Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Lobi, Heimspiel, bollock, Geissbock1977, gulasch, Badabing, kotstulle, Jimmy (+ 4 Versteckt) und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

FCMartin

heroj88

Die gehören gefeuert bei der Sport Bild. Slapstick oder Satire würde ich noch durchgehen lassen, aber die meinen das Ernst!

Da fällt mir ein Ei aus der Butz.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

shorty

Wenn die Lemminge die Weisungen des AbtLtr ausführen, aber am Ende nur Schrott dabei raus kommt, weil seine Ideen kacke sind, muss der AbtLtr trotzdem am Ende seinen Hut nehmen. Die Logik des Schundblatts erschliesst sich mir nicht.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

Fc_Kölle75

Die Bundesliga ist meiner Meinung nach viertstärkste Liga in Europa. England und Spanien sind klar stärker. Ich finde aber auch das Italien etwas stärker ist. Obwohl Juventus aktuell in einer absoluten Schwächephase steckt, haben die Italiener mit den beiden Mailänder Clubs, Römer Clubs und Napoli sowie Juventus mehrere Mannschaften die international recht konkurrenzfähig sind. 

Bayern ist europäisch Top 3 hinter Barca/Real und besser als jegliches englisches Team, aber dann klafft schon eine große Lücke zu Dortmund. Danach wird es international schon sehr dünn. Ich finde die mangelnden Erfolge in der Euroleague (außer Frankfurt) der letzten Jahrzehnte spiegeln das gut wieder.

Das ist aber nicht das Schlimmste. Das Problem der Bundesliga ist, dass Bayern komplett außer Konkurrenz ist. Man weiß schon vom ersten Spieltag an wer Meister wird---es sei denn jemand spielt eine Jahrhundert-Saison wie Leverkusen vor 2 Jahren. Das zerstört die Attraktivität der Liga nachhaltig. Es gibt in dem Sinne keine wirklich sehenswerten Topspiele: siehe Bayern- Leipzig --> 6:0, 5:1, 2:0. Bayern- Hoffenheim 5:1. Dortmund hat sich ja ebenfalls viele Klatschen in den letzten 10 Jahren abgeholt. Der Abstiegskampf ist die eigentliche Attraktion der Liga....was naja...ziemlich öde ist wenn man selber nicht drin steckt.
  •  

tuenn1960

Zitat von: Fc_Kölle75 am Mittwoch, 18.Feb.2026, 17:04:59Die Bundesliga ist meiner Meinung nach viertstärkste Liga in Europa. England und Spanien sind klar stärker. Ich finde aber auch das Italien etwas stärker ist. Obwohl Juventus aktuell in einer absoluten Schwächephase steckt, haben die Italiener mit den beiden Mailänder Clubs, Römer Clubs und Napoli sowie Juventus mehrere Mannschaften die international recht konkurrenzfähig sind.

Bayern ist europäisch Top 3 hinter Barca/Real und besser als jegliches englisches Team, aber dann klafft schon eine große Lücke zu Dortmund. Danach wird es international schon sehr dünn. Ich finde die mangelnden Erfolge in der Euroleague (außer Frankfurt) der letzten Jahrzehnte spiegeln das gut wieder.

Das ist aber nicht das Schlimmste. Das Problem der Bundesliga ist, dass Bayern komplett außer Konkurrenz ist. Man weiß schon vom ersten Spieltag an wer Meister wird---es sei denn jemand spielt eine Jahrhundert-Saison wie Leverkusen vor 2 Jahren. Das zerstört die Attraktivität der Liga nachhaltig. Es gibt in dem Sinne keine wirklich sehenswerten Topspiele: siehe Bayern- Leipzig --> 6:0, 5:1, 2:0. Bayern- Hoffenheim 5:1. Dortmund hat sich ja ebenfalls viele Klatschen in den letzten 10 Jahren abgeholt. Der Abstiegskampf ist die eigentliche Attraktion der Liga....was naja...ziemlich öde ist wenn man selber nicht drin steckt.
Was hat das jetzt mit unserem Supertrainer zu tun?

Drahdiaweng

Man kann den Eindruck gewinnen, dass alle Spieler, die ein größeres mediales Interesse genießen (könnten) als der Trainer, von diesem torpediert werden. RvB, Kaminski, El Mala und auch Ache. Das ist nicht nur kurzfristig, sportlich katastrophal sondern auch hinsichtlich zu generierender Transfereinnahmen in der Zukunft ein totales Nogo. Reagiert Kessler nicht schnell, schaufelt er sich sein eigenes FC-Grab. 

Justdeegg

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 19.Feb.2026, 08:23:01Was hat das jetzt mit unserem Supertrainer zu tun?
Das hier hat die Diskussion über die Stärke der Liga ausgelöst. Nur um deine Frage zu beantworten:

Zitat von: jsturm am Dienstag, 17.Feb.2026, 20:07:23Nur fürs Protokoll. Ich finde ihr übertreibt vollkommen. Es gibt definitiv auch die Chance das LK hier noch lange erfolgreich arbeitet. Die Liga ist stark dieses Jahr. Und wir hatten schon schlechtere Trainer

•  

colinZeal

Wenn der Standard Trainer von seinen Aufgaben entbunden wurde, wer kümmert sich denn dann jetzt darum? Und wenn sich niemand mehr darum kümmert: wird's dann jetzt eher schlechter oder besser? 
  •  

ruhrpott

Zitat von: colinZeal am Donnerstag, 19.Feb.2026, 09:57:35Wenn der Standard Trainer von seinen Aufgaben entbunden wurde, wer kümmert sich denn dann jetzt darum? Und wenn sich niemand mehr darum kümmert: wird's dann jetzt eher schlechter oder besser?
unnötig 
ecken können wir!
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

Nekoelschekrat

Zitat von: Fc_Kölle75 am Mittwoch, 18.Feb.2026, 17:04:59Die Bundesliga ist meiner Meinung nach viertstärkste Liga in Europa. England und Spanien sind klar stärker. Ich finde aber auch das Italien etwas stärker ist. Obwohl Juventus aktuell in einer absoluten Schwächephase steckt, haben die Italiener mit den beiden Mailänder Clubs, Römer Clubs und Napoli sowie Juventus mehrere Mannschaften die international recht konkurrenzfähig sind.

Den Punkt habe ich als FC-Geschädigter in den letzten Jahrzehnten verstanden.
Was juckt es mich als Fahrstuhlmannschaft wer Meister wird und wie souverän?
Ich will Ruhe, Kontinuität und Professionalität.
Da bleibt gar keine Zeit sich über Kinkerlitzchen wie Meisterschaften Gedanken zu machen.

Aber, auch wenn Bayern Dauermeister ist, die Zuschauerzahlen spiegeln die mangelnde Spannung nicht wieder.

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Mister P.

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 19.Feb.2026, 10:27:16Den Punkt habe ich als FC-Geschädigter in den letzten Jahrzehnten verstanden.
Was juckt es mich als Fahrstuhlmannschaft wer Meister wird und wie souverän?
Ich will Ruhe, Kontinuität und Professionalität.
Da bleibt gar keine Zeit sich über Kinkerlitzchen wie Meisterschaften Gedanken zu machen.

Aber, auch wenn Bayern Dauermeister ist, die Zuschauerzahlen spiegeln die mangelnde Spannung nicht wieder.

Auch wenn die Zuschauerzahlen -noch- stimmen, bleibt die Bundesliga das Paradebeispiel für organisierte Langweile. Wer systematisch viel dafür tut, dass es keinen fairen Wettbewerb gibt, indem er die Ungleichheit der finanziellen Ausstattung fördert (z.B. Verteilung der TV-Gelder) und Werbemaßnahmen großer Konzerne mit Ausnahmeregeln Extrawürste brät, möchte keine ausgeglichene spannende Bundesliga. Eine Aussicht auf eine positive Veränderung ist nicht in Sicht. Ganz im Gegenteil. 

FC-immer1983

Deshalb eine Europa super League 
  •  

enJOyIT

Die Pressekonferenz auch wieder ein Highlight...

Zum Thema Hold:
Seit Anfang des Jahres keine Gegentore mehr nach Ecken bekommen... Da haben sie jetzt mehr Klarheit, auch schon vor 2 Wochen wo Hold nicht dabei war. Aha und wie machen wir unsere Tore? Und wie werden unsere Freistöße verteidigt?
Zu der Freistellung: Wenn man kein Vertrauen mehr in den Trainer hat, dann muss man sich eben von ihm trennen. Wann wird es bei LK mal soweit sein?

Er hat laut seiner eigenen Aussage die Entwicklung gut von El Mala hinbekommen. Der Typ soll einfach den Mund halten... Er hat bisher jeden einzelnen Spieler schlechter gemacht oder seht ihr jemanden der wirklich besser geworden ist?!

Es ist für ihn das schönste Drittel der Saison... Und eventuell ein Endspiel gegen die Bayern... Meine Fresse verpiss dich endlich!

Und wenn es unterschiedliche Wahrnehmungen gibt, er glaubt daran, dass Performance früher oder später belohnt werden. Die Ausgangssituation könnte wesentlich schlechter sein.

Also das sind alles Aussagen von LK, nicht von mir...

Superwetti

Zitat von: enJOyIT am Donnerstag, 19.Feb.2026, 14:52:35Die Ausgangssituation könnte wesentlich schlechter sein.

Wir könnten natürlich da stehen wo Heidenheim steht, dass wäre tatsächlich schlechter. Aber der soll froh sein, dass wir dort nicht stehen, denn sonst wäre er sicher kein Trainer mehr hier.
Super-Wetti
  •  

Gerold Steiner

Ich kann mir die Pressekonferenzen schon lange nicht mehr geben, meine Vorfreude auf die Spiele ist auch sehr getrübt.

Problem ist eben nur, dass der Geißblog aus gefühlt jedem Satz einen neuen Artikel macht und ich beim Seite öffnen, im Prinzip den ganzen Quatsch den der Typ verzapft dann doch mitbekomme.

Ich muss mich besser disziplinieren und die Seite nicht öffnen.  :kotz:
  •  

märkel

hat er das mit dem endspiel gegen bayern echt gesagt? dem typ brennt so dermaßen der hut.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Superwetti

Zitat von: märkel am Donnerstag, 19.Feb.2026, 15:14:55hat er das mit dem endspiel gegen bayern echt gesagt? dem typ brennt so dermaßen der hut.
Also auf der Seite vom FC steht das er hofft am 33. SPieltag gerettet zu sein.
Super-Wetti
  •  

Apollo

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 19.Feb.2026, 08:35:23Man kann den Eindruck gewinnen, dass alle Spieler, die ein größeres mediales Interesse genießen (könnten) als der Trainer, von diesem torpediert werden. RvB, Kaminski, El Mala und auch Ache. Das ist nicht nur kurzfristig, sportlich katastrophal sondern auch hinsichtlich zu generierender Transfereinnahmen in der Zukunft ein totales Nogo. Reagiert Kessler nicht schnell, schaufelt er sich sein eigenes FC-Grab.

Jap. Eindeutig richtig und das viel größere Problem, als die anderen (Un)Fähigkeiten dieses Typen. Wenn DAS kein Verantwortlicher sieht, ist dem FC nicht mehr zu helfen.
  •  

enJOyIT

Zitat von: märkel am Donnerstag, 19.Feb.2026, 15:14:55hat er das mit dem endspiel gegen bayern echt gesagt? dem typ brennt so dermaßen der hut.
ab Minute 12 ca... Da ging es darum, dass man ja die Saison in Drittel aufteilen kann und eventuell die Option auf ein Finale in München hat.

Mit unserem Kader könntest du locker am 32. Spieltag schon alles klar machen.

enJOyIT

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 19.Feb.2026, 15:17:08Also auf der Seite vom FC steht das er hofft am 33. SPieltag gerettet zu sein.

Ich hoffe auch auf vieles, aber mit seiner Leistung als Trainer ist jegliche Hoffnung verloren.
  •  

wiedster

Zitat von: enJOyIT am Donnerstag, 19.Feb.2026, 14:52:35Also das sind alles Aussagen von LK, nicht von mir...
zu wem hat er denn "meine fresse verpiss dich endlich" gesagt? das interessiert mich jetzt doch. lil?
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Double 1978

Zitat von: enJOyIT am Donnerstag, 19.Feb.2026, 14:52:35Die Pressekonferenz auch wieder ein Highlight...

Zum Thema Hold:
Seit Anfang des Jahres keine Gegentore mehr nach Ecken bekommen... Da haben sie jetzt mehr Klarheit, auch schon vor 2 Wochen wo Hold nicht dabei war. Aha und wie machen wir unsere Tore? Und wie werden unsere Freistöße verteidigt?
Zu der Freistellung: Wenn man kein Vertrauen mehr in den Trainer hat, dann muss man sich eben von ihm trennen. Wann wird es bei LK mal soweit sein?

Er hat laut seiner eigenen Aussage die Entwicklung gut von El Mala hinbekommen. Der Typ soll einfach den Mund halten... Er hat bisher jeden einzelnen Spieler schlechter gemacht oder seht ihr jemanden der wirklich besser geworden ist?!

Es ist für ihn das schönste Drittel der Saison... Und eventuell ein Endspiel gegen die Bayern... Meine Fresse verpiss dich endlich!

Und wenn es unterschiedliche Wahrnehmungen gibt, er glaubt daran, dass Performance früher oder später belohnt werden. Die Ausgangssituation könnte wesentlich schlechter sein.

so wie es aussieht, arbeiten sie genau darauf hin. 
das ziel ist der klassenerhalt, das heißt platz 15. man muß gar nicht besser sein. man will auch gar nicht besser sein.
das ist wie in vergangenen jahren, als man die saisons abgeschenkt hat, sobald man das saisonziel erreicht hat.

beim FC wird nie wieder der hunger nach erfolg erkennbar sein. nicht der wille, mehr erreichen zu wollen als man muß. es werden vor dem spiel alibis gesucht warum man nicht gewinnen muß und nachdem spiel haben alle gegnerischen mannschaften eine sonderbare individuelle klasse - da kann man als FC nichts machen.

wichtig ist, das der FC beim Feiern (keine sportlichen erfolge) ganz groß dabei ist.  

Drahdiaweng

Zitat von: enJOyIT am Donnerstag, 19.Feb.2026, 14:52:35Die Pressekonferenz auch wieder ein Highlight...

Zum Thema Hold:

Der Hold heißt Dold.
  •  

Double 1978

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 19.Feb.2026, 15:02:00Wir könnten natürlich da stehen wo Heidenheim steht, dass wäre tatsächlich schlechter. Aber der soll froh sein, dass wir dort nicht stehen, denn sonst wäre er sicher kein Trainer mehr hier.
Sicher?
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Gleißbock

Zitat von: heroj88 am Mittwoch, 18.Feb.2026, 14:26:05Die gehören gefeuert bei der Sport Bild. Slapstick oder Satire würde ich noch durchgehen lassen, aber die meinen das Ernst!

Da fällt mir ein Ei aus der Butz.

Also bis auf den einen Absatz trifft der gesamte Artikel eigentlich ziemlich genau den Tenor und die Kritik aus dem Forum. 
  •  

Conjúlio

Struber war wenigstens so langweilig, dass man sich die PK´s grundsätzlich nicht anschauen musste. Es gab jedes mal Keller´sches 08/15-Gelaber.

Bei Kwasselkopp möchte man einfach irgendwas kaputt machen während er wieder irgendeinen Unfug raushaut. Selbst SB72 hatte mich in seiner Endphase nicht so getriggert.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

enJOyIT

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 19.Feb.2026, 15:44:50Der Hold heißt Dold.
Vielleicht hab ich Hannes Dold nur abgekürzt :-D

Santillana

Für Samstag habe ich leider gar kein gutes Gefühl. 

Auf dem Papier ist Hoffenheim dem FC haushoch überlegen.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

enJOyIT

•  
    The following users thanked this post: MG56