Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 24.Feb.2026, 09:08:09Bei mir ging direkt das Kopfkino an, zu welchen Gelegenheiten man welche Anhänger oder Sticker benötigt:

Beerdingung
"Im Todesfall (eigener): Legt mich dazu. Ihr braucht kein neues Grab für mich auszuheben, ich passe bestimmt noch obendrauf."

Supermarkteinkauf
Im Todesfall (eigener): Meine Frau/ mein Mann kommt gleich! Sie/Er bekommt meinen Platz in der Schlange an der Kasse!

Parkplatz
Im Todesfall (eigener): Ihr fasst meinen Wagen nicht an!

Zug
Im Todesfall (eigener): Fahrschein ist in meiner Brusttasche.

Ich werde meinen Eltern und Schwiegereltern mal ein paar Buttons bestellen.
Ein FC eigener Organspendeausweis wäre vielleicht auch noch eine Idee.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

tuenn1960

Glaubt eigentlich jemand hier, dass die Verantwortlichen des FC wissen, oder bemerkt haben, dass wir eine Null als Trainer haben?
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Lückenfüller

Rapp (bisheriger Trainer von Kiel) ist jetzt frei, der wäre meine Wunschlösung unter den aktuell verfügbaren Kandidaten (vor der Saison wollte ich Röhl, aber der ist mitlerweile wohl nicht mehr erreichbar für den FC). Hat in Kiel gute Arbeit geleistet und Spieler weiterentwickelt. PKs mit dem sind eine Wohltat im Vergleich zu unserem aktuellen Trainer. Da eine Entlassung von Kwasinichok aktuell unrealistisch ist, wäre Rapp vielleicht eine Option für die neue Saison? Hoffe nur der landet am Ende nicht bei der direkten Konkurrenz...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

wiedster

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 24.Feb.2026, 11:00:18Ein FC eigener Organspendeausweis wäre vielleicht auch noch eine Idee.
ich will, dass kwasniok mein hirn bekommt
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

SOIA

Ich habe durch Zufall ein Zweitligaspiel in der Sportschau am Wochenende gesehen. Rein optisch wäre doch der Braunschweig Trainer ein logischer Nachfolger in der Kette Baumgart - Kwasniok, oder? Evtl. tue ich im Unrecht.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: wiedster am Dienstag, 24.Feb.2026, 11:10:10ich will, dass kwasniok mein hirn bekommt

Ich sach ma so, ich würde niemandem wünschen, dass er mein Hirn bekommt.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: boeckle am Dienstag, 24.Feb.2026, 08:05:02In dem Podcast "MML" wird der liebe Herr Kwasniok so richtig schön zerlegt. Lohnt sich dies anzuhören.
Ja die drei haben ihn wirklich zerlegt und nichts schön geredet!  :tu: Schlimm ist nur, alle Experten oder Journalisten loben LK als fachlich sehr guten Trainer. Ich habe noch nichts negatives gehört.

Quantil

Zitat von: boeckle am Dienstag, 24.Feb.2026, 08:05:02In dem Podcast "MML" wird der liebe Herr Kwasniok so richtig schön zerlegt. Lohnt sich dies anzuhören.
Habs heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit gehört - wirklich weltklasse! Die nehmen in wirklich auseinander - sehr fein. 
Frei zitiert: "was für ein dummer Mensch"!

wiedster

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 24.Feb.2026, 11:19:23Ich sach ma so, ich würde niemandem wünschen, dass er mein Hirn bekommt.
also, kann ja in jedem fall nur besser werden
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

dafrocka

Zitat von: Quantil am Dienstag, 24.Feb.2026, 11:23:35Habs heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit gehört - wirklich weltklasse! Die nehmen in wirklich auseinander - sehr fein.
"so doof muss man erstmal sein"

Fettes Rot Coeln
  •  

Smiza

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 24.Feb.2026, 11:19:23Ich sach ma so, ich würde niemandem wünschen, dass er mein Hirn bekommt.
Typisch Doppelmoral, mehrwegGeißbock!
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

LinkeKlebe

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 24.Feb.2026, 11:00:18Ein FC eigener Organspendeausweis wäre vielleicht auch noch eine Idee.
Hier aber dann mit der Einschränkung, dass zumindest bei gewissen Gegnern der Gästeblock auszuklammern ist.
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: Quantil am Dienstag, 24.Feb.2026, 11:23:35Habs heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit gehört - wirklich weltklasse! Die nehmen in wirklich auseinander - sehr fein.
Ab 50:18 startet der Teil zum FC. 

https://youtu.be/n-KC3EsQGfk?t=3016&si=ZNJJfdQSRf8iB0MA

mutierterGeißbock

Zitat von: Smiza am Dienstag, 24.Feb.2026, 11:49:18Typisch Doppelmoral, mehrwegGeißbock!
Ich will doch nur das Beste für die Menschheit. :D
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Litti7

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 24.Feb.2026, 11:08:42Rapp (bisheriger Trainer von Kiel) ist jetzt frei, der wäre meine Wunschlösung unter den aktuell verfügbaren Kandidaten (vor der Saison wollte ich Röhl, aber der ist mitlerweile wohl nicht mehr erreichbar für den FC). Hat in Kiel gute Arbeit geleistet und Spieler weiterentwickelt. PKs mit dem sind eine Wohltat im Vergleich zu unserem aktuellen Trainer. Da eine Entlassung von Kwasinichok aktuell unrealistisch ist, wäre Rapp vielleicht eine Option für die neue Saison? Hoffe nur der landet am Ende nicht bei der direkten Konkurrenz...

Wir haben seit dem ersten Abstieg 1998 im Sommer vor einer BL-Saison immer unerfahrene oder BL-unerfahrene Trainer eingestellt! Vielleicht versuchen wir es diesen Sommer mal mit einem Erfahrenen!
2005 Rapolder, wenig BL-Erfahrung 
2009 Soldo keine BL-Erfahrung 
2011  Solbakken keine BL-Erfahrung 
2019 Beierlorzer keine BL-Erfahrung 
2021 Baumgart keine BL-Erfahrung 
2025 Kwasniok keine BL-Erfahrung 
  •  

Rheineye

Zitat von: Ryan_Garn am Dienstag, 24.Feb.2026, 11:54:59Ab 50:18 startet der Teil zum FC.

https://youtu.be/n-KC3EsQGfk?t=3016&si=ZNJJfdQSRf8iB0MA
,,Lukas Kwasniok hätte auch bei der EM bei Eriksen gesungen" :D

Großartig, wenn es nicht so so bitter wäre.
7x Absteiger

Simmet 1970

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 24.Feb.2026, 12:10:44Wir haben seit dem ersten Abstieg 1998 im Sommer vor einer BL-Saison immer unerfahrene oder BL-unerfahrene Trainer eingestellt! Vielleicht versuchen wir es diesen Sommer mal mit einem Erfahrenen!
2005 Rapolder, wenig BL-Erfahrung
2009 Soldo keine BL-Erfahrung
2011  Solbakken keine BL-Erfahrung
2019 Beierlorzer keine BL-Erfahrung
2021 Baumgart keine BL-Erfahrung
2025 Kwasniok keine BL-Erfahrung
Baumgart hatte BL-Erfahrung. :D
Allerdings nur ein Jahr.  ;)
  •  

Der Kölner

Der Podcast an sich ist mir ein wenig zu albern, typisch Beisenherz eben.
Die zehn Minuten, die man über Kwasniok geredet hat, sind allerdings ein Treffer, hier hat man den Nagel auf den Kopf getroffen.

Zu Kwasniok:
Verlieren wir in Augsburg, sehe ich ihn zu 75% als ,,beurlaubt" an, die verbleibenden 25 holt er sich dann eine Woche später nach dem Dortmund-Spiel.
Dann sollte auch Kessler erkennen, dass es fünf vor zwölf ist.
  •  

MC41

Bleiben wir in der Liga ist er auch nächste Saison Trainer. Steigen wir ab, wird er gegangen.

Sehe nichts dazwischen passieren.

Oxford

Ich hab das alles erst jetzt richtig mitbekommen. Warum zum Geier ist Kwasniok noch im Amt? Ich hatte extrem hohe Hoffnungen in den neuen Vorstand. Und jetzt hört man nichts und es passiert nichts? Wtf?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

ruhrpott

Zitat von: MC41 am Dienstag, 24.Feb.2026, 12:35:11Bleiben wir in der Liga ist er auch nächste Saison Trainer. Steigen wir ab, wird er gegangen.

Sehe nichts dazwischen passieren.
Du denkst also dass er auf jeden Fall bis Saisonende bleibt?! 
Sehe ich anders
Wenn es wirklich Richtung Platz 15/16 geht, wird er weg sein 

Das einzige was er vorweisen kann, ist der Tabellenplatz 
ich hasse internet
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 24.Feb.2026, 12:38:54Das einzige was er vorweisen kann, ist der Tabellenplatz

Leider ist das so. Mir ist der Jockel inzwischen komplett egal, auch der wird irgendwann weg sein, die Frage ist nur wann. 

Ich befürchte, dass der sich irgendwie weiter durchwurschtelt und Platz 16 immer etwas auf Abstand hält bis kurz vor Schluss. Um dann am Ende einzubrechen wie in der Hinrunde mit dem Ergebnis einer Relegation zwischen Floko und unserem Heißluftfön an der Linie. 

Ich glaube nicht, dass wir nochmal so viel Glück haben werden wie mit dem Remis gegen Jahn letzte Saison und Kess den richtigen Zeitpunkt einer Trennung (1. gar keine Verpflichtung, 2. Jetzt) verpassen wird. 
  •  

Rheineye

Nächste Muskelverletzung -> Schmied
7x Absteiger
  •  

Pony_Tolster

Wenn man den Standardtrainer freistellt, dann sollte man langsam auch mal über den reden, der die Belastungssteuerung macht oder das ärztliche "Go!" gibt
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Mister P.

Wir haben nicht nur einen sich selbst überschätzenden Unsympathen zum Trainer, er macht auch seinen Job im Kerngeschäft richtig schlecht: 

Die Punktausbeute eines Absteigers, wenig nachvollziehbare Aufstellung + Ingame-Coaching, keine erkennbaren eingeübten Lauf- und Passwege, die Spieler werden unter K. überwiegend schlechter. 

Aufgrund der hohen Anzahl von Muskelverletzungen ist offenbar auch die Trainings- und Belastungssteuerung unter K. schlecht. 

MC41

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 24.Feb.2026, 12:38:54Du denkst also dass er auf jeden Fall bis Saisonende bleibt?!
Sehe ich anders
Wenn es wirklich Richtung Platz 15/16 geht, wird er weg sein

Das einzige was er vorweisen kann, ist der Tabellenplatz

Wir sind einen Spieltag von solchen Platzierungen entfernt je nach Verlauf. Hier gibt es 0,00 Gerüchte in die Richtung. Die sind zufrieden mit dem. Bleiben wir drin hat er sein Ziel erreicht, gehen wir runter ist das ja auch nicht sooooooo schlimm.

Der Verein hatte soviele Steilvorlagen ihn vor die Türe zu setzen, aber es kommt nicht mal ein Funken an Gerücht auf.

tikap

Derart viele Muskelverletzungen zeugen von falscher Trainingssteuerung. Das sagt jeder Arzt und auch jeder andere Trainer, wenn das Thema hochkommt. Das hat dann auch nichts mehr mit Pech zu tun. Zumal man ja keine hohe Belastung durch viele zusätzlichen Spiele hat. Am Ende wird wahrscheinlich derjenige gefeuert der den Physiokoffer packt.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Ruffy

Sehr auffällig, dass die Muskelverletzungen vor allem bei Defensivspielern auftreten: Simpson-Pussey, Heintz, Schmied, Sebulonson, Castro-Montes
  •  

ruhrpott

Zitat von: MC41 am Dienstag, 24.Feb.2026, 14:57:10Wir sind einen Spieltag von solchen Platzierungen entfernt je nach Verlauf. Hier gibt es 0,00 Gerüchte in die Richtung. Die sind zufrieden mit dem. Bleiben wir drin hat er sein Ziel erreicht, gehen wir runter ist das ja auch nicht sooooooo schlimm.

Der Verein hatte soviele Steilvorlagen ihn vor die Türe zu setzen, aber es kommt nicht mal ein Funken an Gerücht auf.
ja, das einzige was er vorweisen kann, ist dass wir noch 1 spieltag entfernt sind von platz 16 :D 

sehe es auch so: aus gründen außerhalb des platzes gab es mittlerweile genug gründe zumindest ihm mal öffentlich zu widersprechen aber da kommt nix. da scheint man schon zufrieden zu sein
sportlich gibts auch genug gründe für die trennung 

warten wir ab was passiert falls wir die nächsten 3 spiele verlieren ;) 
ich hasse internet
  •  

Simmet 1970

Wenn wir tatsächlich den 16.Platz erreichen, dann spielt wahrscheinlich eine Kombination aus U19/U21 Spielern die Relegation. Alle anderen Spieler sind mit Muskelverletzungen ausgefallen.
  •