Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Steiger74, Marc_Niehl, Ostgerade, FCFan, blonder engel, Saunaschwur, Juan Ramos, Hunter (+ 1 Versteckt) und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 16.Feb.2026, 07:44:58Hat der FC schon mal einen Trainer am Rosenmontag entlassen?
Bei uns wird der Trainer sogar für katastrophale Leistungen noch mit einer Fahrt auf dem Rosenmontagszug belohnt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

ruhrpott

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 16.Feb.2026, 07:44:58Hat der FC schon mal einen Trainer am Rosenmontag entlassen?
übers mikro auf dem karnevalswagen  :suff:
ich hasse internet
  •  

MG56

Zitat von: Blub. am Montag, 16.Feb.2026, 03:04:43"Zu viel Chaos, das die Schwaben eiskalt zum finalen Treffer nutzten - und den FC letztlich als Verlierer vom Feld gehen ließ."

https://www.kicker.de/kwasniok-erklaert-seine-wechsel-offensive-dafuer-musst-du-jemanden-opfern-1193836/artikel

Der Kicker wacht auch auf.

Titel könnte auch lauten: "Das funktioniert auf der Konsole eigentlich immer!"

Leider hat der kicker-Mensch nicht nach van den Berg gefragt und warum nicht wenigstens der sofort nach dem Ausgleich eingewechselt worden ist. Da hätte es dann sicher noch einige zusätzliche argumentative Kapriolen der Trainer-Granate gegeben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Orneo

ZitatDas war nicht spieltaktischer Natur, sondern da ging es einfach darum, andere Spielertypen auf dem Feld zu haben.

Damit ist die Sache für mich vom Tisch.
  •  
    The following users thanked this post: wiedster

SOIA

Prominent als Teil des Rosenmontagszug wäre doch eigentlich das Maximum was er hier aus privater Sicht/Vorliebe erreichen kann. Dementsprechend sollte man das Kapitel morgen Vormittag beenden.

Trainerfux

Kwasniok bitte schnellst möglich durch Moritz Volz ersetzen. Mehr als nur ein Trainertalent.
  •  

fcbleos

Der Trainer von Leverkusen hat übrigens nach einem Heimsieg(!) das totale Karnevalsverbot ausgerufen. Unser Kwasnidepp ruft noch vor einem wichtigen Auswärtsspiel den totalen Saufbefehl aus. Man kann sich für ihn echt nur schämen. 

bickendorfer

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 15.Feb.2026, 19:29:31-------------Ache---------------
Said------Chavez------Kaminski
-------Krauß---Martel-----------
Lund----RaV----Schmied----Seb
-----------Schwäbe--------------

wenn alle fit sind:

-------------Ache---------------
Lund-----RaV----JSP--------Seb

und da wird nur noch verletzungsbedingt rotiert oder vielleicht mal Chavez mit Isak, alles andere kannste mir nicht mehr vermitteln
Ja, ja, ja!! Mit der Mannschaft unten wäre so viel möglich. El Mala, Kaminski und Ache sollten in jedem Spiel auf den gleichen Positionen offensiv gesetzt sein. Und ich habe kein Bock mehr auf dieses scheiß Fünferketten-Gewurschtel. Zwei Innenverteidiger, fertig. Dann würden auch die ganzen Ausfälle aktuell nicht so dramatisch erscheinen, weil zwei fitte IV hatten wir eigentlich immer. Und Sebulonsen und Lund hätten permanent Außenverteidiger spielen können, bzw. Castro Montes als er noch fit war. Krauß und Martel Doppelsechs wäre total stabil mit Krauß dem kreativeren Part und Martel in der defensiveren Rolle. Du könntest auch Johannesson statt Kraus die DM-Position offensiver interpretieren lassen, das käme ihm auch entgegen. Oder ihn auf die 10 stellen. Dann kannst du von mir aus gerne auch etwas variieren je nach Gegner, das heißt, zum Beispiel auf der 10 Chavez, Johannesson oder Waldschmidt spielen lassen. Bei Waldschmidt habe ich vielleicht eine etwas unpopuläre Meinung. Ich finde den diese Saison recht überzeugend – gegen Stuttgart wieder mit einer Torvorlage. Wir haben dank der Kessler-Tranfers viel Geschwindigkeit in den Kader dazubekommen. Aber mit technisch sehr guten und kreativen Spieler, mit denen du dynamischere Passstafetten in der gegnerischen Hälfte spielen kannst sind wir abseits von Kaminski in der Offensive nicht gut besetzt – so richtig gut ist El Mala ja leider auch noch nicht im Kombinationsspiel. Waldschmidt hat aber eine sehr gute Ballbehandlung, eine klasse Übersicht und einen sehr guten Torabschluss. Immerhin 6 Scorer bei nur 5 Startelfeinsätzen und 10 Einwechslungen. Sagen wir es abschließend so, ich würde zumindest lieber Waldschmidt als Thielmann hin und wieder mal in der Startelf sehen. 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Tünn

Wer den Suffkopp gleich im Zug sehen will: Aktuell läuft die Position 63 im WDR TV. Der FC-Wagen müsste Position 67 sein.
"Ich möchte das Thema nicht auseinander klabustern." (Trainer-Legende)
  •  

wiedster

Zitat von: Tünn am Montag, 16.Feb.2026, 14:09:34Wer den Suffkopp gleich im Zug sehen will: Aktuell läuft die Position 63 im WDR TV. Der FC-Wagen müsste Position 67 sein.
blauer knopp!!!
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.

Tünn

•  

Tünn

•  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

wiedster

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 15.Feb.2026, 19:29:31-------------Ache---------------
Lund----RaV----Schmied----Seb

wenn alle fit sind:

-------------Ache---------------
Lund-----RaV----JSP--------Seb

und da wird nur noch verletzungsbedingt rotiert oder vielleicht mal Chavez mit Isak, alles andere kannste mir nicht mehr vermitteln
das wäre natürlich eine möglichkeit......die naheliegendste eigentlich......die einzige eigentlich! JEDER SIEHT UND WEIß DAS SEIT DEM 1. SPIELTAG!!! nur der trainer und sämtliche medien nicht. manchmal fragt man sich halt schon ob das hier einfach ein völlig verblendetes blasenuniversum ist im forum oder ob die journaille einfach nur doof oder feige ist. wahrscheinlich kann man die "oder" auch alle mit "und" ersetzen.
Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
  •  

lynnejim

Zitat von: Santillana am Sonntag, 15.Feb.2026, 19:46:59Das Spiel bei den Ponys war aus heutiger Sicht der Wendepunkt der Saison.

Wobei die Ponys 30% ihrer Punkte zu Hause gegen den FC geholt haben (3/10). :D
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Tünn

Zitat von: ruhrpott am Montag, 16.Feb.2026, 14:13:54geht er als fritzle?
Prunkuniform der Bürgergarde Blau-Gold. Wenn er vom Wagen runter ist, geht er natürlich als Frettchen.
  •  

lynnejim

Zuletzt in den Rosenkriegen 1461 Trainer Heinrich Lancaster.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

CMBurns

Zitat von: Tünn am Montag, 16.Feb.2026, 14:09:34Wer den Suffkopp gleich im Zug sehen will: Aktuell läuft die Position 63 im WDR TV. Der FC-Wagen müsste Position 67 sein.
Hat er schon vom Wagen gekotzt oder kommt das noch?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Tünn

Zitat von: CMBurns am Montag, 16.Feb.2026, 14:26:25Hat er schon vom Wagen gekotzt oder kommt das noch?

Kommt am Aschermittwoch. Und aus den Bröckchen sortiert er die Aufstellung. Spoiler: Thielmann hängende Spitze.

wiedster

Zitat von: Tünn am Montag, 16.Feb.2026, 14:31:18Und aus den Bröckchen sortiert er die Aufstellung.
und dann ruft er "DER GRIMM!!" und wird ohnmächtig.
  •  

Harper666

Zitat von: SOIA am Montag, 16.Feb.2026, 11:28:30Prominent als Teil des Rosenmontagszug wäre doch eigentlich das Maximum was er hier aus privater Sicht/Vorliebe erreichen kann. Dementsprechend sollte man das Kapitel morgen Vormittag beenden.
Ich hab statt ,,Sicht" Sucht gelesen und das ergibt genauso viel Sinn. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Ninja

Zitat von: Tünn am Montag, 16.Feb.2026, 14:11:17Wehrle ist grad durch.
Wehrle ist schon seit vielen Jahren durch...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Senõr503

Packe es mal hier rein: Dold wohl nicht mehr Standard-Trainer lt. InsideMüngersdorf die sich auf jasko1948 beziehen sofern man diese beiden als Quelle bezeichnen mag. 

Klar, wenn er für die Standards verantwortlich ist hätte da schon früher Schluss sein müssen, allerdings gibts da noch unseren besoffenen Chef-Trainer der das alles abgenickt hat und somit genauso verantwortlich ist.

Nettes kleines Bauernopfer um den Mob zu befriedigen ?! 
  •  

Litti7

FC-Coach im Zoch-Fieber - Kwasniok: ,,Der Grund, warum ich unterschrieben habe" 
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/rosenmontagszug-koeln-lukwas-kwasniok-faehrt-auf-dem-fc-wagen-mit-1222661

Dann dürfen wir ihn auch nicht mehr kritisieren!
Er soll nicht die Mannschaft besser machen, richtig aufstellen, motivieren, Standards trainieren, schließlich hat er wegen dem o. g. Grund bei uns unterschrieben. 
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Hunter

Zitat von: Litti7 am Montag, 16.Feb.2026, 17:02:19FC-Coach im Zoch-Fieber - Kwasniok: ,,Der Grund, warum ich unterschrieben habe"
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/rosenmontagszug-koeln-lukwas-kwasniok-faehrt-auf-dem-fc-wagen-mit-1222661
Im Text steht aber, es ist "ein Grund, warum... " nicht "Der Grund, warum...". Kleiner aber feiner Unterschied, lieber Express.
  •  

Boris Mirhaiss

das geht echt zuweit, in jedem 2. post ist der liebe lukas ein suffkopp, alkoholiker, besoffen oder er wird der sexuellen belästigung verdächtig aber mit kot bewerfen darf man ihn nicht. :clown:
  •  

Simmet 1970

Das kann der Geissblog doch nicht mit mir machen!!!! :-/
  •  

Simmet 1970

Boris Mirhaiss

das ist wirklich peinlich.