Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

vianomentana, AK2503, jorgo, Apollo, Rumpirat, gogo, Sagittarius und 39 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Ich bekomme da echt Brechreiz, dass er sich nachdem Spiel hinstellt und sagt das der raue Wind in Köln nur von außen hereingebracht wird.

Junge, mit diesem Punkteschnitt wärst du bei jedem anderen Klub schon lange rausgeflogen (es sei denn du bist ein Urgestein), dieses selbstbesoffene Umfeld kommt dir doch sogar zu Gute.

Hunter

Zitat von: CologneTradition am Sonntag, 15.Mär.2026, 11:10:45Diese Derby wird FC gewinnen.
Ich habe schon vor Wochen gesagt. Sie werden das sehen.
Das ist nicht Gladbach von frühere Zeiten.

Meine Tipps waren:
FC vs. BVB 1:2
HSV vs. FC 1:1
FC vs. Gladbach 1:0

und bisher alle waren korrekt.
Du tipico spiele müsse. Viel verdiene Geld. 
  •  

Ryan_Garn

Hört doch bitte auf den zu zitieren. Unerträglich  :-/

Rheineye

7x Absteiger

Humorkritik

Zitat von: Songbird am Sonntag, 15.Mär.2026, 11:59:03Bitte vergesst die Mistgabeln und Pechfackeln nicht, danke!
Ah, er feiert in der Pfalz? Ja, das hätte man wissen können.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 15.Mär.2026, 13:05:01Poah ist die Szene auf der PK mit Polzin ein Moment zum Fremdschämen :-/
Du bist aber auch etwas selber Schuld. Wer solange dabei ist wie Du und sich das trotzdem immer noch gibt, ist wohl eher auf der masochistischen Seite des Lebens zu verorten. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Songbird

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 15.Mär.2026, 13:06:36Ah, er feiert in der Pfalz? Ja, das hätte man wissen können.

Ich dachte an den sich dem Spiel anschließenden Marsch zum GBH. Aber vielleicht habe ich das Thema verfehlt. Bin gerade unkonzentriert bei einem Temper Tantrum beim Schauen des Doppelsuff.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Rheineye

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 15.Mär.2026, 13:08:00Du bist aber auch etwas selber Schuld. Wer solange dabei ist wie Du und sich das trotzdem immer noch gibt, ist wohl eher auf der masochistischen Seite des Lebens zu verorten. ;)

Ne, die Doppelsuff Ottos haben das gezeigt. Gut, bin ich ja tatsächlich auch schuld mir diese Sendung heute anzuschauen.
:verysad:
7x Absteiger

Juto

Zitat von: Hunter am Sonntag, 15.Mär.2026, 13:00:01Du tipico spiele müsse. Viel verdiene Geld.

Was bist du denn für einer?

Da gibt sich jemand Mühe Deutsch zu sprechen um hier an einer Diskussion teilzuhaben - wie auch immer er die Texte schreibt - du hast nichts besseres zu tun, als ihn damit aufzuziehen. Trottel!
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •  

kylezdad

Zitat von: Juto am Sonntag, 15.Mär.2026, 13:19:32Was bist du denn für einer?

Da gibt sich jemand Mühe Deutsch zu sprechen um hier an einer Diskussion teilzuhaben - wie auch immer er die Texte schreibt - du hast nichts besseres zu tun, als ihn damit aufzuziehen. Trottel!

Dem Zitat liegt wohl die Annahme zugrunde, dass es sich bei dem User CT um einen Troll und eventuell um einen neuen Account der Anubis Brüder handelt.

Ich persönlich denke das auch und habe den User CT daher blockiert.

Es ging sicher nicht um die Abwertung eines fremdsprachigen Users.

märkel

der hinweis auf den schiri-beschiss ist richtig, aber letztlich nicht zielführend. erstens können wir daran nichts selber ändern. zweitens ist das, auch wenn es uns so erscheint, kein exklusives fc-problem. vereine der unteren tabellenregion werden tendenziell bei strittigen entscheidungen, noch mehr aber bei kleinigkeiten, benachteiligt. in der zweiten liga profitieren wir regelmäßig davon. mainz ist eine ausnahme, die ich nicht erklären kann, außer, dass die auch sehr viel dafür tun, aktiv in situationen zu kommen. wenn man, wie wir gestern, in 90 minuten drei ernsthafte strafraumszenen kreiert, gibt es halt auch wenig chance auf konzessionsentscheidungen.
unser elend gestern war doch:
1. keinerlei konstruktives aufbauspiel. niang rechts vorne ist bei aller wertschätzung gerade nicht sinnvoll. stattdessen spielt kaminski jetzt hinter ache, der aber weiterhin nur mit hohen bällen von schwäbe gefüttert wird, die nur abgelegt, aber nicht verwertet werden können. flanken fehlanzeige. nach der audwechslung der beiden wird es ganz duster.
2. in jedem zweikampf wurde vom hsv mit den händen geschoben oder massiv gecheckt. man kann da natürlich auf den schiri zeigen. oder selber gegenhalten. uns fehlt komplett die wettkampfhärte, und am schlimmsten finde ich das bei vermeintlichen kampfspielern wie martel. gegen augsburg sah das genauso aus. gegen den bvb haben wir besser gespielt, weil die komplett unkörperlich aufgetreten sind. gladbach wird garantiert eine kopie des hsv versuchen, und wir werden wieder völlig ratlos sein.
2. gefühlt 1000:1 ecken für uns. tatsächlich haben wir selber mal ein törchen draus gemacht. die gefährlichste chance des ganzen spiels war aber der hsv-eckball in der nachspielzeit. reine sonne, dass der nicht reinging. wir hatten also, anders als kessler uns weismachen möchte, nicht pech, dass der hsv so ein ,,traumtor" geschossen hat (das mal wieder einfach in der entstehung zu verhindern gewesen wäre - nächster punkt), sondern glück, dass wir uns nicht das drölfmillionste standard-gegentor gefangen und verloren haben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

john doe

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 15.Mär.2026, 13:48:40Dem Zitat liegt wohl die Annahme zugrunde, dass es sich bei dem User CT um einen Troll und eventuell um einen neuen Account der Anubis Brüder handelt.

Ich persönlich denke das auch und habe den User CT daher blockiert.

Es ging sicher nicht um die Abwertung eines fremdsprachigen Users.

fremdsprache? ich dachte das wäre der aktuelle jugendsprech.

Mister P.

Zitat von: Juto am Sonntag, 15.Mär.2026, 13:19:32Was bist du denn für einer?

Nö. Da gibt sich einer Mühe so zu tun, als sei er der deutschen Sprache nicht mächtig, ist aber mit 99%iger Wahrscheinlichkeit der berühmt-berücksichtigte User C (später Anubis Brüder). Das Beherrschen der deutschen Sprache ist eines der wenigen Probleme, welches dieser User nicht hat.

Spricht man ihn darauf an, warum er diese ,,Tarnung" gewählt hat, fragt ihn, wieso er hier mit seinem konstruierten schlechten Deutsch so tut, als sei er kein Muttersprachler, kommt keine Antwort. Genauso schweigt er auf die Frage, aus welchem Land er denn eigentlich ursprünglich kommt. Komisch eigentlich, denn ansonsten schreibt er hier tagtäglich nicht gerade wenig.

Nur weil du das evident falsche Spiel des Users CologneTradition offenbar immer noch nicht bemerkt hast, sind andere keine ,,Trottel". Ganz im Gegenteil.

Juto

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 15.Mär.2026, 13:59:28Nö. Da gibt sich einer Mühe so zu tun, als sei er der deutschen Sprache nicht mächtig, ist aber mit 99%iger Wahrscheinlichkeit der berühmt-berücksichtigte User C (später Anubis Brüder). Das Beherrschen der deutschen Sprache ist eines der wenigen Probleme, welches dieser User nicht hat.

Spricht man ihn darauf an, warum er diese ,,Tarnung" gewählt hat, fragt ihn, wieso er hier mit seinem konstruierten schlechten Deutsch so tut, als sei er kein Muttersprachler, kommt keine Antwort. Genauso schweigt er auf die Frage, aus welchem Land er denn eigentlich ursprünglich kommt. Komisch eigentlich, denn ansonsten schreibt er hier tagtäglich nicht gerade wenig.

Nur weil du das evident falsche Spiel des Users CologneTradition offenbar immer noch nicht bemerkt hast, sind andere keine ,,Trottel". Ganz im Gegenteil.

Wenn er ein Fake Account ist, der seine schlechte Sprache vorspielt, kann ich das nicht beurteilen, weil ich nicht alles lese was hier geschrieben wird.

Dann möchte ich mich für den Trottel entschuldigen. Der Schnellschuss hätte nicht sein dürfen. Da bin ich dann wohl selber ein Trottel gewesen.

Man sollte sich jedoch ziemlich sicher sein, das es so ist, wenn man unbedingt jemanden über seine Sprache herabqualifizieren muss. Jemand der das als Stilmittel wählt um jemanden herabzuwürdigen , ist mehr als nur ein Trottel.
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •  

CologneTradition

Zitat von: colinZeal am Sonntag, 15.Mär.2026, 11:33:12Sollten wir gegen Gladbach nicht gewinnen, muss der Trainer spätestens gehen. Völlig unabhängig davon, ob wir wieder gut gespielt haben oder vom Schiri beschissen wurden. Fußball ist ein Ergebnissport.
Sollte es wirklich so kommen, wäre Funkel meiner Ansicht nach aber sogar eine sehr gute Wahl. Wir werden hier jetzt sowieso nicht in der laufenden Saison und beim aktuellen Markt einen Roger Schmidt oder einen jungen Christoph Daum oder Jürgen Klopp aus dem Hut zaubern. Wenn wir gegen Gladbach verlieren, dann brennt der Baum und spätestens dann ist Abstiegskampf pur angesagt. Und ob wir dann bis zum Saisonende nur noch unansehnlichen Mauerfußball, in mintgrünen Trikots mit türkisen Karos und mit einem Durchschnittsalter der Startelf von 45 Jahren spielen und wer da ein oder ausgewechselt wird ist mir komplett egal bis Saisonende. Es zählt nur, am Ende über dem Strich zu sein.
Funkel traue ich zu, das Ziel zu erreichen. Nur das ist wichtig.

Abgesehen davon glaube ich aber, dass wir gegen Gladbach gewinnen.
Endlich jemand der Situation verstanden hat 
  •  

Hunter

Zitat von: Juto am Sonntag, 15.Mär.2026, 14:46:39Wenn er ein Fake Account ist, der seine schlechte Sprache vorspielt, kann ich das nicht beurteilen, weil ich nicht alles lese was hier geschrieben wird.
Dann würde ich mich lieber erstmal einlesen, wer das überhaupt ist... bei einem normalen User, würdest du so etwas von mir nämlich nicht lesen!

Zitat von: JutoDann möchte ich mich für den Trottel entschuldigen. Der Schnellschuss hätte nicht sein dürfen. Da bin ich dann wohl selber ein Trottel gewesen.
:tu:

Zitat von: JutoMan sollte sich jedoch ziemlich sicher sein, das es so ist, wenn man unbedingt jemanden über seine Sprache herabqualifizieren muss. Jemand der das als Stilmittel wählt um jemanden herabzuwürdigen , ist mehr als nur ein Trottel.
Mich prangerst du wegen sowas an, gerade bei dem "User" aber die, die mit Schimpfwörtern und schlimmeres nur um sich werfen, das ist für dich in Ordnung?! Oder liest du dafür hier zu wenig mit? ...
  •  

Bootney Farnsworth

FCMartin

Und was hat er die letzten Wochen so bewertet?
Kessler macht genau da weiter, wo er überwiegend seine Karriere verbracht hat! Ohne Ambitionen in der zweiten Reihe!

Steiger74

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 15.Mär.2026, 15:22:42Und was hat er die letzten Wochen so bewertet?
Kessler macht genau da weiter, wo er überwiegend seine Karriere verbracht hat! Ohne Ambitionen in der zweiten Reihe!
In die 2. Reihe gehört er auch wieder hin. Von wegen er muss nun niemanden mehr zuarbeiten. Er war Beifahrer als Keller uns runtergewirtschaftet hat. Kessler wäre bei keinen Verein Geschäftsführer. Ich würde ihm noch nicht einmal die Verantwortung für eine Klümpchenbude übertragen.

MC41

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 15.Mär.2026, 15:32:11In die 2. Reihe gehört er auch wieder hin. Von wegen er muss nun niemanden mehr zuarbeiten. Er war Beifahrer als Keller uns runtergewirtschaftet hat. Kessler wäre bei keinen Verein Geschäftsführer. Ich würde ihm noch nicht einmal die Verantwortung für eine Klümpchenbude übertragen.

In Köln reicht es dafür in deinen 40ern mehrfacher Millionär zu sein. Kein Antrieb, keine Ambition, richtige Zeit, richtiger Ort, richtiger Hintern in den man bis zum Anschlag rein kriecht. Das Kessler Prinzip.

In einer normalen Welt wäre der maximal Torwarttrainer des U15.

MG56

Gut, dass sein Nachfolger schon engagiert ist.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

LuckyStrike

Zitat von: MG56 am Sonntag, 15.Mär.2026, 15:34:35Gut, dass sein Nachfolger schon engagiert ist.

Mir wäre es lieber der Nachfolger von Kwasniok wäre schon engagiert
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Rumpirat

Zitat von: LuckyStrike am Sonntag, 15.Mär.2026, 15:36:24Mir wäre es lieber der Nachfolger von Kwasniok wäre schon engagiert
Ist er ja schon, wenn es stimmt, dass es René Wagner sein soll  :?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

colinZeal

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 15.Mär.2026, 15:41:42Ist er ja schon, wenn es stimmt, dass es René Wagner sein soll ich habe das 
Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 15.Mär.2026, 15:41:42Ist er ja schon, wenn es stimmt, dass es René Wagner sein soll  :?
Ich habe das hier einmal vor Wochen im Forum gelesen, sonst bitte etwas in die Richtung. Kann mir das schwer vorstellen. 
Was ist denn da dran bzw wie wird das Gerücht hier bewertet?
  •  

Gorki25

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 15.Mär.2026, 15:11:13https://geissblog.koeln/2026/03/kessler-zu-kwasnioks-zukunft-ich-bewerte-den-trainer-woche-fuer-woche/
Versteh ich nicht. Warum muss er den Trainer Woche für Woche neu beurteilen und Ihn so öffentlich anzählen? Die Leistungen werden beim FC doch generell als gut angesehen und es liegt aus Clubsicht vor allem am Fussballgott, dass wir da unten stehen bzw zu wenig Punkte haben. Demnach wäre ein Abstieg doch nur ein unglücklicher Unfall, den Kwasniok doch auch wieder ausbügeln könnte?

Entweder ich steh jetzt konsequent zu dem Trainer oder eben nicht. Dieses von Spiel zu Spiel hangeln und dann neu bewerten und sich damit alles offen halten, war doch noch nie leistungsfördernd. Das ist inkonsequentes Bullshit-Management!

Rumpirat

Zitat von: colinZeal am Sonntag, 15.Mär.2026, 15:55:05Ich habe das hier einmal vor Wochen im Forum gelesen, sonst bitte etwas in die Richtung. Kann mir das schwer vorstellen.
Was ist denn da dran bzw wie wird das Gerücht hier bewertet?
https://www.derwesten.de/sport/fussball/1-fc-koeln-kwasniok-nachfolger-id302014117.html

Ist zwar nur die Sport Bild, könnte es mir aber vorstellen. Dann braucht Kessler wenigstens nicht noch die Anstrengung zu unternehmen, einen Trainer zu finden :D 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

tuenn1960

Die Idee mit Wagner ist vollkommen beknackt, aber typisch FC. Planlos und amateurhaft.

Dauerlutscher

•  

Wildharry

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 15.Mär.2026, 16:08:10Die Idee mit Wagner ist vollkommen beknackt, aber typisch FC. Planlos und amateurhaft.
Richtig, und das schon seit 3 Jahrzehnten!
Den Zeitpunkt Kwasniok rauszuwerfen und einen Fachmann zu installieren haben wir leider verpasst.
Jetzt bleibt nur noch das mit Kwasniok durchzuziehen oder Funkel zurückzuholen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25