Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Aentsch (+ 2 Versteckt) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 27.Jun.2025, 13:56:37Ist doch nicht so schwer.
Ich probier es nochmal für dich zu vereinfachen:

Bist du vielleicht a bisserl doof? :twisted:
Ich sehe hier halt grundsätzlich andere Perspektiven von (langjährigen) DK-Besitzern und die, die es gerne werden wollen, was die Definition von fair betrifft. Da scheiden sich die Geister, denn die jetzigen Besitzer scheinen auf jeden Preis ihre Karte behalten zu wollen, egal was passiert.

Richtig fair wäre, alle Dauerkarten jedes Jahr aufs neue zu vergeben. Aber das würde ein Erdbeben auslösen, LOl.

Alles andere, im DK-Thread.

Und lasst die Kwasniok-Ära beginnen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ben

Du siehst immer grundsätzlich eine andere Perspektive. :suff:
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Hunter

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 27.Jun.2025, 13:12:58Klar man fährt extra zum Stadion um die DK zu nutzen um dann nicht reinzugehen.
Der ganze Kontext dazu war ja ein ganz anderer. Stichwort Statement setzen. Beispiel: Man "aktiviert" die DK, bleibt aber vom Platz fern und protestiert von mir aus vorm Stadion mit Plakaten und was weiss ich. Aber ist ja auch egal. Mirai scheint ja soweit von Kwasniok getriggert zu sein, das sie dadurch nichtmal ins Stadion möchte, was ich in der Hinsicht auch nicht nachvollziehen kann. Niemand ist größer als der Verein selbst und für den Verein geh ich ins Stadion und nicht für die Nasen die auf der Bank oder im Vorstand oder sonst wo sitzen.

drago

Zitat von: Hunter am Freitag, 27.Jun.2025, 19:20:29Der ganze Kontext dazu war ja ein ganz anderer. Stichwort Statement setzen. Beispiel: Man "aktiviert" die DK, bleibt aber vom Platz fern und protestiert von mir aus vorm Stadion mit Plakaten und was weiss ich. Aber ist ja auch egal. Mirai scheint ja soweit von Kwasniok getriggert zu sein, das sie dadurch nichtmal ins Stadion möchte, was ich in der Hinsicht auch nicht nachvollziehen kann. Niemand ist größer als der Verein selbst und für den Verein geh ich ins Stadion und nicht für die Nasen die auf der Bank oder im Vorstand oder sonst wo sitzen.

statements, die keine wirkung haben, sind nutzlos.

ob das ticket jetzt in die börse geht oder was auch immer sonst, juckt (leider?) keine sau. nichtmal hier im forum, aber noch weniger ausserhalb. das müsste man wenn dann schon größer aufziehen, mit austritt und nem riesen bohei via presse. bringt aber halt nix. "fakt" ist, LK wurde freigesprochen bzw nichtmal angeklagt, d.h. egal was man für ne welle macht, bringen tuts nix.

und aus meiner perspektive geht man doch wegen fussball ins stadion, oder? aber : zu guter letzt hat jeder ja das recht, so vorzugehen wie es beliebt. ich würde da eher die konsequenz komplett ziehen, d.h. austritt, dauerkarte weg und so weiter. denn der verein (d.h. der club, der so einen trainer überhaupt holen wird) bleibt der gleiche.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

THC-Ben

Zitat von: globobock77 am Freitag, 27.Jun.2025, 14:14:00Ich sehe hier halt grundsätzlich andere Perspektiven von (langjährigen) DK-Besitzern und die, die es gerne werden wollen, was die Definition von fair betrifft. Da scheiden sich die Geister, denn die jetzigen Besitzer scheinen auf jeden Preis ihre Karte behalten zu wollen, egal was passiert.

Richtig fair wäre, alle Dauerkarten jedes Jahr aufs neue zu vergeben. Aber das würde ein Erdbeben auslösen, LOl.

Alles andere, im DK-Thread.

Und lasst die Kwasniok-Ära beginnen.
Genau im Idealfall mit Losverfahren wie bei den Europapokalspielen.  :-/
  •  

Fabes

Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

bricktop_555

Im Vergleich zu Struber ist er rhetorisch und inhaltlich eine wahre Wohltat. Bei seinem Vorgänger hatte ich in solchen Situationen das Gefühl von ständiger Leere auf allen Ebenen. Hier ist das etwas anders.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

SOIA

Darf man den gut finden und die Malle Geschichte (was auch immer da war) ausblenden?
  •  

Rumpirat

Zitat von: SOIA am Montag, 07.Jul.2025, 22:30:22Darf man den gut finden und die Malle Geschichte (was auch immer da war) ausblenden?
Gute Frage. Man sollte die Sache schon ernst nehmen und immer im Hinterkopf behalten. Allerdings fand ich sowohl seine Antritts - PK, als auch dieses Interview jetzt wirklich sympathisch und auch inhaltlich gut. 
  •  

rusk

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 26.Jun.2025, 19:21:25Mich kriegt der Otto nicht. Solange der Trainer ist wandert meine DK in die Ticketbörse
Meine DK werden so lange temporär weitergegeben, bis der Fußball der FC-Senioren wieder bock macht und ich Motivation verspüre, einen meiner kostbaren Tage am Wochenende für den FC zu opfern. 
Ob Kwasniok das hinkriegt? Keine Ahnung. Hoffentlich.
Sein Hang zu alkoholischen Kaltgetränken missfällt so sehr wie das peinliche Karnevalsgetue des FC, aber ich werde es ausblenden, wenn die Leistungen & Ergebnisse stimmen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Sanguiniker

Jetzt ist er halt da, und keiner weiss, was wirklich gelaufen ist.
Von einer Verpflichtung, hätte ich im Vorfeld abstand genommen, weil diese Sache, die Person überschattet hat.
Und das im allgemeinen.

Nun ist er da und ich finde ihn in Ordnung.
Ob er der richtige ist, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
Die Fantasie, er könnte etwas erreichen, ist ziemlich gross.

Fire

Mir gehts ähnlich.

Die Malle-Geschichte hegt nach wie vor üble Bauchschmerzen und wäre sicherlich Ausschlusskriterium vor seiner Verpflichtung gewesen.
Ich stehe ihm nach wie vor kritisch gegenüber, aber sowohl PK als auch das oben verlinkte Interview sind (leider) sehr okay und ne Wohltat gegenüber der Baumis und Strubsis der Vergangenheit.

Wir werdens sehen, was er mit dem dann zusammengestellten Kader macht und erreichen wird.

Edit: Mir is übrigens scheissegal ob oder wie sehr er sich privat einen hinter die Binde kippt.
Hmpf.
  •  

drago

Zitat von: SOIA am Montag, 07.Jul.2025, 22:30:22Darf man den gut finden und die Malle Geschichte (was auch immer da war) ausblenden?

ich persönlich finde es nicht einfach, da mich die vorgeschichte, nicht nur die angebliche vergewaltigung, sondern der gesamte sachverhalt (unterhalb der saison saufen/feiern, fremdgehen evtl usw) ziemlich gestört und getriggert hat.

trotzdem schaffe bzw versuche ich es tatsächlich, ihn mehr oder weniger objektiv zu beurteilen, was seine leistungen nun als trainer angeht. bislang gibts da ne menge guter aussagen und tatsächlich auch sympathisches auftreten. am ende zählt aber nur der sportliche erfolg. setzt er hier reihenweise talente ein und schafft es, den fc in der liga zu halten, ohne dabei irgendeinen scheiss zu fabrizieren (wie z.b. baumgart, dessen wunschtransfers allesamt der letzte müll waren), dann darf LK hier gerne auf jahre rumwursteln. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Santillana

Kwasniok trifft klare Aussagen nach dem heutigen Testspiel, das gefällt mir, da ist kein Geschwafel, kein Schönreden, kein Lavieren. Auch personell gibt er einen klaren Kurs vor, wie man an Adamyan sieht. Kein schaun mer mal. Die Burschen wissen, wo sie dran sind.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

JoeFC

Zitat von: Santillana am Samstag, 12.Jul.2025, 21:22:15Kwasniok trifft klare Aussagen nach dem heutigen Testspiel, das gefällt mir, da ist kein Geschwafel, kein Schönreden, kein Lavieren. Auch personell gibt er einen klaren Kurs vor, wie man an Adamyan sieht. Kein schaun mer mal. Die Burschen wissen, wo sie dran sind.

Was hat er gesagt?
  •  

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: JoeFC

Rheineye

Wieso lässt er Tigges spielen?
7x Absteiger
  •  

Santillana

Zitat von: Rheineye am Samstag, 12.Jul.2025, 21:30:25Wieso lässt er Tigges spielen?

Vermutlich um den anderen zu zeigen, wie es nicht geht.

•  

Ruffy

Zitat von: Rheineye am Samstag, 12.Jul.2025, 21:30:25Wieso lässt er Tigges spielen?
Der einzige Grund dafür sollte sein, dass nach einer Trainingswoche kein Spieler 90 Minuten gehen sollte und für diese Position noch kein Finkgräfe Nachfolger da ist. 
Gleiches gilt auf der anderen Seite für Christensen. 

Effeff7

Ist denke ich auch ein klares Zeichen an ihn und Christensen. Da sollen noch zwei kommen und die beiden, die auch keine Chance mehr haben, füllen die Lücken. 

Win-win, dass Tigges trifft und sich vielleicht Osnabrück oder so denkt, er kann es noch. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Ninja

Bislang gefallen mir Auftreten und Aussagen von LK sehr gut und machen Hoffnung, dass er sich weiterentwickelt hat und sich reflektiert.

Er hat sich aus melner Sicht schon auf den FC eingelassen. Wie das am Ende sportlich aussieht, muss man abwarten.

Trotzdem kann man ihm einen guten und sympathischen Start attestieren.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

lupefc

https://www.youtube.com/watch?v=0qzOpptnuJo

Nix besonderes. Aber ich hab bei ihm nicht das Gefühl, dass er son Plauderer und Fußball-Doktor ist/spielt. Eher ein ehrlicher Arbeitertyp, der den gesamten Staff mitnimmt. Gefällt mir vom Ansatz ganz gut, obs was bringt sieht man natürlich erst am Spieltag.

shorty

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 17.Jul.2025, 19:41:32https://www.youtube.com/watch?v=0qzOpptnuJo

Nix besonderes. Aber ich hab bei ihm nicht das Gefühl, dass er son Plauderer und Fußball-Doktor ist/spielt. Eher ein ehrlicher Arbeitertyp, der den gesamten Staff mitnimmt. Gefällt mir vom Ansatz ganz gut, obs was bringt sieht man natürlich erst am Spieltag.

Ich find Tigges Mimik bei 6:17 sehr geil. So guck ich immer wenn mein Chef mir einen vom Pferd erzählen will und ich mir denke: "Erzähl du mal" :D
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

Nur FC

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 17.Jul.2025, 19:41:32https://www.youtube.com/watch?v=0qzOpptnuJo

Je mehr ich hier von ihm sehe, um so unverständlicher finde ich ja die Malle Geschichte. Die passt einfach so gar nicht zu meinem "persönlichen" Eindruck von ihm. 
  •  

T.O. Show

Das sind schon recht deutliche Worte...

1. FC Köln – Kwasniok: "Bei einigen reicht es nicht für die Bundesliga" - GEISSBLOG https://geissblog.koeln/2025/07/hartes-kwasniok-urteil-bei-einigen-reicht-es-nicht-fuer-die-bundesliga/

märkel

ich hoffe, er meint die richtigen. und ich hoffe, dass der ersatz dann ein regal höher gesucht wird als zuletzt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

ZeckePl

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 19.Jul.2025, 01:49:28Das sind schon recht deutliche Worte...

1. FC Köln – Kwasniok: "Bei einigen reicht es nicht für die Bundesliga" - GEISSBLOG https://geissblog.koeln/2025/07/hartes-kwasniok-urteil-bei-einigen-reicht-es-nicht-fuer-die-bundesliga/

Besser so als alles schön reden. Ich konnte das Spiel nicht sehen, da ich gerade in Korea bin, aber Tigges auf dem Spielbogen ist kaum zu fassen. Was der Truppe momentan fehlt sind zwei erstklassige Verteidiger (LIV, LV), ein weiterer Stürmer und ein Leader.
Mit der jetzigen Verteidigung steigen wir ab - definitiv! Hübers ist immer für einen Bock gut, Heintz zu langsam und auch Pauli ist mit Fragezeichen versehen. Er muss sich in der Bundesliga gegen Topangreifer noch beweisen und als besonders schnell habe ich ihn nicht in Erinnerung. Über Pacarada sage ich besser nichts.
Mit einem Leader meine ich einen Spieler, der die Mannschaft führt, mitreisst, Tempo und Ton angibt. Das sind weder Kainz noch die Waldfee, Kraus dürfte wie der Isländer noch genug mit der Bundesliga und dem neuen Verein zu tun haben. Problem ist natürlich, wer könnte dieser Spieler sein und wo könnte er spielen? Wenn Martel geht, müsste hier so ein Spieler kommen. Ducksch war so ein Spieler, aber er taucht mittlerweile zu viel ab. Es kann natürlich auch sein, dass sich in der Mannschaft schnell ein solcher Spieler herauskristallisiert, aber da fehlt mir der Glaube.
Wir brauchen noch einen Stürmer! Nur mit Ache steigen wir ab  - definitiv! Bei Rondic hoffe ich noch auf einen Nova-Move, aber das ist wenig wahrscheinlich, da Nova erkennbar schneller und technisch stärker war. Also eher der Rudnevs-Move. Auch hier ist klar, dass das Geld kostet. Ducksch könnte hier ein wichtiger Spieler sein, Kaars ist arg teuer ohne Garantie und die Spieler müssen auch nach Köln wollen. Keine Ahnung, wer da kommen könnte. Vielleicht startet El Mala ja durch?
Noch einige Aufgaben für Kessler, der erst jetzt seine Prüfung hat. Ein guter Trainer, wenn es denn ein guter ist, und ein gutes Spielsystem, dito, können nur bedingt Qualität ersetzen und die fehlt noch in Abwehr und Sturm. Ich bin noch ziemlich pessimistisch mit Blick auf die neue Saison.

Mister P.

Zitat von: märkel am Samstag, 19.Jul.2025, 01:59:47ich hoffe, er meint die richtigen. und ich hoffe, dass der ersatz dann ein regal höher gesucht wird als zuletzt.
Da bin ich auch wirklich gespannt, ob Kwasniok die Richtigen meint. Das Problem ist allerdings, dass der Kader so schlecht ist, dass eher konstatiert werden müsste, dass es nur ganz wenige gibt, die Bundesliga-Format aufweisen.

Bei den Wintertransfers scheint bspw. keiner der drei auch nur in der Nähe von Erstligaqualität kommen zu können. Bisher zeigten sie nicht einmal gehobenes Zweitliganiveau. Auch Neuzugang Krauß war gestern genau der uneffektive und unsichere Spieler, den ich befürchtet hatte. Hoffentlich hatte er nur einen schlechten Tag.

Bei den Schmieds, Paqaradas und Waldschmidts dieses Kaders ist allerdings schon länger klar, dass dies ihre normale Form ist, und die Hoffnung auf eine grundlegende Verbesserung illusorisch ist.

Die Wahrheit ist, dass die vielen Fehler und Unterlassungen Kellers nicht durch eine Transferperiode behoben werden können. Selbst wenn jeder einzelne Transfer sitzen würde (was sehr unwahrscheinlich ist) könnte dies die durchgängigen Defizite des Kaders nicht beheben. Da deutlich mehr als die Hälfte der vermeintlichen Startelfspieler nicht über die ausreichende Qualität verfügen.

Selbst wenn es tatsächlich gelingen würde, 7-8 erstligataugliche Neuzugänge zu holen, würde es dennoch viele Monate dauern bis sich eine Mannschaft eingespielt und gefunden hätte.

Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt wieder absteigen. Kommen keine wirklich guten Verstärkungen in der Defensive, die sofort einschlagen, werden wir schon frühzeitig Planungssicherheit für Liga 2 haben.

Bot

Hat Kwasniok schon verlautbaren lassen, wie er es mit der Besetzung des Kapitänsamts hält? Bestimmt er den selbst oder überlässt er es eher Mannschaft/Mannschaftsrat?
  •  

Sauerbock

In Paderborn hat er zuletzt bestimmt. Denke das wird er so beibehalten. 
  •  
    The following users thanked this post: Bot