Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

saltybreeze

Gefühlt könnte LK aber auch übers Wasser laufen und hier würde man ihm vorwerfen nicht schwimmen zu können.
  •  

blonder engel

Zitat von: ben am Sonntag, 22.Feb.2026, 14:55:20Ernsthaft?
Hätte ich es nicht ernsthaft wissen wollen, hätte ich die Frage nicht gestellt
  •  

WOC

Es geht darum, dass er in sämtliche Fettnäpfchen tritt, die im Weg liegen.
Hier sind es aber riesengroße Näpfe, die er gekonnt mitnimmt und sich scheinbar gar nichts dabei denkt.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

MC41

Zitat von: saltybreeze am Sonntag, 22.Feb.2026, 14:55:30Gefühlt könnte LK aber auch übers Wasser laufen und hier würde man ihm vorwerfen nicht schwimmen zu können.

Leider ist seine Performance eher so wie jemand der im Nichtschwimmerbecken ertrinkt.

MARCO23

Zitat von: MC41 am Sonntag, 22.Feb.2026, 13:13:16Die Mütze hatte sportlich kurz was zu melden, aber geistig und menschlich da auch ganz weit oben.
Ne sorry, da muss ich aber auch mal ne Lanze für SB brechen. Er ist nen Prolet, ja, das muss man nicht mögen. Aber er ist im Kern schon ein netter Mensch, der Umgangsformen kennt. Da sind Welten zu LK.  
Und alles, was von LK hier zu lesen ist, sind schon die gefilterten Dinge. Wenn man LK ohne Mikro und Presse kennt, ist das alles nochmal zig mal schlimmer. 

Kein Erfolg der Welt rechtfertigt dieses A.xloch als Trainer 

Rheineye

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 22.Feb.2026, 14:49:33Gibt es eigentlich inzwischen Infos, wie es der betroffenen Person geht? Die Meldungen waren da ja durchaus widersprüchlich.

Hinweis: ich frage das aus reinem Interesse, und nicht als "Argumentationshilfe"...nur falls das jemand missverstehen möchte.
Laut Mitgliederratsmitsglied, Express und KSTA ist er verstorben.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/bittere-gewissheit-fan-bei-heimspiel-des-1-fc-koeln-verstorben-1227273
7x Absteiger
  •  

DSR-Schnorri

Menschlich hat der Trainer bei mir doch schon vor Verpfichtung verschissen gehabt. Das Werterad kannst du in die Tonne treten.

Fachlich geht er mir einfach on top tierisch auf den Sack. Wer gestern El Mala, Kaminski und Ache zusammen gesehen hat, kommt doch aus dem Staunen nicht mehr raus, was uns bisher angetan worden ist. Und auch gestern wieder minutenlanges Schwimmen der Mannschaft ohne jeglichen Impuls von Außen. Ein Wunder bzw. ein El Mala, dass wir da sogar mit einem Ausgleich aus dieser Phase kommen. Das Ingame-Coaching ist eine Katastrophe.

Ryan_Garn

Was sehne ich den Tag herbei, wo wir bei einem Trainer nicht mehr über so eine Scheiße reden müssen. Kessler macht das alles überraschend gut; der Trainer war aber im wahrsten Sinne des Wortes ein Griff ins Klo. 

Rheineye

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 22.Feb.2026, 15:36:27Was sehne ich den Tag herbei, wo wir bei einem Trainer nicht mehr über so eine Scheiße reden müssen. Kessler macht das alles überraschend gut; der Trainer war aber im wahrsten Sinne des Wortes ein Griff ins Klo.
Wobei Kessler doch über die Außendarstellung und anderen unschöne Dinge auch nicht mehr ewig hinwegsehen kann, wobei doch kann er, hat er ja mit der Anstellung bewiesen.
Mein Traum ist es man schafft den Klassenerhalt und 2 Tage später gibt man bekannt das man sich trennt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Ninja

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Feb.2026, 15:43:54Wobei Kessler doch über die Außendarstellung und anderen unschöne Dinge auch nicht mehr ewig hinwegsehen kann, wobei doch kann er, hat er ja mit der Anstellung bewiesen.
Mein Traum ist es man schafft den Klassenerhalt und 2 Tage später gibt man bekannt das man sich trennt.
Mein Traum ist, dass er morgen entlassen wird.
Und wenn das nicht klappt, dann übermorgen..usw.

Ich will diesen Spinner einfach so schnell wie möglich nicht mehr sehen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rakete

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Feb.2026, 15:43:54Wobei Kessler doch über die Außendarstellung und anderen unschöne Dinge auch nicht mehr ewig hinwegsehen kann, wobei doch kann er, hat er ja mit der Anstellung bewiesen.
Traum würde ich es noch nicht nennen. Aber sehe ich mittlerweile auch fast schon als Wunschszenario, weil es bedeuten würde dass wir uns noch genug Punkte ermogeln, um nicht bis zuletzt zittern zu müssen. Nur bräuchte man dann natürlich auch die Cochones die Trennung trotzdem zu vollziehen. Im Idealfall hat man dann schon vorgearbeitet und kann auch relativ schnell den Nachfolger präsentieren, der dann auch kein Feuerunkelwehrmann ist, sondern Mittel bis langfristig arbeitet. Das wäre stand jetzt ein gutes Ende des ersten Halbjahres. 

(Traum wäre weiterhin die asap Trennung) 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Carwash

Es gibt nur eine richtige Art, auf die Frage des Reporters zu antworten. Ungefähr so:

"Wir haben noch keine offiziellen Infos darüber, wie es dem Fan geht. Wir wissen nur, dass es ernst ist. Also sind unsere Gedanken bei Familie und den Freunden und natürlich dem Mann selbst. In solchen Momenten wird Fußball ganz klein. Ich habe großen Respekt davor, wie die Fans reagiert haben. Dass sie den Support eingestellt haben, zeigt Würde und Zusammenhalt – das ist ein starkes Zeichen."

Ende.

Stattdessen manövriert sich Kwasniok mit Pseudo-Gebrabbel so dermaßen ohne Not ins Abseits, dass man sich nur fremdschämen kann.

dafrocka

Kwasniok sollte sich besser nur zu den Vorgängen auf dem Platz äußern – dort ist er bereits ausreichend gefordert.
Fettes Rot Coeln
  •  

Rheineye

Zitat von: Carwash am Sonntag, 22.Feb.2026, 15:57:34Es gibt nur eine richtige Art, auf die Frage des Reporters zu antworten. Ungefähr so:

"Wir haben noch keine offiziellen Infos darüber, wie es dem Fan geht. Wir wissen nur, dass es ernst ist. Also sind unsere Gedanken bei Familie und den Freunden und natürlich dem Mann selbst. In solchen Momenten wird Fußball ganz klein. Ich habe großen Respekt davor, wie die Fans reagiert haben. Dass sie den Support eingestellt haben, zeigt Würde und Zusammenhalt – das ist ein starkes Zeichen."

Ende.

Stattdessen manövriert sich Kwasniok mit Pseudo-Gebrabbel so dermaßen ohne Not ins Abseits, dass man sich nur fremdschämen kann.
Ich finde das zu Beginn der Saison Frank Schmidt und Sandro Wagner es bei der Partie zwischen Heidenheim und Augsburg ganz gut gelöst haben.
7x Absteiger

Hunter

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 22.Feb.2026, 14:59:10Und alles, was von LK hier zu lesen ist, sind schon die gefilterten Dinge. Wenn man LK ohne Mikro und Presse kennt, ist das alles nochmal zig mal schlimmer.

Jetzt hau doch endlich raus. Du hast uns schon vor der Saison deutlich gewarnt. Du hast Informationen, die endlich ans Tageslicht müssen. Noch ist es möglich, einen guten Trainer a la Hütter, Toppmöller zu bekommen. Noch sind die frei...

MG56

Zitat von: dafrocka am Sonntag, 22.Feb.2026, 16:06:32Kwasniok sollte sich besser nur zu den Vorgängen auf dem Platz äußern – dort ist er bereits maßlos überfordert.

Kleine Korrektur.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: TT, dafrocka

ben

Zitat von: Ninja am Sonntag, 22.Feb.2026, 15:47:15Mein Traum ist, dass er morgen entlassen wird.
Und wenn das nicht klappt, dann übermorgen..usw.

Ich will diesen Spinner einfach so schnell wie möglich nicht mehr sehen.
Wobei der letzte Satz dich beinhalten sollte, nach deinen gestrigen Ergüssen, aber mach du jetzt mal wieder Schönwetter ,,Spinner".
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Rheineye

MC41

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 22.Feb.2026, 14:59:10Ne sorry, da muss ich aber auch mal ne Lanze für SB brechen. Er ist nen Prolet, ja, das muss man nicht mögen. Aber er ist im Kern schon ein netter Mensch, der Umgangsformen kennt. Da sind Welten zu LK. 
Und alles, was von LK hier zu lesen ist, sind schon die gefilterten Dinge. Wenn man LK ohne Mikro und Presse kennt, ist das alles nochmal zig mal schlimmer.

Baumgart hat in einem Interview zu Beginn des Ukraine Angriffs auch Verständnis für die russische Seite und Putin eingefordert.

Wie geschrieben, der hebt sich was das Pech beim Denken angeht von den ganzen Granaten hier keinen Millimeter ab. Er hat halt sportlich funktioniert.

MARCO23

Zitat von: MC41 am Sonntag, 22.Feb.2026, 17:10:10Baumgart hat in einem Interview zu Beginn des Ukraine Angriffs auch Verständnis für die russische Seite und Putin eingefordert.

Wie geschrieben, der hebt sich was das Pech beim Denken angeht von den ganzen Granaten hier keinen Millimeter ab. Er hat halt sportlich funktioniert.
Naja sollte man vor dem Hintergrund seiner Herkunft schon etwas differenzierter sehen, auch wenn das natürlich keine Entschuldigung sein darf. Das Interview sagt mir gerade nichts. Ich kenne ihn ja auch aus PB. Der war zu Kindern und Mitmenschen immer recht höflich und scheint auch familiäre Werte zu vertreten. Ich fand ihn im Umgang immer sehr angenehm. Was ich von LK halte, ist ja bekannt. 

Für mich stehen beiden auf unterschiedlichen Stufen. Eigentlich nicht mal im selben Raum. 
Selbst Effe war angenehmer als LK. Und auch der war grenzwertig in PB

ruhrpott

Effe wäre ein würdiger Nachfolger :D 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Pete

Santillana

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 22.Feb.2026, 10:55:50Es passt doch seit Jahrzehnten zur Ambitionslosigkeit dieser Stadt. Wir hatten auch 10 Jahre Reker und es hat niemanden interessiert.

Wie wahr, wie wahr ....
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Rakete

Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!

Litti7

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 22.Feb.2026, 10:16:42Das ist völliger Schwachsinn und das weißt du auch. Natürlich bringt Support etwas. Was nichts dran ändert das Kwasniok sich so niemals äußern darf.

So ist es!
Bestes Beispiel ist die Coronazeit, wo wir kaum ein Heimspiel gewonnen haben! 

Litti7

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 22.Feb.2026, 10:53:57Man kann es drehen oder wenden, wie man will.
Unser Übungsleiter geht gestärkt aus dem Spiel hervor. Ob die gute Leistung gestern unglücklichen Umständen geschuldet war, schwamm drüber. Von Kritik in den Medien ist nix mehr zu lesen.
Ich glaube auch nicht an einen Lerneffekt aus dem Spiel. Wir werden weiterhin komische Aufstellungen sehen.
Die Quasselstrippe wird uns ins Endspiel führen.
Hoffentlich ist Bayern dann schon 4 Wochen Meister und geht mit 1,5 Promille auf den Platz.
Erfahrungsgemäß gehen sie das letzte Spiel immer Hochkonzentriert an, da es zur Titelübergabe kommt. Also unsere Saison geht bis zum 33. Spieltag. 
  •  

fcbleos

Zitat von: MC41 am Sonntag, 22.Feb.2026, 17:10:10Baumgart hat in einem Interview zu Beginn des Ukraine Angriffs auch Verständnis für die russische Seite und Putin eingefordert.

Die Corona und Impfschwurbelei nicht zu vergessen. Wobei er ja wenigstens nicht ganz so extrem wie Impfgegner Kwasniok und Passfälscher Anfang war. Da waren aber auch bei Baumgart wirklich ganz krasse intellektuelle Aussetzer dabei. 

Zu Kwasniok muss man nichts sagen. Das Medienecho ist eindeutig und die deutschlandweite Resonanz der Fans auch. Der Schaden für den Verein ist jedenfalls immens und geht über alles hinaus, was wir die letzten Jahre hier angestellt hatten. Wären wir ein normales Unternehmen mit 200 Mio Jahresumsatz und kein karnevalistischer Clownsverein, wäre er morgen entlassen. 
  •  
    The following users thanked this post: drago, TT, FCFan

Rallef79

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 22.Feb.2026, 18:59:53Der Schaden für den Verein ist jedenfalls immens und geht über alles hinaus, was wir die letzten Jahre hier angestellt hatten.
Kannst du abschätzen wie lange die Transfersperre dieses Mal ausfallen wird? 
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.

Santillana

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 22.Feb.2026, 18:59:53Die Corona und Impfschwurbelei nicht zu vergessen. Wobei er ja wenigstens nicht ganz so extrem wie Impfgegner Kwasniok und Passfälscher Anfang war. Da waren aber auch bei Baumgart wirklich ganz krasse intellektuelle Aussetzer dabei.

Zu Kwasniok muss man nichts sagen. Das Medienecho ist eindeutig und die deutschlandweite Resonanz der Fans auch. Der Schaden für den Verein ist jedenfalls immens und geht über alles hinaus, was wir die letzten Jahre hier angestellt hatten. Wären wir ein normales Unternehmen mit 200 Mio Jahresumsatz und kein karnevalistischer Clownsverein, wäre er morgen entlassen.

Es fällt auf, aus welchen Gründen und und in welcher Geschwindigkeit so manches Fallbeil in Position gebracht wird. Sind es die sozialen Medien, ihre Macht und ihre Reichweite ? Ich kann mich kaum noch daran erinnern, wie solche Dinge früher gehandhabt wurden. War man nicht konzilianter ? Weniger empört, angespitzt und aufgeregt ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Panflam

weisweiler

Zitat von: Santillana am Sonntag, 22.Feb.2026, 20:10:49Es fällt auf, aus welchen Gründen und und in welcher Geschwindigkeit so manches Fallbeil in Position gebracht wird. Sind es die sozialen Medien, ihre Macht und ihre Reichweite ? Ich kann mich kaum noch daran erinnern, wie solche Dinge früher gehandhabt wurden. War man nicht konzilianter ? Weniger empört, angespitzt und aufgeregt ?

Da gab's das Marathontor und das hat regelmäßig gebebt. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Santillana

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 22.Feb.2026, 20:52:27Da gab's das Marathontor und das hat regelmäßig gebebt.

Ja, aber das ging es immer nur um den Spocht.

•  

Senõr503

YouTube: Fritz & Stroh: 23. Spieltag

Ab Minute 45:30 geht's um Kwasnyok (ab Minute 40:30 schon um den FC und das Spiel für die, die es interessiert) 
Schön, dass selbst so spaßige Podcasts/Medien darauf aufspringen und Haltung beziehen.
  •  
    The following users thanked this post: TT