Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

seNti, Katerkarlo und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Die werden eher Busfahrer, Platz- und Zeugwart vorher rauswerfen...peinlich peinlich Herr Kessler. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

DSR-Schnorri

Der Geißblog übertreibt das Clickbait schon länger, aber wenn man sich dahin verirrt, findet man manchmal sogar Text unter den Werbeanzeigen.

1337

Ich interpretiere es tatsächlich eher so dass man Dold "in Sicherheit" bringt vor dem Trainer, der wie man hörte einfach keine Trainingszeiten für den Standard Trainer anbieten wollte.

Ein neuer Trainer für das Thema, der ggf mehr standing hat gegenüber Kwasniok kann da Vielleicht noch was bewegen. 

Ich glaube bzw. hoffe aber, dass das der erste move ist bevor man dann Kwasniok freistellt und einen neuen Trainer installiert. 
  •  

FCMartin

Wenn man schon den RB Freistoß als Referenz nimmt, der zum Umdenken geführt hat was das Standardtraining betrifft, dann sollte man konsequenterweise auch den Torwarttrainer austauschen! 

Ach, am besten den Chef entlassen!  :P

MuckiBanach

Haha Quelle jasko...

Andererseits auch ok irgendwelche Twitter User als Quelle anzugeben wenn Aufstellungen Woche für Woche gewürfelt oder nach Tageshoroskop vorgenommen werden.

Leute Leute...

WES FC

da hat man ja sein Bauernopfer gefunden 
Und der Hauptverantwortliche darf weiter rumwursteln, pöbeln, saufen und den Verein ins sportliche Nirvana führen
...

ben

Wen der Coach wirklich derart beliebt wäre, würde sich die Mannschaft dahingehend wohl nicht so sack dämlich anstellen. 
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Santillana

Zitat von: Songbird am Montag, 16.Feb.2026, 08:44:13Der mediale Druck kommt zum Vorschein, ja, ist aber noch sehr zahm. Es werden gerne Fans auf den sozialen Medien vorgeschoben, Fragen gestellt, statt eine eigene Meinung zu vertreten. Die Journalisten beißen die Hand nicht, die sie füttert.

Die Phase seit Mitte November ist die erste Nagelprobe für Vorstand und Geschäftsführung. Besonders beeindruckt bin ich nicht. Jedenfalls hoffe und erwarte ich, dass in den Sitzungen der Gremien nicht ständig aus dem Kölschen Grundgesetz zitiert wird. Man braucht ja eigentlich auch keine wahnwitzig akribische Analyse, denn die Fakten und Trends sind sonnenklar. Vielmehr braucht es schnelles und konsequentes Handeln.

Die Journalisten werden m.E. erst dann inhaltlich nachlegen, wenn aus Hintergrundgesprächen heraus klar geworden ist, dass der Abschied von Kwasselniok beschlossene Sache ist.

Und Kessler sollte zügig bei Toppmöller anrufen. Ob Dino oder Klaus, mir fast egal. Hauptsache Kwasniok kriegt zügig die Quittung für sein Verhalten à la Dunning-Kruger. Letzteres sollte inzwischen wirklich jeder erkannt haben.

In Sitzungen hat man den Präses und Kollegen zuletzt des öfteren gesehen - allerdings kostümiert.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

lynnejim

Zitat von: Conjúlio am Montag, 16.Feb.2026, 17:55:15Die werden eher Busfahrer, Platz- und Zeugwart vorher rauswerfen...peinlich peinlich Herr Kessler.
Auch Hennes IX kann sich nicht in Sicherheit wiegen.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

MG56

Gibt ja noch einige andere Assistenztrainer, die man vorher entfernen kann, bevor man doch nicht drum herum kommt, die Blitzbirne auf den Mond zu schießen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

BaNditen

El Mala postet auf Instagram nur ein Bild vom Umzug und das mit Ruthenbeck. Kann man sich was zu denken, muss man aber bucht.
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

shorty

Zitat von: BaNditen am Montag, 16.Feb.2026, 19:11:52El Mala postet auf Instagram nur ein Bild vom Umzug und das mit Ruthenbeck. Kann man sich was zu denken, muss man aber bucht.

Das ist nicht Ruthenbeck, sondern der Co.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  
    The following users thanked this post: BaNditen

Boris Mirhaiss

Es mir scheissegal, wer von den heinis was auf instagram postet. 

geromel21

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 16.Feb.2026, 17:39:10https://geissblog.koeln/2026/02/paukenschlag-zu-karneval-trainerwechsel-bei-den-fc-profis/
Nur beim Effzeh kann man es vom Praktikanten zum Freistoßtrainer bringen, während Topvereine mittlerweile sogar wohl echte Einwurftrainer haben  :fc:
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta

BaNditen

Zitat von: shorty am Montag, 16.Feb.2026, 19:19:51Das ist nicht Ruthenbeck, sondern der Co.

korrekt, sorry!

Zitat von: Boris Mirhaiss am Montag, 16.Feb.2026, 19:34:07Es mir scheissegal, wer von den heinis was auf instagram postet.

Danke für deinen Beitrag.

Trainerfux

Zitat von: geromel21 am Montag, 16.Feb.2026, 19:57:48Nur beim Effzeh kann man es vom Praktikanten zum Freistoßtrainer bringen, während Topvereine mittlerweile sogar wohl echte Einwurftrainer haben  :fc:

können wir nicht einfach mal jemanden entlassen, der Scheisse performt hat? 

Wenn der Dold wirklich Standard-Trainer war, ist der auch nicht in anderer Funktion rund um die Profimannschaft tragbar. 

Auch das Rumgeeier mit Manni Schmid damals - der hat dann irgendwann Leihspieler betreut. 

Wenn etwas nicht mehr funktioniert, dann darf man auch gern mal (im Sinne des Vereins) einen Cut machen. 

funkyruebe

Ich hoffe, er feiert heute noch exzessiv und bis in die Puppen, ohh  :oops:
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

tuenn1960

Kwasniok: ,,Dürfen uns von einzelnen Ergebnissen nicht treiben lassen."

Der Mann hat einen komplett an der Klatsche. Meiner Meinung nach sind diejenigen im Verein die das nicht sehen noch blöder.

lynnejim

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 16.Feb.2026, 21:24:34Kwasniok: ,,Dürfen uns von einzelnen Ergebnissen nicht treiben lassen."

Der Mann hat einen komplett an der Klatsche. Meiner Meinung nach sind diejenigen im Verein die das nicht sehen noch blöder.
Denn schließlich ist Fußball kein Ergebnissport. :D
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

fuNi

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 16.Feb.2026, 21:24:34Kwasniok: ,,Dürfen uns von einzelnen Ergebnissen nicht treiben lassen."

Na gut, dann lass ich mich von den Ergebnissen der letzten 20 Spiele treiben. Da sieht es dann auch mehr als dürftig aus. Damit gibt's nur eine Konsequenz: Kwasniok raus!
  •  

MG56

Lustig, dass er andererseits nur von drei oder vier Einzelergebnissen auf seinem Trainerstuhl gehalten wird, die aufgrund ihres Zustandekommens auch noch ziemlich glücklich waren.

Aber wenn sein offizieller Vorgesetzter ihn einfach so weitermurksen und quasseln lässt, dann ist ja alles gut. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

drago

diesen o-ton würde ich als betteln um den rauswurf interpretieren, wäre ich selbst verantwortlich. sind es doch nur einzelergebnisse und einzelleistungen (insb. el mala in der ersten saisonhälfte), die diesen kackvogel bei uns überhaupt am leben gehalten haben. der vogel sollte ich schämen, so einen scheiss ernsthaft auszusprechen und vermutlich noch zu glauben, er hätte da irgendwas weises ausgesprochen. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

rusk

Zitat von: WES FC am Montag, 16.Feb.2026, 18:22:15da hat man ja sein Bauernopfer gefunden
Und der Hauptverantwortliche darf weiter rumwursteln, pöbeln, saufen und den Verein ins sportliche Nirvana führen
Das man Trainingsaufgaben weiterdelegiert verstehe ich. Das der sogenannte Cheftrainer sich aus der Verantwortung für die miesen Standards nimmt, ist albern.
Was hat der für ein Verständnis von seiner Position?
"Ah, Standards ist so ein ganz doofes, unwichtiges Thema. Hab ich leider gar keine Ahnung von. Macht jemand anders bei uns." 

•  

rusk

Einzelne Ergebnisse. Tja, zum Glück haben die Profis,  im Gegensatz zu uns, das große Ganze im Blick. :-/
  •  

Trainerfux

Wenn wir Kwasniok entlassen, habe ich die Hoffnung auf gleich vier ,,gefühlte Neuzugänge":

Van den Berg
El Mala
Kaminski
Johannesson

Alles Spieler, die er durch bescheuerte Positions-Rochaden, unverständliches Ignorieren oder bescheuerte Aussagen auf PKs völlig verunsichert hat.

Bei Castro-Montes und Ache hat er es auch lange verbockt und dann musste er sie aus der Not richtig einsetzen...

Poldragon

Kwasniok wird hier noch bis Saisonende rumwurschteln. 

1337

Zitat von: Poldragon am Dienstag, 17.Feb.2026, 11:33:39Kwasniok wird hier noch bis Saisonende rumwurschteln.
Toll. Jetzt ist mein Tag versaut.
:suff:
  •  

ruhrpott

Zitat von: 1337 am Dienstag, 17.Feb.2026, 12:27:31Toll. Jetzt ist mein Tag versaut.
:suff:
die 12 spiele schaffst du auch noch 
sollten wir 10 - 12 punkte daraus holen, wird er allerdings auch nächste saison noch da sein  :P
ich hasse internet
  •  

Trilby

Zitat von: Poldragon am Dienstag, 17.Feb.2026, 11:33:39Kwasniok wird hier noch bis Saisonende rumwurschteln.
Bis Saisonende ja. Aber ich denke dass Kessler es ähnlich wie letzte Saison machen wird, und für die letzten Spiele Funkel holt. 
  •