Hauptmenü

Said El Mala

Begonnen von Borntobekölsch, Samstag, 14.Jun.2025, 19:19:38

« vorheriges - nächstes »

SeSchi, Rakete, Electron, Mcearth, chancentod, Ruffy, Gude-Digga, Gerold Steiner, MikeBHAFC, Les Grossman, Rheineye, geromel21, Iceman78 und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

SOIA

Wahrscheinlich machte mich die T-Shirt Lieferung im Porsche inkl. Papa als Berater etwas fassungslos. Ihr habt natürlich Recht, ob da in Summe nachher für die Familie 10 Mio mehr oder weniger rauskommen ist wahrscheinlich egal. Dass es für El Mala das beste wäre im Sommer den nächsten Karriereschritt zu machen sehe ich schon lange so, hier sollte man an seiner Stelle aber neben den Euros auch darauf achten, wie die Karriere weiter verlaufen soll. Tim Lemperle hat letzten Sommer meiner Meinung nach sehr viel richtig gemacht: nächster Schritt, aber nicht zu großer Schritt.
  •  

märkel

Zitat von: van Gool am Heute um 14:12:31Bei den PL-Spieler-Gehältern muß man ihm und sich selbst sagen, dass es da keine zwei Möglichkeiten geben kann. Er kann mit einem 3- oder 5-Jahresvertrag für alle Zeiten über mehrere Generationen ausgesorgt haben. Ob er sich verletzt oder noch einmal ein Tor schießt, spielt überhaupt keine Rolle mehr, wenn er einen Vertrag in der PL ergattern kann. Wozu sollte man ihm raten, noch ein Jahr zu warten? Man sieht ja, wie schwer es einem Wirtz, einem Woltemade fällt, sich zu adaptieren. Je jünger , desto eher schafft man das.
Als Nicht-Investorenklub gehören wir zum Kanon der Klubs, die solche Gehälter für zahlen können, nicht dazu und das bleibt auch so. Doch selbst unsere Topklubs können da nicht mehr mitgehen.
sehe ich auch so. ich finde aber brighton seltsam unambitioniert. ich selber habe zweifel, dass es bei el mala reicht, um bei richtigen top-clubs eine gute rolle zu spielen. ich wünsche es ihm natürlich, und offensichtlich sind ja auch sehr viele menschen davon überzeugt. aber selbst während des hypes anfang der saison hörte man bezüglich ernsthaften intreresses immer nur von brighton.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

MG56

Wir sind international nun mal nicht unbedingt bekannt als ein Verein, der Spitzenspieler liefert.
Das letzte Mal, dass da ein großer Transfer zu einem großen Klub der Premiere League stattfand, war Podolski zu Arsenal.

Die Großen werden sich anschauen, wie El Mala sich bei Brighton oder einem anderen Verein aus der zweiten Reihe macht, und dann zuschlagen. Umso wichtiger wäre es, eine hohe Weiterverkaufsklausel in den Vertrag zu schreiben.  
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

mutierterGeißbock

Zitat von: SOIA am Heute um 14:24:41Wahrscheinlich machte mich die T-Shirt Lieferung im Porsche inkl. Papa als Berater etwas fassungslos. Ihr habt natürlich Recht, ob da in Summe nachher für die Familie 10 Mio mehr oder weniger rauskommen ist wahrscheinlich egal. Dass es für El Mala das beste wäre im Sommer den nächsten Karriereschritt zu machen sehe ich schon lange so, hier sollte man an seiner Stelle aber neben den Euros auch darauf achten, wie die Karriere weiter verlaufen soll. Tim Lemperle hat letzten Sommer meiner Meinung nach sehr viel richtig gemacht: nächster Schritt, aber nicht zu großer Schritt.
Aber ich finde Brighton wäre doch eigentlich ein ganz guter Karriereschritt.  Die Familie hätte ausgesorgt für Generationen und trotzdem wäre er dort noch nicht im absoluten Fokus und könnte sich noch einigermaßen in Ruhe weiter entwickeln. Da wären andere Premier League Klubs sicher deutlich schädlicher für seine Weiterentwicklung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, SOIA

SOIA

Da hast du wahrscheinlich Recht, ich verbinde mit Brighton irgendwie nichts. Bewusst zum ersten Mal wahrgenommen als die das Angebot abgegeben haben. Für englische Verhältnisse wäre die Ablöse wohl auch nichts besonderes und der Druck wäre gar nicht so groß. Wenn er für 30 Mio zum BVB wechseln würde, wären alle Augen auf ihm und er mächtig unter Druck.

Ich glaube wirklich dass so eine Meldung wie "Berater rausgeworfen, jetzt übernimmt der Papa" bei mir automatisch der Gedanke "blöde Idee" auslöst. Aber wie schon oben geschrieben wurde. Viel falsch machen kann er ja nicht, paar Mio +- höchstens.

Außerdem habe ich mal irgendwann einen Podcast mit einem Berater gehört, in dem dieser erzählt hat, dass die sich wirklich um alles kümmern was den Profi angeht. Und wenn das so stimmt, dann ist das für viele der Jungs sicher sinnvoll.
  •  

Richard Gecko

Zitat von: MuckiBanach am Heute um 10:17:53Nicht in den Bus steigen geht ja auch nicht bei einem Heimspiel.
Und eigentlich steigen ja Gladbacher auswärts nie aus dem Bus aus.
  •  

frankissimo

Da haben wir aber Glück. :kotz: So können wir mit dem Verkauf die Finanzlücken füllen, die Kwasniok mit dem Abstieg reißen könnte.
Tut mir leid.  Die Adresse ist wahrscheinlich genau richtig. Ligadurchschnitt mit deutschen Trainer. Besser als bei einem Großen auf der Bank.
Aber die Auktion hat erst begonnen. Glaube nicht das sich die Topclubs schon geschlagen geben.

•  

dixie

Zitat von: frankissimo am Heute um 15:32:14Da haben wir aber Glück. :kotz: So können wir mit dem Verkauf die Finanzlücken füllen, die Kwasniok mit dem Abstieg reißen könnte.
Tut mir leid.  Die Adresse ist wahrscheinlich genau richtig. Ligadurchschnitt mit deutschen Trainer. Besser als bei einem Großen auf der Bank.
Aber die Auktion hat erst begonnen. Glaube nicht das sich die Topclubs schon geschlagen geben.
Schön, mal wieder was von Dir zu lesen!
  •  

Sagittarius

Zitat von: frankissimo am Heute um 15:32:14Da haben wir aber Glück. :kotz: So können wir mit dem Verkauf die Finanzlücken füllen, die Kwasniok mit dem Abstieg reißen könnte.

Schön, dass du wieder da bist!
  •  

frankissimo

Danke. Hatte gehofft hier wäre das DERBY Thema.
Das wird ziemlich sicher gleichzeitig ein Abstiegsendspiel.
Mir geht diese Woche die Journalie um El Mala nur auf den Sack.
Quatschkopp un Föttchesföhler Kwasniok steht wieder schrecklich im Vordergrund.
Früher hätte irgendjemand geschrieben : Wir brauchen mehr Hass !!!!!
Ich spüre immer noch diese Anspannung. Ist mir diese Woche das Drömeröm ejal.
Wir müssen gewinnen.  
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Richard Gecko

Zitat von: frankissimo am Heute um 15:41:36Danke. Hatte gehofft hier wäre das DERBY Thema.
Das wird ziemlich sicher gleichzeitig ein Abstiegsendspiel.
Mir geht diese Woche die Journalie um El Mala nur auf den Sack.
Quatschkopp un Föttchesföhler Kwasniok steht wieder schrecklich im Vordergrund.
Früher hätte irgendjemand geschrieben : Wir brauchen mehr Hass !!!!!
Ich spüre immer noch diese Anspannung. Ist mir diese Woche das Drömeröm ejal.
Wir müssen gewinnen. 
WIR BRAUCHEN MEHR HASS!

shorty

Brighton will doch nur aufs Gas drücken, weil immer noch das Damoklesschwert WM über El Malas Kopf baumelt. Sollte er tatsächlich berufen werden, gehen die Summen automatisch nach oben, erst recht wenn er in der Liga noch ein paar Scorer verbucht und wir hoffentlich nicht runter gehen. Und diesem Umstand wollen sie zuvor kommen.

Ärgerlich, dass die Reaktionslosigkeit des Vereins bzgl. der Tabellensituation inkl. eines möglichen Abstieges das Abwarten bei El Mala zu einem Ritt auf der Rasierklinge machen. Ohne diesen Umstand wäre das alles so tiefenentspannt. Danke KwasniYok, danke Wampe, danke Vorstand.
Kwasni Yok!
  •  
    The following users thanked this post: Krellus