Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Sihoer, Rallef79 und 38 Gäste betrachten dieses Thema.

Rallef79

Also wirklich, man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Die Empörung ist sowas von künstlich hergestellt, dass es schon fast belustigend ist. Auf der einen Seite wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und auf der anderen Seite finden sich Hier auf den letzten Seiten massig Beleidigungen, von Spinner, Blitzbirne, Primat bis Suffkopp (...) und niemanden -inklusive Moderation- scheint es zu stören. Mehr Doppelmoral geht eigentlich nicht. 
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.

jsturm

Wenn sich die Woken bei den wirklich schlimmen Dingen, die bspw. in Deutschland oder England tagtäglich passieren, (und in den Medien nicht stattfinden) doch auch mal so engagieren würden. 
Das wäre supi.
There are four lights!
  •  
    The following users thanked this post: Rex, Joey_77

Mister P.

Zitat von: jsturm am Samstag, 21.Feb.2026, 11:44:55Wenn sich die Woken bei den wirklich schlimmen Dingen, die bspw. in Deutschland oder England tagtäglich passieren, (und in den Medien nicht stattfinden) doch auch mal so engagieren würden.
Das wäre supi.
Du bist bestimmt mit Coach K. verwandt. Jedenfalls ein Bruder im Geiste. 😇

Flocke60

Zitat von: Apollo am Samstag, 21.Feb.2026, 08:10:04"Männlichkeitstraining"!!?? Ach du scheixxe🙈. Aus welcher Welt dieser Schwachmat kommt. Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ein Ottmar Hitzfeld, Jupp Heynckes, Urs Fischer, Kompany, etc. so quatschen? Ist bestimmt der beste Kumpel von Row-Zero-Till Lindemann. War der eigentlich mit ihm auf Mallorca? Sorry, ich weiß: populistisch. Aber es kommt einem bei diesen Kwasniok-Fälscher Anfang- und Zorniger-Proletentypen echt die Galle hoch.
"Der Coach sagt: ,,Ich habe einen Job, Woche für Woche Spiele zu gewinnen. Daran werde ich gemessen."

Haha :-/
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

globobock77

Zitat von: Harper666 am Samstag, 21.Feb.2026, 10:19:33Wenn Baumgart als Referenz herhalten muss, dann ist ja alles tutti. Der war ja hier über jeden Zweifel erhaben. Und selbst er hat, meines Wissens, nie über Männlichkeitstraining gefaselt, um genau darum geht es hier.
Wenn ,,Männerfußball" anscheinend eine gängige Bezeichnung für den Erwachsenenfussball ist, dann liegt es wohl nahe dass mit Männlichkeitstraining die Angewohnung an diesem ,,Männerfußball" gemeint ist, und nicht das catcalling an Haltestellen.

Alles in einem, alberne Diakussion.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Rex

Niggelz

Jeder, der es wissen will, weiß, wie Kwasniok das gemeint hat. Problematisch ist viel mehr, dass sich der Trainer des 1. FC Köln offenbar nach wie vor keine Gedanken darüber macht, was er wie in der Öffentlichkeit und vermutlich auch dem Team gegenüber kommuniziert. Er redet und handelt erst, und denkt dann (falls überhaupt). Und so stellt er auch auf und so spielen wir dann auch.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Trainerfux

Ich denke, wenn ich Kwasniok als Mann schon scheußlich finde, ist er für Frauen ein echtes Feindbild. 

Er wird nicht meinen Abneigungsfaktor von ggü. Markus Anfang erreichen, aber er arbeitet sich immer weiter hoch und hat mit der letzten PK sogar den Oberlehrer Beierlorzer überholt. 

Chapeau!
  •  

jsturm

Zitat von: Niggelz am Samstag, 21.Feb.2026, 12:19:34Jeder, der es wissen will, weiß, wie Kwasniok das gemeint hat. Problematisch ist viel mehr, dass sich der Trainer des 1. FC Köln offenbar nach wie vor keine Gedanken darüber macht, was er wie in der Öffentlichkeit und vermutlich auch dem Team gegenüber kommuniziert. Er redet und handelt erst, und denkt dann (falls überhaupt). Und so stellt er auch auf und so spielen wir dann auch.
doing always wins. Entschiedenes Handeln schlägt sorgfältige Planung. zumindest meistens. (Alte Militästrategie)
There are four lights!
  •  

MG56

Zitat von: jsturm am Samstag, 21.Feb.2026, 12:42:18doing always wins. Entschiedenes Handeln schlägt sorgfältige Planung. zumindest meistens. (Alte Militästrategie)

Voraussetzung, dass man weiß, wo vorne und hinten ist.

Ich fürchte, da haperts bei ihm.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

sandro

Vor dem Debakel noch mal kurz angemerkt...verpiss dich endlich. 
  •  

märkel

kwasi weiß schon, wie er zustimmung generiert. wenn es beim fachlichen hapert, findet man mit ein paar dämlichen sprüchen immerhin noch gleichgesinnte.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

J.R.

Heute mal alles richtig gemacht was Einstellung und Aufstellung angeht. Allerdings nur deshalb, weil Thielmann sich beim Aufwärmen verletzt hat.
"Without data, you're just another person with an opinion" -> W. Edwards Deming

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

rusk

Kopp nochmal aus der Schlinge gezogen. Wäre man jedes Spiel so aufgetreten, könnte man rechnerisch schon sicher sein.
K. wird die bis zum Geht-nicht-mehr angestachelt haben.
  •  

jsturm

Nächste Woche JSP wieder von Beginn an. Ich wittere einen Auswärtssieg.
There are four lights!
  •  

CologneTradition

Egal wie diese Trainer mit seine Art ist.
Und auch kein Taktik Experte.

... aber zu 80 % FC-Trainer er ist besser.

Leider für FC sehr schwierig gute Trainer zu finden. Wir kennen die Historie. 

(Aber ich glaube auch er kann nicht lange bleiben. Seine Fähigkeiten sind nicht viel seitan.) 
  •  

Cikaione

der lebt auch in seiner eigenen Welt

Justdeegg

Über die Aufstellung kann man wohl an sich Heute nicht viel meckern. Aber was der taktisch vor hat versteh ich noch immer nicht. Und das 2:2 ist mehr als nur glücklich wenn man sich die Spieldaten ansieht.

xg 1.07 zu 1.47

Torschüsse 9 zu 18
Laufleistung 115km vs 120km
Passquote 70% vs 81%
Flankenquote 13% vs 30%
Ballbesitz 36% vs 64%
Luftzweikampfquote 35% vs 65%

Dribblings waren wir besser
Zweikämpfe am Boden ausgeglichen.

Ich verstehe auch nicht warum es aus dem Spiel immer wieder zu Situationen kommt, dass die IVs bei Situationen aus dem Spiel heraus in den gegnerischen 16er geschickt werden.
Ist nicht, das erste Spiel in dem mir das aufgefallen ist und so war es kurz vor dem 1:2 auch wieder mal.

Da macht dann auf einmal auch der Unfug mir den Auswechslungen von letzter Woche Sinn. Wenn man die Spieler eh in den gegnerischen Strafraum schickt, kann man natürlich dann auch offensive Spieler rein bringen. (Das war dann wohl scheinbar sein Gedankengang).

Aber allgemein hab ich das noch nie unter einem anderen Trainer gesehen, dass man so oft halt die IVs auf eine solche art in normale Spielsituationen einbindet. Und angesichts der jetzt auch nicht gerade überragenden Flankenquote macht das für mich noch viel weniger Sinn. Wenn man hinten liegt und macht das dann in den letzten paar Minuten OK... aber beim stand von 1:1 30 Minuten vor Schluss gegen einen stärkeren Gegner?

Aber keine Ahnung, vielleicht hat LK ja da irgendwas herausgefunden, was sonst noch kein Trainer verstanden hat.
  •  

Cikaione

Wir haben so ne geile Flügelzange mit El Mala und Kaminski, die beiden sind für mich unantastbar, mit Ball einfach so schnell und können auch die Seiten wechseln.
Das kann man doch nicht jeden Spieltag neu auswürfeln. 

märkel

es muss halt immer thielmann spielen. wegen dem männlichem fußball.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

MC41

Bin ich froh das wir immer so männliche Trainer haben, so richtige Männer.
  •  

Hunter

Zitat von: Cikaione am Samstag, 21.Feb.2026, 18:58:42Wir haben so ne geile Flügelzange mit El Mala und Kaminski, die beiden sind für mich unantastbar, mit Ball einfach so schnell und können auch die Seiten wechseln.
Das kann man doch nicht jeden Spieltag neu auswürfeln.
Absolut, zusammen mit Ache (in der Form) ein richtig gutes Trio. Clever ausgespielt ergibt das eine brandgefährliche Zange. Man muss die nur richtig einsetzen können...

fcbleos

Die Aussagen auf der Pressekonferenz zum eingestellten Support machen mich völlig fassungslos. Da stirbt ein Fan und er schwadroniert irgendwas von Nachteilen, weil die Südkurve stumm ist. Kwasniok ist menschlich wirklich eine ganz arme Wurst. 

https://bsky.app/profile/colonia.bsky.social/post/3mffdkf4hdk24

Songbird

Zitat von: fcbleos am Samstag, 21.Feb.2026, 20:50:59Die Aussagen auf der Pressekonferenz zum eingestellten Support machen mich völlig fassungslos. Da stirbt ein Fan und er schwadroniert irgendwas von Nachteilen, weil die Südkurve stumm ist. Kwasniok ist menschlich wirklich eine ganz arme Wurst.

https://bsky.app/profile/colonia.bsky.social/post/3mffdkf4hdk24

Die gewählte Analogie zum Rassismus setzt dem ganzen die Krone auf. Aber naja, so ist wohl das Leben mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

kilino

Einfach kurz Mitgefühl äußern wäre auch zu viel verlangt gewesen, wenn einem sonst nichts kluges einfällt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Jupp23

Das kann er doch nicht im Wissen um den Todesfall gesagt haben. Ich hoffe und gehe davon aus, dass er dachte, es sei ein Fanprotest oder ähnliches.
  •  

kilino

Zitat von: Jupp23 am Samstag, 21.Feb.2026, 21:17:11Das kann er doch nicht im Wissen um den Todesfall gesagt haben. Ich hoffe und gehe davon aus, dass er dachte, es sei ein Fanprotest oder ähnliches.
Die Frage wurde damit eingeleitet, dass es ,,aufgrund eines tragischen Vorfalls" keinen Support gab.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

fcbleos

Zitat von: Jupp23 am Samstag, 21.Feb.2026, 21:17:11Das kann er doch nicht im Wissen um den Todesfall gesagt haben. Ich hoffe und gehe davon aus, dass er dachte, es sei ein Fanprotest oder ähnliches.
Nein, die Mannschaft wusste bereits während des Spiel Bescheid. Die Antwort von Kwasniok war übrigens auf eine Frage, in der der Reporter explizit den ,,tragischen Zwischenfall" anspricht. Insofern wusste Kwasniok natürlich, dass heute jemand um sein Leben gekämpft hat.

Er ist einfach menschlich das schlimmste, was wir hier je eingestellt haben. Und ich schäme mich wirklich für jeden Fan, der den noch verteidigt. 

Rheineye

Zitat von: kilino am Samstag, 21.Feb.2026, 21:25:55Die Frage wurde damit eingeleitet, dass es ,,aufgrund eines tragischen Vorfalls" keinen Support gab.
Und tragische Vorfälle gab es auch in anderen Heimspielen wo der Support richtigerweise eingestellt worden ist, allerdings für Minuten und nicht das ganze Spiel. Auch das scheint dem Herren Kwasniok ja nicht gefallen zu haben.

Unterirdisch
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: TT