Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe, Mcearth und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: Santillana am Montag, 23.Feb.2026, 03:06:07Ja, aber das ging es immer nur um den Spocht.

Der FC und andere Klubs definieren sich doch mittlerweile auch nicht mehr rein als Sportverein sondern sind große Umsatzstarke Unternehmen. Der FC hatte damals zu Marathontorzeiten vielleicht 10.000 Mitglieder eher sogar weniger. Der FC prahlt doch selber damit mehr als nur ein Fußballverein zu sein, hat eine Charta ins Leben gerufen wovon sich seit bestehen kaum ein Verantwortlicher dran hält. Wenn der jetzige Übungsleiter halt mit Emphatielosen Scheißaussagen auffällt, bekommt er das zurecht auf das Brot geschmiert .
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

•  

MC41

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 23.Feb.2026, 07:37:11Werteradler statt Werterad.
Radler trinkt man am GBH allerhöchstens zum Frühstück.
  •  

wiedster

Zitat von: Senõr503 am Montag, 23.Feb.2026, 04:12:56YouTube: Fritz & Stroh: 23. Spieltag

Ab Minute 45:30 geht's um Kwasnyok (ab Minute 40:30 schon um den FC und das Spiel für die, die es interessiert)
Schön, dass selbst so spaßige Podcasts/Medien darauf aufspringen und Haltung beziehen.
Sportschau Bundesliga Update kurz zum Thema
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

dackelclubber

Kwasniok auf der PK zu dem eingestellten Support ist wie wenn man in einem Meeting sitzt und über ganz was anderes nachdenkt und aus dem Fenster schaut und plötzlich hört man seinen Namen und ein Schlagwort, alles schaut einen an, man hat keine Ahnung, was man jetzt tun soll, man muss sich entscheiden im Bruchteil einer Sekunde, sag ich was, halt ich lieber den Mund.... ist natürlich klar, wie sich ein Kwasniok entscheidet, und los geht die wilde Fahrt... 12 Minuten würden nicht reichen, Vöhsöö Kompany, zum wiederholten Male, Ragnars Fallrückzieher, Rest des Stadions usw. usf

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MC41 am Montag, 23.Feb.2026, 08:02:56Radler trinkt man am GBH allerhöchstens zum Frühstück.
Was mein Posting definitiv unterstreichen würde 🙂.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Kurt Sartorius

Zitat von: dackelclubber am Montag, 23.Feb.2026, 08:20:29Kwasniok auf der PK zu dem eingestellten Support ist wie wenn man in einem Meeting sitzt und über ganz was anderes nachdenkt und aus dem Fenster schaut und plötzlich hört man seinen Namen und ein Schlagwort, alles schaut einen an, man hat keine Ahnung, was man jetzt tun soll, man muss sich entscheiden im Bruchteil einer Sekunde, sag ich was, halt ich lieber den Mund.... ist natürlich klar, wie sich ein Kwasniok entscheidet, und los geht die wilde Fahrt... 12 Minuten würden nicht reichen, Vöhsöö Kompany, zum wiederholten Male, Ragnars Fallrückzieher, Rest des Stadions usw. usf
Im Prinzip ja, aber er hat das ja schon bei Interview direkt nach dem Spiel so gesagt. Am schlimmsten finde ich eigentlich, dass es eben nicht spontan aus ihm rauskam, sondern er sich das alles während des Spiels so gedanklich zurechtgelegt hat, sich dabei vermutlich ganz klug gefühlt hat und schon die kompanyesken Artikel in den nächsten Tagen über sich gesehen hat. Ist ja auch fast so gekommen, wenn man weder Überschrift noch Inhalt der Artikel liest.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

TC70

Im Grund genommen, ist die Tabellensituation zu gut für einen Aufsteiger, dass du dich jetzt von ihm trennen kannst. Das rettet ihn im Moment. Sobald die sportliche Situation auch nur den Anschein von "brenzlig" bekommt, dann muss man handeln, denn in der Außendarstellung ist der Typ vereinsschädigend. 
  •  

MG56

Auf jeden Fall hat er seinem Verein keine Ehre gemacht und all die positive sportliche Berichterstattung der Presse über Aches Tor durch sein wirres Gefasel total konterkariert. Das war schon vereinsschädigend und müsste durch die zuständigen Vereinsgremien offiziell zurecht gerückt werden..
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

I.Ronnie

Zitat von: Santillana am Montag, 23.Feb.2026, 03:06:07Ja, aber das ging es immer nur um den Spocht.

Sagst du es Kwasniok?
  •  

FCFan

Ich schäme mich sehr, dass es mal wieder wir sind, die so einen Vollpfosten an der Seitenlinie stehen haben. 
Ich wünsche mir - in Erinnerung an die MV - eine flammende Rede von Lionel Souque, die Kwasniok dazu bringt, innerhalb der nächsten 12 Stunden die Stadt zu verlassen.

Senõr503

Zitat von: FCFan am Montag, 23.Feb.2026, 11:52:10Ich schäme mich sehr, dass es mal wieder wir sind, die so einen Vollpfosten an der Seitenlinie stehen haben.
Ich wünsche mir - in Erinnerung an die MV - eine flammende Rede von Lionel Souque, die Kwasniok dazu bringt, innerhalb der nächsten 12 Stunden die Stadt zu verlassen.
aBeR wIR sTeHen dOcH vErnüNftig da fÜr eINeN auFstEiGer 
  •  

Lobi

Zitat von: Senõr503 am Montag, 23.Feb.2026, 12:54:40aBeR wIR sTeHen dOcH vErnüNftig da fÜr eINeN auFstEiGer
Nüchtern (höhö) betrachtet ist das auch tatsächlich so, gemessen am Potential des Kaders ist die Punkteausbeute aber trotzdem nicht ausreichend.

fuNi

Hab den PK-Ausschnitt erst jetzt gesehen. Was zum Teufel redet der da für ein völlig wirres Zeug?  :-/
Ich weiß aber mal wieder, warum ich mir seine PKs nicht mehr gebe.

Rheineye

Linke Klebe hat im Brett was richtig gutes geschrieben, da ist ist die menschliche Kälte übrigens richtig krass und mündet wohl nur daher dem jetzigen Trainergott zur Seite zu springen.
Schade das der User Linke Klebe, überwiegend nur noch da unterwegs ist.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: TT

FCFan

Zitat von: fuNi am Montag, 23.Feb.2026, 13:48:02Hab den PK-Ausschnitt erst jetzt gesehen. Was zum Teufel redet der da für ein völlig wirres Zeug?  :-/
"auseinander klabustern" ist meine Lieblingsstelle.
Was für ein Clown.

Tünn

Zitat von: FCFan am Montag, 23.Feb.2026, 14:54:19"auseinander klabustern" ist meine Lieblingsstelle.
Was für ein Clown.
:D Klabusniok. Wat könnte man sich über den klamüsieren, wäre er nicht FC-Trainer.
"Ich möchte das Thema nicht auseinander klabustern." (Trainer-Legende)

heroj88

Zitat von: fuNi am Montag, 23.Feb.2026, 13:48:02Hab den PK-Ausschnitt erst jetzt gesehen. Was zum Teufel redet der da für ein völlig wirres Zeug?  :-/
Mal ne ernsthafte Frage - wieviel Zeit vergeht denn von Spielende bis zur Pressekonferenz?
Eine Stunde?

Es kann ja sein, dass er nach der angespannten Partie irgendwie heimlich ein paar Erfrischungsgetränke zischt und dann zur PK geht. Zumindest hat er manchmal auch diesen Silberblick.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Rheineye

Zitat von: heroj88 am Montag, 23.Feb.2026, 15:06:38Mal ne ernsthafte Frage - wieviel Zeit vergeht denn von Spielende bis zur Pressekonferenz?
Eine Stunde?

Es kann ja sein, dass er nach der angespannten Partie irgendwie heimlich ein paar Erfrischungsgetränke zischt und dann zur PK geht. Zumindest hat er manchmal auch diesen Silberblick.
Er hat ja direkt nachdem Spiel bei Sky ähnlichen Schmutz geäußert, da hätte man ihm als Medienabteilung bis hin zur PK mal erklären können was sich so gehört.
Zeigt mal wieder Anstand und Moral und die FC Charta gilt nicht für handelnde Personen.
Gilt übrigens nicht nur für Kwasniok, der Klub hätte auch selber eine Beileidsbekundung veröffentlichen können.

Edit:
Wenn es der FC mittlerweile getan hat, ziehe ich den Vorwurf zurück. Ich bin heute noch nicht dazugekommen alles nachzulesen. Beim ersten überfliegen, ist mir allerdings nichts aufgefallen.
7x Absteiger

FCFan

Zitat von: heroj88 am Montag, 23.Feb.2026, 15:06:38Es kann ja sein, dass er nach der angespannten Partie irgendwie heimlich ein paar Erfrischungsgetränke zischt und dann zur PK geht. Zumindest hat er manchmal auch diesen Silberblick.
Ich glaube "ein paar Erfrischungsgetränke" bringen den gerade mal auf Betriebstemperatur. 
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Montag, 23.Feb.2026, 15:24:20Er hat ja direkt nachdem Spiel bei Sky ähnlichen Schmutz geäußert, da hätte man ihm als Medienabteilung bis hin zur PK mal erklären können was sich so gehört.
Zeigt mal wieder Anstand und Moral und die FC Charta gilt nicht für handelnde Personen.
Gilt übrigens nicht nur für Kwasniok, der Klub hätte auch selber eine Beileidsbekundung veröffentlichen können.
Wobei wir allerdings auch nicht wissen, ob es von der Medienabteilung zumindest versucht wurde. Ich habe manchmal den Eindruck, dass sich Kwasniok bei seinen wirren Äußerungen auch nur schwer einfangen lässt. Bei dem was der regelmäßig von sich gibt, ist ja offenbar jegliches Mediencoaching völlig verschenkte Zeit.

Aber ehrlich gesagt würde es mich auch nicht überraschen, wenn Frau Zercher bei den Äußerungen kein besonders großes Problem gesehen hat.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

kilino

Zitat von: Rheineye am Montag, 23.Feb.2026, 15:24:20Gilt übrigens nicht nur für Kwasniok, der Klub hätte auch selber eine Beileidsbekundung veröffentlichen können.
Ich habe gerade mal geschaut und finde nichtmal die kleinste Erwähnung auf Instagram oder der Homepage. Hat jemand irgendwo was gesehen?

Das ist sonst schon ziemlich schäbig irgendwie.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: kilino am Montag, 23.Feb.2026, 15:52:41Ich habe gerade mal geschaut und finde nichtmal die kleinste Erwähnung auf Instagram oder der Homepage. Hat jemand irgendwo was gesehen?

Das ist sonst schon ziemlich schäbig irgendwie.
Ob das im persönlichen Rahmen geschehen ist, können wir nicht wissen. Schlimmer finde ich, dass man dem Verwirrten nicht widerspricht und offensichtlich mit den Äußerungen einverstanden ist. 

kilino

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 23.Feb.2026, 16:11:17Ob das im persönlichen Rahmen geschehen ist, können wir nicht wissen. Schlimmer finde ich, dass man dem Verwirrten nicht widerspricht und offensichtlich mit den Äußerungen einverstanden ist.
Von einer persönlichen Beleidsbekundung gehe ich einfach mal aus. Alles andere wäre wirklich bodenlos.

Und ja, dass die gesamte Strategie bei Kwasniok offenbar zum wiederholten Male darin besteht die drei Affen zu machen finde ich mit dem Werterad oder wie auch immer die Scheiße mittlerweile heißt schwierig zu verbinden. Stellt sich halt raus, es sind letztlich nur leere Worte. Das ganze auch mal mit Taten zu füllen wenn es unangenehm wird, das macht dann keiner.

Trotzdem finde ich, eine Art öffentliche Anteilnahme wäre irgendwo im Internet schon drin gewesen. Wozu hat man die Homepage und die Social Media Accounts. Man muss das ja auch nicht aufblasen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

dixie

Zitat von: Rheineye am Montag, 23.Feb.2026, 14:51:34Linke Klebe hat im Brett was richtig gutes geschrieben, da ist ist die menschliche Kälte übrigens richtig krass und mündet wohl nur daher dem jetzigen Trainergott zur Seite zu springen.
Absolut.

Der User Linke Klebe hat es wirklich auf den Punkt gebracht, chapeau dafür.

Und - im Gegensatz zu manchem User hier - gelingt ihm dies, ohne andere Menschen durchzubeleidigen.

Und dafür ein weiteres chapeau.

•  

sandro

Zitat von: Rheineye am Montag, 23.Feb.2026, 14:51:34Linke Klebe hat im Brett was richtig gutes geschrieben, da ist ist die menschliche Kälte übrigens richtig krass und mündet wohl nur daher dem jetzigen Trainergott zur Seite zu springen.
...könntest du dazu  mal ein Link schicken?
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

MC41

Drei Seiten dort gelesen, für Jahre geheilt.
  •  

Walter

Zitat von: kilino am Montag, 23.Feb.2026, 16:31:33Und ja, dass die gesamte Strategie bei Kwasniok offenbar zum wiederholten Male darin besteht die drei Affen zu machen finde ich mit dem Werterad oder wie auch immer die Scheiße mittlerweile heißt schwierig zu verbinden. Stellt sich halt raus, es sind letztlich nur leere Worte. Das ganze auch mal mit Taten zu füllen wenn es unangenehm wird, das macht dann keiner.

Das Werterad, als Instrument, wurde als Einbahnstraße aus dem Großbockheim hinaus, implementiert, und wird nur dann herangezogen wenn es gegen die eigene Fanbase geht.

*gesendet beim Wampe streicheln 
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD

Kaio

Man muss leider sagen, dass es bereits vor seiner Verpflichtung jede Menge ganz klare Anzeichen dafür gab, dass der komplett einen an der Waffel hat. Ihm scheint ja völlig der emotionale Zugang zur Situation zu fehlen. Als ob es um eine "Entscheidung" ginge, zu supporten oder nicht - jeder normale Mensch ist von sowas total geschockt und gar nicht in der Lage, sich auf das Spiel zu konzentrieren oder gar zu supporten. Das ist das normalste und natürlichste auf der Welt. Und wenn er schon nicht die Empathie hat, um die richtigen Worte zu finden, sollte er wenigstens intelligent genug sein, um zu wissen, dass man sich so in der Öffentlichkeit nicht äußert und dass das garantiert nicht gut ankommt. So war es der Nachweis einer Kombination aus dumm und asozial.

Rheineye

7x Absteiger