Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

märkel

Zitat von: MC41 am Montag, 23.Feb.2026, 17:45:26Drei Seiten dort gelesen, für Jahre geheilt.
der vorschlag, dass man doch die möglichkeit schaffen könnte, per sticker oder anhänger an seiner leiche kenntlich zu machen, ob man supportverzicht oder keinen supportverzicht wünscht, falls man tot im stadion aufgefunden wird, hat schon einen gewissen charme. auch wenn ich einen moment gebraucht habe, um zu verstehen, dass gar kein medizinischer support gemeint ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Nutz

Zitat von: märkel am Montag, 23.Feb.2026, 18:43:21der vorschlag, dass man doch die möglichkeit schaffen könnte, per sticker oder anhänger an ....
Ich dachte kurz man macht die üblichen Scherze über das FC-Brett... bis ich dann doch selbst reingeguckt habe. Wahnsinn. 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

MC41

Zitat von: märkel am Montag, 23.Feb.2026, 18:43:21der vorschlag, dass man doch die möglichkeit schaffen könnte, per sticker oder anhänger an seiner leiche kenntlich zu machen, ob man supportverzicht oder keinen supportverzicht wünscht, falls man tot im stadion aufgefunden wird, hat schon einen gewissen charme. auch wenn ich einen moment gebraucht habe, um zu verstehen, dass gar kein medizinischer support gemeint ist.

Stell mir das echt fein vor wie die halbe Süd auf ein Daumen hoch oder Daumen runter vom Sanitäter wartet ob sie weiter machen dürfen.

Bricht dann erstmal kollektiver Jubel wie beim Tor aus bzw. wird gepfiffen wenn der Daumen runter kommt?

Vllt bin ich auch eigentlich dafür das weiter Randale gemacht werden, aber bin dann doch nicht so zufrieden wie ich gerade abnippel das ich doch eher für "nö" bin? Vllt ein Sticker mit Stimmungsbaromter?

Ach durch den VAR wird alles komplizierter.

van Gool

Ich finde den Vorschlag tatsächlich aus der Sicht des Users nachvollzhiehbar und auch sehr gut. Wann kann es denn schöneres geben, als mitten im Leben aus dem Leben zu gehen? Oder mit 90 im Stadion abtreten zu dürfen? Ich wünsche es mir, ob nun auf dem Tennisplatz oder im Stadion. Und dann sollen alle bitte weiterleben wie bisher. Trauern können die Angehörigen. Das wird ja auch künftig häufiger passieren, schaut Euch die Zuschauer an, die Alterspyramide ist ja bekannt. Die Kölner gehen heute halt bis 80 ins Stadion, ist ja auch gut so. 

Die Entscheidung, wie man mit so einer Situation umgeht, obliegt  jedem selbst . Die Kurve hat ihre Entscheidung kollektiv getroffen, das war deren Sache. Und Kwasniok? Von ihm erwarte ich keine ernstzunehmenden Aussagen mehr.  Sowieso nicht, und diese war erneut oberpeinlich. Für mich ist er Geschichte, mit einem Punkteschnitt ,wie er ihn mit dieser Mannschaft seit nunmehr 20 Spielen hinlegt, her betrachtet dürfte er gar nicht mehr hier sein. 
Die wilde 1317
  •  

MC41

Am Ende sind da 50k Menschen im Stadion wovon eine beachtliche Zahl das aber doch nicht ausblenden kann, dass da gerade ein Mensch von uns gegangen ist oder um sein Leben kämpft ganz unabhängig davon ob die Person damit selber damit fein ist.

Fand das einfach durch und durch eine reife Entscheidung den organisierten Support einzustellen und die Leute die Bock drauf hatten in Ruhe damit zu lassen bzw. sogar mitzumachen.

Emotionen kann man nicht ausknipsen, trotz der Gegebenheiten wollte ich nach dem 1:0 die ganze Welt umarmen, so eine Bude werde ich nie wieder live sehen. War mir danach das trömmelche zu singen? Nö.

wiedster

wisst ihr, bzw. die die es jetzt so empfinden, es ist wahrscheinlich noch mal was ganz anderes, bei guter gesundheit romatisch betrachtet zu sagen, man würde gerne so abtreten. ich könnte mir vorstellen, dass man wenn man daliegt, um dich rum ein menschenpulk, ein paar sanis machen an dir rum, erbrochenes im mund, die hose voll, schmerzen, den wunsch nochmal die kinder zu sehen, die welt wird ein tunnel....ich denke da würde manch einer den wunsch nochmal abwägen....und das heißt nicht, dass diejenigen das nicht so sehen dürfen, es sind nur meine gedanken dazu. dem mann, ohne zu wissen wie es lief und wie er sich fühlte, aber das quasi zu soufflieren, wie ich es in den kommentaren vom geissblog z.b. empfand, dass ist wohl ein schritt zu weit in diese richtung.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

Senõr503

Geissblog nimmt im Podcast auch klare Haltung ein  :tu:

Fehlen mir allerdings noch ein paar andere Medien, nicht um darüber zu berichten, sondern um Stellung zu beziehen. 
  •  

john doe

Zitat von: Senõr503 am Montag, 23.Feb.2026, 20:03:40Geissblog nimmt im Podcast auch klare Haltung ein  :tu:

Fehlen mir allerdings noch ein paar andere Medien, nicht um darüber zu berichten, sondern um Stellung zu beziehen.

bei sky in der glanzparade wurde seine äußerungen auch kurz angesprochen und es wurde unverständnis geäußert. man einigte darauf, dass herr kwasnioak hier das thema verfehlt hat.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Rheineye

Marlon Irlbacher im Sky FC Podcast nervt die Kritik an Kwasniok, er hat es auf der PK bestimmt falsch verstanden und man steht doch als Aufsteiger absolut super da.
7x Absteiger

sam

Zitat von: Rheineye am Montag, 23.Feb.2026, 20:48:21Marlon Irlbacher im Sky FC Podcast nervt die Kritik an Kwasniok, er hat es auf der PK bestimmt falsch verstanden und man steht doch als Aufsteiger absolut super da.
Das hab ich auch gesehen, wir unzufriedenen Fans  :-/

Harper666

Zitat von: Rheineye am Montag, 23.Feb.2026, 20:48:21Marlon Irlbacher im Sky FC Podcast nervt die Kritik an Kwasniok, er hat es auf der PK bestimmt falsch verstanden und man steht doch als Aufsteiger absolut super da.
Kompletter Spinner. Die Argumentation ist wirklich absurd. 
Also der Irlbacher 😀 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

WOC

Ja logisch, er hat es 2x falsch verstanden (im Sky-Interview und in der PK).
Qualitätsjournalismus at its best.
86 Veedel - Eine Stadt!

TT

Zitat von: wiedster am Montag, 23.Feb.2026, 19:57:32wisst ihr, bzw. die die es jetzt so empfinden, es ist wahrscheinlich noch mal was ganz anderes, bei guter gesundheit romatisch betrachtet zu sagen, man würde gerne so abtreten. ich könnte mir vorstellen, dass man wenn man daliegt, um dich rum ein menschenpulk, ein paar sanis machen an dir rum, erbrochenes im mund, die hose voll, schmerzen, den wunsch nochmal die kinder zu sehen, die welt wird ein tunnel....ich denke da würde manch einer den wunsch nochmal abwägen....und das heißt nicht, dass diejenigen das nicht so sehen dürfen, es sind nur meine gedanken dazu. dem mann, ohne zu wissen wie es lief und wie er sich fühlte, aber das quasi zu soufflieren, wie ich es in den kommentaren vom geissblog z.b. empfand, dass ist wohl ein schritt zu weit in diese richtung.
Danke. Abgesehen vom Opfer selbst, stehen vielleicht auch Kinder, Enkel, Partner neben dir. Alleine schon aus Respekt denen gegenüber, wäre ich einfach still.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Mister P.

Zitat von: Nutz am Montag, 23.Feb.2026, 19:05:23Ich dachte kurz man macht die üblichen Scherze über das FC-Brett... bis ich dann doch selbst reingeguckt habe. Wahnsinn.
1-2 Mal im Jahr schaue in da rein, um zu sehen, wie die ,,rosarot"-Fraktion wichtige Themen sieht. Da wurde ein Keller oder ein Baumgart bis zum Schluss ganz überwiegend abgefeiert. 

Diejenigen, die sich trauen Dinge kritisch zu sehen, sind dann direkt Nestbeschmutzer und sollten am besten rüber ins krawallige Effzeh-Forum wechseln. 

Bemerkenswert finde ich die Beweglichkeit im Hals- und Nackenbereich, wenn man binnen kürzester Zeit in der Lage ist, die jeweilige neue Linie des FC (nach Rauswurf des Trainers/Sportdirektors) mitzugehen, und den Standpunkt der Nestbeschmutzer plötzlich als den eigenen auszugeben. 

Smiza

Zitat von: MC41 am Montag, 23.Feb.2026, 19:06:35Stell mir das echt fein vor wie die halbe Süd auf ein Daumen hoch oder Daumen runter vom Sanitäter wartet ob sie weiter machen dürfen.

Bricht dann erstmal kollektiver Jubel wie beim Tor aus bzw. wird gepfiffen wenn der Daumen runter kommt?

Vllt bin ich auch eigentlich dafür das weiter Randale gemacht werden, aber bin dann doch nicht so zufrieden wie ich gerade abnippel das ich doch eher für "nö" bin? Vllt ein Sticker mit Stimmungsbaromter?

Ach durch den VAR wird alles komplizierter.
"REWE präsentiert..."

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

Allez FC

Zitat von: Mister P. am Dienstag, 24.Feb.2026, 06:17:28Bemerkenswert finde ich die Beweglichkeit im Hals- und Nackenbereich, wenn man binnen kürzester Zeit in der Lage ist, die jeweilige neue Linie des FC (nach Rauswurf des Trainers/Sportdirektors) mitzugehen, und den Standpunkt der Nestbeschmutzer plötzlich als den eigenen auszugeben.
Wenn man sich selbst die Doktrin auferlegt, dass der Verein immer Recht hätte und unfehlbar sei, dieser Verein jedoch der FC ist, dann benötigt man auch eine mentale Flexibilität aka kognitive Dissonanz von Weltklasseformat. 

Mister P.

Zitat von: Allez FC am Dienstag, 24.Feb.2026, 07:39:15Wenn man sich selbst die Doktrin auferlegt, dass der Verein immer Recht hätte und unfehlbar sei, dieser Verein jedoch der FC ist, dann benötigt man auch eine mentale Flexibilität aka kognitive Dissonanz von Weltklasseformat.
Richtig, diese besondere Eigenschaft, alles und jedes vom FC abzufeiern, und bereits den Ansatz eines kritischen Blicks für Hochverrat zu halten, muss wohl die primäre Eigenschaft des schwierigen Umfelds des FC sein. 
  •  

boeckle

In dem Podcast "MML" wird der liebe Herr Kwasniok so richtig schön zerlegt. Lohnt sich dies anzuhören.

Krellus

Ich könnte mir vorstellen, dass man versucht, die Saison positiv zu Ende zu bringen und sich danach von Kwasniok trennt. Ich konnte mich bei einigen Stammtischen mit Teilen des Vorstands unterhalten. Abgesehen von einigen Aussagen bzgl. Pyro, die mich dann doch kopfschüttelnd zurück ließen, hatte ich schon den Eindruck, dass das vernünftige, seriöse Leute sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es intern keine Gespräche gibt/gab. So etwas muss nicht unbedingt in der Presse breit getreten werden. Aber wie gesagt, dass ist nur eine Vermutung von mir. Ich jedenfalls, würde so agieren. Man hätte sich das eigentlich alles sparen können. Auch wenn ich Kwasniok gegenüber anfangs absolut unvoreingenommen war, hätte ich niemals soviel Geld für einen Trainer ausgegeben, der noch nie in der 1.Liga trainiert hat.
  •  

Matrix

Herr Kwasniok kann sich ja mal bei Trippel und co zum Thema Anstand erkundigen. Im Gegensatz zu sonst war die sonst so lautstarke Beschallung in der Halbzeit und nach dem Spiel doch merklich gedämpft. Und das war gut so.
  •  

Krellus

Zitat von: Matrix am Dienstag, 24.Feb.2026, 09:01:02Herr Kwasniok kann sich ja mal bei Trippel und co zum Thema Anstand erkundigen. Im Gegensatz zu sonst war die sonst so lautstarke Beschallung in der Halbzeit und nach dem Spiel doch merklich gedämpft. Und das war gut so.
Das wiederum könnte ruhig öfter so sein.Ich finde die Lautstärke und Akkustik furchtbar.

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Montag, 23.Feb.2026, 18:43:21der vorschlag, dass man doch die möglichkeit schaffen könnte, per sticker oder anhänger an seiner leiche kenntlich zu machen, ob man supportverzicht oder keinen supportverzicht wünscht, falls man tot im stadion aufgefunden wird, hat schon einen gewissen charme. auch wenn ich einen moment gebraucht habe, um zu verstehen, dass gar kein medizinischer support gemeint ist.

Bei mir ging direkt das Kopfkino an, zu welchen Gelegenheiten man welche Anhänger oder Sticker benötigt: 

Beerdingung 
"Im Todesfall (eigener): Legt mich dazu. Ihr braucht kein neues Grab für mich auszuheben, ich passe bestimmt noch obendrauf."

Supermarkteinkauf
Im Todesfall (eigener): Meine Frau/ mein Mann kommt gleich! Sie/Er bekommt meinen Platz in der Schlange an der Kasse!

Parkplatz
Im Todesfall (eigener): Ihr fasst meinen Wagen nicht an!

Zug
Im Todesfall (eigener): Fahrschein ist in meiner Brusttasche.

Ich werde meinen Eltern und Schwiegereltern mal ein paar Buttons bestellen. 
  •  
    The following users thanked this post: drago

Rheineye

Wo trage ich den Button beim Geschlechtsverkehr?
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 24.Feb.2026, 09:14:37Wo trage ich den Button beim Geschlechtsverkehr?
Prinz-Albert-Button
  •  

wiedster

Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 24.Feb.2026, 09:14:37Wo trage ich den Button beim Geschlechtsverkehr?
Man kann sich die Anweisungen ja auch tätowieren lassen. Macht bei Namen und Geburtsdaten auf dem Unterarm dann ja auch keinen großen Unterschied mehr. 

Stephen Miller is what you get when a Nazgûl fucks a garden gnome.
  •  

Der Kölner

Zitat von: boeckle am Dienstag, 24.Feb.2026, 08:05:02In dem Podcast "MML" wird der liebe Herr Kwasniok so richtig schön zerlegt. Lohnt sich dies anzuhören.
Danke für den Tipp, werde ich mir nachher geben.
  •  

CMBurns

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 24.Feb.2026, 09:08:09Supermarkteinkauf
Im Todesfall (eigener): Meine Frau/ mein Mann kommt gleich! Sie/Er bekommt meinen Platz in der Schlange an der Kasse!
Ist das nicht eher:

Meiner Frau ihr Einkaufszettel ist in meiner rechten Hosentasche. Bitte die noch fehlenden Waren neben meinen Leichnam stellen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Rheineye

Zitat von: Nutz am Montag, 23.Feb.2026, 19:05:23Ich dachte kurz man macht die üblichen Scherze über das FC-Brett... bis ich dann doch selbst reingeguckt habe. Wahnsinn.
Die ,,Diskussion" dort im Kwasniok Thread ist völlig krank.
7x Absteiger

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 24.Feb.2026, 10:54:38Die ,,Diskussion" dort im Kwasniok Thread ist völlig krank.
Ich habe den Ausflug dorthin auch schnell wieder beendet. Erinnerte mich an so manch wahnsinnige Diskussion auf Facebook früher, lediglich mit besserem Rechtschreibniveau.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln