Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

Friedrich935, Quantil, Will P., FCMartin, Senõr503, geissbock1107, Sauerbock, Flo (+ 2 Versteckt) und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

Santillana

Zitat von: chakuza am Gestern um 22:34:53Es ist Derbywoche, für uns steht eine Menge auf dem Spiel und dann so eine Meldung? Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Es ist der Ausgleich für Rocco Reitz bei den Ponys.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Pommes am Gestern um 22:02:1335 oder 40 Mio. zu akzeptieren wären vom FC in Anbetracht eines potenziell deutliche höheren Marktpreises dämlich und Brighton würde sich die Hände reiben. Kessler sollte den Gesprächen daher einen Riegel vorschieben.

Allerdings befindet sich der FC in einem Dilemma. Im Falle eines Abstieges braucht der FC zum einen die Kohle, zum anderen dürfte der Marktpreis von El Mala in diesem Szenario tendenziell unter dem tristen 2. Liga-Dasein leiden.

Ich würde trotzdem den Eltern klarmachen, dass von Seiten des FC kein Interesse besteht. Die wollen natürlich jetzt die Kohle, also ein gigantisches Gehaltsplus und ein Handgeld. Brighton weiß genau, dass sie voraussichtlich ein, zwei Jahre später das Doppelte bei einem Weiterverkauf kassieren werden, wenn El Mala einigermaßen liefert.
Sooo wahnsinnig krass finde ich das Gehaltsplus (zumindest für Premier League Verhältnisse) gar nicht. Die angeblich gebotenen 20 Millionen für fünf Jahre sind doch für deren Verhältnisse ein Witz. Da verdient ja Özcan in Dortmund mehr pro Saison. Natürlich würde er vom Gehalt her einen großen Schritt machen, aber da wäre für die Familie sicherlich deutlich mehr als das drin. Sportlich wäre Brighton für ihn natürlich ein guter Zwischenschritt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Wie zu befürchten.
Der Trottel auf der Trainerbank hat die Ausgangssituation für den Verein bei Transferverhandlungen durch seine Nichtleistung und den Absturz in die Abstiegszone deutlich verschlechtert. Von den atmosphärischen Nebengeräuschen im Verhältnis zum Spieler ganz zu schweigen.
Hoffentlich bleibt El Mala in den letzten Spielen für Köln jetzt noch konzentriert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

drago

in dem artikel steht nichts davon, dass wir ihn für 35 mio ziehen lassen wollen. nur, dass seine eltern dem club ne zusage gegeben haben für das gebotene paket (brighton angeblich einziger club, der auch malek holen würde, halte ich für blödsinn, wer said will, wird auch den bruder locker mit durchfüttern können) und brighton daher nun mit dem fc verhandeln will. was dabei rauskommt wird ausschließlich blödspekuliert, also kompletter stuss der artikel, ausser dass der spieler halt mit brighton "OK" wäre. wenn die aber nich genug bieten, bleibt er eben hier. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

DSR-Schnorri

Gruda haben sie damals für 31,5 Millionen verpflichtet. Der war in Mainz schon bockstark, aber wie eigentlich alles, was in dem Alter rumläuft, meilenweit hinter El Malas Scorer. Die Summe wird also für den 1.FC Köln, sollte er nicht absteigen und irgendwelche Zwänge im Vertrag oder der Geldbörse verankert haben, heftig. Bei 35 Millionen könnten sie den Gruda direkt mit in den Deal einflechten - das wird sonst nicht reichen. Völlig krank, aber bei "freien" Verhandlungen könnte ich mir vorstellen, dass man an den 50 Millionen kratzt. Als wären 35 Millionen nicht schon verrückt genug, aber so ist dieser Markt wohl.

Übrigens mal wieder eine historische Chance: El Mala würde alle Kaufoptionen zahlen und finanziell wäre man gesund bzw. in der Lage, die Lücken LV, ZM, MS zu schließen. Das wäre dann eine Chance wie damals nach der EL-Qualifikation, um sich erstmal nachhaltig ein Stückchen von unten abzuheben. Und ich möchte jetzt nicht spoilern, aber ihr wisst, was bei historischen Chancen beim 1.FC Köln passieren wird?

Lobi

Zitat von: DSR-Schnorri am Heute um 05:42:46Gruda haben sie damals für 31,5 Millionen verpflichtet. Der war in Mainz schon bockstark, aber wie eigentlich alles, was in dem Alter rumläuft, meilenweit hinter El Malas Scorer. Die Summe wird also für den 1.FC Köln, sollte er nicht absteigen und irgendwelche Zwänge im Vertrag oder der Geldbörse verankert haben, heftig. Bei 35 Millionen könnten sie den Gruda direkt mit in den Deal einflechten - das wird sonst nicht reichen. Völlig krank, aber bei "freien" Verhandlungen könnte ich mir vorstellen, dass man an den 50 Millionen kratzt. Als wären 35 :D :D Millionen nicht schon verrückt genug, aber so ist dieser Markt wohl.

Übrigens mal wieder eine historische Chance: El Mala würde alle Kaufoptionen zahlen und finanziell wäre man gesund bzw. in der Lage, die Lücken LV, ZM, MS zu schließen. Das wäre dann eine Chance wie damals nach der EL-Qualifikation, um sich erstmal nachhaltig ein Stückchen von unten abzuheben. Und ich möchte jetzt nicht spoilern, aber ihr wisst, was bei historischen Chancen beim 1.FC Köln passieren wird?

Jannes Horn, Jorge Meré und Joao Quieros lehnen sich interessiert nach vorne.  :D

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Heute um 06:01:22Jannes Horn, Jorge Meré und Joao Quieros lehnen sich interessiert nach vorne.  :D
Quieros ist übrigens mittlerweile unumstrittener Stammspieler beim Tabellenführer in Armenien. Da haben wir zu wenig Geduld gehabt. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

dark1968

https://geissblog.koeln/2026/03/el-mala-transfer-wirbel-zur-unzeit-doch-der-fc-weiss-von-nichts/

Und wie zu hören ist, werden auch 35 Millionen Euro nicht ausreichen, um den bis 2030 – ohne Ausstiegsklausel – an den FC gebundenen Shootingstar loszueisen.
  •  

THC-Ben

35 Millionen Pfund kann man ins Gespräch einsteigen, dazu noch Boni wie Weiterverkaufsklausel und 5 Mio Pfund für Malek und wir kommen ins Geschäft
  •  

FCMartin

Zitat von: THC-Ben am Heute um 07:36:3135 Millionen Pfund kann man ins Gespräch einsteigen, dazu noch Boni wie Weiterverkaufsklausel und 5 Mio Pfund für Malek und wir kommen ins Geschäft

35. Mio Pfund sind doch auch nur ca. 40 Mio. Euro!
Dafür würde ich nicht an den Hörer gehen!
  •  

wiedster

was man el mala vorwerfen kann und sogar muss ist, dass er uns zuviele punkte gerettet hat. ohne die wäre quassel-joe schon weg.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

enJOyIT

Wenn man sich überlegt, dass bei einem ordentlichen Trainer und entsprechender Taktik/Aufstellung El Mala sicherlich noch mind. 4 oder 5 mehr Tore/Scorer hätte und was das entsprechend für den Marktwert bedeuten würde.

Bevor wir überhaupt über einen Verkauf nachdenken, wäre erstmal die Entlassung von LK erforderlich bevor dieser noch weitere unsere Assets schwächt.

Gude-Digga

Es ist doch klar, dass Gerüchte aufkommen, alleine durch den Beraterwechsel.

Ob es die Zusage tatsächlich gibt, wissen wir nicht.

Letztlich geht es für uns um den direkten Klassenerhalt und den vollen Fokus auf das Spiel gegen die   :kotz:

Ich glaube nicht, dass sich El Mala von den Schlagzeilen beeinflussen lässt und auch nicht das Team.

Wenm El Mala mit dem Klassenerhalt gehen will und Brighton unsere Forderungen erfüllt...dann soll es so sein.

Aber mal abwarten...der Fussball ist so schnelllebig und es werden noch weitere Gerüchte aufkommen.

Das Heft des Handelns haben wir aktuell mit dem unbefristeten Vertrag in der Hand. 

Mit der Qualität müssen wir den direkten Klassenerhalt klar machen.

Der Klassenerhalt steht über allem, auch über jedem Spieler, Trainer und oder Funktionär 
  •  

Lobi

Das ist doch ganz normal dass ein junger Spieler der durchaus gute Leistungen und Anlagen zeigt dann auch irgendwann wechseln will. Ich persönlich denke dass es ihm und seiner Entwicklung ganz gut tun würde noch eine Saison hier zu spielen aber da darf man sich auch keinen Illusionen hingeben dass er in Brighton ein Vielfaches verdienen würde oder um es in den Worten des großen Philisophen Patrick H. zu sagen - ausgesorgt! 

Für den FC wäre das dann nach Modeste die 2. Chance sich auf einen Schlag deutlich verbessern zu können, man kann nur hoffen dass man aus dem Desaster etwas gelernt hat. So oder so müsste man dann allerdings zunächst mal die Klasse halten sonst ist das eh alles für die Katz.
  •  

djtobi

Wenn er genug Kohle bringt, soll er gehen. Ich verspüre keinerlei Identifikation mit ihm und ja, er hat gute Anlagen und für einen 19-jährigen, unter den aktuell herrschenden Bedingungen hier, starke Leistungen gebracht. Aber es fehlt auch noch viel. 

Mit einer vernünftigen Ablösesumme KÖNNTEN wir unseren Kader entscheidend verstärken. Betonung liegt auf KÖNNTEN. 
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

fussballer

Zitat von: Gude-Digga am Heute um 08:37:28Es ist doch klar, dass Gerüchte aufkommen, alleine durch den Beraterwechsel.

Ob es die Zusage tatsächlich gibt, wissen wir nicht.

Letztlich geht es für uns um den direkten Klassenerhalt und den vollen Fokus auf das Spiel gegen die  :kotz:

Ich glaube nicht, dass sich El Mala von den Schlagzeilen beeinflussen lässt und auch nicht das Team.

Wenm El Mala mit dem Klassenerhalt gehen will und Brighton unsere Forderungen erfüllt...dann soll es so sein.

Aber mal abwarten...der Fussball ist so schnelllebig und es werden noch weitere Gerüchte aufkommen.

Das Heft des Handelns haben wir aktuell mit dem unbefristeten Vertrag in der Hand.

Mit der Qualität müssen wir den direkten Klassenerhalt klar machen.

Der Klassenerhalt steht über allem, auch über jedem Spieler, Trainer und oder Funktionär
Perfekt gesagt 
  •  

Sprühwurst

Erstmal krank melden.
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Sprühwurst am Heute um 10:10:53Erstmal krank melden.
Nicht in den Bus steigen geht ja auch nicht bei einem Heimspiel.

SOIA

Wenn ich sowas hier sehe ... warum auch immer mir das vorgeschlagen wurde ... bin ich fest davon überzeugt dass jemand der in dem Alter so viel Geld bekommt und so viel mehr in Aussicht gestellt bekommt, dringend einen Berater benötigt welcher die wichtigen Dinge für ihn regelt (NICHT EIN FAMILIENMITGLIED).

https://www.youtube.com/watch?v=2GiV52303zE
  •  

dixie

Ich frage mich bei so manchem Beitrag, was in dem jeweiligen Verfasser so alles vorgeht - und warum hier völlig unterschiedliche Dinge in einen Topf geworfen werden.

Kwasniok entlassen - absolut agree, er hat Chancen zuhauf gehabt und keine genutzt.

Aber:

El Mala - ein windiger Zeitungsartikel, der von Vermutungen und Konjunktiven zu einer angeblichen Zusage für Brighton nur so strotzt, führt augenscheinlich bei dem ein oder anderen dazu, dem Jungen zu unterstellen, er "nähme" sich ausgerechnet vor dem Derby eine Krankheit, weil er nicht mehr mit Herz und Kopf beim FC sei.

Geht's noch?
  •  

Forechecking

Pacta sunt servanda - wie kann es sein, dass die Eltern El-Mala heimlich den Wechsel bereits im Sommer nach Brighton vereinbaren, ohne den FC einzubinden ???
  •  

enJOyIT

Ich hatte gehofft, dass man mit El Mala irgendwie eine neue Identifikationsfigur aufbauen könnte, aber durch den Trainer und aber auch durch El Malas Auftreten (also das was ich bisher so mitbekommen habe) glaube ich, dass das nur Wunschdenken war.

Er selbst wird sich nicht als Teil von einem Aufbruch hier in Köln sehen, sondern dem großen Geld folgen. Ist jetzt keine Kritik an ihn als Person, das würden wahrscheinlich fast alle (bis auf Jonas Hector) so tun.

Nunja, er wird uns sehr wahrscheinlich im Sommer verlassen. Ich werde ihm deshalb auch nicht nachweinen, dafür fehlt mir die emotionale Bindung.

Für ihn hoffe ich, dass ihm diese Zahlen nicht komplett den Kopf verdrehen und er nicht nach wenigen Jahren wieder in der Versenkung verschwindet.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

I.Ronnie

Zitat von: SOIA am Heute um 11:15:12Wenn ich sowas hier sehe ... warum auch immer mir das vorgeschlagen wurde ... bin ich fest davon überzeugt dass jemand der in dem Alter so viel Geld bekommt und so viel mehr in Aussicht gestellt bekommt, dringend einen Berater benötigt welcher die wichtigen Dinge für ihn regelt (NICHT EIN FAMILIENMITGLIED).

Ich möchte sowas nicht wissen.
  •  

van Gool

Durch den Beraterwechsel -d.h. indem die Eltern ihn selbst beraten - stand der Abgang ja mehr oder minder fest. Deutlich wurde auch, dass man sich selbst berät, weil das Beraterhonorar in der Familie bleibt. Das kann gut oder schlecht sein, je nachdem! 
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

märkel

Zitat von: SOIA am Heute um 11:15:12Wenn ich sowas hier sehe ... warum auch immer mir das vorgeschlagen wurde ... bin ich fest davon überzeugt dass jemand der in dem Alter so viel Geld bekommt und so viel mehr in Aussicht gestellt bekommt, dringend einen Berater benötigt welcher die wichtigen Dinge für ihn regelt (NICHT EIN FAMILIENMITGLIED).

und schon weiß man steffen tigges wieder zu schätzen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Fehlpass

Festzustellen bleibt, dass die Talenteflucht anhält.

Inwiefern die dürftigen Spielzeiten für unseren besten Fussballer die Entscheidung beeinflusst haben kann sich jeder denken.
Interesant wird auch, ob es bei den dürftigen 35 Mio bleibt oder ein Vertrag über 4 Jahre irgendeunen Mehrwert bringt.

Wichtig ist, was man mit der Kohle anfängt.
Klug eingesetzt erzeugt man Mehrwert. Finanziell und sportlich.
Schlecht investiert reichen auch 70 Mio nicht, um unser Niveau anzuheben.
Vor ein paar Jahren haben wir schonmal von besseren Zeiten geträumt.

Kwasni YOK
  •  

SOIA

Wenn ich solche Videos sehe weiß ich eine Sache ganz genau: wer unter 20 Jahre alt ist und dermaßen mit Geld/Ruhm/Fame überschüttet wird, benötigt einen gewissen IQ und eine ordentliche Portion Bodenständigkeit, um damit umgehen zu können. Alternativ neben dem ebenfalls zu sehenden Umfeld muss da irgendeine Person zur Seite stehen, die einigermaßen klar im Kopf ist und den Jungs dabei hilft mit der Situation zurecht zu kommen.

So stark man auch die Beraterbranche beschimpft und wahrscheinlich zu Recht böse Dinge nachsagt, für die jungen Spieler ist sowas doch dringend notwendig. Auch wenn die ordentlich verdienen, muss denen ja auch an einer langen, guten Karriere viel liegen, dadurch wird ja noch mehr verdient.

Ich stelle mir jetzt die Eltern (ich spreche ausdrücklich allgemein, weil ich seine Familie nicht kenne) vor, die keine Ahnung von der Branche haben, keine juristische/wirtschaftliche Bildung genossen haben und jetzt mit dem Manager XY aus England über MILLIONEN am Fliesentisch verhandeln und denken dass es ein schlauer Move war den teuren Berater auszutauschen ... kann funktionieren, muss aber nicht.

Und dann verletzt sich so ein Spieler mit Mitte/Ende 20 so, dass er die Karriere beenden muss und im Forum schreibt jemand: hoffentlich hat er eine Versicherung ... von den Rücklagen kann man ja nicht leben. Natürlich kann man das nicht, wenn nicht irgendjemand zwischendurch mal auf die Bremse tritt. Eigentlich müsste jemand den Jungs so eine Art Taschengeld zuteilen "Du bekommst jetzt jeden Monat 20.000 Euro, die du einfach so rausballern kannst, den Rest legen wir mal sinnvoll an" - "aber davon kann ich mir ja dann nur 3 T-Shirts und 2 Hoodies kaufen - wie soll das gehen?"
  •  

van Gool

Bei den PL-Spieler-Gehältern muß man ihm und sich selbst sagen, dass es da keine zwei Möglichkeiten geben kann. Er kann mit einem 3- oder 5-Jahresvertrag für alle Zeiten über mehrere Generationen ausgesorgt haben. Ob er sich verletzt oder noch einmal ein Tor schießt, spielt überhaupt keine Rolle mehr, wenn er einen Vertrag in der PL ergattern kann. Wozu sollte man ihm raten, noch ein Jahr zu warten? Man sieht ja, wie schwer es einem Wirtz, einem Woltemade fällt, sich zu adaptieren. Je jünger , desto eher schafft man das. 
Als Nicht-Investorenklub gehören wir zum Kanon der Klubs, die solche Gehälter für zahlen können, nicht dazu und das bleibt auch so. Doch selbst unsere Topklubs können da nicht mehr mitgehen. 
Die wilde 1317
  •