Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Lobi, Heimspiel, bollock, Geissbock1977, gulasch, Badabing, kotstulle, Jimmy (+ 4 Versteckt) und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

alibrasil11

Alle Welt schaut nur auf die Punkte aktuell und in meinem Umfeld hauen meine Freunde mir auf die Schulter, daß es nur so kracht Wenn es aber nicht mehr werden, nuetzen dir 23 P auch nichts für den Klassenerhalt.
Sorge macht mir aber, daß soviele Spieler beim FC ihre Form verloren haben und ihre sicher vorhandenen Fähigkeiten nicht mehr ausspielen können. Dann wird RvdB in Frage gestellt und offensichtlich für nicht gut befunden und Chavez  wird schon gleich gesagt , dass seine Körperlichkeit ggf nicht ausreicht, um in diesen entscheidenden Spielen dabei zu sein. Wofür haben wir ihn dann geholt? 
Dann werden Spieler zB wie Kaminski regelrecht mit Positionswechseln verheizt. Die Harakiri Wechsel vom letzten Samstag  waren das berühmte Sahnehäubchen und haben uns final auf die Verliererstrasse gebracht.
Das alles fällt eindeutig in die Verantwortung des Trainers. 

Die Zeit läuft dem FC weg . Schnelle und gute Entscheidungen, auch wenn sie manchmal unbequem sind, sind im Interesse des Vereins gefordert

bocki1

... zumal sollte Wolfsburg gleich noch irgendwie gegen Leipzig gewinnen, dann ists unten doch Brutal eng... 4 Punkte zur relegation ist bei unserer Punkteausbeute doch absolut nichts..
  •  

Litti7

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 15.Feb.2026, 14:07:22In Summe ist der Trend unter Kwasniok katastrophal. 17 Punkte aus den letzten 19 Spielen. Der Trend eines klaren Abstiegskandidaten. 

Sind es nicht sogar 17 Punkte aus den letzten 20 Spielen?

Und wir haben noch 11 Spieltage, der letzte Spieltag fällt dieses Jahr weg, da wird es keine Punkte geben, Bei der Trophäenübergabe werden die Bayern keine Geschenke verteilen.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

Justdeegg

Zitat von: bocki1 am Sonntag, 15.Feb.2026, 18:15:52... zumal sollte Wolfsburg gleich noch irgendwie gegen Leipzig gewinnen, dann ists unten doch Brutal eng... 4 Punkte zur relegation ist bei unserer Punkteausbeute doch absolut nichts..
Insbesondere wenn man sich die nächsten 4 Spiele ansieht. Die Heimspiele Gegen Hoffenheim und Dortmund werden mit LK garantiert nicht gewonnen. Und wenn dann noch gegen Augsburg und Hamburg auswärts nix gehen sollte, dann brennts vorm Spiel gegen Gladbach aber ganz gewaltig.
  •  

Povlsen

Zitat von: Justdeegg am Sonntag, 15.Feb.2026, 19:14:32Insbesondere wenn man sich die nächsten 4 Spiele ansieht. Die Heimspiele Gegen Hoffenheim und Dortmund werden mit LK garantiert nicht gewonnen. Und wenn dann noch gegen Augsburg und Hamburg auswärts nix gehen sollte, dann brennts vorm Spiel gegen Gladbach aber ganz gewaltig.

Dann wird K. nicht mehr im Amt sein. 6 Niederlagen am Stück überlebt der Gasgeber nicht. Schade, nach dem guten Start hätte ich nicht gedacht, dass wir noch Relegation spielen oder absteigen, ich bin von Platz 12-14 ausgegangen. Ist noch möglich, aber nicht mit diesem Trainer. 
  •  

Cikaione

-------------Ache---------------
Said------Chavez------Kaminski
-------Krauß---Martel-----------
Lund----RaV----Schmied----Seb
-----------Schwäbe--------------

wenn alle fit sind:

-------------Ache---------------
Said------Chavez------Kaminski
-------Krauß---Martel-----------
Lund-----RaV----JSP--------Seb
-----------Schwäbe--------------

und da wird nur noch verletzungsbedingt rotiert oder vielleicht mal Chavez mit Isak, alles andere kannste mir nicht mehr vermitteln

Cikaione

Sorry Monte vergessen für Lund wenn fit.
  •  
    The following users thanked this post: FCSieg

Santillana

Zitat von: Justdeegg am Sonntag, 15.Feb.2026, 19:14:32Insbesondere wenn man sich die nächsten 4 Spiele ansieht. Die Heimspiele Gegen Hoffenheim und Dortmund werden mit LK garantiert nicht gewonnen. Und wenn dann noch gegen Augsburg und Hamburg auswärts nix gehen sollte, dann brennts vorm Spiel gegen Gladbach aber ganz gewaltig.

Das Spiel bei den Ponys war aus heutiger Sicht der Wendepunkt der Saison.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Justdeegg

Da glaube ich eher dran, dass wir mit Kraus und Martel als IV und Kainz und Huseinbasic als DM starten, als dass LK so aufstellt ^^

lynnejim

Zitat von: Litti7 am Sonntag, 15.Feb.2026, 19:11:55Sind es nicht sogar 17 Punkte aus den letzten 20 Spielen?

Und wir haben noch 11 Spieltage, der letzte Spieltag fällt dieses Jahr weg, da wird es keine Punkte geben, Bei der Trophäenübergabe werden die Bayern keine Geschenke verteilen.

Schnitt 0,85 seit Spieltag 3. Dass man damit Bundesligatrainer bleiben kann, ist schon lustig. 
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)

fcfan1969

Was mich in letzter Zeit zur Weißglut treibt ist, dass er ständig Spieler des Gegners lobt.
Frei nach dem Motto "Die haben ein paar richtig gute Jungs, die ich auch gern hätte"
Übersetzt "Und ich muss mich hier mit meinen Spielern arrangieren, die 2 linke Füße haben"
Wäre ich Spieler beim FC würde mir das tierisch auf den Sack gehen.

enJOyIT

Vielleicht sollten die Spieler mal erwähnen, dass der Gegner schon einen richtig richtig guten Trainer haben und es immens schwer ist gegen eine solche Taktik anzukommen.

StefanFC

Bitte einfach:
- Spieler positionsgetreu einsetzen
- keine verdammten Experimente mehr durchführen
- Standardsituationen defensiv und offensiv trainieren 
- lange Einwürfe, die am 16er verhungern, verbieten
- ein Mindestmaß an Taktik trainieren und nicht nur Langholz auf RA

tuenn1960

Zitat von: StefanFC am Sonntag, 15.Feb.2026, 20:52:40Bitte einfach:
- Spieler positionsgetreu einsetzen
- keine verdammten Experimente mehr durchführen
- Standardsituationen defensiv und offensiv trainieren
- lange Einwürfe, die am 16er verhungern, verbieten
- ein Mindestmaß an Taktik trainieren und nicht nur Langholz auf RA

Das wird bei diesem Trainer nie umgesetzt werden.

Bootney Farnsworth

Zitat von: Santillana am Sonntag, 15.Feb.2026, 19:46:59Das Spiel bei den Ponys war aus heutiger Sicht der Wendepunkt der Saison.

Erster Startelf Einsatz von El Mala der voll verpuffte weil sich die Klepper hinten reingestellt hatten
  •  

MG56

Übrigens sind in den letzten 16 Jahren 13 Mannschaften noch auf den Relegationsplatz oder tiefer abgestürzt, die am 22. Spieltag 23 oder mehr Punkte hatten. 

Der letzte Fall war in unserem Abstiegsjahr 2023/24 der VfL Bochum, der damals schon 25 Punkte und 8 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz hatte. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

märkel

Zitat von: Santillana am Sonntag, 15.Feb.2026, 19:46:59Das Spiel bei den Ponys war aus heutiger Sicht der Wendepunkt der Saison.

wenn ich an das spiel denke ... 
abgesehen davon, dass die klepper deswegen nur einen punkt hinter uns stehen, statt sieben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Santillana

Der Trend ist nicht mehr der Freund des FC. Die Mitbewerber sind nun mehr oder weniger in der Spur für die verbeibenden Spiele : Mainz, Augsburg, Wob, HSV, Union, während es beim FC eher in die andere Richtung zu gehen scheint.

Die Losung lautet : Pauli, Heidenheim, nach Möglichkeit Bremen und gerne auch die Ponys hinter sich lassen. Mehr ist Stand heute wohl nicht drin. Aber wer würde dies nicht unterschreiben wollen ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Gatorade91

Aus Zeitvertreib habe ich mal bei gemini eingegeben, wer denn für den FC realistisch gesehen als Nachfolger für LK infrage kommen könnte. Beben den beiden Bo's & Opa Friedhelm wird vor allem Thomas Reis genannt. Der wurde doch kürzlich erst in der Türkei gefeuert. 

•  

Blub.

"Zu viel Chaos, das die Schwaben eiskalt zum finalen Treffer nutzten - und den FC letztlich als Verlierer vom Feld gehen ließ."

https://www.kicker.de/kwasniok-erklaert-seine-wechsel-offensive-dafuer-musst-du-jemanden-opfern-1193836/artikel

Der Kicker wacht auch auf.

Titel könnte auch lauten: "Das funktioniert auf der Konsole eigentlich immer!"
  •  

drago

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 15.Feb.2026, 21:08:12Erster Startelf Einsatz von El Mala der voll verpuffte weil sich die Klepper hinten reingestellt hatten

wir haben gegen gladbach einfach alles vermissen lassen, das bischen extra power, was derbys haben sollten, irgendeine spiel idee, ALLES.

bis auf die ersten drei saisonspiele und ganz wenige gute halbzeiten (vlt insgesamt ne handvoll), haben wir unter quasselkopf nur absoluten mist erlebt. da hatte selbst struber mehr "gute" spiele.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Double 1978

Zitat von: Gatorade91 am Montag, 16.Feb.2026, 01:10:15Aus Zeitvertreib habe ich mal bei gemini eingegeben, wer denn für den FC realistisch gesehen als Nachfolger für LK infrage kommen könnte. Beben den beiden Bo's & Opa Friedhelm wird vor allem Thomas Reis genannt. Der wurde doch kürzlich erst in der Türkei gefeuert.

Andere Vereine entlassen bei zeiten den Trainer und holen dann einen neuen trainer. 
Wir entlassen zu spät und holen dann eine neue witzfigur. 

Ninja

Ich tippe gg SAP auf folgende Startelf:

Schwäbe - Kaminski, Ache, Cenk, Thielmann - El Mala, Krauß, Kainz, SebSeb - Martel, Schmied.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

tuenn1960

Hat der FC schon mal einen Trainer am Rosenmontag entlassen?
  •  

Müngersdorf

Der mediale Druck kommt zum Vorschein. Das wir das überhaupt noch erleben dürfen.

In Normalfall ein untrügerisches Zeichen, dass ein Trainer angezählt ist. Wie gesagt, im Normalfall.
  •  

Songbird

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 16.Feb.2026, 07:47:17Der mediale Druck kommt zum Vorschein. Das wir das überhaupt noch erleben dürfen.

In Normalfall ein untrügerisches Zeichen, dass ein Trainer angezählt ist. Wie gesagt, im Normalfall.
Der mediale Druck kommt zum Vorschein, ja, ist aber noch sehr zahm. Es werden gerne Fans auf den sozialen Medien vorgeschoben, Fragen gestellt, statt eine eigene Meinung zu vertreten. Die Journalisten beißen die Hand nicht, die sie füttert.

Die Phase seit Mitte November ist die erste Nagelprobe für Vorstand und Geschäftsführung. Besonders beeindruckt bin ich nicht. Jedenfalls hoffe und erwarte ich, dass in den Sitzungen der Gremien nicht ständig aus dem Kölschen Grundgesetz zitiert wird. Man braucht ja eigentlich auch keine wahnwitzig akribische Analyse, denn die Fakten und Trends sind sonnenklar. Vielmehr braucht es schnelles und konsequentes Handeln.

Die Journalisten werden m.E. erst dann inhaltlich nachlegen, wenn aus Hintergrundgesprächen heraus klar geworden ist, dass der Abschied von Kwasselniok beschlossene Sache ist.

Und Kessler sollte zügig bei Toppmöller anrufen. Ob Dino oder Klaus, mir fast egal. Hauptsache Kwasniok kriegt zügig die Quittung für sein Verhalten à la Dunning-Kruger. Letzteres sollte inzwischen wirklich jeder erkannt haben.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56, TT

ruhrpott

Zitat von: Songbird am Montag, 16.Feb.2026, 08:44:13Und Kessler sollte zügig bei Toppmöller anrufen. Ob Dino oder Klaus, mir fast egal. 
:D  ein comeback von toppi wäre ne wucht 
ich hasse internet

dark1968

Zitat von: Songbird am Montag, 16.Feb.2026, 08:44:13Der mediale Druck kommt zum Vorschein, ja, ist aber noch sehr zahm. Es werden gerne Fans auf den sozialen Medien vorgeschoben, Fragen gestellt, statt eine eigene Meinung zu vertreten. Die Journalisten beißen die Hand nicht, die sie füttert.

Die Phase seit Mitte November ist die erste Nagelprobe für Vorstand und Geschäftsführung. Besonders beeindruckt bin ich nicht. Jedenfalls hoffe und erwarte ich, dass in den Sitzungen der Gremien nicht ständig aus dem Kölschen Grundgesetz zitiert wird. Man braucht ja eigentlich auch keine wahnwitzig akribische Analyse, denn die Fakten und Trends sind sonnenklar. Vielmehr braucht es schnelles und konsequentes Handeln.

Die Journalisten werden m.E. erst dann inhaltlich nachlegen, wenn aus Hintergrundgesprächen heraus klar geworden ist, dass der Abschied von Kwasselniok beschlossene Sache ist.

Und Kessler sollte zügig bei Toppmöller anrufen. Ob Dino oder Klaus, mir fast egal. Hauptsache Kwasniok kriegt zügig die Quittung für sein Verhalten à la Dunning-Kruger. Letzteres sollte inzwischen wirklich jeder erkannt haben.
Klaus hat sich zumindest - im Gegensatz zu LK - die dringend benötigte Auszeit genommen.... :D

Trotz Angeboten aus Deutschland verließ er seine Heimat und wurde von 2006 bis 2008 Nationalcoach von Georgien. Anschließend arbeitete er nie wieder als Trainer.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Müngersdorf

Zitat von: Songbird am Montag, 16.Feb.2026, 08:44:13Jedenfalls hoffe und erwarte ich, dass in den Sitzungen der Gremien nicht ständig aus dem Kölschen Grundgesetz zitiert wird. 
§4, §6 und §8 einfach anwenden.