Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

boeckle

Wer lässt diesen Mann nur ans Mikrofon?! Was ein Gelaber und komisch das Tom Krauss das alles bereits nach dem Spiel wusste nur er halt natürlich leider nicht. 
So ist das nicht mehr mein FC. Normalerweise müsste er von den Verantwortlichen offen in den Senkel gestellt werden, aber es passiert nichts gar nichts.

Dante LeRoi

Zitat von: boeckle am Gestern um 13:36:45Wer lässt diesen Mann nur ans Mikrofon?! Was ein Gelaber und komisch das Tom Krauss das alles bereits nach dem Spiel wusste nur er halt natürlich leider nicht.
So ist das nicht mehr mein FC. Normalerweise müsste er von den Verantwortlichen offen in den Senkel gestellt werden, aber es passiert nichts gar nichts.
Jip. 4 Tage Zeit, sich ein Statement zurechtzulegen und dann sowas... :-/
  •  

Justdeegg

Also kurz gefasst sagt er der mangelnde support ist Schuld daran, dass die Punkte fehlen? Er wird an Punkten gemessen und das rechtfertigt dieses Verhalten? Das ist sein Fazit aus der Kritik an ihm in den letzten Tagen?

"Ich habe mich nicht drüber beschwert." sagt er keine Minute nachdem er sich beschwert? Versteht er seine eigenen Worte?

Dieses "dumme sich rechtfertigen wollen", was ihm doch jetzt eh keiner mehr abkauft. Dann soll er doch einfach sagen: "Ja die Aussagen waren ein griff ins klo" Thema in 10 Sekunden beendet und gut ist. Aber dieses Gebrabbel mit widersprüchlichen Aussagen macht es nicht besser.

Oxford

Der Mann ist unerträglich. Auf meinem Level mit Markus Anfang.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

vianomentana

Zitat,,Wir hatten bislang in drei Heimspiele diesen Support nicht, dazu fehlten sie bei drei Auswärtsspielen. Unsere Ausbeute liegt da bei einem Punkt. Ohne sie sind wir schwächer als mit ihr. Es geht um Menschlichkeit, aber im Leistungssport am Ende einzig und allein um Punkte. Es ist der Trainer, der bei Misserfolg gehen muss. Deshalb war nach dem Spiel der Fokus darauf gerichtet, dass ich das schade fand."

Du bist der Trainer und du bist für die Punkte verantwortlich, bitte um Verzeihung und halt dich ansonsten einfach zurück. Fans sind keine Dienstleister für dich.

dafrocka

Zitat von: Oxford am Gestern um 15:09:27Der Mann ist unerträglich. Auf meinem Level mit Markus Anfang.

Ist leider so...Und damals dachte ich : So einer wie Anfang soll hier nie wieder auftauchen
Fettes Rot Coeln
  •  

dafrocka

https://www.youtube.com/watch?v=VvdAj_K8hck

PK

ein paar Kommentare von YT Jüngern :

- Vollstes Verständnis für Kwasniok. Bin persönlich sehr froh das wir ihn als Trainer haben. Sportlicher Erfolg ist da und ich finde ihn sehr sympathisch ❤️🤍
- Starke  Worte endlich mal
- Ich finde Kwasniok sehr gut, auch die aktuelle Mannschaft gefällt mir. Und ich hoffe, dass der Effzeh in dieser Konstellation - mit partieller Verstärkung, um eine Achse zu bilden - einige Jahre zusammen spielt und peu a peu immer stärker wird.
Fettes Rot Coeln
  •  

saltybreeze

Erkenntnisse aus der PK vor Augsburg:

- Er hat um Entschuldigung für seine Worte auf der letzten PK gebeten.
- Er hat der Familie des Verstorbenen sein Beileid ausgesprochen.
- Der Vergleich mit der Rede von Company war lediglich auf die Monologform bezogen. Glaubwürdig.
- Support ist wichtig und wenn er ausbleibt, fehlt das ein oder andere % aus seiner Sicht.
- LK ist kein rhetorisches Schwergewicht. Weiß er aber selber.

Man könnte dies jetzt einfach mal wohlwollend zur Kenntnis nehmen und zumindest in diesem Punkt die Hexenjagd mal für eine Weile einstellen. Wird nicht passieren - ich weiß.

Songbird

Zunächst einmal hat Kwasselniok offensichtlich vom Verein einen Einlauf bekommen angesichts des unsäglichen und verwirrten Monologs nach dem vergangenen Spiel. Das ist schonmal vernünftig.

Dann geht eine kompetente Kommunikationsabteilung normalerweise hin und teilt ihm mit: "Lukas, hier ist eine Erklärung, um das Thema endgültig abzuräumen. Bitte verinnerlichen und in Deinen Worten, aber ganz nah am Text, unter einer Minute zu Beginn der PK richtigstellen. Nicht jammern, nichts einfordern, nicht auf Missverständnisse schieben. Zusammenhalt, Pietät und Respekt authentisch zeigen und betonen. Das ist wichtig. Danke und viel Erfolg."

Und was macht der narzisstische Tölpel!? Das Gegenteil. Und damit macht er es eigentlich nur schlimmer, indem er alles auf sich bezieht. Sein gut gemeinter, aber schlecht vorgetragener Appell ging nämlich nach hinten los. :-/

Rumpirat

Selbst wenn er sportlich nochmal die Kurve bekommen sollte, so dass wir die Klasse halten, KANN man ihn spätestens zur kommenden Saison nicht mehr beschäftigen. Sukzessive nehmen negative Stimmen zu, mit dem Interview nach dem Spiel hat er sich ein Eigentor hoch 10 geschossen. In so einer großen Medienstadt musst du wirklich aufpassen, was du sagst. Und leider spricht er stets genau das aus, was er denkt.

Das Vertrauen dürfte bei vielen Fans - und sicherlich auch teilweise im Team - kaum noch vorhanden sein. Ich hoffe, die obere Etage hat genug Eier und zeigt Haltung. Und ich hoffe, Kess nimmt das nicht nur zur Kenntnis, sondern zieht seine Schlüsse daraus.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Kurt Sartorius

Zitat von: dafrocka am Gestern um 15:22:04- Vollstes Verständnis für Kwasniok. Bin persönlich sehr froh das wir ihn als Trainer haben. Sportlicher Erfolg ist da und ich finde ihn sehr sympathisch ❤️🤍
Wo ist denn eigentlich dieser sportliche Erfolg und wie fühlt er sich an? 
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Senõr503

Zitat von: dafrocka am Gestern um 15:22:04https://www.youtube.com/watch?v=VvdAj_K8hck

PK

ein paar Kommentare von YT Jüngern :

- Vollstes Verständnis für Kwasniok. Bin persönlich sehr froh das wir ihn als Trainer haben. Sportlicher Erfolg ist da und ich finde ihn sehr sympathisch ❤️🤍
- Starke  Worte endlich mal
- Ich finde Kwasniok sehr gut, auch die aktuelle Mannschaft gefällt mir. Und ich hoffe, dass der Effzeh in dieser Konstellation - mit partieller Verstärkung, um eine Achse zu bilden - einige Jahre zusammen spielt und peu a peu immer stärker wird.
Jo hab ich auch gelesen... 
Auch wenn wir uns alle hier gegenseitig manchmal auf die Nerven gehen bin ich doch ganz dankbar für dieses kleine gallische, durchaus kritische Dorf namens effzeh-forum. 
Ich glaube der Großteil (Ausnahmen bestätigen die Regel) hier beweist ein ganz gutes Feingefühl dafür wann ein Trainer, Sportdirektor, Vorstand oder Spieler gescheitert ist.
Erst Wochen oder Monate später haben es dann auch in den Kommentarspalten anderer Medien/Foren alle schon immer gewusst. 
Bisschen Liebe geht raus. 

Superwetti

Zitat von: Kurt Sartorius am Gestern um 15:47:09Wo ist denn eigentlich dieser sportliche Erfolg und wie fühlt er sich an?
Frag doch mal deine Bremer Freunde. Ich denke die würden unsere Position als Erfolg werten ;)
Super-Wetti

MC41

"Man kann das eigentlich garnicht erklären, aber..."

Dann schweige. Lass es sein. Ist schönes Wetter. 

Songbird

Zitat von: Kurt Sartorius am Gestern um 15:47:09Wo ist denn eigentlich dieser sportliche Erfolg und wie fühlt er sich an?
Das kann Kwasniok nicht wissen. Da müsste man schon bei Illgner, Litti, Häßler o.ä. telefonisch nachfragen, wie sich sportlicher Erfolg anfühlt.
  •  

Harper666

Zitat von: Songbird am Gestern um 15:56:34Das kann Kwasniok nicht wissen. Da müsste man schon bei Illgner, Litti, Häßler o.ä. telefonisch nachfragen, wie sich sportlicher Erfolg anfühlt.
Ich würde es schon als einen sehr sportlichen Erfolg werten, wenn Kwasniok 1 Woche lang keinen Quatsch erzählen würde. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Songbird

Zitat von: Harper666 am Gestern um 16:09:58Ich würde es schon als einen sehr sportlichen Erfolg werten, wenn Kwasniok 1 Woche lang keinen Quatsch erzählen würde.
Realistischerweise sollte wir klein anfangen. Ein Tag zu Beginn. Okay?
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

saltybreeze

Zitat von: Senõr503 am Gestern um 15:51:29Ich glaube der Großteil (Ausnahmen bestätigen die Regel) hier beweist ein ganz gutes Feingefühl dafür wann ein Trainer, Sportdirektor, Vorstand oder Spieler gescheitert ist.

Kann ich bestätigen. Nur in diesem Fall gehe ich zum ersten Mal nicht d'accord. 

Sportlich sehe ich, zugegebener Maßen, zu wenig Punkte. Aber da sind wir in guter Gesellschaft mit 6-8 weiteren Mannschaften die größtenteils noch schlechter gepunktet haben. Wir haben noch alles in der eigenen Hand und das war weißgott nicht immer so zu diesem Zeitpunkt. Einsatz und Mentalität stimmen und die Spielanlage ist grundsätzlich gut. Junge Spieler werden eingebaut und bekommen ihre Chance. Hätten wir 4-6 Punkte mehr, wäre es für einen Aufsteiger perfekt. So ist es tatsächlich nicht perfekt, aber es ist eben auch nicht so schlecht wie es hier gemacht wird. Ich begleite diesen Verein seit über 40 Jahren und da hab ich schon andere Zeiten erlebt.

Persönlich ist LK kein Sympathieträger, aber ich halte ihn in seiner simplen Art für ne ehrliche Haut. Ist mir 1000x lieber als irgend so ein hinterfotziger Agitator der eloquent reden kann und immer sagt was alle hören wollen.  
  •  
    The following users thanked this post: Juto

Ruffy

Welche drei Heimspiele meint er? Ich stand jedes Heimspiel in der Kurve und nur am vergangenen Wochenende gab es keinen organisierten Support. 
  •  

Rumpirat

Zitat von: Ruffy am Gestern um 16:41:22Welche drei Heimspiele meint er? Ich stand jedes Heimspiel in der Kurve und nur am vergangenen Wochenende gab es keinen organisierten Support.
Da leidet bei ihm wohl schon das Gedächtnis  :?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

Les Grossman

Zitat von: Ruffy am Gestern um 16:41:22Welche drei Heimspiele meint er? Ich stand jedes Heimspiel in der Kurve und nur am vergangenen Wochenende gab es keinen organisierten Support.
Es gab (zumindest auch in meiner Wahrnehmung) diverse Spiele mit temporär (!) eingestelltem Support aufgrund von Sanitätseinsätzen im Stadion.
Habe aber keinen Schimmer mehr wann das war, oder ob das abgesehen von Hoffenheim 2x oder 3x war.
Was der Schwachkopf aber draus macht ist natürlich mal wieder Zucker.
  •  

Ruffy

Zitat von: Les Grossman am Gestern um 16:44:21Es gab (zumindest auch in meiner Wahrnehmung) diverse Spiele mit temporär (!) eingestelltem Support aufgrund von Sanitätseinsätzen im Stadion.
Habe aber keinen Schimmer mehr wann das war, oder ob das abgesehen von Hoffenheim 2x oder 3x war.
Was der Schwachkopf aber draus macht ist natürlich mal wieder Zucker.
Das stimmt, aber diese Phasen haben kaum die 10 Minuten überschritten (wenn überhaupt), sofern ich es richtig im Kopf habe.
  •  
    The following users thanked this post: märkel

Les Grossman

Zitat von: Ruffy am Gestern um 16:46:01Das stimmt, aber diese Phasen haben kaum die 10 Minuten überschritten (wenn überhaupt), sofern ich es richtig im Kopf habe.
Keine Frage. Trottel einfach
  •  

Ruffy

Beim Blick in die Kommentarspalte von Youtube, unter dem PK-Video, kommt mir mein Mageninhalt hoch. Meine Fresse  :psycho:
  •  

seNti

Er bezog sich auf Frankfurt (wegen der Innenminister Konferenz) und Union (wegen medizinischer Notfälle)
  •  

tuenn1960

Zitat von: Rumpirat am Gestern um 15:45:26Ich hoffe, die obere Etage hat genug Eier und zeigt Haltung. Und ich hoffe, Kess nimmt das nicht nur zur Kenntnis, sondern zieht seine Schlüsse daraus.
Die obere Etage hat KEINE Eier sonst wäre schon längst was passiert und Kessler wird gar nichts tun. Genau dieses Stillhalten ist das Problem des ganzen FC.

Juto

Zitat von: saltybreeze am Gestern um 15:42:18Erkenntnisse aus der PK vor Augsburg:

- Er hat um Entschuldigung für seine Worte auf der letzten PK gebeten.
- Er hat der Familie des Verstorbenen sein Beileid ausgesprochen.
- Der Vergleich mit der Rede von Company war lediglich auf die Monologform bezogen. Glaubwürdig.
- Support ist wichtig und wenn er ausbleibt, fehlt das ein oder andere % aus seiner Sicht.
- LK ist kein rhetorisches Schwergewicht. Weiß er aber selber.

Man könnte dies jetzt einfach mal wohlwollend zur Kenntnis nehmen und zumindest in diesem Punkt die Hexenjagd mal für eine Weile einstellen. Wird nicht passieren - ich weiß.
Dass seine Aussage in Bezug auf die Rede von Company zum Rassismus auf die Länge der Rede bezogen war, und auf nichts anderes, konnte jeder erkennen, der ein normales, vor allem unvoreingenommenes Hörverstehen besitzt.

Insbesondere er noch im Interview im Stadion deutlich gemacht hat, das Ausbleiben des Supports, aus welchem Grund auch immer, ein schwieriges Thema ist was mehr Redezeit benötigt.
"Wollt ihr mit mir Deutscher Meister werden?" :
 Franz Kessler

anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: EricTion

märkel

welcher schwachkopf braucht mehr als 30 sekunden, um diese frage zu beantworten?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Rheineye

,,
ZitatEs ist gar nicht so einfach, immer die richtigen Worte zu finden. Erst recht nicht nach einem so emotionalen Spiel", begann Kwasniok, ,,deshalb möchte ich das hier nachholen. Wenn eine Stille im Stadion ist, dann ist klar, dass etwas vorgefallen ist. Für uns war es aber unübersichtlich während und nach dem Spiel. Mittlerweile haben wir aber den Medien entnommen, dass ein FC-Fan verstorben ist.

Das ist einfach nicht wahr.
7x Absteiger

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Gestern um 18:08:45welcher schwachkopf braucht mehr als 30 sekunden, um diese frage zu beantworten?

War das eine rhetorische Frage bezogen auf Juto oder Kwasniok?