Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

wiedster

Zitat von: Hunter am Sonntag, 22.Feb.2026, 12:16:30Trainingssteuerung ist das eine, aber die Physios bzw. das Ärzteteam gehört auch mal hinterfragt.
aber wir wissen dich alle, dass nur WEIL die medizinische abteilung so grandios ist, wir überhaupt bemerken, dass ein spieler verletzt ist. die moderne diagnostik und überhaupt. das hat rein überhaupt gar nix mit den trainern zu tun. das ist völlig normal. wie bei JEDEM anderen team im universum auch. gehen sie weiter hier gibt es nichts zu sehen..... nichts was an ein gutes training erinnern könnte zumindest, maximal an ein männliches. mit männern und so, du verstehst.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

Kurt Sartorius

Rapolder, Anfang, Kwasniok. Wir holen echt alle paar Jahre die mit Abstand dümmsten der dummen Vollidioten, überschütten sie mit einer Schubkarre voll Geld und lassen sie ihr teuflisches Werk verrichten.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

MC41

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 22.Feb.2026, 13:11:21Rapolder, Anfang, Kwasniok. Wir holen echt alle paar Jahre die mit Abstand dümmsten der dummen Vollidioten, überschütten sie mit einer Schubkarre voll Geld und lassen sie ihr teuflisches Werk verrichten.

Die Mütze hatte sportlich kurz was zu melden, aber geistig und menschlich da auch ganz weit oben.
  •  

Rheineye

Alles halb so wild, laut einem User im Brett hat Kwasniok doch sicherlich mit dem betroffenen Menschen und der Familie direkt Kontakt gehabt, seine Anteilnahme am Sky Mikro oder in der PK zu äußern wäre nur heuchlerisch und plakativ gewesen, er hat es sehr professionell gelöst.
7x Absteiger
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: MC41 am Sonntag, 22.Feb.2026, 13:13:16Die Mütze hatte sportlich kurz was zu melden, aber geistig und menschlich da auch ganz weit oben.
Hatte überlegt ihn aufgrund seiner diversen Äußerungen mit aufzunehmen, aber er rangiert für mich noch ein gutes Stück über dieser Reihe des Grauens.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

wiedster

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Feb.2026, 13:15:25Alles halb so wild, laut einem User im Brett hat Kwasniok doch sicherlich mit dem betroffenen Menschen und der Familie direkt Kontakt gehabt, seine Anteilnahme am Sky Mikro oder in der PK zu äußern wäre nur heuchlerisch gewesen, er hat es sehr professionell gelöst.
🤯

wird das da auch irgendwie kommentiert oder bleibt das so stehen?
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

Rheineye

Zitat von: wiedster am Sonntag, 22.Feb.2026, 13:16:32🤯

wird das da auch irgendwie kommentiert oder bleibt das so stehen?
Das ist da die Mehrheitsmeinung wenn ich es so überfliege hat der Trainer nichts falsch gemacht. Kwasniok ist halt da derzeit der Gott, bis ein anderer kommt.
7x Absteiger

Hunter

Zitat von: Justdeegg am Sonntag, 22.Feb.2026, 12:26:42Für Profisportler sollte sämtlicher Alkoholkomsum aus Eigeninteresse tabu sein. Unter dem Trainer wohl auch kein wichtiges Thema.
Richtig, als Profisportler bin ich zu aller erst selbst für meinen Körper verantwortlich. Die machen das von klein auf und wissen ganz genau, was gut und was schlecht für ihren Körper ist. Es ist "deren" Kapital und sonst von keinem. 

Das es bei diesem Trainer nur gewisse Grenzen zum Alkohol gibt, sollte egal sein. Am Ende entscheidet der Spieler ob er zur Flasche greift oder nicht. Das LK deren kein Verbot erteilt (ich meine das hat er auch mal so gesagt, das er den Spielern "Freiräume" lässt und auf Eigenverantwortung setzt), heißt nicht, das man als Profisportler tun und machen kann, was man will. 

Viel Schlaf/Regeneration, sehr gute Ernährung, kein (oder sehr wenig [bei Ausnahmen]) Alkohol sollte selbstverständlich für einen Profisportler sein. Da braucht es keinen Trainer oder sonst wen, lediglich der eigene, gesunde Menschenverstand.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Kurt Sartorius am Sonntag, 22.Feb.2026, 13:15:34Hatte überlegt ihn aufgrund seiner diversen Äußerungen mit aufzunehmen, aber er rangiert für mich noch ein gutes Stück über dieser Reihe des Grauens.
Funkel und gisdol darf man auch nicht vergessen 
Sind aber auch noch etwas höher anzusiedeln 
ich hasse internet

WOC

Ich hab mir jetzt das Interview nach dem Spiel und seine PK angesehen.
Er lässt einen sprachlos und kopfschüttelnd zurück.
86 Veedel - Eine Stadt!

Rheineye

7x Absteiger

Ninja

Die nächsten Muskelverletzungen...wir laufen gestern 5km weniger, zig Spieler hatten Krämpfe in einem Spiel ohne widrige Bedingungen (Kälte, Hitze etc.) und 2 weitere fallen aus.

Wir haben definitiv mehr als nur ein Problem mit dem Trainer für Standards.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Justdeegg

Zitat von: Hunter am Sonntag, 22.Feb.2026, 13:27:47Richtig, als Profisportler bin ich zu aller erst selbst für meinen Körper verantwortlich. Die machen das von klein auf und wissen ganz genau, was gut und was schlecht für ihren Körper ist. Es ist "deren" Kapital und sonst von keinem.

Das es bei diesem Trainer nur gewisse Grenzen zum Alkohol gibt, sollte egal sein. Am Ende entscheidet der Spieler ob er zur Flasche greift oder nicht. Das LK deren kein Verbot erteilt (ich meine das hat er auch mal so gesagt, das er den Spielern "Freiräume" lässt und auf Eigenverantwortung setzt), heißt nicht, das man als Profisportler tun und machen kann, was man will.

Viel Schlaf/Regeneration, sehr gute Ernährung, kein (oder sehr wenig [bei Ausnahmen]) Alkohol sollte selbstverständlich für einen Profisportler sein. Da braucht es keinen Trainer oder sonst wen, lediglich der eigene, gesunde Menschenverstand.
Um das 25. Lebensjahr herum ist das Gehirn ausgereift. Besonders der präfrontale Cortex, der für Impulskontrolle, Planung und rationales Denken zuständig ist, hat seine Entwicklung abgeschlossen. ,,Dadurch können Erwachsene bessere Entscheidungen treffen, langfristige Pläne schmieden und ihr Verhalten besser kontrollieren", erklärt der Wissenschaftler.

Mal davon abgesehen hat ein Trainer auch eine gewisse Vorbildfunktion und ich persönlich nehme Menschen auch nicht ernst die nicht das vorleben, was sie selber auch predigen. Also selbst wenn es da eine gewisse Aufklärung von der Trainerseite her gibt, das Alkohol sehr schädlich ist. Wie ernst kann man das nehme wenn es von einem wie LK kommt.

Da hat man als Trainer meiner Meinung nach durchaus auch eine gewisse Verwantwortung und kann mir kaum vorstellen das ein LK da gute Aufklärungsarbeit leistet, oder ein gutes Vorbild ist. So wie er es auch in sämtlichen anderen Bereichen nicht ist.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Feb.2026, 13:15:25Alles halb so wild, laut einem User im Brett hat Kwasniok doch sicherlich mit dem betroffenen Menschen und der Familie direkt Kontakt gehabt, seine Anteilnahme am Sky Mikro oder in der PK zu äußern wäre nur heuchlerisch und plakativ gewesen, er hat es sehr professionell gelöst.
Klingt realistisch. Die betroffene Familie hatte in dem Moment sicher nichts anderes zu tun.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MC41

Zitat von: Ninja am Sonntag, 22.Feb.2026, 13:41:05Die nächsten Muskelverletzungen...wir laufen gestern 5km weniger, zig Spieler hatten Krämpfe in einem Spiel ohne widrige Bedingungen (Kälte, Hitze etc.) und 2 weitere fallen aus.

Wir haben definitiv mehr als nur ein Problem mit dem Trainer für Standards.

Und das nach Karneval. Das hat mit nichts etwas zu tun.
  •  

Hunter

Zitat von: Justdeegg am Sonntag, 22.Feb.2026, 13:44:40Da hat man als Trainer meiner Meinung nach durchaus auch eine gewisse Verwantwortung und kann mir kaum vorstellen das ein LK da gute Aufklärungsarbeit leistet, oder ein gutes Vorbild ist. So wie er es auch in sämtlichen anderen Bereichen nicht ist.
Ich bin ja komplett bei dir, das LK hier der falsche Mann ist. Dennoch ist jeder für seinen Körper selber verantwortlich und jeder von denen weiß ganz genau, was die tun. Mir muss doch keiner sagen, dass wenn ich Sport treibe, Alkohol schädlich ist und wenn das ein Profisportler, auch vor seinem 25. Lebensjahr nicht weiß, dann stimmt da was ganz anderes nicht.

Nein, diejenigen entscheiden sich bewusst für Alkohol inkl. Konsequenzen für ihren eigenen Körper.
  •  

Ninja

Zitat von: MC41 am Sonntag, 22.Feb.2026, 13:49:48Und das nach Karneval. Das hat mit nichts etwas zu tun.
Karneval und mit Sicherheit auch die grundsätzliche Trainingsateuerung.
Das Problem liegt tiefer..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Rheineye

7x Absteiger

WOC

Wenn es nur die PK gewesen wäre, dann hätte man vielleicht sagen können, er hat dies und das nicht mitbekommen und sich einfach nur unglücklich ausgedrückt.
Aber im Sky-Interview faselt er genau dasselbe.
Er meint es so, wie er es gesagt hat, unfassbar.
86 Veedel - Eine Stadt!

Senõr503

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 22.Feb.2026, 14:04:32https://geissblog.koeln/2026/02/unglueckliche-pressekonferenz-nach-fan-drama-kwasniok-liegt-daneben/
Geht wenigstens in die richtige Richtung. Sie können halt leider nicht schreiben was er für Prolet ist. Aber gut, dass hier nicht der Mantel des Schweigens drüber gelegt wird.

Habe dann vorhin auch noch einen Blick ins Transfermarkt-Forum des FC gewagt, und joa was soll ich sagen ?! Der ein oder andere User sollte vllt besser dahin wechseln, die finden das nämlich alles halb so wild. Support gehört dazu und hätte der Fan sicherlich auch gewollt. Gefühlt könnte LK aber auch Hundewelpen ertränken und die würden ihn dort noch hofieren.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Rheineye

p_m

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 22.Feb.2026, 14:12:53Gefühlt könnte LK aber auch Hundewelpen ertränken und die würden ihn dort noch hofieren.
,,Wer von euch Pharisäern hat als Kind keine Würmer oder Schnecken gegessen? Wer von euch isst noch Fleisch und hat damit deutlich mehr Tiere auf dem Gewissen als den einen Welpen, den Kwasniok ertränkt hat?!"
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Rheineye

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 22.Feb.2026, 14:12:53Geht wenigstens in die richtige Richtung. Sie können halt leider nicht schreiben was er für Prolet ist. Aber gut, dass hier nicht der Mantel des Schweigens drüber gelegt wird.

Habe dann vorhin auch noch einen Blick ins Transfermarkt-Forum des FC gewagt, und joa was soll ich sagen ?! Der ein oder andere User sollte vllt besser dahin wechseln, die finden das nämlich alles halb so wild. Support gehört dazu und hätte der Fan sicherlich auch gewollt. Gefühlt könnte LK aber auch Hundewelpen ertränken und die würden ihn dort noch hofieren.
Wie das ,,Brett" halt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Gorki25

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 22.Feb.2026, 12:01:40Nochmal an die Dumpfbacken die gestern Support gefordert haben bzw. sich diesen (vor ihrer Glotze) zurück gewünscht hätten:

Es gab kein Verbot zu supporten!
Jede Person hätte jederzeit aufstehen und etwas anstimmen können. Diese Versuche gab's und sind ja meistens peinlich gescheitert, weil der Großteil eben nicht mehr die Lust/den Anstand auf Stimmung hatte.
Sorry für die ganzen enttäuschten Seelen, ihr dürft sicher ganz bald wieder über zuviel Pyro beschweren
Sorry. Aber das Du jetzt den Leuten, die was angestimmt/mitgesungen haben, fehlenden Anstand unterstellst, finde ich ehrlich gesagt auch etwas drüber. Zum einen hat nicht jeder im Stadion in entfernteren Bereichen direkt mitbekommen, was vorgefallen ist und es gab zuerst das Gerücht, die aktive Fanszene würde wg der Stuttgart-Vorfälle protestieren. Zum anderen hat das "Kölle Alaaf" nach den Toren btw doch die absolute Mehrheit mitgesungen, auch auf der Süd. Ich fand etwas situationsbezogene Unterstützung in manchen Teilen des Stadions deshalb schon auch nachvollziehbar.

Gleichwohl verstehe ich die Süd natürlich. Dauersupport in Verbindung mit optischer Unterstützung in so einer Situation einzustellen, weil man eben genau über die Vorfälle informiert war (oder es sogar am Rande mit beobachtet hat), war konsequent und angemessen. Respekt hierfür! Und Leute, die sich über mangelnden Support von der Süd beschwert haben, kann ich sowieso nicht ernst nehmen. Als wenn es einen Anspruch darauf gäbe, dass irgend jemand Stimmung macht, wenn man sich selbst weitestgehend schweigend oder meckernd den Allerwertesten platt sitzt. Oder noch besser nur vor der Glotze hockt...

Einfach etwas mehr leben und leben lassen, weil es unterschiedliche Informationsstände gibt. Mehr fällt mir dazu nicht ein. MIT DEM WISSEN dann allerdings noch so auf das Thema einzugehen, wie Kwasniok es im Anschluss nach dem Spiel getan hat, erzeugt allerdings auch bei mir nur noch Kopfschütteln...
  •  

bricktop_555

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Feb.2026, 11:56:27Schick doch gerne dann deinen Wunsch und die Kontaktdaten an die Ultras, die werden es dann berücksichtigen. Was soll das eigentlich jetzt, dass hier einige meinen ihren Wunsch im Forum äußern zu können? Ich finde es einfach pietätlos, weil es suggeriert das der beteilige Mensch gestern es genau so haben wollte.
Vielleicht gibt es im Stadion auch einfach Leute, denen sowas nahegeht wenn man solche Dinge hört oder sieht? Die vielleicht auch ihre Kinder dabeihaben die möglicherweise nochmal ganz anders reagieren? Man geht unbeschwert zu einem Fußballspiel und wird mit dem Tod konfrontiert. Bei menschlicher Anteilnahme irgendwie Buhmänner zu suchen, weil es kein Entertainment gab finde ich einfach reichlich daneben.
Ich erkenne in seinem Post eine persönliche Meinung, und die suggeriert bezüglich anderer Personen rein gar nichts. Das ist eine pure Interpretation, und sollte besser unterbleiben. Begib dich besser nicht auf das Niveau derer, die du zurecht wegen der Äußerungen nach dem Spiel gestern kritisierst.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

blonder engel

Gibt es eigentlich inzwischen Infos, wie es der betroffenen Person geht? Die Meldungen waren da ja durchaus widersprüchlich.

Hinweis: ich frage das aus reinem Interesse, und nicht als "Argumentationshilfe"...nur falls das jemand missverstehen möchte.
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

J.R.

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Feb.2026, 11:44:58Herr Trainer, wieso haben wir so oft Muskelverletzungen?

Kwasniok hat doch mal sinngemäß gesagt, dass es nicht mehr Muskelverletzungen als früher gibt, sondern dass die bessere Diagnostik es ermöglicht, die leichteren Muskelverletzungen früher zu erkennen. So könne es verhindert werden, daa es zu schweren Muskelverletzungen kommt. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming
  •  

hepp

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 22.Feb.2026, 14:49:33Gibt es eigentlich inzwischen Infos, wie es der betroffenen Person geht? Die Meldungen waren da ja durchaus widersprüchlich.

Hinweis: ich frage das aus reinem Interesse, und nicht als "Argumentationshilfe"...nur falls das jemand missverstehen möchte.
Lt. Express verstorben 🕯
  •  

ben

Zitat von: blonder engel am Sonntag, 22.Feb.2026, 14:49:33Gibt es eigentlich inzwischen Infos, wie es der betroffenen Person geht? Die Meldungen waren da ja durchaus widersprüchlich.

Ernsthaft?
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

blonder engel

•  
    The following users thanked this post: hennef05