Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Oropher und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Saunaschwur

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 20.Jul.2025, 12:45:36Was hat er denn hier geliefert? Das Eltern insgeheim mal froh sind ein paar Tage nicht den Kinderdienst zu haben? Dienstreisen bedeuten für mich im mittel morgens 30 Minuten mehr Schlaf...das ist wie 5-Sterne Urlaub auf den Malediven.

Jeder der Racker zuhause hat kann das nachvollziehen. Also was wollen wir? Ausschließlich didaktisch korrekte Antworten a la Beierlorzer? Da wäre ich dann raus!
Dann soll man es halt lassen mit Frau und Kindern, wenn man die eh nur nervig findet und am liebsten die ganze Zeit nur mit den Jungs rumhängt und auf Malle rumbumsen will.
Kwasniok lässt echt keine Gelegenheit aus, sein verqueres Frauenbild kundzutun und genügend User verteidigen oder verharmlosen das noch.
Und nein, Sexismus wird nicht OK dadurch, dass man einigermaßen erfolgreich gegen einen Ball kicken lässt. So eine Scheis.s-Denke hat leider oft ganz reale Konsequenzen, wenn Fußball-Akteure meinen, für sie gelten bestimmte Regeln im Umgang mit frauen nicht, weil sie ja reich und berühmt seien.
Ich will einen FC mit dem ich mich positiv identifizieren kann. Ansonsten kann ich mir auch PSG gegen Chelsea bei der Klub WM angucken wenn es mir nur um guten Fußball ginge.

chg

Er kommuniziert extrem naiv und ziemlich provinziell, schon alleine wie er jedes billige Fremdwort betont als hätte er sich gerade am Stein der Weisen verschluckt... Wenn diese Nummer wirklich 12 Monate gut geht muss er sportlich über magische Fähigkeiten verfügen. 

r9naldo

•  
    The following users thanked this post: Rakete

Oropher

Zitat von: Saunaschwur am Sonntag, 20.Jul.2025, 14:51:10Dann soll man es halt lassen mit Frau und Kindern, wenn man die eh nur nervig findet und am liebsten die ganze Zeit nur mit den Jungs rumhängt und auf Malle rumbumsen will.
:D

Gehts noch dramatischer?

Frisst er vielleicht kleine Kinder?

Mister P.

Zitat von: Oropher am Sonntag, 20.Jul.2025, 15:49:06:D

Gehts noch dramatischer?

Frisst er vielleicht kleine Kinder?
Was ist schon dabei auf Malle mal fremd zu ficken, während Frau und Kinder zu Hause hocken? Dazu noch die Urlaubsbekanntschaft so mies behandelt zu haben, dass die örtliche Polizei gegen ihn ermittelt hat. Ist doch seine Privatsache und keiner Rede wert, nicht wahr?

Wer sich über solche Petitessen ereifert muss schon eine richtige Dramaqueen sein. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Bueb

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 20.Jul.2025, 16:02:47Was ist schon dabei auf Malle mal fremd zu ficken, während Frau und Kinder zu Hause hocken? Dazu noch die Urlaubsbekanntschaft so mies behandelt zu haben, dass die örtliche Polizei gegen ihn ermittelt hat. Ist doch seine Privatsache und keiner Rede wert, nicht wahr?

Wer sich über solche Petitessen ereifert muss schon eine richtige Dramaqueen sein.
Wen hat er gef*ckt ?  :oezil:
Geht's noch?

Oropher

Ja, fremdgehen, das gabs noch nie und macht besonders heutzutage niemand mehr.

Und die Ermittlungen wurden eingestellt und er sofort ohne Auflagen aus dem Gewahrsam entlassen.

Auch wenn gewisse User das anders sehen gilt hier immer noch die Unschuldsvermutung.

Mister P.

Zitat von: Oropher am Sonntag, 20.Jul.2025, 16:06:31Ja, fremdgehen, das gabs noch nie und macht besonders heutzutage niemand mehr.

Und die Ermittlungen wurden eingestellt und er sofort ohne Auflagen aus dem Gewahrsam entlassen.

Auch wenn gewisse User das anders sehen gilt hier immer noch die Unschuldsvermutung.
Das hat nichts mit Unschuldsvermutung zu tun, darum geht es gar nicht. Es hat allerdings sehr viel mit A.rschlochverhalten zu tun. Dass dir das am Allerwertesten vorbeigeht, haben wir alle verstanden. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Oropher am Sonntag, 20.Jul.2025, 16:06:31Ja, fremdgehen, das gabs noch nie und macht besonders heutzutage niemand mehr.

Das magst du berechtigterweise so sehen, fände es nur gut wenn du es nicht ständig ins lächerliche ziehen würdest, wenn Leute sich an seiner neuerlichen Wortwahl ,,Frau mit Bauchweh zuhause" vor dem Mallorca Hintergrund und seine sonstigen Aussagen gegenüber Frauen halt stören oder generell sich für Frauen einsetzen, da liegt nämlich gesellschaftlich einiges im argen nicht nur bei hochbezahlten Leuten aus der Fußball Blase.

Die Sprüche kann er einfach sein lassen, bei der Sache mit den Kindern hätte ich ihm sogar recht gegeben, der Nachsatz ist im Gesamtbild einfach komplett unnötig.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: TT

Hunter

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Jul.2025, 16:14:50Die Sprüche kann er einfach sein lassen, bei der Sache mit den Kindern hätte ich ihm sogar recht gegeben, der Nachsatz ist im Gesamtbild einfach komplett unnötig.
Stimme dir hier komplett zu. Das mit den Sprüchen wird er aber nicht sein lassen. Es ist einfach seine Art. Notorischer Sprücheklopfer.

Ich weiß, hat man mal eine Person gefressen, dann legt man jedes Wort auf die Goldwaage und überhaupt findet man alles schlecht, was die Person sagt oder macht. Hat glaub ich jeder schonmal persönlich erlebt, sei es privat oder beruflich. Hier finde ich es, das manche aber auch etwas übertreiben mit der (berechtigten) Kritik.

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 20.Jul.2025, 16:02:47Was ist schon dabei auf Malle mal fremd zu ficken, während Frau und Kinder zu Hause hocken?
Hier frage ich mich tatsächlich, ob es seine Frau genau so sieht? Das was ich bisher mitbekommen habe ist, das sich seine Frau weder getrennt, noch eine Auszeit o.ä. genommen hat. Keine Ahnung, für mich zwar ein No-Go, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Um von mir persönlich zu sprechen, ich finde jegliche Art von Betrug (nicht nur im sexuellen Sinne) an seinem Partner furchtbar. In meinem Weltbild hat so etwas nichts zu suchen.

Da du auch seine Kinder erwähnst, sein Sohn ist 22 und seine Tochter müsste zwei Jahre jünger sein. Sollte man vielleicht Wissen, um den Satz von dir "während Frau und Kinder zu Hause hocken" für sich selbst einordnen zu können. Macht das ganze natürlich nicht besser, aber "hocken" Kleinkinder bei Mama hat das für mich nochmal eine andere Dynamik, als wenn es sich um junge Erwachsene handelt.

Litti10

Der Satz zu seiner Frau mit Bauchweh geht gar nicht... insbesondere mit seinem Hintergrund....
Evt. war alles sauber in Malle und er wurde deshalb freigesprochen, aber ein Ar.sch.loch ist er dennoch (und kommt wohl auch deshalb überhaupt erst in diese Situationen)

•  

blonder engel

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 20.Jul.2025, 08:16:05Drehwurm in der Steiermark: Köln startet in die "schönste Zeit des Jahres" - kicker

Dieser Typ  :-/. wie kann man nur so herablassend über seine familie in der öffentlichkeit reden?
Du hast natürlich Recht: Familie ist immer und zu jeder Zeit das Schönste, was es gibt!

Kwasniok raus!!!
  •  

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 20.Jul.2025, 17:34:21Wahnsinn. Hier sind einige echt unfassbar. Er ist also ein Ars.chloch.
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, dich als moralische Instanz in Sachen Beleidigungen aufzuspielen oder ? Also meine Wortwahl wäre das jetzt auch nicht, wenn ich aber mal Revue passieren lasse was du über Struber, Keller, Funkel und auch über Kicker Lußem geschrieben hast, würde ich mich lieber nicht so sehr über diese Wortwahl echauffieren.
7x Absteiger
  •  

blonder engel

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 20.Jul.2025, 12:45:36Was hat er denn hier geliefert? Das Eltern insgeheim mal froh sind ein paar Tage nicht den Kinderdienst zu haben? Dienstreisen bedeuten für mich im mittel morgens 30 Minuten mehr Schlaf...das ist wie 5-Sterne Urlaub auf den Malediven.

Jeder der Racker zuhause hat kann das nachvollziehen. Also was wollen wir? Ausschließlich didaktisch korrekte Antworten a la Beierlorzer? Da wäre ich dann raus!
Word!

Wer was anderes behauptet, hat entweder keine Kinder, oder lügt sich gewaltig in die Tasche.

Und nein, das hat mit Sexismus nichts zu tun, es funktioniert nämlich in "beide Richtungen".

Wildharry

Normalerweise müsste die Moderation für diesen Thread hier Eintritt verlangen :D
Unglaublich und ich dachte immer hier schreiben erwachsene Menschen.
Bleiben sie ordentlich!

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 20.Jul.2025, 18:50:08Ach der Obersheriff wieder. Wenn ihr die Aussagen, die er getroffen hat im Kicker nicht versteht, liegt das wohl eher an Euch. Aber klar. Man spielt lieber den Empörten.
Mir ist doch klar, dass er dein neuer kurzfristiger Heiland wie plötzlich Kessler ist, aber dennoch würde ich vor der eigenen Haustüre kehren was Beleidigungen angeht, da bist du nämlich ganz vorne mit dabei hier im Forum ;)
Hat übrigens auch nichts mit Obersheriff zu tun, dir mal vor Augen zu führen was für ein windiges Fähnchen du bist und dir mal den Spiegel vorzuhalten, wenn du wieder meinst dich als völlig empörter Moralapostel aufzuspielen.

Ich bin selber sicherlich kein Unschuldslamm in diesem Forum ,,Grenzdebiler Trottel Opa" gegenüber Funkel oder  ,,jämmerlicher Bastard" über den Journalist Lußem zu schreiben ist halt auch nicht viel besser, die Sachen gegen Struber und Keller schenke ich uns da mal.
7x Absteiger
  •  

Litti10

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 20.Jul.2025, 17:34:21Wahnsinn. Hier sind einige echt unfassbar. Er ist also ein Ars.chloch.
Kannst Dich jetzt über meine Wortwahl echauffieren, aber das ist dennoch meine Meinung.
Ich finde es prollig und peinlich, aber bin wohl auch ein Spießer, entspricht einfach nicht meinem heutigen Weltbild. 

Ich war auch nie ein Fan von Baumgarts Art, aber das finde ich noch klischeehafter.
Auch nach einer Woche Spielern irgendwelche Tauglichkeiten für die Bundesliga abzusprechen, dann aber Spieler wie Tigges mitzunehmen, kommen in der Mannschaft bestimmt super an.
  •  

Hunter

Zitat von: Flocke60 am Sonntag, 20.Jul.2025, 18:54:38Genau: DEIN Weltbild.

Kannste ja gerne haben, aber versuche bitte nicht, mir/uns deine Moralvorstellung als die einzig gültige Wahrheit zu verkaufen und anderer Menschen Sicht/Lebensweise zu dominieren. 
Dann lies bitte nochmal meinen Post und erläutere mir, wo ich dir bzw. euch meine Moralvorstellung als die einzig gültige Wahrheit verkaufen möchte? Ich schrieb in dem Post, das jeder es für sich selbst entscheiden müsste. Damit ist tatsächlich jeder gemeint, auch du.

Meinen Post hast du offensichtlich komplett fehlinterpretiert oder nur Teilsätze gelesen und verstanden und dir deinen eigenen Reim daraus gebildet.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Jul.2025, 19:02:08Mir ist doch klar, dass er dein neuer kurzfristiger Heiland wie plötzlich Kessler ist, aber dennoch würde ich vor der eigenen Haustüre kehren was Beleidigungen angeht, da bist du nämlich ganz vorne mit dabei hier im Forum ;)
Hat übrigens auch nichts mit Obersheriff zu tun, dir mal vor Augen zu führen was für ein windiges Fähnchen du bist und dir mal den Spiegel vorzuhalten, wenn du wieder meinst dich als völlig empörter Moralapostel aufzuspielen.

Ich bin selber sicherlich kein Unschuldslamm in diesem Forum ,,Grenzdebiler Trottel Opa" gegenüber Funkel oder  ,,jämmerlicher Bastard" über den Journalist Lußem zu schreiben ist halt auch nicht viel besser, die Sachen gegen Struber und Keller schenke ich uns da mal.
Nein ist er nicht. Im unterstellen bist du ja immer schnell dabei. Aber du hast sicherlich nie Mannschaftssport betrieben. In einem Trainingslager kann man einfach fokussierter arbeiten. Und sich Kessler ist nicht mein neuerlicher Heiland. Aber ihr könnt ja vor lauter Hasskappe positives nicht mehr erwähnen. Und ja Lußem is für mich genau das. Weil er absichtlich Dinge behauptet obwohl er weiß das es nicht zutrifft. Bei Funkel schon die Aussage über die Leverkusen Spieler vergessen. Aber lassen wir's. Du drehst es dir eh wieder passend. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Panflam

Der kann von mir aus ein menschlicher Totalausfall sein, solange er abliefert. Viele erfolgreiche Personen sind das, die einen schaffen es, das ganz gut zu verbergen, die anderen halt nicht. Auf der anderen Seite, dem Jupp von nebenan nimmt man solche Sprüche ja auch nicht krumm, der ist halt, wie er ist. 
Was ich jedoch befürchte ist, dass er mit besagtem Jupp geistig auf einer Stufe steht und nicht über die Rolle des Rumpelstilzchens und Motivators hinauskommen wird. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 20.Jul.2025, 19:14:00Nein ist er nicht. Im unterstellen bist du ja immer schnell dabei. Aber du hast sicherlich nie Mannschaftssport betrieben. In einem Trainingslager kann man einfach fokussierter arbeiten. Und sich Kessler ist nicht mein neuerlicher Heiland. Aber ihr könnt ja vor lauter Hasskappe positives nicht mehr erwähnen. Und ja Lußem is für mich genau das. Weil er absichtlich Dinge behauptet obwohl er weiß das es nicht zutrifft. Bei Funkel schon die Aussage über die Leverkusen Spieler vergessen. Aber lassen wir's. Du drehst es dir eh wieder passend.
Ich muss mir bei dir nichts passend drehen, da reicht doch ein Blick in deine Beiträge, die halt schon sehr wankelmütig und teilweise cholerisch rüberkommen.
Doch, doch ich habe sehr lange Mannschaftssport betrieben und später auch im Kraftsport bin ich öfters in Trainingslagern gewesen. Ich sage ja, dass ich das sogar nachvollziehen kann wenn man zuhause kleine Kinder hat das es dann erholsam sein kann, den Punkt würde ich Kwasniok sogar geben. Seinen Nachsatz finde ich halt einfach mal wieder unpassend und es ist ja nicht sein erster Satz wo er so einen läppischen Spruch über Frauen raushaut, dass kann er doch einfach mal sein lassen. Es interessiert doch auch keinen, dass Sven Michel auf seine Frau aufpassen muss.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Sichel

Zitat von: Panflam am Sonntag, 20.Jul.2025, 19:16:09Der kann von mir aus ein menschlicher Totalausfall sein, solange er abliefert. Viele erfolgreiche Personen sind das, die einen schaffen es, das ganz gut zu verbergen, die anderen halt nicht. Auf der anderen Seite, dem Jupp von nebenan nimmt man solche Sprüche ja auch nicht krumm, der ist halt, wie er ist.
Was ich jedoch befürchte ist, dass er mit besagtem Jupp geistig auf einer Stufe steht und nicht über die Rolle des Rumpelstilzchens und Motivators hinauskommen wird.
Schön das dir das egal ist. Dafür darf es anderen aber ein Dorn im Auge sein.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Litti10 am Sonntag, 20.Jul.2025, 19:02:40Kannst Dich jetzt über meine Wortwahl echauffieren, aber das ist dennoch meine Meinung.
Ich finde es prollig und peinlich, aber bin wohl auch ein Spießer, entspricht einfach nicht meinem heutigen Weltbild.

Ich war auch nie ein Fan von Baumgarts Art, aber das finde ich noch klischeehafter.
Auch nach einer Woche Spielern irgendwelche Tauglichkeiten für die Bundesliga abzusprechen, dann aber Spieler wie Tigges mitzunehmen, kommen in der Mannschaft bestimmt super an.
Er hat gesagt das es bei manchen nicht mehr reicht. Das klar abgesprochen und wird dies intern den Spielern mitteilen. Das bedeutet nicht das das nicht suf Spieler zutrifft die mit ins Trainingslager gefahren ist. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: Panflam am Sonntag, 20.Jul.2025, 19:16:09Der kann von mir aus ein menschlicher Totalausfall sein, solange er abliefert. Viele erfolgreiche Personen sind das, die einen schaffen es, das ganz gut zu verbergen, die anderen halt nicht. Auf der anderen Seite, dem Jupp von nebenan nimmt man solche Sprüche ja auch nicht krumm, der ist halt, wie er ist.
Also gäbe es für dich keine Grenzen? Hauptsache Erfolg? Ohne Kwasniok das zu unterstellen, aber sagen wir mal ein Trainer in der Zukunft oder ein Sportdirektor hauen rassistische oder homophobe Scheiße raus, wäre das also für dich dann auch ok, weil wir vielleicht auf Platz 11 in der Bundesliga stehen?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad, TT

Effeff7

Zitat von: Flocke60 am Sonntag, 20.Jul.2025, 18:54:38Genau: DEIN Weltbild.

Kannste ja gerne haben, aber versuche bitte nicht, mir/uns deine Moralvorstellung als die einzig gültige Wahrheit zu verkaufen und anderer Menschen Sicht/Lebensweise zu dominieren. 
Wo hat er das denn versucht? Oder ist das einfach eine Bitte für die Zukunft deinerseits, weil du seine Einstellung so grauenhaft findest? 

Jeder darf hier einmal seine Meinung sagen und dann ist auch gut oder? Ich bin auch kein Fan von seiner Aussage und man kann ihn in seiner eigenen Definition und im Kontext vielleicht auch weniger vulgär als egozentrisch oder rücksichtslos betiteln - aber ich weiß auch nicht, ob man hier so eine Grenze ziehen muss. Sind ja unter uns. 

Keiner von uns muss ihn persönlich mögen. Er soll seinen Job machen und gut ist. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Effeff7

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Jul.2025, 19:25:34Also gäbe es für dich keine Grenzen? Hauptsache Erfolg? Ohne Kwasniok das zu unterstellen, aber sagen wir mal ein Trainer in der Zukunft oder ein Sportdirektor hauen rassistische Scheiße raus, wäre das also für dich dann auch ok, weil wir vielleicht auf Platz 11 in der Bundesliga stehen?
Da muss eine klare Grenze bestehen. Sobald ein Verantwortlicher die freiheitlich-demokratische Grundordnung verletzt gibt es direkt den Laufpass.
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Hunter

Zitat von: Panflam am Sonntag, 20.Jul.2025, 19:16:09Was ich jedoch befürchte ist, dass er mit besagtem Jupp geistig auf einer Stufe steht und nicht über die Rolle des Rumpelstilzchens und Motivators hinauskommen wird.
Das was ich bisher über ihn gelesen, gehört und gesehen habe, spricht aber eher für Kwasniok. Was Taktik, In-Game-Coaching, Mannschaftsführung etc. angeht, ist er schon ein guter Trainer. Auch die Stimmen der ehemaligen Spieler, schlagen größtenteils in die gleiche Kerbe. Ich empfehle einfach mal in anderen Foren, wo er Trainer war, mal quer zu lesen. Da liest man sehr wenig negatives über ihn, was die Trainerqualitäten angehen. 

Die negativen Stimmen sind fast durchgehend außerhalb des Platzes zu finden, sei es seine Wortwahl (Stichwort Kwasselkopp), oder dem Hang zum Gerstensaft oder oder oder.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wildharry

Ohen das bewerten zu wollen ist der natürlich in seiner Wortwahl ein Depp aber ich weiß was er meinte.
Ein reflektierter Trainer hätte entweder die Klappe gehalten oder gesagt " Meine Familie gibt mir die Kraft den anstrengenden Job eines Profitrainers zu tätigen. Allerdings muss ich mich in einem Trainingslager voll auf meine Job konzentrieren und dafür hat meine Familie Verständnis und managed die Dinge zu Hause so dass ich mich hier voll in meine Arbeit stürzen kann. Dafür danke ich meiner Frau und meiner Kindern."
Bleiben sie ordentlich!

Trilby

So wie ich das lese, hat er übrigens nicht über sich, sondern über einen möglichen Denkansatz der Spieler gesprochen. "... Du bist hier, und fokussierst sich gemeinsam mit deinen Mannschaftskameraden ..." Mnnschaft bist hier und fokussierst dich gemeinsam"Du bist hier und fokussierst dich gemeinsam mit deinen Mannschaftskameraden mit deinen Mannschaftskameraden

Panflam

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Jul.2025, 19:25:34Also gäbe es für dich keine Grenzen? Hauptsache Erfolg? Ohne Kwasniok das zu unterstellen, aber sagen wir mal ein Trainer in der Zukunft oder ein Sportdirektor hauen rassistische oder homophobe Scheiße raus, wäre das also für dich dann auch ok, weil wir vielleicht auf Platz 11 in der Bundesliga stehen?
Ne, dafür mindestens Europa League und zwei Derbysiege😊 Aber mal im Ernst, er ist niemand aus meinem persönlichen Umfeld und niemand, dessen Dasein oder Rolle ich in irgendeiner Form beeinflussen kann. Daher ist es mir zu einem Gewissen Maße relativ egal. Er muss nicht mit meinen persönlichen Werten im Einklang stehen. 
  •