Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 15.Mär.2026, 08:21:56Zuhause gegen Stuttgart würde ich noch dazu nehmen. Wären drei. Dann die sechs Punkte, die Mainz weniger hätte, wären neun.  :clown:

Haben oder nicht haben: 18!

das waren mal 36 Mark! 

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 15.Mär.2026, 08:35:08Haben oder nicht haben: 18!

das waren mal 36 Mark!
Geil! Wir werden Meister!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 15.Mär.2026, 08:21:56Zuhause gegen Stuttgart würde ich noch dazu nehmen. Wären drei. Dann die sechs Punkte, die Mainz weniger hätte, wären neun.  :clown:

In Wolfsburg wo Hübers bei einem Eckball im Fünfer in Catchermanier runtergerissen wird, klarer Elfmeter.
Also hier +2.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Jetzt darf er noch sicher das Derby verkacken. :tu:

Die Demütigungen für den Rest der Saison werden noch episch für uns. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

FC-immer1983

Also ist diese Pfeife immer noch Trainer.
Unfassbar 
  •  

FC1948

Sorry, aber wenn man in so einem wichtigen Heimspiel, dann noch Derby, nicht gegen solch schlechte Gladbacher gewinnt, die ja doch gegen Pauli teils auch Glück hatten und nichts gebracht haben und sogar teilweise nur hintendrin standen, dann hast du es auch nicht verdient!
Würde den Trainer auch jetzt wechseln, es scheint aber so als wenn er die Mannschaft noch komplett mitnimmt.
Mal abwarten wie es ausgeht 
  •  

Juto

Klarer Tritt auf die Achillessehne von Lund. Gleichfalls in einer Laufbewegung wie letzte Woche bei Jamal. Ergebnis? Der Schiedsrichter sieht es nicht, der VAR fühlt sich offenbar auch nicht zuständig – und es gibt nicht einmal eine Karte.

Jetzt fragt man sich nach welchen Regeln hier eigentlich noch entschieden wird.

Offenbar gilt im Fußball inzwischen: gleiche Szene, komplett andere Bewertung – je nachdem, ob der Schiri gerade hinschaut oder nicht. Aber selbst das wird noch nicht mal berücksichtigt, wenn sich der Schiri die Hände vor Augen hält und somit signalisiert, dass er die Szene nicht gesehen hat und somit nicht beurteilen kann. So geschehen gegen Dortmund.

Vielleicht wäre eine Trainer-Challenge mal eine Idee. Wenn weder Schiedsrichter noch VAR eingreifen, sollte ein Trainer wenigstens einmal sagen können: ,,Schaut euch das bitte nochmal an.
Es wurde früher auch nicht immer alles korrekt gepfiffen und man hat sich geärgert über die ein oder andere willkürliche Entscheidung. Ich erinnere mich da an die Handspiele von Oliver Held oder Philipp Lahm auf der Torlinie. Heute hätte man die Chance mit einer Trainerchallenge noch einmal hinschauen zu lassen ohne auf den Schiri oder VAR zu vertrauen, dass er es sieht oder nochmal hinschaut.

So wie es aktuell läuft, fühlt sich das Ganze weniger nach Sport und Fairness an – sondern eher nach einem Zufallsgenerator mit Pfeife.

Und zum Thema Kwasniok. Ich habe gestern gekotzt bei den Auswechslungen und verstehe nicht wie er uns am Ende komplett zahnlos macht. Mit der ein oder anderen schlechten Wortwahl komme ich auch nicht klar.

Aber diese Entscheidungen der Schiedsrichter, die ja nicht nur uns betreffen, verzerren das Tabellenbild am Ende vielleicht in der Summe zu unseren Ungunsten, wenn man die vielen positiven Entscheidungen pro unseren Konkurrenten hinzunimmt.  Hiermit spreche ich insbesondere Mainz an. Am Ende geht's vielleicht auch nur um einen Punkt, der über den Klassenerhalt entscheidet.

Auch wenn man den Punkt hätte in anderen Spielen holen können, wenn man einfach nur besser gespielt hätte oder eben nicht den ganzen Sturm auswechselt.
Jetzt wirds hypothetisch: Eventuell wäre der psychologische Faktor bei den Spielern und die Stimmung im Verein dann eine ganz andere – und es gäbe deutlich weniger Gegenwind, wenn wir das Spiel gestern 2:1 gewonnen oder das gegen Dortmund unentschieden gespielt hätten.

Möchte deshalb nicht alles allein am Trainer festmachen. Unter den heutigen Umständen - unter der Berücksichtigung von diversen Kameraeinstellungen und Überprüfungen von dynamischen Abläufen,  macht mir Fußball schauen so gar keinen Spaß mehr. Es führt allerdings auch dazu dass ich nicht mehr so sehr wütend auf den Verein bin wenn wir am Ende absteigen sollten, da ich mir heute aufgrund der sichtbar gemachten Details im Spiel sehr sicher sein kann, dass es nicht allein am Trainer oder der Mannschaft gelegen hat.
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

tuenn1960

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 15.Mär.2026, 09:57:49Isser noch immer da?  :psycho:
Ja und er wird auch bleiben. Bis zum bitteren Ende. Die Frage sei erlaubt: 
Wer soll ihn denn entlassen???
  •  

MG56

Gegen die Spielchen der Spielentscheider auf dem Platz und im Keller bräuchte es jemanden, der kein wampenstreichelndes Weichei ist.

Aber gegen die Fortsetzung der irren Ideen eines selbstgerechten Möchtegern-Genies gibt es eine einfache Lösung: RAUSSCHMISS.

Ach, ich vergass, dass das ja dann auch das wampenstreichelnde Weichei machen müsste.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Steiger74

Zitat von: Juto am Sonntag, 15.Mär.2026, 09:33:20Klarer Tritt auf die Achillessehne von Lund. Gleichfalls in einer Laufbewegung wie letzte Woche bei Jamal. Ergebnis? Der Schiedsrichter sieht es nicht, der VAR fühlt sich offenbar auch nicht zuständig – und es gibt nicht einmal eine Karte.

Jetzt fragt man sich nach welchen Regeln hier eigentlich noch entschieden wird.

Offenbar gilt im Fußball inzwischen: gleiche Szene, komplett andere Bewertung – je nachdem, ob der Schiri gerade hinschaut oder nicht. Aber selbst das wird noch nicht mal berücksichtigt, wenn sich der Schiri die Hände vor Augen hält und somit signalisiert, dass er die Szene nicht gesehen hat und somit nicht beurteilen kann. So geschehen gegen Dortmund.

Vielleicht wäre eine Trainer-Challenge mal eine Idee. Wenn weder Schiedsrichter noch VAR eingreifen, sollte ein Trainer wenigstens einmal sagen können: ,,Schaut euch das bitte nochmal an.
Es wurde früher auch nicht immer alles korrekt gepfiffen und man hat sich geärgert über die ein oder andere willkürliche Entscheidung. Ich erinnere mich da an die Handspiele von Oliver Held oder Philipp Lahm auf der Torlinie. Heute hätte man die Chance mit einer Trainerchallenge noch einmal hinschauen zu lassen ohne auf den Schiri oder VAR zu vertrauen, dass er es sieht oder nochmal hinschaut.

So wie es aktuell läuft, fühlt sich das Ganze weniger nach Sport und Fairness an – sondern eher nach einem Zufallsgenerator mit Pfeife.

Und zum Thema Kwasniok. Ich habe gestern gekotzt bei den Auswechslungen und verstehe nicht wie er uns am Ende komplett zahnlos macht. Mit der ein oder anderen schlechten Wortwahl komme ich auch nicht klar.

Aber diese Entscheidungen der Schiedsrichter, die ja nicht nur uns betreffen, verzerren das Tabellenbild am Ende vielleicht in der Summe zu unseren Ungunsten, wenn man die vielen positiven Entscheidungen pro unseren Konkurrenten hinzunimmt.  Hiermit spreche ich insbesondere Mainz an. Am Ende geht's vielleicht auch nur um einen Punkt, der über den Klassenerhalt entscheidet.

Auch wenn man den Punkt hätte in anderen Spielen holen können, wenn man einfach nur besser gespielt hätte oder eben nicht den ganzen Sturm auswechselt.
Jetzt wirds hypothetisch: Eventuell wäre der psychologische Faktor bei den Spielern und die Stimmung im Verein dann eine ganz andere – und es gäbe deutlich weniger Gegenwind, wenn wir das Spiel gestern 2:1 gewonnen oder das gegen Dortmund unentschieden gespielt hätten.

Möchte deshalb nicht alles allein am Trainer festmachen. Unter den heutigen Umständen - unter der Berücksichtigung von diversen Kameraeinstellungen und Überprüfungen von dynamischen Abläufen,  macht mir Fußball schauen so gar keinen Spaß mehr. Es führt allerdings auch dazu dass ich nicht mehr so sehr wütend auf den Verein bin wenn wir am Ende absteigen sollten, da ich mir heute aufgrund der sichtbar gemachten Details im Spiel sehr sicher sein kann, dass es nicht allein am Trainer oder der Mannschaft gelegen hat.
Das passt hervorragend zu den Stimmen aus dem  Geißbockheim. Nach jedem Spiel werden die Fehler der Schiedsrichter kommentarlos hingenommen. Der Verein lobt teilweise die grotesken Entscheidungen der Schirigilde. Um im Abstiegsfall das eigene Versagen zu vertuschen und den Schiedsrichtern die Schuld am Abstieg zu geben. 
  •  

FCFan

Schade. 1:1 das denkbar ungünstigste Ergebnis. Zu wenig um sich darüber zu freuen, zu viel um endlich den Vollpfosten loszuwerden.
Und so stümpert er weiter bis zur Derbyniederlage. Die dann vermutlich noch ,,unglücklich war, aber die Einstellung hat gestimmt" und vom Ultimatum will keiner mehr was wissen.
Und dann ist es sowieso fast zu spät.
  •  

FCMartin

Es ist doch völlig klar wie es laufen wird!
Man verliert gegen Gladbach, hat in den Augen der Verantwortlichen eine ordentliche Leistung gezeigt, und geht mit Kwasniok in die Länderspielpause. 
An Ostern verliert man dann deutlich in Frankfurt und wird dann aktiv! Blöd nur, dass man sich erst dann über eine mögliche Alternative Gedanken macht. 
Kessler fällt nichts weiter ein, außer in Krefeld anzurufen. Friedhelm nimmt dankend an.. Kainz, Bülter, Waldschmidt, Heintz und Maina können ihr Glück kaum fassen und stehen ab nun an in der Startelf...
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Dauerlutscher

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 15.Mär.2026, 10:45:06Es ist doch völlig klar wie es laufen wird!
Man verliert gegen Gladbach, hat in den Augen der Verantwortlichen eine ordentliche Leistung gezeigt, und geht mit Kwasniok in die Länderspielpause.
An Ostern verliert man dann deutlich in Frankfurt und wird dann aktiv! Blöd nur, dass man sich erst dann über eine mögliche Alternative Gedanken macht.
Kessler fällt nichts weiter ein, außer in Krefeld anzurufen. Friedhelm nimmt dankend an.. Kainz, Bülter, Waldschmidt, Heintz und Maina können ihr Glück kaum fassen und stehen ab nun an in der Startelf...
Leider wird es so kommen ... :-/
  •  

CMBurns

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 15.Mär.2026, 08:56:00Jetzt darf er noch sicher das Derby verkacken. :tu:

Ich suche mir schon jetzt eine Alternative für Samstag. Ich kann das alles nicht mehr ertragen, vor allem auch, weil wir alle wissen, wie es ausgehen wird. Alle! Nur nicht die, die ihren Lebensunterhalt mit dem Sport bestreiten. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MC41

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 15.Mär.2026, 10:55:48Ich suche mir schon jetzt eine Alternative für Samstag. Ich kann das alles nicht mehr ertragen, vor allem auch, weil wir alle wissen, wie es ausgehen wird. Alle! Nur nicht die, die ihren Lebensunterhalt mit dem Sport bestreiten.

"Nach der Entwicklung der letzten Tage sehen wir uns gezwungen zu reagieren...." 
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 15.Mär.2026, 10:55:48Ich suche mir schon jetzt eine Alternative für Samstag. Ich kann das alles nicht mehr ertragen, vor allem auch, weil wir alle wissen, wie es ausgehen wird. Alle! Nur nicht die, die ihren Lebensunterhalt mit dem Sport bestreiten.

Ich hätte ein paar Gartenarbeiten im Angebot?  :D
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

CologneTradition

NEIN!
Sie können sicher sich : Nur bei ein Sieg gegen Gladbach bleibt Kwasniok

1. Insider haben wochen berichtet was wurde besprochen (4 Punkte bei BVB, HSV, Gladbach)
2. Jetzt neue Worte von Vorstand: Gegen Gladbach muss ein Sieg sein
3. Denken Sie Kesseler und andere sind so dumm???
- die Tabelle wurde sehr eng
- die Mannschaft hat nie aufgegeben und es gibt keine Sicherheit mit ein neuer Trainer wird automatisch besser. So man hoffte man wird noch genug Punkte holen. Aber alles Spiele laufen so: Leistung ok, aber keine Mittel für Erfolg = 0 oder 1 Punkt
- Selbverständlich die wissen nun wird Risiko viel zu hoch und man muss einfach es probieren ein typische Notfall Trainer zu nehmen

Wenn FC absteigt es war eine Katatstrophe die man vermeiden musste.
Das wissen auch Vorstand und Kesseler und andere. 
  •  

CMBurns

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 15.Mär.2026, 10:59:59Ich hätte ein paar Gartenarbeiten im Angebot?  :D
Ich neige dazu, dass ich dabei von Leitern falle, wenn im Anschluss der FC spielt. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Mirai_Torres

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 15.Mär.2026, 11:07:26Ich neige dazu, dass ich dabei von Leitern falle, wenn im Anschluss der FC spielt.

Es ist tatsächlich nix dabei wofür eine Leiter erforderlich wäre ;)
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

CologneTradition

Diese Derby wird FC gewinnen.
Ich habe schon vor Wochen gesagt. Sie werden das sehen.
Das ist nicht Gladbach von frühere Zeiten.

Meine Tipps waren:
FC vs. BVB 1:2
HSV vs. FC 1:1
FC vs. Gladbach 1:0

und bisher alle waren korrekt.
  •  

Juto

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 15.Mär.2026, 10:24:51Das passt hervorragend zu den Stimmen aus dem  Geißbockheim. Nach jedem Spiel werden die Fehler der Schiedsrichter kommentarlos hingenommen. Der Verein lobt teilweise die grotesken Entscheidungen der Schirigilde. Um im Abstiegsfall das eigene Versagen zu vertuschen und den Schiedsrichtern die Schuld am Abstieg zu geben.

Das ist genau das Gegenteil von dem was ich geschrieben habe

10 bis 20% der Punkte  hängen an den willkürlichen Entscheidungen des heutigen Schiedsrichter und Entscheidungssystem. Das macht in Summe eben auch ein paar Punkte aus. Alles andere liegt natürlich an Mannschaft und Trainer. Man hätte die Mehrpunkte naturlich auch auf andere Weise holen können - müsste sich nicht über Schiri Entscheidungen ärgern.
In unserer Situation ist es aber auch ein entscheidender Punkt, dass man vom Schiedsrichterentscheidung und Spielglück abhängig ist.

Solange ich Fußball gucke wurde noch  nie in einer Linie gepfiffen. Es gab immer Entscheidungen die fragwürdig waren oder willkürlich.
Früher lag es an der Lobby und daran dass der Schiedsrichter keine gute Schiedsrichterbetreuung hatte.
Dabei handelte es sich aber gefühlt um viel weniger Spiele die man verpfiffen wurde, weil man nicht alles genau beurteilen - unter die Lupe nehmen - und vergleichen konnte.

Heute soll mit den ganzen technischen Hilfsmitteln alles fairer und nachweisbarer werden. Wird es aber nicht. Es wird willkürlicher und unfairer, weil bei viel mehr Situationen hingesehen und beurteilt wird,. statt nur die tatsächlichen Fehlentscheidungen zu prüfen werden Tatsachenentscheidungen auf dem Platz hinterfragt und es werden dann noch unterschiedliche Maßstäbe angesetzt.

Wenn ich das alles ganz genau beurteilen und vergleichen kann, dann muss es auch vergleichbar sein.
Gerade wenn ich diese Vergleichbarkeit habe, erlaubt es mir zu behaupten, dass es nicht allein an Mannschaft und Trainer lag sondern auch an der Beurteilung der Schiedsrichter.

.
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •  

Müngersdorf

In Bremen, Union, St. Pauli, Augsburg, HSV, Heidenheim,

wie kommt man im Geißbockheim auch nur ansatzweise auf die Idee, dass wir ausgerechnet gegen Gladbach gewinnen, wenn wir alleine in den o.g. Spielen, gegen teils grotesk schwache Gegner, nicht gewinnen?

Wie zum Teufel verdammt nochmal kommt man nach den letzten Monaten zu dem Schluss, dass JETZT aber der gute Bock umgestoßen wird?

Ich verstehe es nicht, gar nicht und würde bei mir auf der Arbeit so gehandelt werden, würde ich wahnsinnig werden.

Hier sprechen wir über die am besten bezahlten Jobs im ganzen Land und jegliche seriöse, fakten- und vernunftbasierten Handlungsweisen zum Wohle des Vereins sind gar nicht existent. Sie werden nicht einmal diskutiert.

Auch die Presse geht mir massiv auf den Sender, gleich woher. Wir sind massivst abstiegsgefährdet, haben einen Negativlauf, der jeder Beschreibung spottet und nirgends, wirklich nirgends, wird der einzig logische Schritt ernsthaft eingefordert. Nein, es wird sich einer darauf gekeult, dass wir doch eigentlich permanent vernünftig auftreten, uns nicht abschlachten lassen und das Engagement doch stimmen würde, es nur an Nuancen scheitert, dass wir Spiele nicht gewinnen. Völlig aberwitzig.
Der Express titelt heute morgen: "Kwasniok zieht Kopf nochmal aus der Schlinge." Bitte was? Habe ich den Befreiungsschlag verpasst, oder haben wir gestern mit Ach und Krach einen Punkt gegen einen Mitaufsteiger geholt, der in unserer Lage zu wenig ist?

Und ein Kessler stellt sich nach dem Spiel hin und attestiert dem Schiedsrichter eine vernünftige Leistung. In welchem Paralleluniversum ist der inzwischen unterwegs?

Der 1.FC Köln in Form seiner Verantwortungsträger kotzt mich immens an. Der neue Vorstand darf sich auch gerne f**** gehen. Lächerlich, peinlich, abstrus, realitätsfremd, dilettantisch, stümperhaft, unwürdig. Da hätte man getrost auch Adenauer und den Metzger hinsetzen können, wäre auch nicht schlimmer gewesen.

Trennt euch endlich vom Trainer. Inzwischen ist es auch völlig egal, mit welchen Beweggründen, ob man ihm positiv, oder negativ gegenübersteht. Nach der Bilanz der letzten Monate ist doch jede andere Betrachtungsweise irrelevant.

colinZeal

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 15.Mär.2026, 10:45:06Es ist doch völlig klar wie es laufen wird!
Sollten wir gegen Gladbach nicht gewinnen, muss der Trainer spätestens gehen. Völlig unabhängig davon, ob wir wieder gut gespielt haben oder vom Schiri beschissen wurden. Fußball ist ein Ergebnissport.
Sollte es wirklich so kommen, wäre Funkel meiner Ansicht nach aber sogar eine sehr gute Wahl. Wir werden hier jetzt sowieso nicht in der laufenden Saison und beim aktuellen Markt einen Roger Schmidt oder einen jungen Christoph Daum oder Jürgen Klopp aus dem Hut zaubern. Wenn wir gegen Gladbach verlieren, dann brennt der Baum und spätestens dann ist Abstiegskampf pur angesagt. Und ob wir dann bis zum Saisonende nur noch unansehnlichen Mauerfußball, in mintgrünen Trikots mit türkisen Karos und mit einem Durchschnittsalter der Startelf von 45 Jahren spielen und wer da ein oder ausgewechselt wird ist mir komplett egal bis Saisonende. Es zählt nur, am Ende über dem Strich zu sein.
Funkel traue ich zu, das Ziel zu erreichen. Nur das ist wichtig.

Abgesehen davon glaube ich aber, dass wir gegen Gladbach gewinnen.

Humorkritik

Wir wäre es denn hiermit? Ich denke, das gilt als Einladung.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

colinZeal

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 15.Mär.2026, 11:37:18Wir wäre es denn hiermit? Ich denke, das gilt als Einladung.

Sind wir da nicht alle? Wurden schon Fahrgemeinschaften gebildet? 

Humorkritik

Zitat von: colinZeal am Sonntag, 15.Mär.2026, 11:38:50Sind wir da nicht alle? Wurden schon Fahrgemeinschaften gebildet?
Perfektes Arrangement für ein Forumstreffen. Das sehe ich genauso.

1317

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 15.Mär.2026, 11:37:18Wir wäre es denn hiermit? Ich denke, das gilt als Einladung.

Aber die ZIS hatte doch ein Einsehen bei der Eisenstangenlobby und das Spiel auf den Nachmittag gelegt!?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Humorkritik

Zitat von: 1317 am Sonntag, 15.Mär.2026, 11:41:05Aber die ZIS hatte doch ein Einsehen bei der Eisenstangenlobby und das Spiel auf den Nachmittag gelegt!?

Von solchen Kleinigkeiten lassen wir uns jetzt doch nicht mehr beirren. Gecko hat die Lawine damals ins Rollen gebracht und sie nimmt jetzt Schwung auf. 
  •  

Songbird

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 15.Mär.2026, 11:39:49Perfektes Arrangement für ein Forumstreffen. Das sehe ich genauso.

Bitte vergesst die Mistgabeln und Pechfackeln nicht, danke!