Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

dark1968, Senõr503, Justdeegg, Nuessi88, ragingriver, MuckiBanach, Wuff, Schützenfest, PMO (+ 1 Versteckt) und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Hunter

Zitat von: enJOyIT am Donnerstag, 19.Feb.2026, 18:35:03Ebenso an der Seitenlinie.
https://www.skysportaustria.at/trennung-wohl-fix-ilzer-vor-abschied-aus-hoffenheim/

ZitatMit Andrej Kramaric und Dennis Geiger kritisierten zwei Hoffenheim-Spieler ihren Trainer und die sportliche Führung des Vereins in den vergangenen Monaten bereits öffentlich.
Ilzer stand ja auch schon angeblich kurz vor der Entlassung bei der TSG und jetzt ist er der gefeierte Mann bei denen.
  •  

drago

Zitat von: enJOyIT am Donnerstag, 19.Feb.2026, 14:52:35Und wenn es unterschiedliche Wahrnehmungen gibt, er glaubt daran, dass Performance früher oder später belohnt werden. Die Ausgangssituation könnte wesentlich schlechter sein.

das problem ist, dass wir alle hier auch daran glauben. und weil unsere performance halt scheisse ist, werden wir "belohnt", wobei diese belohnung halt eher ne bestrafung sein wird. so weit weg sind wir alle also gar nicht vom quasselkopf, nur dass dieser mensch andere - falsche - rückschlüsse aus den selben gegebenheiten zieht. auch sehe ich, dass er el mala "gut" entwickelt hat, wenn man gut gemeint ist, dass er es gut hinbekommen hat, dass er wie viele andere ausser form ist :D 

alles ne frage der deutung. leider hat dieser laberschwachmat die deutungshoheit in der öffentlichkeit, während unsere - richtige - meinung hier fast keine sau interessiert. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

p_m

Zitat von: märkel am Donnerstag, 19.Feb.2026, 15:14:55hat er das mit dem endspiel gegen bayern echt gesagt? dem typ brennt so dermaßen der hut.
Hab's mir gerade zur Überprüfung gesehen und das stimmt so nicht. Er faselt zwar was von Saisondritteln und die Worte, die enjoyit zitiert hat, fallen. Aber Kwasniok hat nicht ein "Geil, und am letzten Spieltag haben wir gegen die Bayern sogar ein Endspiel!" vermittelt. Es ging eher in die Richtung "je nach dem, wie es läuft, haben wir dann noch ein Endspiel gegen die Bayern" (die genauen Worte fallen mir nicht mehr ein, es war zu verworren). Er sagt bspw., dass ein Klassenerhalt nach dem 33. Spieltag einen "sehr guten Job" bedeute. Dem stimme ich nicht zu, er beweist ja gerade trotz ordentlichem Tabellenplatz, dass man einen richtig schlechten Job machen kann. Es ist auch wirklich sehr schwierig, ihm zuzuhören, weil er kaum in ganzen, vernünftigen Sätzen spricht, sondern in seiner Ausdrucksweise eher an austauschbare Verbandsligatrainer erinnert. Aber so wahnsinnig, dass er auf ein Endspiel gegen die Bayern geifert, scheint er nicht zu sein. Noch nicht.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

ruhrpott

Zitat von: drago am Freitag, 20.Feb.2026, 00:40:30das problem ist, dass wir alle hier auch daran glauben. und weil unsere performance halt scheisse ist, werden wir "belohnt", wobei diese belohnung halt eher ne bestrafung sein wird. so weit weg sind wir alle also gar nicht vom quasselkopf, nur dass dieser mensch andere - falsche - rückschlüsse aus den selben gegebenheiten zieht. auch sehe ich, dass er el mala "gut" entwickelt hat, wenn man gut gemeint ist, dass er es gut hinbekommen hat, dass er wie viele andere ausser form ist :D

alles ne frage der deutung. leider hat dieser laberschwachmat die deutungshoheit in der öffentlichkeit, während unsere - richtige - meinung hier fast keine sau interessiert.
da wird die geschichte zeigen, wer recht hat ;) 
ich hasse internet
  •  

heroj88

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Gremberger1978

•  

Gremberger1978

Karneval vorbei er hat alles erreicht was er wollte. Wird zeit das er geht . 

•  
    The following users thanked this post: MG56

MG56

Zitat von: Gremberger1978 am Freitag, 20.Feb.2026, 09:32:28Karneval vorbei er hat alles erreicht was er wollte. Wird zeit das er geht .

Nächstes Jahr bitte in Düsseldorf oder Mainz im Zug mitfahren.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Bot

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-kwasniok-forciert-durchlaessigkeit-der-talente-1225831

,,Auf der einen Seite brauchen die Jungs Männlichkeits-Training, auf der anderen Seite Spielzeit in der Jugend. Diese Mischung wird weiterhin im Fokus stehen", sagt der Trainer.

Mit Männlichkeits-Training werden aus den Jungs dicke Strohhalme gemacht.
  •  

Apollo

Zitat von: Bot am Samstag, 21.Feb.2026, 07:06:37https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-kwasniok-forciert-durchlaessigkeit-der-talente-1225831

,,Auf der einen Seite brauchen die Jungs Männlichkeits-Training, auf der anderen Seite Spielzeit in der Jugend. Diese Mischung wird weiterhin im Fokus stehen", sagt der Trainer.

Mit Männlichkeits-Training werden aus den Jungs dicke Strohhalme gemacht.
"Männlichkeitstraining"!!?? Ach du scheixxe🙈. Aus welcher Welt dieser Schwachmat kommt. Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ein Ottmar Hitzfeld, Jupp Heynckes, Urs Fischer, Kompany, etc. so quatschen? Ist bestimmt der beste Kumpel von Row-Zero-Till Lindemann. War der eigentlich mit ihm auf Mallorca? Sorry, ich weiß: populistisch. Aber es kommt einem bei diesen Kwasniok-Fälscher Anfang- und Zorniger-Proletentypen echt die Galle hoch.

Mirai_Torres

Wer braucht es nicht, toxisches Männlichkeitstraining mit Kwasniok über Saufen, Ficken auf Malle und unangemessenem Verhalten gegenüber Frauen...

:-/  :-/  :-/

Macht der dann Teamausflüge in den Venusceller?
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

FC78

Es neigt sich dem Ende zu, wenn ein Trainer immer mehr und mehr durch blödsinnige Aussagen in den Medien als sportliche Ergebnisse auffällt. 

Zudem ist er gar kein guter Kommunikator, auch wenn er es selbst sicher anders sieht und von sich überzeugt ist. 

•  
    The following users thanked this post: Tom51427

Umberto

Zitat von: FC78 am Samstag, 21.Feb.2026, 08:31:09Es neigt sich dem Ende zu, wenn ein Trainer immer mehr und mehr durch blödsinnige Aussagen in den Medien als sportliche Ergebnisse auffällt.
Demnach ist Kwasnioks Ende seit November erreicht. Geschehen ist nix. Frustrierend. 
  •  

Conjúlio

Gut...man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen weil der Trainer in der deutschen Sprache das falsche Wort zur gemeinten Bedeutung benutzt.

Ich bin mir sicher, dass er mit ,,Männlichkeit" (ist das jetzt übrigens verboten?) eher Training und Entwicklung auf Männer-/Erwachsenenniveau meint. Da hat er ja auch recht. Diese Abhärtung lernst du nicht gegen deine Altersgenossen sondern nur im höheren Bereich.

Ruhig Blut. Er wird heute wieder zuverlässig andere Klopper liefern über die man sich echauffieren kann.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

HoffnungsLoser

Jaja, ist alles immer gar nicht so gemeint wie es gesagt wird
Contre-nous de la tyrannie l'étendard sanglant est levé
  •  
    The following users thanked this post: Umberto

FC1948

Bin schon auf die nächste Runde vom heutigen Bingo gespannt!
  •  

Apollo

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 21.Feb.2026, 08:30:38Wer braucht es nicht, toxisches Männlichkeitstraining mit Kwasniok über Saufen, Ficken auf Malle und unangemessenem Verhalten gegenüber Frauen...

:-/  :-/  :-/

Macht der dann Teamausflüge in den Venusceller?

Als Boomer-Cis-Mann kann man sich für diese Exemplare nur schämen. Und denen eine zimmern...
  •  
    The following users thanked this post: Lattenkreuz

Umberto

Zitat von: HoffnungsLoser am Samstag, 21.Feb.2026, 08:51:29Jaja, ist alles immer gar nicht so gemeint wie es gesagt wird
Und der Lukas ist ja gebürtig aus Polen. Ihm ist das passende Wort nicht eingefallen. 
  •  

Apollo

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 21.Feb.2026, 08:40:10Gut...man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen weil der Trainer in der deutschen Sprache das falsche Wort zur gemeinten Bedeutung benutzt.

Ich bin mir sicher, dass er mit ,,Männlichkeit" (ist das jetzt übrigens verboten?) eher Training und Entwicklung auf Männer-/Erwachsenenniveau meint. Da hat er ja auch recht. Diese Abhärtung lernst du nicht gegen deine Altersgenossen sondern nur im höheren Bereich.

Ruhig Blut. Er wird heute wieder zuverlässig andere Klopper liefern über die man sich echauffieren kann.
Der kennt die begrifflichen Unterschiede zwischen "Männlichkeitstraining" und "Training im Seniorenbereich" sehr gut. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: Apollo am Samstag, 21.Feb.2026, 09:05:03Der kennt die begrifflichen Unterschiede zwischen "Männlichkeitstraining" und "Training im Seniorenbereich" sehr gut.
Na sicher...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 21.Feb.2026, 08:40:10Gut...man muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen weil der Trainer in der deutschen Sprache das falsche Wort zur gemeinten Bedeutung benutzt.

Natürlich hat er es so gemeint, wie Du es erklärt hast. Der ist halt ein klein bischen doof und der Ausdruck Männlichkeitstraining lässt trotzdem mal wieder tief in seine Denkensweise blicken, die er weder verstecken kann, noch will. Das reicht mir schon, um ihn als FC-Trainer abzulehnen, und zwar schon seit Sommer. 

Mirai_Torres

Wenn das jetzt ein dummer Einzelfall wäre, ok. Aber es zeigt halt mal wieder deutlich die Denkweise von Kwasniyok, die er ja schon öfter gezeigt hat.

Und bevor du jetzt hier wieder die große Woke-Verschwörung witterst, nein das Wort "Männlichkeit" ist nicht "verboten". Nicht destotrotz erwarte ich von einer Person die regelmäßig in der Presse auftritt und die einen Verein vertritt der das Thema Diversity auf sein Werterad geschrieben hat da schon ein bisschen Awareness. Warum?

Die Tatsache dass die Spieler angeblich "ein Männlichkeitstraining" brauchen impliziert dass die Spieler aktuell "schlechte Männer" sind und man gewisse Verhaltensweisen und physische Attribute braucht um ein Mann *grunz grunz* zu sein. Und ich denke dass wir als Gesellschaft weiter sind als solche Rollenbilder zu leben. Das ganze impliziert nämlich dann auch noch eine gewisse Form des Antifeminismus, denn wenn du ein schlechter Mann bist, werden dir sofort die weiblichen Attribute zugeschrieben.

Gibt es Unterschiede im Männer- und Frauensport? Ja die gibt es, schon allein aus den physischen Unterschieden zwischen Männern und Frauen. Gibt es Unterschiede zwischen den Profis und dem Juniorenbereich? Ja die gibt es. Müssen unsere Jugendspieler da vielleicht noch etwas aufholen? Vielleicht.

Das hat in dem Fall aber nix mit "Männlichkeit" sondern mit irgendwelchen physischen Dingen zu tun. z.B. Geschwindigkeit, Physis des Spiels.

Ist es denn so schwer zu sagen: "Die Spieler kommen aus dem Juniorenbereich und müssen an den physischen Eigenschaften der Profis noch arbeiten?"

Off Topic Sidenote: Kein Thema dieses Forums, aber gerade an der Berichterstattung zu den Epsteinfiles kann man auch noch mal wunderbar sehen was der sprachliche Unterschied hinsichtlich jungen Männern und jungen Frauen ist. Die Opfer sind da dann häufig "minderjährige Frauen". Minderjährige Männer hingegen sind immer noch "Jungen". Diesen sprachlichen Unterschied sieht man häufig. Weil hier sind 18 Jährige Männer auch immer noch anscheinend Kinder.

Tante Edith fügt noch hinzu: Wir alle wissen doch schon aus der Vergangenheit dass Kwasniyok der Typ Mann ist der sich mit der Flasche Kölsch in der Hand dir in der KVB breitbeinig gegenüber setzt und sich erstmal rülpsend am Sack kratzt...

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Ted

,,Man muss sich erstmal an die Profis gewöhnen" ist natürlich schwerer, wenn deutsch nicht deine Muttersprache ist und du als 44-Jähriger erst seit dem 8. Lebensjahr in Deutschland lebst und du sonst fließend deutsch sprichst, als ,,Männlichkeitstraining".

Der hat das genauso gemeint. Und genauso klar darf man das benennen, ohne sich wieder irgendwelche fadenscheinige Gründe herbeifantasieren zu müssen.
  •  

globobock77

Hatte nicht schon Baumgart gesagt, ma muss die Jugend erst noch über die U21 an den Männerfussball gewöhnen?

Auch David Alaba sagte, dass Hermann Gerland ihn dem Männerfussball kennen lernte. Scheint wohl also ein gängiger Begriff zu sein.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Harper666

Zitat von: globobock77 am Samstag, 21.Feb.2026, 09:47:47Hatte nicht schon Baumgart gesagt, ma muss die Jugend erst noch über die U21 an den Männerfussball gewöhnen?

Auch David Alaba sagte, dass Hermann Gerland ihn dem Männerfussball kennen lernte. Scheint wohl also ein gängiger Begriff zu sein.
Wenn Baumgart als Referenz herhalten muss, dann ist ja alles tutti. Der war ja hier über jeden Zweifel erhaben. Und selbst er hat, meines Wissens, nie über Männlichkeitstraining gefaselt, um genau darum geht es hier.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Mister P.

Zitat von: globobock77 am Samstag, 21.Feb.2026, 09:47:47Hatte nicht schon Baumgart gesagt, ma muss die Jugend erst noch über die U21 an den Männerfussball gewöhnen?

Im noch dümmer stellen, als du in Wirklichkeit bist, hast du tatsächlich Talent. Natürlich hast sogar du den Unterschied zwischen ,,Männlichkeitstraining" und ,,an den Männerfußball gewöhnen" direkt bemerkt und kennst deren unterschiedlichen Bedeutung.

Du hältst aber offenbar andere für so naiv, um zu glauben dieses Doofstellen würde nicht weiter auffallen. Das zeigt dann doch auch wieder, wie beschränkt du bist. 

bollock

Zitat von: Povlsen am Samstag, 21.Feb.2026, 09:23:24Natürlich hat er es so gemeint, wie Du es erklärt hast. Der ist halt ein klein bischen doof und der Ausdruck Männlichkeitstraining lässt trotzdem mal wieder tief in seine Denkensweise blicken, die er weder verstecken kann, noch will. Das reicht mir schon, um ihn als FC-Trainer abzulehnen, und zwar schon seit Sommer.
Das erinnert mich jetzt wieder frappierend an Pal Dardai  :-/
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

wiedster

Zitat von: Povlsen am Samstag, 21.Feb.2026, 09:23:24Das reicht mir schon, um ihn als FC-Trainer abzulehnen, und zwar schon seit Sommer.
da ich das ablehnen zu beginn leider verpasst habe, würde ich das gerne hiermit rückwirkend nachholen und es schon immer gewusst haben. geht das noch?
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

Rumpirat

Super mit dem Männlichkeitstraining, dann haben wir bald ganz viele Gigachads im Kader  :clown:
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

Micknick

Für eine Mannschaft braucht man halt Männer :D :D

Edith sacht: Warum reiben Frauen sich die Augen, wenn sie morgens aufwachen?
Weil sie keinen Sack haben, um sich zu kratzen!
  •