Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

SeSchi, Kurt C Hose, Sihoer, Rallef79 und 34 Gäste betrachten dieses Thema.

ochsenfrogga

Zitat von: MC41 am Sonntag, 22.Feb.2026, 09:31:58Man fragt sich ja jedes Mal aufs Neue ob es weiter unterboten werden kann?

Und eigentlich denkt man sich, dass dies nicht mehr möglich ist, aber dann kommt halt der nächste und liefert ab.

Aber die Frage ist doch einfach wieso?

Wieso holen wir oft so charakterliche Nullen? Warum wird nicht zunächst grundsätzlich geklärt, dass der Trainer (ohne jeden Fußball Bezug) keinen Dachschaden hat? Das sollte mit gesundem Menschenverstand in 15min bei Kwasni Yok erledigt sein, danke next.

Aber da kommt ja direkt das nächste Problem, denn Kessler scheint für diese Art Auswahl nicht in der Lage zu sein. Aber er kann halt 3 Sätze geradeaus schwafeln, toll. Gut dass wir ihn nach einer guten TP direkt zum GF Sport gemacht haben.

Und auch da stellt sich die Frage, wieso? Wieso wird bei uns ausschließlich jeder, nachdem seinen Job (zugegeben okay) erledigt hat direkt auf nen Sockel gehoben?

Fehlpass

Man kann es drehen oder wenden, wie man will.
Unser Übungsleiter geht gestärkt aus dem Spiel hervor. Ob die gute Leistung gestern unglücklichen Umständen geschuldet war, schwamm drüber. Von Kritik in den Medien ist nix mehr zu lesen.
Ich glaube auch nicht an einen Lerneffekt aus dem Spiel. Wir werden weiterhin komische Aufstellungen sehen. 
Die Quasselstrippe wird uns ins Endspiel führen. 
Hoffentlich ist Bayern dann schon 4 Wochen Meister und geht mit 1,5 Promille auf den Platz.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Conjúlio

Zitat von: ochsenfrogga am Sonntag, 22.Feb.2026, 10:45:51Wieso wird bei uns ausschließlich jeder, nachdem seinen Job (zugegeben okay) erledigt hat direkt auf nen Sockel gehoben?
Es passt doch seit Jahrzehnten zur Ambitionslosigkeit dieser Stadt. Wir hatten auch 10 Jahre Reker und es hat niemanden interessiert.

Kwasselkopp ist aber noch schlimmer als Anfang. Das der in dieser Kategorie noch unterboten wird, dass hätte ich nie und nimmer für möglich gehalten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

märkel

nach der grimmigen miene zu schließen, mit der sich el mala nach seinem tor fast das öhrchen abgerissen hätte, hatte quasselkopp schon in der halbzeit seinen kompany-moment.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

MC41

Zitat von: kilino am Sonntag, 22.Feb.2026, 09:37:45Willkommen im Internet.

Das Internet stellt aber nicht den kommenden FC Trainer ein, oder vielleicht doch, würde einiges erklären.
  •  
    The following users thanked this post: kilino

Rheineye

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 22.Feb.2026, 10:53:57Man kann es drehen oder wenden, wie man will.
Unser Übungsleiter geht gestärkt aus dem Spiel hervor. Ob die gute Leistung gestern unglücklichen Umständen geschuldet war, schwamm drüber. Von Kritik in den Medien ist nix mehr zu lesen.
Ich glaube auch nicht an einen Lerneffekt aus dem Spiel. Wir werden weiterhin komische Aufstellungen sehen.
Die Quasselstrippe wird uns ins Endspiel führen.
Hoffentlich ist Bayern dann schon 4 Wochen Meister und geht mit 1,5 Promille auf den Platz.
Ich habe eben mal in das andere Forum geschaut, glaube Kwasniok könnte den roten Knopf drücken und einige würden ihn noch verteidigen und ganz toll finden. Ach, da bin ich schon froh auf die meisten stabilen User hier im Forum die solche Scheißaussagen wie gestern, dann nicht auch noch versuchen zu ignorieren und zu verteidigen. Abgesehen davon finde ich seine sportliche Performance übrigens weiterhin nicht überzeugend, auch wenn die Mannschaft sich wirklich auf dem Platz zerreißt.

Die Wahrheit ist halt auch, dass Typen wie Baumgart oder Kwasniok auch sehr, sehr gut bei vielen Leuten ankommen von ihrer Art her. Ich bin mir aber sehr sicher, dass die aktive Fanszene die Aussagen nachdem Spiel sicherlich auch registriert hat.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Mirai_Torres

Gerade gestern hieß es hier noch man solle nicht alle Worte von Kwasniyok auf die Goldwaage legen.

Ist natürlich dann ziemlich beschissen wenn der Mann jedes Mal wenn er seinen Mund aufmacht irgendeine Scheiße auskotzt bei der er sein verqueres Weltbild aufmacht.

Unabhängig davon wie absolut unangemessen seine Aussagen hinsichtlich des betroffenen Fans waren, sich dann hier auch noch aufzumachen und zu erklären dass er eine Grundsatzrede wie Kompany halten könnte ist ja noch mal auf einer anderen Ebene komplett bodenlos. Man kann von dieser Geschichte rund um das Benfica - Real Spiel halten was man will, aber so zu tun als wäre der Verzicht auf Fansupport auf einer Ebene mit Rassismuserfahrungen einer BPOC ist schon... da fällt mir jetzt schon gar kein Wort mehr zu ein wie widerwärtig das ist....

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

MG56

Kessler wollte doch solche Typen Marke krawallig und redselig, weil danach angeblich die Kölsche Fanseele lechzt.

Hab da noch so einen Kandidaten, der selbst Kwasniok toppt.
Tim Walter wird uns endgültig über die Klippe führen. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Justdeegg

Tom Krauß:

"Andere Worte als Köln-Trainer Kwasniok fand sein Spieler Tom Krauß nach dem Abpfiff zum Notarzteinsatz. »Es war ein komisches Spiel, weil die Stimmung zu Recht nicht da war. Aber ich muss ehrlicherweise sagen, das ist dann auch Nebensache, weil man dann auch sieht, dass es auch andere wichtigere Sachen gibt als Fußball«, sagte Krauß sichtlich betroffen. "

+ 1000 Aura für ihn. So reagiert man darauf und nicht anders.

Rheineye

Zitat von: Justdeegg am Sonntag, 22.Feb.2026, 11:13:02Tom Krauß:

"Andere Worte als Köln-Trainer Kwasniok fand sein Spieler Tom Krauß nach dem Abpfiff zum Notarzteinsatz. »Es war ein komisches Spiel, weil die Stimmung zu Recht nicht da war. Aber ich muss ehrlicherweise sagen, das ist dann auch Nebensache, weil man dann auch sieht, dass es auch andere wichtigere Sachen gibt als Fußball«, sagte Krauß sichtlich betroffen. "

+ 1000 Aura für ihn. So reagiert man darauf und nicht anders.
Sehr stabile Aussage :tu:
7x Absteiger
  •  

Pony_Tolster

Ich werde jetzt auf einigen Ignore-Listen auftauchen, aber ich kann - glaube ich - verstehen, wie Kwasniok das einschätzt.

Wenn die Süd schweigt, weil es einen laufenden Notarzt-Einsatz gibt, finde ich das richtig und wichtig um keine akustische Behinderung zu riskieren.

Wenn die Person allerdings (im lebensbedrohlichen Zustand) abtransportiert wurde, dann kämpfe ich auch damit, ob man den Support einstellen sollte oder nicht.

Zuletzt:
Wenn man den Ultras einräumt, jegliche Geschehnisse oä. zu kommunizieren/bewerten.., dann sollte man das auch einem Funktionär zugestehen.
Es wäre allerdings auch schön gewesen, wenn er zumindest seine Genesungswünsche.. ausgesprochen hätte.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

Justdeegg

Auch wenn das jetzt nicht viel mit Kwasniok selber zu tun hat möchte ich das hier an der Stelle dennoch mal einfach los werden:

Ich finde es ein enorm starkes Signal der Fans zu zeigen, dass es wichtigeres gibt als Erfolg um jeden Preis. Gerade in unsere aktuellen politischen Landschaft, wo permanent nach unten getreten wird. Wo permanent irgendwelche Gruppen rausgepickt werden und als Sündenböcke dargestellt werden, finde ich das sehr schäbig sich darüber aufzuregen, wenn es noch Menschen gibt die Zusammenhalt zeigen. Sich dann in einer PK hinstellen und die Fans schon fast zum Sündenbock zu machen, weil sie dem Team quasi den Heimvorteil genommen haben ist genauso Ekelhaft, wie der mist den unsere Regierung jeden Tag von sich gibt.

Für mich sind solche Momente ein Hoffnungschimmer, dass es eben noch stabile Menschen gibt, die auch tatsächlich noch menschlich sind und nicht Erfolg und Profit and oberste Stelle stellen. Wir brauchen mehr Solidarität für unsere Mitmenschen und nicht weniger davon.

Mirai_Torres

Zitat von: colinZeal am Sonntag, 22.Feb.2026, 11:38:09...

Könnten wir die Sache bitte im entsprechenden Thread lassen? Da hast du dich ja auch schon umfangreich dazu ausgelassen....
*Männer sind mitgemeint

•  
    The following users thanked this post: Rheineye

colinZeal

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 22.Feb.2026, 11:03:35Gerade gestern hieß es hier noch man solle nicht alle Worte von Kwasniyok auf die Goldwaage legen.

Ist natürlich dann ziemlich beschissen wenn der Mann jedes Mal wenn er seinen Mund aufmacht irgendeine Scheiße auskotzt bei der er sein verqueres Weltbild aufmacht.

Unabhängig davon wie absolut unangemessen seine Aussagen hinsichtlich des betroffenen Fans waren, sich dann hier auch noch aufzumachen und zu erklären dass er eine Grundsatzrede wie Kompany halten könnte ist ja noch mal auf einer anderen Ebene komplett bodenlos. Man kann von dieser Geschichte rund um das Benfica - Real Spiel halten was man will, aber so zu tun als wäre der Verzicht auf Fansupport auf einer Ebene mit Rassismuserfahrungen einer BPOC ist schon... da fällt mir jetzt schon gar kein Wort mehr zu ein wie widerwärtig das ist....

Ich finde Kompanys Rede widerwertiger. Nicht, weil er sich gegen Alltagsrassismus positioniert. Das kann er gerne machen und sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Kompany reitet aber die Welle der Schmutzkampagne von Real Madrid und spielt sich dabei als Moralapostel auf dem Rücken von Prestianni auf. Ohne dabei gewesen zu sein und alle Beweise (Mbappés entlarvte Lüge) und Indizien (Kontext) außer Acht lassend nimmt er einfach an, die widerwärtige Verleumdung von Real sei zutreffend. Da kann Kwasniok noch 10x Komasaufen auf Malle machen, er hätte immernoch mehr Niveau als Kompany mit seinem Bayern-Heiligenschein. Von Eusébio oder Benficas Historie hat er auch keine Ahnung, er sollte sich schämen diese Namen in den Mund zu nehmen.
Und dann auch noch dieses Stieler-like Argument (Luiz Diaz hat ja keinen Grund sich fallen zu lassen dann wird es schon Elfer sein = Vini jr. hat ja keinen Grund eine Bestrafung für seine Gegenspieler in dem umkämpften Spiel zu fordern, als wird seine Behauptung schon stimmen) setzt dieser Selbstgerechtigkeit noch die Krone auf.
Ganz harte Gil Ofraim-Vibes von der Real-Clique und Kompany ist billig aufgesprungen.
Das finde ich widerwärtig.
Und als Trainer hat et bislang auch nicht wirklich viel geleistet. Der wird hier hochgejazzt als wäre er Mourinho, Ancelotti, Klopp oder Daum, hat aber als Trainer nie wirklich was großes gerissen. Mit der Bayern 11 würden sogar Kwasniyok oder Struber Meister.
Aber davon abgesehen: sich opportunistisch an der Schmutzkampagne von Real zu beteiligen ist das ekelhafteste, was ich in den vergangenen Jahren im Profifussball erlebt habe.
  •  

Rheineye

Herr Trainer, wieso haben wir so oft Muskelverletzungen?
7x Absteiger

Almidon

Zitat von: Pony_Tolster am Sonntag, 22.Feb.2026, 11:36:24Ich werde jetzt auf einigen Ignore-Listen auftauchen, aber ich kann - glaube ich - verstehen, wie Kwasniok das einschätzt.

Wenn die Süd schweigt, weil es einen laufenden Notarzt-Einsatz gibt, finde ich das richtig und wichtig um keine akustische Behinderung zu riskieren.

Wenn die Person allerdings (im lebensbedrohlichen Zustand) abtransportiert wurde, dann kämpfe ich auch damit, ob man den Support einstellen sollte oder nicht.

Zuletzt:
Wenn man den Ultras einräumt, jegliche Geschehnisse oä. zu kommunizieren, dann sollte man das auch einem Funktionär zugestehen.
Es wäre allerdings auch schön gewesen, wenn er zumindest seine Genesungswünsche.. ausgesprochen hätte.
Aber nichts davon hat Kwasniok gesagt. Es gibt sicherlich auch Argumente, warum ein Support nach dem Abtransport für den ein oder anderen okay wäre. Das möchte ich auch gar nicht in Abrede stellen, auch wenn es nicht meiner Meinung entspricht.

Kwasniok macht auf der Pressekonferenz aber etwas ganz anderes draus: Er nimmt, gänzlich ungefragt und selbstgesteuert, plötzlich Bezug zu Kompanys Aussagen, die nun wirklich in gar keinem Zusammenhang stehen, zu dem Schweigen im Stadion. Stattdessen vermengt er zwei Themenbereiche, die gar nicht zusammengehören. Unabhängig davon zeugt es von wenig Selbstreflektion, dasss Kwasniok sich versucht hier mit Kompany irgendwie auf eine Ebene zu stellen. 

Rheineye

Zitat von: Pony_Tolster am Sonntag, 22.Feb.2026, 11:36:24Ich werde jetzt auf einigen Ignore-Listen auftauchen, aber ich kann - glaube ich - verstehen, wie Kwasniok das einschätzt.

Zuletzt:
Wenn man den Ultras einräumt, jegliche Geschehnisse oä. zu kommunizieren/bewerten.., dann sollte man das auch einem Funktionär zugestehen.
Die Nachrichtenlage auf der Süd war nicht ,,abtransportiert mit lebensbedrohenden Zustand", sondern verstorben. Ein Teil des Mitgliederrat hat es ebenfalls bestätigt gehabt, so waren die Infos.
7x Absteiger

FC_Forever

Wenn ich im Stadion mal behandelt werden sollte -> danke für's Schweigen! 
Wenn ich draussen bin (egal in welchem Zustand) bitte unterstützt den FC weiter, denn das Schweigen hilft mir dann nicht mehr! 
  •  

colinZeal

Ich finde es richtig, Einsätze nicht zu blockieren und kann das Schweigen auch aus Respekt nachvollziehen. Rettungskräfte sollten auch nicht behindert werden, gerade wenn jemand um sein Leben kämpft.

Aber mal offen gefragt: Gefühlt ist das schon so, dass medizinische Notfälle in diese Saison/in letzter Zeit häufiger vorkommen als früher, oder? Woran liegt das?
  •  

Rheineye

Zitat von: FC_Forever am Sonntag, 22.Feb.2026, 11:49:39Wenn ich im Stadion mal behandelt werden sollte -> danke für's Schweigen!
Wenn ich draussen bin (egal in welchem Zustand) bitte unterstützt den FC weiter, denn das Schweigen hilft mir dann nicht mehr!
Schick doch gerne dann deinen Wunsch und die Kontaktdaten an die Ultras, die werden es dann berücksichtigen. Was soll das eigentlich jetzt, dass hier einige meinen ihren Wunsch im Forum äußern zu können? Ich finde es einfach pietätlos, weil es suggeriert das der beteilige Mensch gestern es genau so haben wollte.
Vielleicht gibt es im Stadion auch einfach Leute, denen sowas nahegeht wenn man solche Dinge hört oder sieht? Die vielleicht auch ihre Kinder dabeihaben die möglicherweise nochmal ganz anders reagieren? Man geht unbeschwert zu einem Fußballspiel und wird mit dem Tod konfrontiert. Bei menschlicher Anteilnahme irgendwie Buhmänner zu suchen, weil es kein Entertainment gab finde ich einfach reichlich daneben.
7x Absteiger

mutierterGeißbock

Zitat von: colinZeal am Sonntag, 22.Feb.2026, 11:53:02Ich finde es richtig, Einsätze nicht zu blockieren und kann das Schweigen auch aus Respekt nachvollziehen. Rettungskräfte sollten auch nicht behindert werden, gerade wenn jemand um sein Leben kämpft.

Aber mal offen gefragt: Gefühlt ist das schon so, dass medizinische Notfälle in diese Saison/in letzter Zeit häufiger vorkommen als früher, oder? Woran liegt das?
Ich glaube die Kurve (bzw. alle Kurven generell) reagiert auf solche Vorfälle mittlerweile einfach deutlich sensibler als früher. Vielleicht kommt es einem dadurch so vor, als ob bei jedem Spiel ein medizinischer Notfall vor kommt. Andererseits ist es bei 50.000 Zuschauern und im Durchschnitt wahrscheinlich steigendem Alter der Stadionbesucher gar nicht so unwahrscheinlich, dass es da halt regelmäßig zu medizinischen Einsätzen kommt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Senõr503

Nochmal an die Dumpfbacken die gestern Support gefordert haben bzw. sich diesen (vor ihrer Glotze) zurück gewünscht hätten:

Es gab kein Verbot zu supporten!
Jede Person hätte jederzeit aufstehen und etwas anstimmen können. Diese Versuche gab's und sind ja meistens peinlich gescheitert, weil der Großteil eben nicht mehr die Lust/den Anstand auf Stimmung hatte.
Sorry für die ganzen enttäuschten Seelen, ihr dürft sicher ganz bald wieder über zuviel Pyro beschweren

I.Ronnie

Zitat von: FC_Forever am Sonntag, 22.Feb.2026, 11:49:39Wenn ich im Stadion mal behandelt werden sollte -> danke für's Schweigen!

Würde dir der FC wirklich etwas bedeuten, stirbst du bitte einfach nicht im Stadion! 
  •  
    The following users thanked this post: TT

I.Ronnie

Zitat von: colinZeal am Sonntag, 22.Feb.2026, 11:41:31Ich finde Kompanys Rede widerwertiger. ...
... das ekelhafteste, was ich in den vergangenen Jahren im Profifussball erlebt habe.

Dir brennt doch der Helm.

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Feb.2026, 11:44:58Herr Trainer, wieso haben wir so oft Muskelverletzungen?
Vermute mal nicht austrainiert oder schlecht aufgewärmt. Es liegt auf jeden Fall in der Verantwortung der Trainer.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

FC_Forever

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 22.Feb.2026, 12:09:20Würde dir der FC wirklich etwas bedeuten, stirbst du bitte einfach nicht im Stadion!
Ich versuche es zu vermeiden, zumindest ohne Fremdeinwirkung - versprochen! Und wenn doch, es ist mein letzter Wille: Unterstützt den FC weiter !  :tu:
  •  

Hunter

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 22.Feb.2026, 11:44:58Herr Trainer, wieso haben wir so oft Muskelverletzungen?
Trainingssteuerung ist das eine, aber die Physios bzw. das Ärzteteam gehört auch mal hinterfragt. 
  •  

Justdeegg

Hemmung der Muskelproteinsynthese: Alkohol kann die Muskelproteinsynthese beeinträchtigen, den Prozess, bei dem Muskeln sich aufbauen und reparieren. Ethanol, der Hauptbestandteil alkoholischer Getränke, kann die Produktion von Muskelproteinen beeinträchtigen und die normale Funktion der Muskelzellen stören.

Beeinträchtigte Muskelregeneration: Alkohol kann auch die Muskelregeneration nach körperlicher Anstrengung oder Verletzung beeinträchtigen. Es kann die Produktion von Satellitenzellen beeinträchtigen, spezialisierten Muskelzellen, die für die Muskelreparatur und das Muskelwachstum verantwortlich sind.

Muskelkrämpfe und Schmerzen: Alkohol kann das Risiko von Muskelkrämpfen und Schmerzen erhöhen. Alkoholbedingte Dehydrierung, Elektrolytstörungen und Nervenschäden können zu Muskelbeschwerden führen.

Muss natürlich jetzt nicht der Grund sein, sondern wird wohl eine Mischung aus vielen Dingen sein. Für Profisportler sollte sämtlicher Alkoholkomsum aus Eigeninteresse tabu sein. Unter dem Trainer wohl auch kein wichtiges Thema.
  •  

Rallef79

Zitat von: Koh Phangan am Samstag, 14.Feb.2026, 22:09:10Aber egal: Karneval ist nur einmal im Jahr, erstmal schön Rosenmontag Grippe mit Ragnar und Said (spielt ja eh nicht) einfangen, danach gegen die Hurensöhne verlieren und wenig später dann rum lamentieren, dass die Erwartungshaltung in diesem traditionell unfassbar unruhigen Umfeld ja eh viel zu hoch ist.
Grandiose Vorhersage! Sag mal bitte welche Lottozahlen ich nächste Woche NICHT tippen soll ;)
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •