Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Heimspiel, Lobi, bollock, Geissbock1977, gulasch, Badabing, kotstulle, Jimmy (+ 4 Versteckt) und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Wenn ein 4 Punkte "Polster" hilft diesen Nichtskönner zu schützen schunkelt man wohl nach dem 34. Spieltag zum Veedel ganz betroffen und ist stolz wie lange man mithalten konnte nach 25 mio Transferausgaben.

Das dieser Hütchenaufsteller eine Fehde mit unserem wertvollsten Spieler hat ist das nur die Kirsche auf der Bullshittorte.

Rheineye

Ich fand das Halbzeitinterview mit Kaspari interessant, der meinte er weiß nicht was in der Kabine besprochen wird. Auf die Frage hin, ob El-Mala oder Waldschmidt eine Option für die 2. Halbzeit sind.
7x Absteiger

Hunter

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 15.Feb.2026, 10:01:47Richtig. Vor allem wenn wir 10 Minuten vor Schluss den Ausgleich machen, dann stelle ich auf Fünferkette um und verteidige mit Mann und Maus.

Alles eine Frage der Auslegung. Kassiert man mit dieser von dir beschriebenen Formation das Gegentor, heisst es dann: Wie kann man nur auf 5er-Kette stellen, anstatt das Momentum mitzunehmen etc. etc.

Nein, hier liegt ein grundlegendes Problem. Abseits von 4er-Kette, 5er-Kette und und und. Ich habe ein Rav auf der Bank und spiele trotzdem lieber ohne IV, egal ob 3er-, 4er-, 5er-Kette?  :?
  •  

Hunter

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 15.Feb.2026, 10:52:16Ich fand das Halbzeitinterview mit Kaspari interessant, der meinte er weiß nicht was in der Kabine besprochen wird. Auf die Frage hin, ob El-Mala oder Waldschmidt eine Option für die 2. Halbzeit sind.
Das hat mich auch ein Stück weit irritiert. "Du bist doch einer seiner Co-Trainer, du musst es doch am besten Wissen?"  :? Oder wollte / durfte er nichts sagen?

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 15.Feb.2026, 10:52:16Ich fand das Halbzeitinterview mit Kaspari interessant, der meinte er weiß nicht was in der Kabine besprochen wird. Auf die Frage hin, ob El-Mala oder Waldschmidt eine Option für die 2. Halbzeit sind.
Den hat der FC, mit Unterbrechung, auch schon ein paar Jahre auf der Payroll. Hat der eigentlich einen bestimmten Aufgabenbereich oder ist er der typische Hütchenaufsteller?
  •  

MG56

Zitat von: rusk am Sonntag, 15.Feb.2026, 10:24:15"Und dann hat der VfB halt eine sensationelle Aktion. Da hat man die Qualität der Jungs gesehen."

Tja, der Gegner hat irgendwie jedes Spiel 1, 2 oder 3 "sensationell" gute Aktionen.
Da kann man wohl nichts machen... :kotz: :-/

Damit wertet er übrigens auch seine eigenen Spieler ab, die immer noch unermüdlich und willig versuchen, aus den konfusen Aufstellungen und Spielanweisungen dieser Blitzbirne noch das beste zu machen.

Diese Mannschaft hätte einen "normalen" Trainer verdient, der seinen Aufgaben gewachsen wäre. 
Da würden sich alle die Augen reiben, was dann dabei herauskommen würde und das auch ohne "sensationell guten Aktionen".

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Boris Mirhaiss

Darf dieser Primat immernoch sein Unwesen treiben?
  •  

Sorrow

Warum lese ich noch keine Flash News darüber, das der Kasper gekündigt wurde!? 

Bei uns darf wirklich jeder ohne einen Hauch von Konsequenz machen was er will und auch das Präsidium steht schweigend daneben... 
In jeden anderem halbwegs gut geführtem Verein, wäre er schon um Weihnachten rum abserviert worden.. 
Er muss weg. Noch heute!! 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht

MC41

Der wird nicht entlassen werden. Erst recht nicht an Karneval. Da gibt es andere Prioritäten. 

Harper666

Ich vermute mal, dass weiß Kwasniok auch erst so 3 Minuten vor dem Wechsel. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Ninja

Wenn man mal die Tabelle aussen vor lässt, ergibt sich ein besorgniserregendes Bild.

Im Grunde sind derzeit alle Leistungsträger oder die, die es sein sollen in einem fetten Tief:

Kaminski: Faden verloren
El Mala: kaum noch Einfluss
Johannesson: Formtief
Van den Berg: von der Rolle
Martel: von der Rolle

Die anderen Spieler haben ebenfalls extreme Schwankungen und unterm Strich sind wir gerade kaum wettbewerbsfähig.

Ich bin sehr sicher, dass unsere Truppe keine Leistungsexplosion wie z.B. Mainz schaffen wird.
Im Gegenteil, wir machen Fehler über Fehler und meistens immer nach dem gleichen Muster.

Sobald die Teams unten Punkten - und die werden punkten - stehen wir mindestens auf dem Relegationsplatz. Das wird max noch 4 Wochen dauern.

Kwasniok hat überhaupt keinen Plan und würfelt offenbar seine Aufstellungen, meistens völlig ohne Not.

In so einer Phase brauchen Spieler aber eher Verlässlichkeit und Struktur, davon sind wir meilenweit entfernt.

Es gibt überhaupt keine Alternative mehr zur Entlassung dieses Spinners.

Gorki25

Zitat von: Ninja am Sonntag, 15.Feb.2026, 13:54:38Im Grunde sind derzeit alle Leistungsträger oder die, die es sein sollen in einem fetten Tief:

Kaminski: Faden verloren
El Mala: kaum noch Einfluss
Johannesson: Formtief
Van den Berg: von der Rolle
Martel: von der Rolle
Bülter: Nach starkem Saisonstart nur noch ein großes Fragezeichen
Thielmann: 1 Scorer in den letzten 15 Spielen als OA

Die Beiden kannst Du auch noch nennen. In Summe sind das viel zu viele potenzielle Stammspieler, die nach gutem Saisonstart bzw. derzeit alle viel zu wenig zeigen. Da reicht dann auch der zugegebene Aufwärtstrend bei Ache und Krauß nicht aus.

In Summe ist der Trend unter Kwasniok katastrophal. 17 Punkte aus den letzten 19 Spielen. Der Trend eines klaren Abstiegskandidaten. 

FCMartin

Ist er schon im Städtchen unterwegs? 
  •  

Ninja

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 15.Feb.2026, 14:07:22Die Beiden kannst Du auch noch nennen. In Summe sind das viel zu viele potenzielle Stammspieler, die nach gutem Saisonstart bzw. derzeit alle viel zu wenig zeigen. Da reicht dann auch der zugegebene Aufwärtstrend bei Ache und Krauß nicht aus.

In Summe ist der Trend unter Kwasniok katastrophal. 17 Punkte aus den letzten 19 Spielen. Der Trend eines klaren Abstiegskandidaten. 
Man könnte auch erwähnen, dass Waldschmidt keine Rolle spielt, obwohl er bei Einsätzen immer wieder gefährlich wird und stattdessen Vollversager wie Huseinbasic regelmäßig spielen.

Unterm Strich gibt es viel zu viele Wechsel bei Personal und Positionen.
Nicht umsonst sind verlässliche Trainer einfach erfolgreicher.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago, Swoosh

MC41

Zitat von: Ninja am Sonntag, 15.Feb.2026, 14:14:29Man könnte auch erwähnen, dass Waldschmidt keine Rolle spielt, obwohl er bei Einsätzen immer wieder gefährlich wird und stattdessen Vollversager wie Huseinbasic regelmäßig spielen.

Unterm Strich gibt es viel zu viele Wechsel bei Personal und Positionen.
Nicht umsonst sind verlässliche Trainer einfach erfolgreicher.

Der FC ist aber ein verlässlicher Arbeitgeber für idiotische Trainer denen man halt bis es zu spät ist die Stange hält.

Wir machen ja nichtmal halt davor Trainer zu verpflichten die im Knast waren und/oder keine Kraft mehr bei ihrem vorherigen AG verspürt haben.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Cikaione

Selbst wenn man mit dem Gedanken spielt ihn zu entlassen wird man jetzt nichts machen, wäre ja unmenschlich dem Trainer den Rosenmontagszug nicht mehr zu gönnen, also nochmal ne Woche warten, vielleicht gibts ja ein Wunder gegen Hoffenheim und man kann wieder weiterwurschteln  :roll:
  •  

Ninja

Immerhin nimmt der express jetzt die "Fanwut" auf und berichtet ausführlich darüber.

Klug vom Kemper sich nicht selber die Finger schmutzig zu machen und trotzdem die Debatte anzuheizen.

Wenn wir gg SAP und Puppenkiste wieder keine Punkte holen, haben wir es hoffentlich geschafft und werden diesen Spinner los.
  •  

FCMartin

Mein Tipp, wir verlieren die nächsten drei Spiele und dann fliegt er! 
  •  

Ninja

Und die Bild steigt ebenfalls mit ein...
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 15.Feb.2026, 14:09:31Ist er schon im Städtchen unterwegs?

Vor 20 Jahren hätten wir vermutlich nen Liveticker vom Express bekommen und sässen hier alle mit Hanuta...
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Senõr503

Zitat von: Ninja am Sonntag, 15.Feb.2026, 14:51:40Und die Bild steigt ebenfalls mit ein...
Immerhin steigt nun auch der mediale Druck, ohne den würde vermutlich sowieso nix passieren. Auch wenns jetzt noch dauern kann. 
Hoffenheim wird fälschlicherweise ebenfalls kein Kwasniok-Killer (Topteam blabla)
  •  

Der Kölner

Augsburg wird sein Schlüsselspiel
  •  

dackelclubber

Ich glaube weiterhin nicht dran, dass er ernsthaft wackelt, ehe wir nicht auf einem Relegationsplatz stehen und die Leistungen/Einsatz nicht mehr stimmen. Jede Woche blasen die Reporter und Experten wie Lothar raus, was wir für tolle Spiele machen und "jeder Göllner mit vor der Saisong das underschrieben hädde". Die Presse auch seelenruhig bis auf bissi El Mala-Kwasniok-Beef. Das ist hier im Forum ein Kwasniok-Paralleluniversum, gar nicht spöttisch gemeint, sondern faktisch, nirgendwo wird der wirklich kritisch hinterfragt, weil da nun mal 23 Punkte stehen und Platz 11. 

Vorstand wie Kessler dürften die Hosen voll haben, vor der so gebrieften Öffentlichkeit als übergeschnappt dazustehen, in der Lage einen Trainer zu feuern. Darüber werden sich doch dann die gleichen Experten komplett das Maul zerreißen, die gerade hier andauernd starke Leistungen überall sehen. An Kwasniok festzuhalten birgt das deutlich weniger Angriffsfläche, obwohl doch auch dem letzten klar sein dürfte, dass der hier keine zwei Jahre vollmacht. 

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

MG56

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 15.Feb.2026, 15:10:25Immerhin steigt nun auch der mediale Druck, ohne den würde vermutlich sowieso nix passieren. Auch wenns jetzt noch dauern kann.
Hoffenheim wird fälschlicherweise ebenfalls kein Kwasniok-Killer (Topteam blabla)

Na ja, inzwischen ist das Schutzargument doch schon, dass wir nicht hoch verlieren.
Bei den Debakeln, die wir schon gegen Hopp erlebt haben, wäre ich mir nicht so sicher, dass es dabei nächste Wochenende bleibt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Sorrow

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 15.Feb.2026, 14:34:22Mein Tipp, wir verlieren die nächsten drei Spiele und dann fliegt er!
Viel zu spät. Er muss jetzt gehen! 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

ruhrpott

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 15.Feb.2026, 14:09:31Ist er schon im Städtchen unterwegs?
Alles andere wäre verwunderlich 
ich hasse internet
  •  

Steiger74

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 15.Feb.2026, 15:33:01Ich glaube weiterhin nicht dran, dass er ernsthaft wackelt, ehe wir nicht auf einem Relegationsplatz stehen und die Leistungen/Einsatz nicht mehr stimmen. Jede Woche blasen die Reporter und Experten wie Lothar raus, was wir für tolle Spiele machen und "jeder Göllner mit vor der Saisong das underschrieben hädde". Die Presse auch seelenruhig bis auf bissi El Mala-Kwasniok-Beef. Das ist hier im Forum ein Kwasniok-Paralleluniversum, gar nicht spöttisch gemeint, sondern faktisch, nirgendwo wird der wirklich kritisch hinterfragt, weil da nun mal 23 Punkte stehen und Platz 11.

Vorstand wie Kessler dürften die Hosen voll haben, vor der so gebrieften Öffentlichkeit als übergeschnappt dazustehen, in der Lage einen Trainer zu feuern. Darüber werden sich doch dann die gleichen Experten komplett das Maul zerreißen, die gerade hier andauernd starke Leistungen überall sehen. An Kwasniok festzuhalten birgt das deutlich weniger Angriffsfläche, obwohl doch auch dem letzten klar sein dürfte, dass der hier keine zwei Jahre vollmacht.

Das ist alles sehr wahrscheinlich. So wird Kessler auch denken. Einfach mal schauen was passiert. Der neue Vertrag ist in der Tasche und somit kann er seine gepflegten Ambitionen aus seiner Spielerkarriere weiter ausleben. Diese Vorgehensweise ist auch nur in Köln möglich. Bei keinen anderen Bundesligisten wäre der Wundertrainer noch im Amt. Der bietet so viel Angriffsfläche, dass selbst das blindeste Huhn längst reagiert hätte.

Hazard

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 15.Feb.2026, 16:29:37Das ist alles sehr wahrscheinlich. So wird Kessler auch denken. Einfach mal schauen was passiert. Der neue Vertrag ist in der Tasche und somit kann er seine gepflegten Ambitionen aus seiner Spielerkarriere weiter ausleben. Diese Vorgehensweise ist auch nur in Köln möglich. Bei keinen anderen Bundesligisten wäre der Wundertrainer noch im Amt. Der bietet so viel Angriffsfläche, dass selbst das blindeste Huhn längst reagiert hätte.
Naja, er hat halt noch die Tabelle als "Pro" Argument, was offensichtlich eben am meisten zählt.
Von den 10 Mannschaften, die über uns stehen hat exakt ein Verein den Trainer gewechselt (Frankfurt)
Von den 7 Mannschaften, die hinter uns stehen sind es stolze 5. Pauli und Heidenheim wissen als letzter und vorletzter scheinbar, dass nicht mehr drin ist.

Ich habe gestern kein schlechtes Auswärtsspiel gesehen, aber wenn Kwasniok ernsthaft denkt, dass die Gegentore nicht zu verhindern gewesen wären, verstehe ich die Welt dann auch nicht mehr. Wir haben uns diese Saison schon öfters irgendwelche Traumtore gefangen, wo diese Aussage zutreffend gewesen wäre. Aber gestern?? Da steht der Mittelstürmer vom Gegner 2 mal Mutterseelenallein und muss nur einschieben.
Und diese Rotation in der Defensive verstehe auch wer will. Wir haben ENDLICH mit Sebulonsen eine wirklich guten RV und der spielt dann regelmäßig IV. Ich finde auch Lund nicht verkehrt, aber eben auf LV, wo er seinen Speed ausspielen kann und seine gelegentlichen (ich nenne es mal Unsicherheiten) nicht so ins Gewicht fallen. Und dann haben wir mit vdB einen IV mit Potential, der dann vielleicht mit Puesey mal das IV Duo der Zukunft sein kann. Den muss man einfach einsetzen und Aufbauen, insbesondere wenn keine weiteren IV zur Verfügung stehen.

Ich bin bekanntermaßen kein Freund von Trainerentlassungen und hätte anders als die meisten hier auf relativ viele Entlassungen verzichtet. Schlicht weil ich immer fand, dass mit der Mannschaft einfach nicht mehr drin war als das gezeigte (Grüße an den Doktor)

Das ist aber diese Saison nicht gegeben. Wir haben einen für unsere Verhältnisse wirklich tollen Kader, aus dem man wirklich etwas machen kann. Wir sind auf nahezu jeder Position deutlich besser besetzt, als es in der letzten Abstiegssaison war. Da muss man sich das Leben einfach nicht schwerer machen, als es ist. Aber das macht Kwasniok leider viel zu oft.

Ich hoffe Kessler hat hier einen ähnlichen Weitblick, wie er es bei seinen Transfers hatte. Aktuell sind einige gute Trainer frei und ich hoffe er ist schon im Austausch. Wenn nicht für jetzt, dann wenigstens für den Sommer. Ich bin immer noch sehr sicher, dass es auch mit Kwasniok reicht. Das spricht aber weniger für ihn als Trainer, als für das Potential der Mannschaft. Aber den nächsten Schritt machen wir mit Kwasniok eher nicht.

tuenn1960

Zitat von: Ninja am Sonntag, 15.Feb.2026, 14:33:32Immerhin nimmt der express jetzt die "Fanwut" auf und berichtet ausführlich darüber.

Klug vom Kemper sich nicht selber die Finger schmutzig zu machen und trotzdem die Debatte anzuheizen.

Wenn wir gg SAP und Puppenkiste wieder keine Punkte holen, haben wir es hoffentlich geschafft und werden diesen Spinner los.
Ich hab jetzt schon Angst wer dann kommt.
  •  

Tacheles

Zitat von: Ninja am Sonntag, 15.Feb.2026, 13:54:38Wenn man mal die Tabelle aussen vor lässt, ergibt sich ein besorgniserregendes Bild.

Ich finde, wenn man die Tabelle einbezieht, auch.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.