Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

dark1968, Senõr503, Justdeegg, Nuessi88, ragingriver, MuckiBanach, Wuff, Schützenfest, Les Grossman, PMO (+ 1 Versteckt) und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

wiedster

zumindest erscheint der ausfall von schmied grund genug um im nächsten spiel erstmal alle etatmäßigen IV auf die bank zu setzen. logo.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

sam

Zitat von: Ruffy am Dienstag, 24.Feb.2026, 15:15:11Sehr auffällig, dass die Muskelverletzungen vor allem bei Defensivspielern auftreten: Simpson-Pussey, Heintz, Schmied, Sebulonson, Castro-Montes
Ich kann dich beruhigen, bin gerade beim Training und El Mala hat das Training abgebrochen nachdem er sich den hamstring gehalten hat
  •  

Rheineye

Liegt bestimmt am fehlenden Support 
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

faltklo

Heintz
Schmied
Bülter
Castro-Montes
Schmied II
El Mala
Sebulonsen
van den Berg
Simpson-Pusey

Dazu kommen dann noch die anderen Verletzungsgründe (Maina, Hübers, Kilian)

Hab ich wen vergessen?

Das ist weit über den Punkt hinaus, an dem man noch von Zufall sprechen könnte.

tuenn1960

Zitat von: faltklo am Dienstag, 24.Feb.2026, 16:55:29Heintz
Schmied
Bülter
Castro-Montes
Schmied II
El Mala
Sebulonsen
van den Berg
Simpson-Pusey

Hab ich wen vergessen?

Thielmann
  •  

Songbird

Schmied
Bülter
Castro-Montes
Schmied II
El Mala
Sebulonsen
van den Berg
Simpson-Pusey

Hab ich wen vergessen?

Inzwischen bin ich heilfroh, dass wir Köbbing im Kader haben. Aber im Ernst, diese Misere ist kein Zufall und da muss mal analytisch durchgefegt werden. 
  •  

tuenn1960

Zitat von: Songbird am Dienstag, 24.Feb.2026, 17:13:02Inzwischen bin ich heilfroh, dass wir Köbbing im Kader haben. Aber im Ernst, diese Misere ist kein Zufall und da muss mal analytisch durchgefegt werden.
Wer Bitteschön soll analytisch durchfegen?
Da passiert wie immer gar nichts. Um die Gemüter zu beruhigen wird vielleicht der Platzwart entlassen. Alle anderen sitzen fest im Sattel. Kwasniok kann tun und lassen was er will. Ich sehe keinen Unterschied zur vorherigen, verschlafenen Vorstandschaft.
Alles wie gehabt, Hauptsache Gesang und Stimmung.

Songbird

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 24.Feb.2026, 17:21:40Wer Bitteschön soll analytisch durchfegen?
Da passiert wie immer gar nichts. Um die Gemüter zu beruhigen wird vielleicht der Platzwart entlassen. Alle anderen sitzen fest im Sattel. Kwasniok kann tun und lassen was er will. Ich sehe keinen Unterschied zur vorherigen, verschlafenen Vorstandschaft.
Alles wie gehabt, Hauptsache Gesang und Stimmung.
Tjoah, ich dachte da naiverweise und so ganz spontan an Kessler und Sobek. Wie wir alle hier. Die ganz große Hoffnung habe ich nicht. Es wird sicher von Pech gesprochen werden und garantiert wird Kessler seine Lieblings-Floskel zum Besten geben: "Wir befinden uns dazu im intensiven Austausch." Wetten!? 

Rheineye

Zitat von: Songbird am Dienstag, 24.Feb.2026, 17:27:50Tjoah, ich dachte da naiverweise und so ganz spontan an Kessler und Sobek. Wie wir alle hier. Die ganz große Hoffnung habe ich nicht. Es wird sicher von Pech gesprochen werden und garantiert wird Kessler seine Lieblings-Floskel zum Besten geben: "Wir befinden uns dazu im intensiven Austausch." Wetten!?
Kessler ist in den letzten Wochen bisschen still geworden, grundsätzlich werte ich das eher als gutes Zeichen. Gibt mir zumindest Hoffnung, das nicht alles so tutti ist mit dem Kwaselkopp.
7x Absteiger

r9naldo

Schmied
Bülter
Castro-Montes
Schmied II
El Mala
Sebulonsen
van den Berg
Simpson-Pusey

Hab ich wen vergessen?

Habe gerade den Kader nach einem zweiten Schmied abgesucht 
  •  

bocki1

Haben wir nicht durch Dr.Doof die Plätze im letzten Jahr neu machen lassen mit irgendeinem Hybrid Kork whatever? Ggf liegt es ja daran?
  •  

Mr. To

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 24.Feb.2026, 17:30:36Kessler ist in den letzten Wochen bisschen still geworden, grundsätzlich werte ich das eher als gutes Zeichen. Gibt mir zumindest Hoffnung, das nicht alles so tutti ist mit dem Kwaselkopp.
Kessler ist still geworden?
Ich denke Mal er hat im Hintergrund den Standardtrainer abgesetzt und wohl auch das kurz Trainingslager über Karneval angesetzt.

Wer weiss was noch alles intern abgearbeitet wir... Muss ja nicht alles über die Presse laufen.
  •  

Songbird

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 24.Feb.2026, 12:11:44,,Lukas Kwasniok hätte auch bei der EM bei Eriksen gesungen" :D

Großartig, wenn es nicht so so bitter wäre.
Puh, ist das bitter. So gnadenlos diese Spitze ist, sie ist nicht ganz unverdient. Ich hoffe, dass Kessler oder jemand mit Verstand im Vorstand das Wort mit Kwasselniok gesucht hat. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Mr. To am Dienstag, 24.Feb.2026, 18:15:52Kessler ist still geworden?
Ich denke Mal er hat im Hintergrund den Standardtrainer abgesetzt und wohl auch das kurz Trainingslager über Karneval angesetzt.

Wer weiss was noch alles intern abgearbeitet wir... Muss ja nicht alles über die Presse laufen.
Medial ist er still geworden, ja.
7x Absteiger
  •  

Pommes

Zitat von: bocki1 am Dienstag, 24.Feb.2026, 17:46:00Haben wir nicht durch Dr.Doof die Plätze im letzten Jahr neu machen lassen mit irgendeinem Hybrid Kork whatever? Ggf liegt es ja daran?
Das war auch mein erster Gedanke, dass es am Trainingsplatz- bzw. -belag liegen könnte. 

Es erscheint mir eher unwahrscheinlich, dass es am "handwerklich" falschen Training liegt. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass der FC mehr oder häufiger trainiert als andere Profi-Vereine.

•  

Senõr503

Zitat von: Pommes am Dienstag, 24.Feb.2026, 19:38:19Ich habe auch nicht den Eindruck, dass der FC mehr oder häufiger trainiert als andere Profi-Vereine.

Keine Sorge  :D

1337

Zitat von: Pommes am Dienstag, 24.Feb.2026, 19:38:19Das war auch mein erster Gedanke, dass es am Trainingsplatz- bzw. -belag liegen könnte.

Es erscheint mir eher unwahrscheinlich, dass es am "handwerklich" falschen Training liegt. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass der FC mehr oder häufiger trainiert als andere Profi-Vereine.

Auch zu wenig Training (insbesondere im Bereich Aktivierung etc) kann Grund sein für eine Häufung solcher Verletzungen.
Es braucht die richtige Steuerung / Balance. 
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Santillana

Schmied
Bülter
Castro-Montes
Schmied II
El Mala
Sebulonsen
van den Berg
Simpson-Pusey

Hab ich wen vergessen?

Der Club sollte langsam überlegen, sich in 1. MRT Köln umzubenennen.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

wiedster

ihr rafft es nicht oder? WEIL wir so gut sind haben wir die verletzten. woanders fiele das bei spielern gar nicht auf und die werden dann torschützenkönig oder so, bis einer merkt, dass die keinen heilen muskel mehr im körper haben.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

Art Vandelay

Zitat von: Songbird am Dienstag, 24.Feb.2026, 18:45:29Puh, ist das bitter. So gnadenlos diese Spitze ist, sie ist nicht ganz unverdient. Ich hoffe, dass Kessler oder jemand mit Verstand im Vorstand das Wort mit Kwasselniok gesucht hat.
Ich hoffe es auch. Aber falls es so ist und ihm nahegelegt wurde, sich bei der nächsten PK öffentlich zu entschuldigen, wird er es in der ihm eigenen Art vermutlich schaffen, sich wieder um Kopf und Kragen zu reden und sich nach dem Motto "Ich bin missverstanden worden!!!11" selbst zum Opfer umzudeuten.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Art Vandelay am Dienstag, 24.Feb.2026, 21:00:42Ich hoffe es auch. Aber falls es so ist und ihm nahegelegt wurde, sich bei der nächsten PK öffentlich zu entschuldigen, wird er es in der ihm eigenen Art vermutlich schaffen, sich wieder um Kopf und Kragen zu reden und sich nach dem Motto "Ich bin missverstanden worden!!!11" selbst zum Opfer umzudeuten.
Die larmoyante Antwort hat er doch schon vorauseilend vor einiger Zeit gegeben: Er pocht auf -ausschließlich - seine Meinungsfreiheit; verweist auf Nordkorea; das wird man ja wohl noch sagen dürfen; er wäre kein Systemanpasser...
  •  

van Gool

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 24.Feb.2026, 12:10:44Wir haben seit dem ersten Abstieg 1998 im Sommer vor einer BL-Saison immer unerfahrene oder BL-unerfahrene Trainer eingestellt! Vielleicht versuchen wir es diesen Sommer mal mit einem Erfahrenen!
2005 Rapolder, wenig BL-Erfahrung
2009 Soldo keine BL-Erfahrung
2011  Solbakken keine BL-Erfahrung
2019 Beierlorzer keine BL-Erfahrung
2021 Baumgart keine BL-Erfahrung
2025 Kwasniok keine BL-Erfahrung
Das stimmt doch nicht , Baumgart war mit Paderborn in der BL. Und er war auch erfolgreich.

Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 24.Feb.2026, 12:38:54Du denkst also dass er auf jeden Fall bis Saisonende bleibt?!
Sehe ich anders
Wenn es wirklich Richtung Platz 15/16 geht, wird er weg sein

Das einzige was er vorweisen kann, ist der Tabellenplatz
So wird es kommen. Wir stürzen mindestens auf 16 und ohne Aussicht auf Trendumkehr. Und dann wird man handeln.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

van Gool

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 24.Feb.2026, 17:30:36Kessler ist in den letzten Wochen bisschen still geworden, grundsätzlich werte ich das eher als gutes Zeichen. Gibt mir zumindest Hoffnung, das nicht alles so tutti ist mit dem Kwaselkopp.
Ich sehe das auch so.

Die wilde 1317
  •  

märkel

Zitat von: Rheineye am Montag, 23.Feb.2026, 20:48:21Marlon Irlbacher im Sky FC Podcast nervt die Kritik an Kwasniok, er hat es auf der PK bestimmt falsch verstanden und man steht doch als Aufsteiger absolut super da.
was ist das eigentlich für ein zauberer? der ist ja auch der meinung, dass schwäbe in die n11 gehört, weil der ,,mir respekt abzollt".
wo rekrutieren die solche leute?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Trainerfux

Zitat von: märkel am Dienstag, 24.Feb.2026, 23:19:08was ist das eigentlich für ein zauberer? der ist ja auch der meinung, dass schwäbe in die n11 gehört, weil der ,,mir respekt abzollt".
wo rekrutieren die solche leute?
Jahn Regensburg
  •  

Sihoer

Ziemlich viel wurde ja schon zum Thema PK gesagt. Ich bin selber kein Fan von übertriebenem Moralisieren, gerade online werden mE viele Themen oft zu hoch gekocht. 
Trotzdem hat Kwasniok mit seinen Aussagen aus meiner Sicht zwei Dinge bestätigt: 

Erstens "leidet" er anscheinend unter fehlender Empathie. Sowohl der pietätlose Umgang mit dem medizinischen Notfall, als auch auf anderen Ebenen diverse Kommentare seinen Spielern gegenüber machen das deutlich.
Zweitens weichen Selbst- und Fremdbild bei ihm wohl sehr stark auseinander. Sich verbal in eine Reihe mit Kompanys Rassismus Statement zu stellen ist schon wild...

Nüchtern betrachtet ist es natürlich so, dass ein Heimspiel mit gutem Support einen gewissen Einfluss auf unsere Erfolgsaussichten hat - gerade im Kontrast zu einem stillen Stadion. Man hat ja auch bei vielen Zuschauern gesehen, dass sie das Bedürfnis hatten, die Mannschaft zu unterstützen, da immer wieder Support aufbrandete. 

Trotzdem darf man das so einfach nicht zum Thema in der PK machen. Mit sehr viel Wohlwollen kann man das dann "unbedacht und unnötig" nennen...

heroj88

Zitat von: Art Vandelay am Dienstag, 24.Feb.2026, 21:00:42Ich hoffe es auch. Aber falls es so ist und ihm nahegelegt wurde, sich bei der nächsten PK öffentlich zu entschuldigen, wird er es in der ihm eigenen Art vermutlich schaffen, sich wieder um Kopf und Kragen zu reden und sich nach dem Motto "Ich bin missverstanden worden!!!11" selbst zum Opfer umzudeuten.
Gil Ofarim lässt grüßen.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •