Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

AK2503, jorgo, Apollo, Rumpirat, gogo, Sagittarius und 39 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorki25

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 15.Mär.2026, 16:26:07Richtig, und das schon seit 3 Jahrzehnten!
Den Zeitpunkt Kwasniok rauszuwerfen und einen Fachmann zu installieren haben wir leider verpasst.
Jetzt bleibt nur noch das mit Kwasniok durchzuziehen oder Funkel zurückzuholen.
Seh ich auch so. Der Zeitpunkt eines sinnvollen Trainerwechsels wurde verpasst. Im Winter wäre es ideal gewesen, nach Augsburg war der letzte sinnvolle Zeitpunkt. Jetzt muss man es eigentlich auch durchziehen. Dieses "Woche für Woche beurteilen" kann sich Kessler jetzt jedenfalls auch sonstwo hinschmieren. Nach 26 Spieltagen sollte er die Arbeit seines Trainers kennen...

Litti7

Zitat von: märkel am Samstag, 14.Mär.2026, 23:59:25wo sollen die gewesen sein? leipzig und bvb sind zwei. sonst?

In Wolfsburg, Hinspiel Stuttgart, Rückspiel Stuttgart, in heidenheim, in Freiburg, Heimspiel leipzig, Heimspiel Dortmund, gestern. 

efigon

Mainz macht es vor, wie es geht  :-/
  •  

Rheineye

Zitat von: efigon am Sonntag, 15.Mär.2026, 16:57:14Mainz macht es vor, wie es geht  :-/
Ja und das bei jeder Krise, nur beim FC denkt man jedesmal es mit dem nächsten Trainer ganz sicher durch die Krise zu schaffen.

Soll mir nochmal einer mit dem schwierigeren Umfeld in Köln kommen, bei Vereinen wie Mainz und Augsburg wo sich kaum ein Schwein für deren Verein interessiert, wäre Yok schon lange durch die Tür.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tuenn1960

Zitat von: efigon am Sonntag, 15.Mär.2026, 16:57:14Mainz macht es vor, wie es geht  :-/
Die haben den Trainer geholt, der frei war als wir einen suchten, aber es musste ja unbedingt Kwasniok sein.

Dauerlutscher

Bin mal auf die blöden Gesichter gespannt, wenn nächste Woche Bremen und Pauli vor uns stehen ...
  •  

Mister P.

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 15.Mär.2026, 17:00:56Ja und das bei jeder Krise, nur beim FC denkt man jedesmal es mit dem nächsten Trainer ganz sicher durch die Krise zu schaffen.

Soll mir nochmal einer mit dem schwierigeren Umfeld in Köln kommen, bei Vereinen wie Mainz und Augsburg wo sich kaum ein Schwein für deren Verein interessiert, wäre Yok schon lange durch die Tür.
Es liegt schon auch am Umfeld. Nur völlig anders, als das dämliche Medien-Klischee ,,schwieriges Umfeld" suggeriert. Das Umfeld ist nicht schwierig aka ,,besonders kritisch, da mit hoher Erwartungshaltung ausgestattet".

Vielmehr ist das unkritische Abfeiern-, das leistungsunabhängige Einrennen der FC-Bude, die kölsche Eventisierung des FC, das eigentliche Problem. Tickets und Merch gehen immer weg. Sportliche Leistung ist vielen ,,Fans" schnurzegal. Da müssen sich Vereinsführung, GF Sport & Co. im Kerngeschäft keine Mühe geben. Es läuft ja auch bei epischem Versagen.

Irgendeine Hoffnung auf eine nachhaltige Verbesserung der sportlichen Situation beim FC, gibt es unter diesen Bedingungen keine.

Ryan_Garn

Zitat von: Juto am Sonntag, 15.Mär.2026, 13:19:32Was bist du denn für einer?

Da gibt sich jemand Mühe Deutsch zu sprechen um hier an einer Diskussion teilzuhaben - wie auch immer er die Texte schreibt - du hast nichts besseres zu tun, als ihn damit aufzuziehen. Trottel!

Es geht darum, dass der Typ ständig Scheiße schreibt. Inhaltlich. 
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

MC41

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 15.Mär.2026, 17:00:56Ja und das bei jeder Krise, nur beim FC denkt man jedesmal es mit dem nächsten Trainer ganz sicher durch die Krise zu schaffen.

Bei jedem anderen Verein der Welt wäre im November Schicht gewesen, evtl Dezember wenn der Typ jahrelang vorher abgeliefert hätte.

tuenn1960

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 15.Mär.2026, 17:44:03Es liegt schon auch am Umfeld. Nur völlig anders, als das dämliche Medien-Klischee ,,schwieriges Umfeld" suggeriert. Das Umfeld ist nicht schwierig aka ,,besonders kritisch, da mit hoher Erwartungshaltung ausgestattet".

Vielmehr ist das unkritische Abfeiern-, das leistungsunabhängige Einrennen der FC-Bude, die kölsche Eventisierung des FC, das eigentliche Problem. Tickets und Merch gehen immer weg. Sportliche Leistung ist vielen ,,Fans" schnurzegal. Da müssen sich Vereinsführung, GF Sport & Co. im Kerngeschäft keine Mühe geben. Es läuft ja auch bei epischem Versagen.

Irgendeine Hoffnung auf eine nachhaltige Verbesserung der sportlichen Situation beim FC, gibt es unter diesen Bedingungen keine.
Das ist richtig und läuft beim FC ja viele Jahre schon so oder zumindest ähnlich. Dennoch erwarte ich von einem sicherlich sehr gut bezahlten Sportmanagement, und das sind ja mittlerweile einige Personen; sowie von einer Vereinsführung, die ja wohl über sportliche Kompetenz verfügt, dass man die Zeichen erkennt und handelt.
  •  

Santillana

Friedhelm Funkel bemüht sich bei Sky90 sehr, nicht negativ über Kwasniok zu sprechen. Er weicht mehr aus, als dass er wirklich Stellung nimmt. Didi Hamann plädiert in der Runde für Kwasniok, egal was gegen die Ponys passiert.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Santillana

Nachtrag : Funkel ist überzeugt davon, dass der FC mit Kwasniok die Liga hält.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Rumpirat

Zitat von: Santillana am Sonntag, 15.Mär.2026, 18:58:20Nachtrag : Funkel ist überzeugt davon, dass der FC mit Kwasniok die Liga hält.

Clever, so wird er nur für 4 Spiele gebraucht :D 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Drahdiaweng

Zitat von: Santillana am Sonntag, 15.Mär.2026, 18:57:13Friedhelm Funkel bemüht sich bei Sky90 sehr, nicht negativ über Kwasniok zu sprechen. Er weicht mehr aus, als dass er wirklich Stellung nimmt. Didi Hamann plädiert in der Runde für Kwasniok, egal was gegen die Ponys passiert.

Wen interessiert die Meinung von Dietmar Hamann? Furchtbar. 

märkel

das einzige, das noch schlimmer als kwasniok ist, sind die alternativen. dem fc fällt nichts anderes ein, als über den co-trainer und den alten funkel nachzudenken, den kessler vor einem dreivierteljahr zugunsten von kwasniok versetzt hat. wie räudig kann das alles noch werden?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

efigon

Wieder einmal Verlierer des Spieltages. Na wer?
Woche für Woche  :-/
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

I.Ronnie

Zitat von: Santillana am Sonntag, 15.Mär.2026, 18:57:13Didi Hamann plädiert in der Runde für Kwasniok, egal was gegen die Ponys passiert.

Didi Hamann ist wirklich ein ausgesprochen selten vorkommendes Stück Dummbrot. Ich glaube wirklich, dass der weniger Ahnung von Fußball hat als irgendein random Fußballfan, der mit ner Dose Bier und einer Bratwurst bewaffnet an einer Bande auf einem Dorfplatz lehnt. 

Zwischen Didi Hamann und einem Lothar Matthäus liegen fachlich Galaxien. 

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Sonntag, 15.Mär.2026, 19:28:43das einzige, das noch schlimmer als kwasniok ist, sind die alternativen. dem fc fällt nichts anderes ein, als über den co-trainer und den alten funkel nachzudenken, den kessler vor einem dreivierteljahr zugunsten von kwasniok versetzt hat. wie räudig kann das alles noch werden?

Was macht eigentlich der Fußballphilosoph aus Berlin, der dem FC ein Spielsystem verpassen wollte, das zur Stadt passt?
  •  

Bootney Farnsworth

Kwasniok ist nicht doof, hat halt nur gerne neue Ideen und Ansätze. Möglicherweise steht ja Chavez gegen Gladbach in der Startelf (so Gott will) und er wechselt die torgefährlichen Leute nicht frühzeitig aus. Ich könnte mir vorstellen dass es ihm gelingt um Sackhaaresbreite den Abstieg zu verhindern. Der richtige Trainer für den FC ist er nicht.
  •  

Santillana

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 15.Mär.2026, 19:55:41Didi Hamann ist wirklich ein ausgesprochen selten vorkommendes Stück Dummbrot. Ich glaube wirklich, dass der weniger Ahnung von Fußball hat als irgendein random Fußballfan, der mit ner Dose Bier und einer Bratwurst bewaffnet an einer Bande auf einem Dorfplatz lehnt.

Zwischen Didi Hamann und einem Lothar Matthäus liegen fachlich Galaxien.

Man muss Didi Hamanns Meinung und seine Expertise nicht teilen. Ich finde es wichtig, Ansichten und Standpunkte herauszustellen. Über ihn herfallen, kann man dann später immer noch.

•  

colinZeal

Kann nichts falsches an den Worten von Thomas Kessler feststellen. Alles, was er im ZDF gesagt hat, deutet für mich darauf hin, dass nächstes Wochenende ein Endspiel für den Trainer ist. Für mich klingt sogar durch, dass er auch bei einem Unentschieden gefeuert wird.
  •  

Rakete

Zitat von: colinZeal am Sonntag, 15.Mär.2026, 20:11:41Kann nichts falsches an den Worten von Thomas Kessler feststellen. Alles, was er im ZDF gesagt hat, deutet für mich darauf hin, dass nächstes Wochenende ein Endspiel für den Trainer ist. Für mich klingt sogar durch, dass er auch bei einem Unentschieden gefeuert wird.
Und was soll bitte sinnvoll an nem Endspiel für einen Trainer sein? Wieso gibt man ihm dieses so extremst wichtige Spiel, wenn man "schon" nicht mehr von ihm überzeugt ist?
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 15.Mär.2026, 19:57:31Was macht eigentlich der Fußballphilosoph aus Berlin, der dem FC ein Spielsystem verpassen wollte, das zur Stadt passt?
Der ist vermutlich in der Dackelkneipe.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

enJOyIT

Zitat von: Rakete am Sonntag, 15.Mär.2026, 20:18:02Und was soll bitte sinnvoll an nem Endspiel für einen Trainer sein? Wieso gibt man ihm dieses so extremst wichtige Spiel, wenn man "schon" nicht mehr von ihm überzeugt ist?

Na um ihm dann die nächste Spiele weitere Endspiele zu gönnen.

I.Ronnie

•  

Rumpirat

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 15.Mär.2026, 20:53:08Der ist vermutlich in der Dackelkneipe.

Was er am Besten vermitteln kann: Tackle ähhh Teckel. 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

Trainerfux

Eine Frage, die ich gern einmal gestellt hören würde...

Herr Kwasniok. 
Warum verteidigt ihre Mannschaft Freistöße aus dem Halbfeld so extrem tief, mit dem Wissen, dass ihr Torhüter bei diesen Bällen in Richtung Fünfmeterraum die Linie nicht verlässt?

joerg85

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 15.Mär.2026, 21:52:59Eine Frage, die ich gern einmal gestellt hören würde...

Herr Kwasniok.
Warum verteidigt ihre Mannschaft Freistöße aus dem Halbfeld so extrem tief, mit dem Wissen, dass ihr Torhüter bei diesen Bällen in Richtung Fünfmeterraum die Linie nicht verlässt?
Ich dachte mir, dass wir gerade weil unser Torwart nicht rauskommt, so tief stehen bei Freistößen.
Ansonsten wird der Ball ja zwischen den Spielern und dem Torwart runterkommen und dann ist da regelmäßig der Torwart gefragt. So eher die Spieler. Vielleicht auch kompletter Unsinn, aber eine andere Erklärung fällt mir nicht ein und daher würde mich die Antwort auch interessieren
  •  

Art Vandelay

Freu mich schon auf die zu erwartende Derbyniederlage, nach der Kwasniok dann wieder irgendwelche upassenden Vergleiche oder ähnliches absondern wird, vielleicht "Derbys sind wie Sex, da machen die Ratten keine Gefangenen, bevor die letzten Hunde das sinkende Schiff verlassen. Ich könnte da jetzt noch Stunden drüber reden, aber wahrscheinlich wird man mir dann Rassismus unterstellen."

Dann Kessler: "Lukas hat die Jungs super auf das Derby eingestimmt, das hat man vom Start weg gesehen. Klar gehen Lundi und Rav da beide etwas übermotiviert rein und mit 9 Mann wird es gegen so eine abgezockte Truppe dann schwierig. Man muss sehen, wo wir herkommen. Wir gehen unseren Weg weiter und ich finde, mit 0:7 fällt das Ergebnis am Ende 2-3 Tore zu hoch aus. Wir werden das in der Länderspielpause genau analysieren. Das Trainerteam hat jetzt nochmal die Zeit, 1-2 neue Eckenvarianten einzustudieren und dann bin ich mir sicher, dass wir die nötigen Punkte spätestens gegen Leverkusen und den FC Bayern einfahren."

Apollo

Zitat von: Hunter am Sonntag, 15.Mär.2026, 13:00:01Du tipico spiele müsse. Viel verdiene Geld.
Was soll die Scheiße? Dürfen hier nur Deutsch-Muttersprachler kommentieren? 
  •