Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Moosen, Lattenkreuz, T.O. Show, SmileEmptySoul23, Drahdiaweng, Songbird, Der Templer, Schuemeluenz, ACL (+ 2 Versteckt) und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Hunter

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Jul.2025, 19:23:02Es interessiert doch auch keinen, dass Sven Michel auf seine Frau aufpassen muss.
Fairerweise hat er das so in dem Wortlaut nicht gesagt. 

ZitatKwasniok würde Michel sogar das Wohlbefinden seiner Frau Anna in die Hände legen. ,,Wenn ich einem Spieler meine Frau anvertrauen würde – wenn ich in Urlaub fahren würde und sagen würde, pass auf sie auf – dann wirklich Sven Michel", sagte Kwasniok im Talk ,,Doppelpass 2. Bundesliga" auf Sport1.  Michel sei ,,ein unfassbar guter Typ. Völlig uneitel, er marschiert immer vorneweg. In unserer Mannschaft ist er ein Anker."
LK klopft halt Sprüche und haut die wildesten Vergleiche raus und das meinte ich unter anderem mit seiner Art. In dem Fall möchte er wohl nur sagen, das Sven Michel ein Herzensguter Mensch ist und er seine Frau (was normalerweise zusammen mit den Kindern, das wichtigste in seinem Leben sein sollte) anvertrauen würde. Eigentlich ist das schon ein sehr starkes Kompliment, wenn man die Intention dahinter sich anschaut. Das er dazu aber wieder mal so einen Spruch/Vergleich raus lässt... mein Fall ist es nicht und ich kann wenig mit solchen Menschen was anfangen. 
  •  

Lückenfüller

Zitat von: KimJones am Sonntag, 20.Jul.2025, 19:37:04Der nächste Trainer sollte auf jedenfall ein Spalter, Nachtreter und Jammerlapoen sein...damit dürfte das Forum hier abgedeckt sein
Spalter und Jammerlappen deckt Kwasinichok doch schon perfekt ab. Das Forum hat er bereits gespalten und mit seinem Jammern über die Qualität der Spieler (Bei Paderborn im Winter, beim FC bereits nach zwei Wochen) hat er sich auch schon ein tolles Alibi geschaffen, wenn es dann nicht so toll laufen sollte. Wenn er erwartet hat, dass er hier mit 20+ gestandenen BuLi-Spielern arbeiten würde, dann hat er sich den falschen Job ausgesucht.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Cheesecakebaker

Wow, hier brennt ja ordentlich die Luft😏

In Anbetracht der Tatsache, dass noch kein einziges Pflichtspiel stattgefunden hat, wird der Rucksack schon jetzt extrem schwer. 

Mir ist es egal, wie viele Sprüche er klopft. Wer einmal selbst auf hohem Niveau Fußball gespielt hat, der kennt diese Art von Trainer, Spieler oder Verantwortlichen. Meist hat man Spass so lange sie performen, danach hat man Spaß wenn Sie nicht mehr performen. Solange man Ihre Worte nicht auf die Goldwaage legt, führt man ein geruhsames Leben mit reichlich Spaß :D

Seine Malle Geschichte ist rechtlich abgeschlossen, dies interessiert mich nicht weiter, warum auch.
Ich war weder dabei, noch kenne ich die Absprachen, die er mit seiner Frau hat. Möglicherweise gestehen sie sich gegenseitig mal einen kleinen Flirt, ein Auswärtsspiel oder was auch immer zu, wer vermag das schon zu beurteilen? Wenn seine Frau damit Leben kann, werde ich das auch können.
Ich bin ja nicht die moralische Sittenpolizei.

Für mich zählt das sportliche, erreicht er das Team, entwickelt er die Spieler und das allerwichtigste:
,,Erreicht er die sportlichen Ziele"?

Bisher kann ich hier noch überhaupt kein Urteil fällen, dies dürfte aber allen so gehen😉😉

Ach ja, ich gehe übrigens auch ganz gerne mal auf Dienstreisen. Qualitytime nur für mich. Meine Frau schaut dann immer ganz sehnsüchtig, ich entgegne ihr dann immer:"Augen auf bei der Berufswahl"
Ist das chauvinistisch, vermutlich ja. Sie zahlt es mir mit ihren Fortbildungen zurück, ich habe damit kein Problem😏! Entspannt Euch
ohne Cheesecake wäre die Welt ein schlechterer Ort.

Bueb

Mit den Sprüchen von  Weisweiler,  Daum,  Lienen, Neururer oder Baumgart könnte man ein ganzes Buch füllen.  Kwasniok sagt ein Spruch zum TL das ohne Frauen und ihre Bauchschmerzen stattfindet und gehört direkt entlassen. 
Und die Leute die es fordern haben ein Vokabular aus der untersten Schublade. 
Ganz großes Kino 

Nekoelschekrat

Schon grotesk die ganze Situation.
Da freue ich mich einerseits über die (bislang) überraschend gute Performance von Kessler und sehe im nächsten Moment wer uns trainiert.
Da liegen emotional Freitag und Montag nur Sekunden auseinander.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Rumpirat

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 21.Jul.2025, 06:18:06Schon grotesk die ganze Situation.
Da freue ich mich einerseits über die (bislang) überraschend gute Performance von Kessler und sehe im nächsten Moment wer uns trainiert.
Da liegen emotional Freitag und Montag nur Sekunden auseinander.
"Es zu versuchen, ist der erste Weg zum Scheitern".

~Ghandi. Oder Mao. Auf jeden Fall Bernd Stromberg~
  •  

Mirai_Torres

So, hier wurde jetzt erstmal grob durchgefegt.

Es wäre super wenn die Herren der Schöpfung hier mal das Niveau wieder von der Grasnabe heben und die persönlichen Anfeindungen einstellen könnten. Ansonsten können wir hier auch gerne vorerst mal zu machen?

Danke.

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

van Gool

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 20.Jul.2025, 08:32:55bei baumgart hatte ich immer noch das gefühl, der wär trotz seiner prolligkeit ein anständiger typ.
Baumgart hat seine Spieler immer geschützt. Das ist bei Kwasniok anders. Er hat ja nach dem Fortunaspiel schon abgeledert. Und welches Spiel gegen Fortuna war anders? So laufen diese Tests gegen den Südstadtklub doch immer. 
Talente noch nicht BL-reif, andere nicht mehr. Stimmt natürlich - aber warum solche Aussagen? Ich denke, die Spieler bei uns haben sehr viel Macht und werden ihn recht schnell abservieren, jedenfalls wenn er sich mit den Leadern anlegt. Wir werden es sehr schwer haben , zumal die die ersten 10 Spiele, da wird er seine kurze Zündschnur präsentieren und es wird recht schnell krachen. Ich irre mich gerne, taktisch-fußballerisch ist er sicher nicht schlecht, aber seine Issues sind leider zu offensichtlich, als dass man sie ignorieren könnte.
Die wilde 1317

Oropher

Zitat von: van Gool am Montag, 21.Jul.2025, 11:42:31Baumgart hat seine Spieler immer geschützt.

*Tim Lemperle gefällt das.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Bueb

Was hat er denn gesagt?"Bei einigen reicht es noch lange nicht für die Bundesliga und bei anderen ist vielleicht der Punkt gekommen, da es nicht mehr für die Bundesliga reicht. So ehrlich müssen wir die Dinge auf den Tisch bringen. Das werden wir aber intern tun."

Hier wird doch in die selbe Richtung gemeckert, das der Kader nicht Bundesligatauglich ist. Er hat keine Namen genannt und spricht das intern an. Das haben vorher schon 100 andere Trainer so gesagt. Es ist doch gut das die sofort wissen wodran die sind. Wir werden sehen wer gemeint war. Das ein Harchaoui Spielpraxis braucht um sich an den Herren Fußball zu gewöhnen ist für mich auch völlig logisch. In der Bundesliga wird er nicht sofort mithalten können, wie das in 6 Monaten aussieht wird man sehen. Ich empfehle da mal das Ruthenbeck Interview beim Kicker.

Ich hab das lieber als so ein Druckser wie Struber, der immer wieder den selben Spielern Chancen gegeben hat und es wurde nicht besser.
Kwasniok kann nicht alle außen vor lassen, aber er macht klare Ansagen und das brauchen Profifußballer. Das hört man doch immer wieder das sich Spieler darüber beklagen das der Trainer nicht mit ihnen redet...
Was intern gesagt wird weiß doch keiner, darum sollte man erstmal abwarten bevor man alles nach 2 Wochen schon wieder in Frage stellt.

Umberto

Zitat von: Oropher am Montag, 21.Jul.2025, 11:45:56*Tim Lemperle gefällt das.
Okay, man kann van Gools Aussage präzisieren "hat sie geschützt, wenn sie vollen Einsatz zeigten." Das war bei Lemperle im Training wohl nicht immer der Fall, wie Vögelchen zwitscherten.
  •  

Rheineye

Zitat von: Bueb am Montag, 21.Jul.2025, 11:59:45Was hat er denn gesagt?
"Bei einigen reicht es noch lange nicht für die Bundesliga und bei anderen ist vielleicht der Punkt gekommen, da es nicht mehr für die Bundesliga reicht. So ehrlich müssen wir die Dinge auf den Tisch bringen. Das werden wir aber intern tun."

Hier wird doch in die selbe Richtung gemeckert, das der Kader nicht Bundesligatauglich ist. Er hat keine Namen genannt und spricht das intern an. Das haben vorher schon 100 andere Trainer so gesagt. Es ist doch gut das die sofort wissen wodran die sind. Wir werden sehen wer gemeint war. Das ein Harchaoui Spielpraxis braucht um sich an den Herren Fußball zu gewöhnen ist für mich auch völlig logisch. In der Bundesliga wird er nicht sofort mithalten können, wie das in 6 Monaten aussieht wird man sehen. Ich empfehle da mal das Ruthenbeck Interview beim Kicker.

Ich hab das lieber als so ein Druckser wie Struber, der immer wieder den selben Spielern Chancen gegeben hat und es wurde nicht besser.
Kwasniok kann nicht alle außen vor lassen, aber er macht klare Ansagen und das brauchen Profifußballer. Das hört man doch immer wieder das sich Spieler darüber beklagen das der Trainer nicht mit ihnen redet...
Was intern gesagt wird weiß doch keiner, darum sollte man erstmal abwarten bevor man alles nach 2 Wochen schon wieder in Frage stellt.
Wieso musst du denn ständig so übertreiben oder ganz hysterisch direkt eine Verteidigungsrede machen? Kann man es nicht einfach mal hinnehmen, dass die derben Sprüche von Weisweiler, Daum, Hoeneß, Latten etc. ihre Zeit hatten aber damals schon Kacke waren und es heute halt einfach Leute gibt, die sich an verschiedenen Sachen stören? Es hat übrigens auch keiner soweit ich das nachlesen kann seine direkte Entlassung gefordert und der User Van Gool ,,stellt auch nicht alles nach 2 Wochen in Frage" es ist halt auffällig, dass Kwasniok nach beiden Testspielen schon eine gewisse Krawatte hat und bisher keine Konsequenzen aus diesen Aussagen erfolgt ist. Wenn er es doch intern behandeln möchte, dann braucht er es doch in einem Interview auch so nicht zu sagen? Dann soll er es doch komplett intern lassen. Bei dem Spruch von Baumgart zum Ukraine Krieg, könnte ich heute noch kotzen aber da war hier leider auch das große Schweigen angesagt, weil der Steffen ja so kultig war.

Uns bleibt übrigens egal was wir hier schreiben oder in anderen Foren, nichts anderes übrigens als abzuwarten. Kwasniok ist jetzt unser Trainer und wird es erstmal bleiben, es sei denn es läuft sportlich überhaupt nicht.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

blonder engel

Zitat von: van Gool am Montag, 21.Jul.2025, 11:42:31Baumgart hat seine Spieler immer geschützt.

Aha...das wurde hier aber vor allem bezüglich junger Spieler ganz anders wahrgenommen.

War es nicht Finkgräfe, der erst mal wieder eingefangen werden musste?

Bueb

Zitat von: Rheineye am Montag, 21.Jul.2025, 12:08:01Wieso musst du denn ständig so übertreiben oder ganz hysterisch direkt eine Verteidigungsrede machen? Kann man es nicht einfach mal hinnehmen, dass die derben Sprüche von Weisweiler, Daum, Hoeneß, Latten etc. ihre Zeit hatten aber damals schon Kacke waren und es heute halt einfach Leute gibt, die sich an verschiedenen Sachen stören? Es hat übrigens auch keiner soweit ich das nachlesen kann seine direkte Entlassung gefordert und der User Van Gool ,,stellt auch nicht alles nach 2 Wochen in Frage" es ist halt auffällig, dass Kwasniok nach beiden Testspielen schon eine gewisse Krawatte hat und bisher keine Konsequenzen aus diesen Aussagen erfolgt ist. Wenn er es doch intern behandeln möchte, dann braucht er es doch in einem Interview auch so nicht zu sagen? Dann soll er es doch komplett intern lassen. Bei dem Spruch von Baumgart zum Ukraine Krieg, könnte ich heute noch kotzen aber da war hier leider auch das große Schweigen angesagt, weil der Steffen ja so kultig war.

Uns bleibt übrigens egal was wir hier schreiben oder in anderen Foren, nichts anderes übrigens als abzuwarten. Kwasniok ist jetzt unser Trainer und wird es erstmal bleiben, es sei denn es läuft sportlich überhaupt nicht.
Die Leute die hier hysterisch reagieren sind doch ganz andere. Ich übertreibe? 
Da ist von Anfang an ein regelrechter Hass auf den Trainer aufgekommen und es sind immer die selben. Es war total absehbar das wenn man schon seine Verpflichtung nicht verhindern konnte nun jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und wenn das nicht kommt, dann holt man halt wieder die Mallorca Geschichte raus und schreibt das er nur zum fi**** und saufen hinfährt... Das ist okay so und ich bin hysterisch ? Manche haben eher eine krankhafte Art mit Menschen umzugehen und gestern stand auch u. a. Kwasniok raus dabei, was noch das harmloseste war. 

Er wird nach jedem Training irgendein Stuß von unzähligen Journalisten gefragt, soll er sich umdrehen und gar nichts sagen?

Wenn man sich an solchen Aussagen stört dann sollte man vielleicht gar nichts mehr lesen oder schauen. Die Welt ist schon schlimm genug, da muß man nicht auch noch bei einem Hobby das Haar in der Suppe suchen. Jeder hat seine Macken und Charakter, man wusste vorher das Kwasniok keiner ist der um den heißen Brei rumredet. Genau wie es einige doch hier genauso machen nur auf viel diskriminierender Art.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und was gestern hier für Tobak drin stand war üble Nachrede und die ist strafbar. Nur mal so. 

Und wenn ich damit wirklich nicht klar komme, dann gebe ich meine Mitgliedschaft ab oder lasse sie ruhen bis er wieder weg ist und such mir in der Zeit ein anderes Hobby wenn es mich so fertig macht. Ich kenne sogar welche die ihre DK ruhen lassen bis er weg ist. 
Ich muß mit dem auch nicht essen oder trinken gehen, aber er ist nunmal als Trainer jetzt da und da beurteile ich die Leute zu 90 % fachlich. Genauso wie mich Vorgesetzte in meiner Arbeit beurteilen. Und wenn mich etwas an seinen Aussagen stört dann kann ich das auch anders formulieren als durch irgendwelche Hassbeiträge in der Anonymität des Internet. 

Drahdiaweng

Zitat von: Bueb am Montag, 21.Jul.2025, 13:20:18Die Leute die hier hysterisch reagieren sind doch ganz andere. Ich übertreibe?
Da ist von Anfang an ein regelrechter Hass auf den Trainer aufgekommen und es sind immer die selben. Es war total absehbar das wenn man schon seine Verpflichtung nicht verhindern konnte nun jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird und wenn das nicht kommt, dann holt man halt wieder die Mallorca Geschichte raus und schreibt das er nur zum fi**** und saufen hinfährt... Das ist okay so und ich bin hysterisch ? Manche haben eher eine krankhafte Art mit Menschen umzugehen und gestern stand auch u. a. Kwasniok raus dabei, was noch das harmloseste war.

Er wird nach jedem Training irgendein Stuß von unzähligen Journalisten gefragt, soll er sich umdrehen und gar nichts sagen?

Wenn man sich an solchen Aussagen stört dann sollte man vielleicht gar nichts mehr lesen oder schauen. Die Welt ist schon schlimm genug, da muß man nicht auch noch bei einem Hobby das Haar in der Suppe suchen. Jeder hat seine Macken und Charakter, man wusste vorher das Kwasniok keiner ist der um den heißen Brei rumredet. Genau wie es einige doch hier genauso machen nur auf viel diskriminierender Art.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und was gestern hier für Tobak drin stand war üble Nachrede und die ist strafbar. Nur mal so.

Und wenn ich damit wirklich nicht klar komme, dann gebe ich meine Mitgliedschaft ab oder lasse sie ruhen bis er wieder weg ist und such mir in der Zeit ein anderes Hobby wenn es mich so fertig macht. Ich kenne sogar welche die ihre DK ruhen lassen bis er weg ist.
Ich muß mit dem auch nicht essen oder trinken gehen, aber er ist nunmal als Trainer jetzt da und da beurteile ich die Leute zu 90 % fachlich. Genauso wie mich Vorgesetzte in meiner Arbeit beurteilen. Und wenn mich etwas an seinen Aussagen stört dann kann ich das auch anders formulieren als durch irgendwelche Hassbeiträge in der Anonymität des Internet.

Derjenige der hier übertreibt bist Du! 
  •  

Rheineye

Zitat von: Bueb am Montag, 21.Jul.2025, 13:20:18Die Leute die hier hysterisch reagieren sind doch ganz andere. Ich übertreibe?

Die Beleidigungen müssen nicht sein da gebe ich dir recht, ich sehe es halt anders das ein Trainer bei so einem großen Klub der sich so sehr für soziales einsetzt nur fachlich beurteilt gehört, der Trainer (egal welcher) ist unser wichtigster Repräsentant da habe einfach noch andere Anforderungen an einen Trainer als nur die Ergebnisse am Wochenende und Parallelen zur normalen Arbeitswelt sehe ich auch einfach nicht.
Damit haben wir nun unsere beiden Sichtweisen ausgetauscht, wir kommen da sowieso nicht zueinander.

Wenn mir gewisse Aussagen weiterhin nicht gefallen, werde ich das auch (ohne Beleidigung) weiterhin schreiben und meine Mitgliedschaft oder DK wegen einem Trainer, der vermutlich maximal 24 Monate hier ist sicherlich nicht abgeben, nur weil du mir das nahelegst. Der FC wird auch noch nach Kwasniok und dessen 200 Nachfolgern existieren, da bin ich mir ganz sicher.
7x Absteiger
  •  

Oropher

Zitat von: Umberto am Montag, 21.Jul.2025, 12:00:25Okay, man kann van Gools Aussage präzisieren "hat sie geschützt, wenn sie vollen Einsatz zeigten." Das war bei Lemperle im Training wohl nicht immer der Fall, wie Vögelchen zwitscherten.

Aber bei seinem Tigginator, dessen größte Löwenmama er war?
  •  
    The following users thanked this post: Eingang 16

Lobi

Zitat von: Oropher am Montag, 21.Jul.2025, 14:12:39Aber bei seinem Tigginator, dessen größte Löwenmama er war?

Der hat es doch immer sehr sehr gut gemacht im Training.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cheesecakebaker

Zitat von: Rheineye am Montag, 21.Jul.2025, 13:45:31einem Trainer, der vermutlich maximal 24 Monate hier ist
Sollte es so kommen, hätte er vermutlich einen größeren Erfolg, als ihm die meisten zutrauen.
Für den FC würde mich das freuen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Cheesecakebaker am Montag, 21.Jul.2025, 14:14:34Sollte es so kommen, hätte er vermutlich einen größeren Erfolg, als ihm die meisten zutrauen.
Für den FC würde mich das freuen.
Die größte Kritik richtet sich doch überhaupt nicht um das sportliche? Seine Arbeit in Paderborn war doch gut, glaube das bescheinigt ihm auch jeder.
7x Absteiger
  •  

Cheesecakebaker

Zitat von: Rheineye am Montag, 21.Jul.2025, 14:57:06Die größte Kritik richtet sich doch überhaupt nicht um das sportliche? Seine Arbeit in Paderborn war doch gut, glaube das bescheinigt ihm auch jeder.
Ich finde, es geht hier zu selten um das sportliche. Alles andere ist aus meiner Sicht eine Betrachtung, die auf einer extrem schmalen Informationslage beruht.

Nehmen wir die greifbaren Fakten, bleibt am Ende ein sehr flott eingestelltes Verfahren, eine Ehefrau die bei ihm blieb und ein Verein der ihn weiter beschäftigte.

Für mich reicht dies völlig um an eine Unschuld zu glauben, den für mehr habe ich keine Informationsbasis. Warum sollte ich mich über das Rechtssystem hinweg setzen, grundsätzlich glaube ich nämlich an die Funktionalität des selbigen.

Daher hoffe ich, es geht bald etwas mehr um das sportliche, da hat der FC mehr als genug Baustellen.

Bueb

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 21.Jul.2025, 13:43:03Derjenige der hier übertreibt bist Du!
Natürlich

https://effzeh-forum.koeln/index.php?msg=12089141
https://effzeh-forum.koeln/index.php?msg=12089225
https://effzeh-forum.koeln/index.php?msg=12089248

Alles ganz normal, man hat ja schließlich ein Werterad für den Verein, nur für sich selbst gilt das halt nicht. :tu:

•  

Povlsen

Zitat von: Cheesecakebaker am Montag, 21.Jul.2025, 15:50:43Ich finde, es geht hier zu selten um das sportliche. Alles andere ist aus meiner Sicht eine Betrachtung, die auf einer extrem schmalen Informationslage beruht.

Nehmen wir die greifbaren Fakten, bleibt am Ende ein sehr flott eingestelltes Verfahren, eine Ehefrau die bei ihm blieb und ein Verein der ihn weiter beschäftigte.

Für mich reicht dies völlig um an eine Unschuld zu glauben, den für mehr habe ich keine Informationsbasis. Warum sollte ich mich über das Rechtssystem hinweg setzen, grundsätzlich glaube ich nämlich an die Funktionalität des selbigen.

Daher hoffe ich, es geht bald etwas mehr um das sportliche, da hat der FC mehr als genug Baustellen.

Was das Juristische angeht, bin ich völlig bei Dir. Es hilft nicht weiter, das zu thematisieren. Ich messe ihn daran, wie er hier auftritt und was er sportlich auf die Kette bekommt. Wie ich ihn als Typ finde, spielt auch keine Rolle. Ich habe mir noch kein abschließendes Urteil gebildet. Das wird nach den ersten Spielen einfacher sein. Dabei geht es mir nicht um sofortige Ergebnisse, sondern um die Art und Weise, wie er sich verhält und die Spiele und Spieler einordnet.

Cheesecakebaker

Zitat von: Povlsen am Montag, 21.Jul.2025, 16:30:14Was das Juristische angeht, bin ich völlig bei Dir. Es hilft nicht weiter, das zu thematisieren. Ich messe ihn daran, wie er hier auftritt und was er sportlich auf die Kette bekommt. Wie ich ihn als Typ finde, spielt auch keine Rolle. Ich habe mir noch kein abschließendes Urteil gebildet. Das wird nach den ersten Spielen einfacher sein. Dabei geht es mir nicht um sofortige Ergebnisse, sondern um die Art und Weise, wie er sich verhält und die Spiele und Spieler einordnet.
Dann schwimmen wir da auf einer Welle :tu:
  •  

wu-scherge

Zitat von: Rheineye am Montag, 21.Jul.2025, 13:45:31Die Beleidigungen müssen nicht sein da gebe ich dir recht, ich sehe es halt anders das ein Trainer bei so einem großen Klub der sich so sehr für soziales einsetzt nur fachlich beurteilt gehört, der Trainer (egal welcher) ist unser wichtigster Repräsentant da habe einfach noch andere Anforderungen an einen Trainer als nur die Ergebnisse am Wochenende und Parallelen zur normalen Arbeitswelt sehe ich auch einfach nicht.
Damit haben wir nun unsere beiden Sichtweisen ausgetauscht, wir kommen da sowieso nicht zueinander.

deine sichtweise bleibt deine sichtweise.

meine sichtweise hingegen, ist dass ich aus einem sympathie nicht über den vereinserfolg stelle.  sie arbeiten halt derzeit bei dem verein, dessen fan ich (leider) bin.

davon abgesehen, kenne ich diese mensche nicht persönlich und dann aus einem urteil abzuleiten dass zb ein trainer kwasniok nicht sozial eingestellt ist, würde ich mich nicht trauen.

davon abgesehen klingt es in meinen ohren einfach albern. 
nach dem motto: ich hätt gern einen trainer. erfolgreich. linksfuss. sternzeichen widder. blond. geboren an einem momtag. sommersprossen.  

du sagst es doch selbst. der verein ist sozial engagiert. toll.
dann muss der trainer nicht noch benefizkonzerte nach dem urteil des forums geben. 

cheftrainer für die 1. mannschaft sein reicht, zumindest für mich. ob er dabei hölderlin in einer zeitgenössisch und lokal korrekten aussprache vorträgt, ist mir egal. 

Zwar lehne ich die Monarchie aus tiefster Überzeugung prinzipiell ab, würde allerdings für mich eine Ausnahme machen.

Dirty deads done dirt cheap !
  •  

Milor

When is the shit over? Tauscht gegenseitig PMs aus und beleidigt euch durch. Das kann man keinem antun hier. Ich bin auf der Suche nach Informationen über den FC. Mich interessiert eure persönliche Lebenseinstellung zu Familie und Co nicht!
Absoluter Kindergarten!

Ninja

Mir kommt LK in den ersten Sequenzen sehr reflektiert und authentisch rüber.

Ich bin ehrlicherweise positiv überrascht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

altbierhasser

Zitat von: Milor am Montag, 21.Jul.2025, 17:26:18When is the shit over? Tauscht gegenseitig PMs aus und beleidigt euch durch. Das kann man keinem antun hier. Ich bin auf der Suche nach Informationen über den FC. Mich interessiert eure persönliche Lebenseinstellung zu Familie und Co nicht!
Absoluter Kindergarten!
Du musst mehr bei dir bleiben, dann bist du da fein mit, Mili.
  •  

Santillana

Die Zeiten haben sich wahrlich geändert. Es gab in der Bundesliga schon alles mögliche an Trainern : Choleriker, Diktatoren, Alkoholiker, Drogenabhängige, Schleifer, Menschenschinder, Betrüger, Chauvinisten, Zyniker, Vorbestrafte, Opportunisten, Speichellecker, alte Kameraden von links und rechts, Egomanen, Mafiosi, Abzocker.

Und einem Kwasniok wird ein Satz um die Ohren gehauen, der sicherlich nicht böse gemeint war. Und auf den scheinbar nur gewartet wurde. Die nächsten Wochen und Monate werden interessant, keine Frage.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

drago

Zitat von: Ninja am Montag, 21.Jul.2025, 17:35:47Mir kommt LK in den ersten Sequenzen sehr reflektiert und authentisch rüber.

Ich bin ehrlicherweise positiv überrascht.

geht mir mehr oder weniger genauso - was das auftreten angeht. 

nicht so gut fand ich seine antworten auf die nachfragen zu den kaderentscheidungen (irgendein random vid schnipsel). da wirkte er doch sehr gestresst, immer blick und her gehuscht usw, fast schon angepisst, dass man da nachfragt. kann aber auch täuschen. trotzdem hat mich die entscheidung, harchaoui nicht mitzunehmen, extrem sauer gemacht. das argument vieler hier, der wäre noch nicht soweit, spielt da für mich auch keine rolle - christensen ist auch nicht soweit, und fayssal hätte man damit ein signal senden können. aber naja - ist nun wie es ist, schauen wir mal, was die saison sportlich so bringen wird. am ende spielt das alles, auch die guten auftritte oder reflektierte aussagen, keine rolle,  wenn die ergebnisse nicht stimmen. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •