Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Zico, wson, Sichel, Sagittarius, Saint-Gilles, chg, T.O. Show, SmileEmptySoul23, Drahdiaweng, Schuemeluenz (+ 1 Versteckt) und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Templer

Zitat von: Aldous am Montag, 28.Jul.2025, 08:12:18Das finde ich bemerkenswert: Kwasniok schwafelt im Interview mit dem Geißblog etwas von "mit der Zeit gehen", um dann zu erklären, dass er das Tragen von Kappen beim Essen unter Strafe stellt.
Das hat was mit Benehmen zu tun. Dürfen die meisten der verzogenen Fußballer gerne mal lernen. Das macht den Kwasniok sogar mal kurzzeitig etwas sympathisch.
FC: spürbar schlecht

Wildharry

Zitat von: Der Templer am Montag, 28.Jul.2025, 16:09:03Das hat was mit Benehmen zu tun. Dürfen die meisten der verzogenen Fußballer gerne mal lernen. Das macht den Kwasniok sogar mal kurzzeitig etwas sympathisch.
So siehts aus, leider ist Benehmen und das nicht nur bei Fußballern sondern in weiten Teilen der Gesellschaft zum Fremdwort verkommen.
Hätten wir damals mit Kappe in der Mannschaftssitzung gesessen dann ab Sonntag in die 2. Mannschaft bei Rhenania Rothe Erde auf Asche spielen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Zico, Oropher

I.Ronnie

"Wer auf der Mannschaftsfahrt beim Fremdknattern Socken trägt, zahlt 69 € in die Mannschaftskasse!"
  •  

Ninja

Zitat von: Aldous am Montag, 28.Jul.2025, 08:12:18Das finde ich bemerkenswert: Kwasniok schwafelt im Interview mit dem Geißblog etwas von "mit der Zeit gehen", um dann zu erklären, dass er das Tragen von Kappen beim Essen unter Strafe stellt.
Zurecht!!!!!!!!!!!!!!
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Aldous

Zitat von: Ninja am Montag, 28.Jul.2025, 19:22:59Zurecht!!!!!!!!!!!!!!
Ich find Regeln, die sich von mittelalterlichen Bräuchen ableiten, jetzt nicht gaaaanz so zeitgemäß.
Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wie er das einschätzt.
Bloß soll man dann nicht einen auf dicke Hose machen mit dem Spruch "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit".
  •  

MG56

Dampfplaudern kann der Neue ja schon mal genauso nervig wie Baumgart.
Wird Zeit, dass die Saison losgeht und er dann in seiner Kernaufgabe Ligaerhalt erfolgreich liefert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

ruhrpott

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 28.Jul.2025, 17:08:31"Wer auf der Mannschaftsfahrt beim Fremdknattern Socken trägt, zahlt 69 € in die Mannschaftskasse!"
Wer dabei auch noch ne Kappe trägt, zahlt 96€
ich hasse internet
  •  

THC-Ben

Zitat von: Aldous am Montag, 28.Jul.2025, 20:42:28Ich find Regeln, die sich von mittelalterlichen Bräuchen ableiten, jetzt nicht gaaaanz so zeitgemäß.
Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen, wie er das einschätzt.
Bloß soll man dann nicht einen auf dicke Hose machen mit dem Spruch "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit".
Wieso? Caps sind doch voll 90er er geht mit der Zeit!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Marc_Niehl

https://geissblog.koeln/2025/07/kwasniok-erklaert-buelter-transfer-etwas-das-wir-uns-gewuenscht-haben/

"Hinzu kommt laut Kwasniok: ,,Er hat eine körperliche Präsenz und Tiefgang, kann vorne alle Positionen spielen."

Ein Stürmer mit Tiefgang ... was muss man sich darunter vorstellen? Die sprachlichen Stilblüten im Fußballgeschäft sind wahrlich eine Freude.
  •  

john doe

Zitat von: Marc_Niehl am Donnerstag, 31.Jul.2025, 09:26:40https://geissblog.koeln/2025/07/kwasniok-erklaert-buelter-transfer-etwas-das-wir-uns-gewuenscht-haben/

"Hinzu kommt laut Kwasniok: ,,Er hat eine körperliche Präsenz und Tiefgang, kann vorne alle Positionen spielen."

Ein Stürmer mit Tiefgang ... was muss man sich darunter vorstellen? Die sprachlichen Stilblüten im Fußballgeschäft sind wahrlich eine Freude.

kann tiefgang auch schiene? 
  •  

Nebuchad

Zitat von: Marc_Niehl am Donnerstag, 31.Jul.2025, 09:26:40Ein Stürmer mit Tiefgang ... was muss man sich darunter vorstellen? Die sprachlichen Stilblüten im Fußballgeschäft sind wahrlich eine Freude.

Den kannste schicken.
  •  

Harald K.

Zitat von: Marc_Niehl am Donnerstag, 31.Jul.2025, 09:26:40https://geissblog.koeln/2025/07/kwasniok-erklaert-buelter-transfer-etwas-das-wir-uns-gewuenscht-haben/

Macht auch auf tiefem Boden eine gute Figur
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

MG56

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 31.Jul.2025, 17:17:47Macht auch auf tiefem Boden eine gute Figur

Kann den Boden durchpflügen
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Oropher

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 28.Jul.2025, 17:08:31"Wer auf der Mannschaftsfahrt beim Fremdknattern Socken trägt, zahlt 69 € in die Mannschaftskasse!"
:tired:
  •  

john doe

Was zahlt man, wenn man nach dem sufffick im Knast landet und das Training verpasst?
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

john doe

Zitat von: kilino am Freitag, 01.Aug.2025, 20:07:33https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/kwasniok-ueber-fc-struktur-darum-sind-viele-vereine-vorbeigezogen-1075165

Im relativ sinnlos vor sich hin quasseln offenbar jetzt schon ein ganz Großer. Chapeau.

Diese Strukturen gab es ja schon vor seiner Unterschrift hier. Kann da einer etwas nicht mit Kritik umgehen? Er steht doch so auf Ehrlichkeit und Wahrheit. Ist natürlich blöd, wenn seine Sprüche und sein Verhalten Frauen gegenüber eher übergriffig bewertet werden und es ihm dann auch noch jemand sagt und er diese Wahrheit nicht vertragen kann. Dann lieber versuchen im Vorfeld schon dafür sorgen, dass so etwas nicht geschieht, weil es könnte ja den sportlichen Erfolg verhindern. Sehr durchschaubar. Es wird aber wahrscheinlich genug Leute geben, die Kwasniok alles durchgehen lassen und ihn bis zum Ende verteidigen werden. Er wird das arme Opfer sein.

Rheineye

Krass das wir es trotz der "vielen Gremien" 2x in den Europapokal geschafft haben in den letzten 8 Jahren, während er auf irgendwelchen Kuhbläken trainiert hat. Und ob es beim HSV wirklich so toll läuft, wage ich mal anzuzweifeln.
7x Absteiger

kilino

Zitat von: Rheineye am Freitag, 01.Aug.2025, 20:44:33Krass das wir es trotz der "vielen Gremien" 2x in den Europapokal geschafft haben in den letzten 8 Jahren, während er auf irgendwelchen Kuhbläken trainiert hat. Und ob es beim HSV wirklich so toll läuft, wage ich mal anzuzweifeln.
Man muss auch gar nicht nach inneren Logiken suchen wo es keine gibt. ,,Reden hören" und ,,entscheiden" wird gleichgesetzt und dann im nächsten Satz gesagt das Gremien im Hintergrund wichtige Entscheidungen treffen sollen.
Und einen weiteren Satz später heißt es dann, man müsse den sportlichen Entscheidungsträgern ,,absolut vertrauen." Das ist ja einfach irgendwas dahergelabert.

Kwasniok hat offenbar weder den FC verstanden noch sich damit auch nur im entferntesten mit der Struktur im Verein auseinandergesetzt. Und Kessler hat ihn mit derlei Belanglosigkeiten offenbar anders als der HSV auch nicht belästigt. Sonst wüsste er das das ,,absolute Vertrauen" den Verein immer ins Verderben geführt hat. Siehe Veh, Wehrle, Keller et al. Sobald man diese Vollprofis hat machen lassen ging es steil bergab.

märkel

dass ein fußballtrainer die strukturen bei seinem arbeitgeber nicht blickt mag ja durchgehen. ich finde eher, die ,,journalisten" sollten sich schämen, so ein sammelsurium von ,,vereinsgremien" zusammenzufaseln. besser kann man nicht dokumentieren, dass die welt besser dran sein wird, wenn man die vollends durch ki ersetzt hat. wenigstens irgendeine form von intelligenz.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Santillana

Zitat von: Rheineye am Freitag, 01.Aug.2025, 20:44:33Krass das wir es trotz der "vielen Gremien" 2x in den Europapokal geschafft haben in den letzten 8 Jahren, während er auf irgendwelchen Kuhbläken trainiert hat. Und ob es beim HSV wirklich so toll läuft, wage ich mal anzuzweifeln.

Umgekehrt kann man aber auch sagen, dass der FC ohne die "vielen Gremien" mehrfacher deutscher Meister und Pokalsieger wurde und ein Dauerabo im Europapokal hatte.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

drago

Zitat von: kilino am Freitag, 01.Aug.2025, 21:16:39Man muss auch gar nicht nach inneren Logiken suchen wo es keine gibt. ,,Reden hören" und ,,entscheiden" wird gleichgesetzt und dann im nächsten Satz gesagt das Gremien im Hintergrund wichtige Entscheidungen treffen sollen.
Und einen weiteren Satz später heißt es dann, man müsse den sportlichen Entscheidungsträgern ,,absolut vertrauen." Das ist ja einfach irgendwas dahergelabert.

Kwasniok hat offenbar weder den FC verstanden noch sich damit auch nur im entferntesten mit der Struktur im Verein auseinandergesetzt. Und Kessler hat ihn mit derlei Belanglosigkeiten offenbar anders als der HSV auch nicht belästigt. Sonst wüsste er das das ,,absolute Vertrauen" den Verein immer ins Verderben geführt hat. Siehe Veh, Wehrle, Keller et al. Sobald man diese Vollprofis hat machen lassen ging es steil bergab.

quatschniok macht seinem namen alle ehre. der hat immer zu allem seinen senf dazuzugeben, obwohl er - mit ausnahme fussball - komplett ahnungslos ist. daher vergleichen ihn ja auch nicht wenige mit baumgart, der war da auch groß drin. mich nervt das schon jetzt, aber wenn er sportlich abliefert solls mir egal sein. auch den brüller konnte man irgendwie ertragen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

märkel

ja, bis das geld alle war und keiner wusste, wieso. um mal wikipedia zu zitieren: 
Präsident Artzinger-Bolten trat 1991 zurück und unter Nachfolger [color=var(--color-visited,#6a60b0)]Klaus Hartmann[/color] wurde eine kritische Finanzlage offenbar, die sogar die Lizenzerteilung gefährdete. Auch Jahre später war nicht klar, wie der FC trotz der im Umfeld des Klubs genannten ,,Häßler-Millionen" in diese Lage geraten konnte.

das ist halt kölle. keiner weiß, wie man sich in die scheiße geritten hat. zum glück hatten wir dann koryphäen wie schmadtke, veh, heldt und keller, die uns sagen konnten, woran es lag: die gremien.

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

kilino

Zitat von: märkel am Freitag, 01.Aug.2025, 22:29:55dass ein fußballtrainer die strukturen bei seinem arbeitgeber nicht blickt mag ja durchgehen. ich finde eher, die ,,journalisten" sollten sich schämen, so ein sammelsurium von ,,vereinsgremien" zusammenzufaseln. besser kann man nicht dokumentieren, dass die welt besser dran sein wird, wenn man die vollends durch ki ersetzt hat. wenigstens irgendeine form von intelligenz.
Es steht in dem Artikel ja auch nicht, wo Kwasniok diese Zitate abgeliefert hat. Oder ich bin zu dumm das zu sehen. Aber war das daherjeschwaad auf einem Fanfest, hat er das den beiden Schreiberlingen beim abendlichen Bier in den Notizblock diktiert, war das eine heimlich aufgenommene Tonbandspur die die beiden zugespielt bekommen haben um Kwasniok zu diskreditieren? Vermutlich war es schlicht nach dem Training, aber wer weiß.

Abgesehen davon das man das ohne diese Einordnung definitiv nicht Journalismus nennen kann, ist sowas für mich im Boulevard klassische Auftragsarbeit. Und kann eine KI jetzt schon genau so. Aber irgendwie braucht es ja noch den Anstrich des seriösen Publishers, sonst könnte Kwasniok so einen Text auch einfach auf sein Instagram stellen.
  •  

Povlsen

Ich sehe schon, lohnt sich nicht, auf den Link zu klicken. Auch Kwasniok scheint die eingeübten Reflexe der Fußballfamilie hinreichend gut eingeübt zu haben. Die sind alle gleich. Nur sie wissen, wo es lang geht, alle anderen sind Vollamateure. Die Branche ist einfach völlig versaut und ohne fachliches Niveau und hat verständlicherweise Angst, dass das auffallen könnte. Daher halten alle zusammen und bescheinigen Außenstehenden Ahnungslosigkeit. 

Für die Journalisten gilt dasselbe, das sind reine Hofberichterstatter auf seichtestem Niveau. Aber das war in den 80ern schon so. Heute kommt nur die infantile, debile TV-Berichterstattung dazu, samt zur Schau gestellter Doofheit des Publikums in Livesendungen wie Doppelpass und leider auch Sportstudio.

rusk

Weniger labern, mehr machen. Mit ist der neue Trainer wieder mal zu geschwätzig und das nervt so sehr, dass ich diese Presseartikel nicht mal mehr lesen.
Es interessiert keine Sau, was der Trainer über Vereinsstrukturen denkt. Man fragt ja auch keinen Schreiner wie ein Kuchen gebacken wird
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

schrummel

Ernst gemeinte Frage: Sobald jemand über die Strukturen bzw "Die Gremien" spricht, ist das Echo hier im Forum relativ laut.
Heißt das ihr glaubt dass wir da komplett richtig aufgestellt sind und dass sich da nichts (oder wenig) ändern sollte?
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

bricktop_555

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 31.Jul.2025, 16:59:43Den kannste schicken.
Aber nur tief? Oder auch zu meinem nächsten Date?
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

1337

Zitat von: schrummel am Samstag, 02.Aug.2025, 07:39:39Ernst gemeinte Frage: Sobald jemand über die Strukturen bzw "Die Gremien" spricht, ist das Echo hier im Forum relativ laut.
Heißt das ihr glaubt dass wir da komplett richtig aufgestellt sind und dass sich da nichts (oder wenig) ändern sollte?
Darum geht es nicht (zumindest den meisten hier)
Niemand hier würde sich sträuben, wenn ein sinnvolles neues Konzept für den Aufbau von Gremien vorgestellt und umgesetzt würde in dem die Faktoren der Mitgliederführung (z. B. MR als klar definierter Aufsichtsrat) sinnvoll umgesetzt sind.

Worum es geht ist, dass die Leute, die ihren Job machen sollen so sicher wie das amen in der Kirche die Gremien als ausrede zu nutzen versuchen, auch bei Themen, die damit nix zu tun haben / die nicht wirklich negativ von irgendwas außer eigener doofheit beeinflusst werden.

Rasen nicht gut? Doofe Gremien
Spieler hat Schnupfen? Die Gremien sind schuld
Spieler will nicht zum FC wechseln? Die Gremien waren es
Spieler verlängert nicht? Die bösen Gremien aber auch

Und das ist eben bullshit. Und bullshit um sein eigenes Versagen zu versuchen zu legitimieren stößt zu Recht auf negative Resonanz

ZeckePl

Man kann natürlich die Vereinsstrukturen ändern ubd Team Stobbe möchte das ja auch. Im Übrigen ist es legitim und sinnvoll von Zeit zu Zeit alles zu überprüfen. Kwasniok sollte allerdings seine Klappe halten. Was ein Depp. Er bestätigt alle meine Vorurteile. Gut, dass sie ihn nicht zum Weltfrieden befragt haben. Baumgart fand ich auf seine Art ja noch authentisch, aber natürlich auch nervend, aber Kwasniok :-/. Bin mal gespannt, wie lange der hier wursteln darf. Er ist jetzt schon peinlich.
  •