Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Justdeegg, Rallef79, TT (+ 2 Versteckt) und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Hunter

Zitat von: Micknick am Gestern um 19:26:15Es war kein Hörensagen, es war Fakt!
Ist er denn im Stadion noch verstorben oder im Krankenhaus bzw. auf den Weg dahin? 

Hieß es nicht, das der Mann im sehr kritischen Zustand abtransportiert und ins Krankenhaus gebracht wird? So habe ich das zumindest verstanden.
  •  

p_m

Zitat von: saltybreeze am Gestern um 20:03:30Eins ist aber hier auch klar: Hier wird so verbissen und verkrampft in der Scheiße gewühlt, um LK bei jeder sich bietenden Gelegenheit irgendeine Verfehlung vorzuwerfen, das es schon teilweise die Kritik am Wunderdoktor in den Schatten stellt. Ich habe in den letzten 40 Jahren noch nie erlebt das ein Trainer so wenig Kredit hat, gemessen an der sportlichen Situation. 
Also stören dich diejenigen, die sich an Kwasnioks wiederholten Scheißaussagen stören, mehr als Kwasnioks wiederholte Scheißaussagen?
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

rusk

Zitat von: Hunter am Gestern um 22:01:55Ist er denn im Stadion noch verstorben oder im Krankenhaus bzw. auf den Weg dahin?

Hieß es nicht, das der Mann im sehr kritischen Zustand abtransportiert und ins Krankenhaus gebracht wird? So habe ich das zumindest verstanden.
Aus Versicherungsgründen verstirbt man in aller Regel erst im Krankenhaus - keinesfalls jedoch im RTW. Solange man am Ort des Geschehens noch einigermaßen an einem Stück ist, wird niemand den Tod feststellen.
  •  

saltybreeze

Zitat von: p_m am Gestern um 22:02:39Also stören dich diejenigen, die sich an Kwasnioks wiederholten Scheißaussagen stören, mehr als Kwasnioks wiederholte Scheißaussagen?
Nein, aber mich stört das hier Maß und Mitte fehlt. Kritik ist legitim aber hier wird so getan als würde er Kinder essen. 
  •  

bollock

Zitat von: saltybreeze am Gestern um 22:32:09Nein, aber mich stört das hier Maß und Mitte fehlt. Kritik ist legitim aber hier wird so getan als würde er Kinder essen.
Soilent Green ist Kinderfleisch!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Harper666

Schmeckt das nach Frischkäse?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Justdeegg

Ich wundere mich einfach nur darüber, dass es Leute gibt die das Statement zu seinen Aussagen tatsächlich als Entschuldigung ansehen. Wobei es eben einfach keine ist.

Um es mal an einem einfachen Beispiel klar zu machen, wo der Unterschied zwischen einer Entschuldigung und einer Rechtfertigung liegt.

Nehmen wir einfach folgende ganz einfache Aussagen:

a) "Es tut mir leid, dass ich dir den Ziegelstein ins Gesicht genauen habe. Ich hätte mich nicht so provozieren lassen sollen."

b)  "Es tut mir leid, dass ich dir den Ziegelstein ins Gesicht hehauen habe, aber du hast mich halt provoziert"

Wir haben hier einen sehr ähnlichen Wortlaut aber inhatlich einen großen Unterschied in der Aussage.

In Version a) ist man selbstreflektiert und gesteht seine Schuld ein.

In Version b) Rechtfertigt man sein eigenes Verhalten und weist die Schuld von sich selbst ab.

Was Kwasniok in der letzten PK gemacht hat ist Version b) mit seiner 6 Minuten langen Rechtfertigung und zeigt absolut keine Selbstreflektion und kann absolut nicht als Entschuldigung für sein Fehlverhalten ernst genommen werden, sondern ist ein eher schwacher Versuch der Schadenskontrolle.

Rumpirat

Egal, ob er davon wusste, ob jemand gestorben ist oder nicht - alleine aus Pietätsgründen hätte Kwasniok ja sagen können, dass es einen medizinischen Zwischenfall gab und deswegen der Support verstummte - und man hofft, dass die betroffene Person bald gesunden wird. 

Aber direkt Vorwürfe zu konstruieren, um Punktverluste zu rechtfertigen, empfinde ich als schäbig. 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

märkel

Zitat von: rusk am Gestern um 22:21:54Aus Versicherungsgründen verstirbt man in aller Regel erst im Krankenhaus - keinesfalls jedoch im RTW. Solange man am Ort des Geschehens noch einigermaßen an einem Stück ist, wird niemand den Tod feststellen.
sobald jemand im rtw verstürbe, müsste dieser anhalten und den bestatter kommen lassen, da tote nicht im rtw transportiert werden dürfen. war jedenfalls zu meiner zeit so. darauf hat natürlich niemand bock.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

drago

Zitat von: saltybreeze am Gestern um 15:42:18- LK ist kein rhetorisches Schwergewicht. Weiß er aber selber.

hehehe. NA SICHER dAS! der typ hält sich für so wichtig, dass er zu jedem mist was zu sagen hat - siehe kicker-interview. und das ist auch das problem. würde LK sich dort einordnen, wo er steht, wäre alles gut. es fehlt an allem, und diese "entschuldigung" kam auf druck von aussen, nicht weil er selbst jetzt der super charakter ist, der nen fehler eingesehen hat. das sieht man auch direkt an der relativierung ("unklare kommunikationslage, man wusste nichts genaues")
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rumpirat

Zitat von: märkel am Gestern um 23:54:16sobald jemand im rtw verstürbe, müsste dieser anhalten und den bestatter kommen lassen, da tote nicht im rtw transportiert werden dürfen. war jedenfalls zu meiner zeit so. darauf hat natürlich niemand bock.
Bei uns (ich bin Pflegefachkraft in einem Pflegeheim) kommen die Bewohner dann zurück; es wird dann das Pflegeheim als Ort angegeben. Vielleicht ist das im privaten Bereich auch so. 
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  
    The following users thanked this post: Songbird