziehen könnte...

Außerdem hatte er noch die gute Chance die knapp am Winkel vorbeiflog.

Ryan_Garn

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 14.Feb.2026, 23:01:15Frage ich nich auch. Ich habe gar nicht mitbekommen, dass er eingewechselt wurde. Man hat aber auch gar nicht versucht ihn ins Spiel einzubinden, oder?
Ist mir auch aufgefallen. 

Anfangs lief nachdem er rein gekommen ist alles über ihn und er wurde ständig angespielt. Das ist vorbei. Fragt sich warum. 
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

FC1948

Zitat von: Oropher am Sonntag, 15.Feb.2026, 00:12:34Ja, bei Rückstand reinkommen ist immer sehr glücklich für nen Offensivspieler, ne ganz tolle Idee, Herr Yok. :tu:

Ist ja auch nicht so dass es da derzeit irgendwen gibt an dem er sich mal hochziehen könnte...

Außerdem hatte er noch die gute Chance die knapp am Winkel vorbeiflog.
Naja.....knapp am Winkel vorbei, dass ist aber auch eine Auslegungssache 
  •  

dackelclubber

In der Situation, in der er abschließt, ist Waldschmidt in der viel besseren Schussposition, und das obendrein mit links - und das ist ja nicht das erste Mal, dass er das auf eigene Faust macht, das birgt leider in ohnehin kritischer Lage Zündstoff. Ist ja nicht das erste Mal die letzten Wochen. Können wir grad gar nicht gebrauchen. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

MC41

Tja hätte man keinen Trainer der sich stetig an unserem besten Offensivspieler abarbeitet hätte man diese Probleme auch nicht.

Aber kein Problem, gehen wir runter wird er halt für 5 mio gehen, weil eigentlich kann er ja so wirklich nix, die Schallplatte läuft ja schon so langsam an.
  •  
    The following users thanked this post: drago, SeSchi

Hunter

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 15.Feb.2026, 10:00:37In der Situation, in der er abschließt, ist Waldschmidt in der viel besseren Schussposition, und das obendrein mit links - und das ist ja nicht das erste Mal, dass er das auf eigene Faust macht, das birgt leider in ohnehin kritischer Lage Zündstoff. Ist ja nicht das erste Mal die letzten Wochen. Können wir grad gar nicht gebrauchen.
Leider. Kann mir schon vorstellen, das dass die anderen langsam aber sicher auch Nerven. Das muss halt dann auch der nächste Entwicklungsschritt sein, im richtigen Moment den besser positionierten Spieler zu sehen. Da gehört auch das Trainerteam dazu, ihm zu helfen, das er da einfach besser wird.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: MC41 am Sonntag, 15.Feb.2026, 10:43:56Tja hätte man keinen Trainer der sich stetig an unserem besten Offensivspieler abarbeitet hätte man diese Probleme auch nicht.

Aber kein Problem, gehen wir runter wird er halt für 5 mio gehen, weil eigentlich kann er ja so wirklich nix, die Schallplatte läuft ja schon so langsam an.
Unser bester Offensivspieler ist Kaminski. 
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Oropher

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 15.Feb.2026, 10:00:37In der Situation, in der er abschließt, ist Waldschmidt in der viel besseren Schussposition, und das obendrein mit links - und das ist ja nicht das erste Mal, dass er das auf eigene Faust macht, das birgt leider in ohnehin kritischer Lage Zündstoff. Ist ja nicht das erste Mal die letzten Wochen. Können wir grad gar nicht gebrauchen.
Das Problem hat Kwasniok doch selbst kreiert, es gab ne Phase um die englische Woche da hat Said versucht auch öfter abzuspielen, dann rotierte er wieder auf die Bank und scheint es jetzt erzwingen zu wollen.
  •  

shorty

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 15.Feb.2026, 08:22:27Naja.....knapp am Winkel vorbei, dass ist aber auch eine Auslegungssache

War das die Situation, in der er den Ball eigentlich ZWINGEND nach links in den 16er diagonal auf Ache hätte spielen MÜSSEN?
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

drago

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 15.Feb.2026, 11:33:39Unser bester Offensivspieler ist Kaminski.
auch davon sieht man dank quasselstrippe rein gar nichts mehr. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Justdeegg

Ich verstehe die übertriebene Kritik an ihm nicht weil er Fehler macht. Der Junge spielt seine erste Bundesligasaison und macht es nicht schlechter, als die meisten Spieler mit wesentlich mehr Erfahrung. Rechnet man die Spielzeit zusammen kommt er auf Insgesamt 12 volle Spiele. Lasst ihn lieber Fehler machen und draus lernen als ihn komplett umforment zu wollen.
Wenn auch nicht immer alles gelingt, so sorgt seine Präsenz auf dem Platz alleine schon immer für sehr viel Unruhe und für Platz für andere Spieler, weil er permanent unter Doppelbewachung steht und trotzdem erarbeitet er sich immer seine chancen.
Der wird schon noch lernen auch mal den Kopf hoch zu nehmen und einen Blick für besser positionierte Spieler zu haben. Aber dafür muss er halt auch Spielen und nicht dann rein geworfen werden, wenn man eh schon wieder hinten liegt und dann erwarten, dass er das Spiel rettet.

Conjúlio

Zitat von: Justdeegg am Dienstag, 17.Feb.2026, 02:38:30Aber dafür muss er halt auch Spielen und nicht dann rein geworfen werden, wenn man eh schon wieder hinten liegt und dann erwarten, dass er das Spiel rettet.
So ist es! Das ist nämlich genau der Plan vom Kwasselkopp und hilft dem Jungen (und uns) 0,0% weiter.

Alleine darauf zu zählen, dass er bei Rückstand etc. es ,,schon wuppt" ist der völlig verkehrte Ansatz. Aber unsere Trainer-Blitzbirne wird es sicher schaffen, dass größte Marktwert-Talent in der Geschichte des FC zu versauen.

Danke auch an Kessler der dem Treiben teilnahmslos zusieht. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -