Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Alter Mann und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

WES FC

oh ha 
Erste Patronen bereits von LK verschossen
Da muss er heute schon so konsequent sein und die ersten am Flughafen stehen lassen, ansonsten ist er direkt verbrannt.
Und damit kann er nicht die u19/21 Garde meinen. Da müssen ,,Namen" bei sein

...
  •  

Conjúlio

Wow...so eine klare Ansage hätte ich nicht erwartet (aber immer mal erhofft).

Das überrascht mehr als positiv und jetzt erwarte ich auch das er es konsequent umsetzt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Stark, muss ich so sagen. Ich hoffe er wird vom Verein dabei auch voll unterstützt, weil solche Aussagen werden innerhalb der Gruppe nicht gut ankommen und ich glaube das wir einige linke Vögel in der Mannschaft haben.
Ich möchte nicht zuviel in ein YouTube Video hereininterpretieren, aber in dem großen Besprechungsraum wo er seine erste Ansprache hält, kam es mir schon so vor als hätten ein paar Spieler über seine getätigten Aussagen gelacht.

Jetzt kommt es drauf an, die richtigen Namen zuhause zu lasen, die jungen Burschen wird er hoffentlich nicht meinen.
7x Absteiger
  •  

tikap

Auch wenn ich von seiner Verpflichtung nicht angetan war/bin, scheint er bereit zu sein Dinge anzupacken und zu entkernen. Ich bin gespannt ob er Worten auch Taten folgen lässt und ob dann auch alle mitziehen. In dem Fall muss man dem Kader dann auch schon gewisse Qualität zufügen
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

dackelclubber

Für mich setzt Kwasniok hier Managementansagen um, mindestens mal muss dieser Plan 100% von Kessler und Co. gedeckt sein. Es ist ja sicht- wie spürbar, dass man einen Umbruch haben will, und bei einigen Spielern erhöht man damit wahrscheinlich/hoffentlich die Bereitschaft, sich auch was anderes anzuhören. 

Macht's aber nicht schlechter, finde ich den richtigen Weg - aber richtig glaubwürdig wird er erst, wenn er auch mal auch mannschaftintern heißere Eisen anpackt. Sich an Adamyan, Tiggi und Dietz abzuarbeiten mit Verschieben und Nichtberücksichtigung ist natürlich eine Low Hanging Fruit. Kandidaten gibt's ja genug. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

WES FC

Zitat von: WES FC am Samstag, 19.Jul.2025, 07:03:04oh ha
Erste Patronen bereits von LK verschossen
Da muss er heute schon so konsequent sein und die ersten am Flughafen stehen lassen, ansonsten ist er direkt verbrannt.
Und damit kann er nicht die u19/21 Garde meinen. Da müssen ,,Namen" bei sein

Erste Patronen schon verballert
Harachoui und Telle nicht mitzunehmen ist ein Witz
...

Gorki25

Dass er Adamyan und Dietz aussortiert hat fürs TL, finde ich okay. Längst überfällig. Dass Tigges immer noch mitfahren darf, ein Harchoui nicht, kommt dagegen schon wieder ein bißchen wie Satire daher....

Luiz_Trotta

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 19.Jul.2025, 10:28:36Dass er Adamyan und Dietz aussortiert hat fürs TL, finde ich okay. Längst überfällig. Dass Tigges immer noch mitfahren darf, ein Harchoui nicht, kommt dagegen schon wieder ein bißchen wie Satire daher....
Tigges ist halt der LV-Köbbes
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

dixie

Die Nichtberücksichtigung von Harchaoui verstehe ich überhaupt nicht.

Er hätte nach den Eindrücken der beiden Testspiele zwingend dabei sein müssen z.B. anstelle von Christensen.

Tigges gehört auch nicht mitgenommen, ist hoffentlich lediglich der Vakanz auf LV geschuldet.

FC1948

Das Telle und Harchaoui zu Hause bleiben, aber ein Tigges mitfährt, ist für mich die erste Kerbe bei Kwasniok und die erste große Fehleinschätzung und sein erster großer Fehler!!

Rheineye

Zitat von: dixie am Samstag, 19.Jul.2025, 10:40:40Die Nichtberücksichtigung von Harchaoui verstehe ich überhaupt nicht.

Er hätte nach den Eindrücken der beiden Testspiele zwingend dabei sein müssen z.B. anstelle von Christensen.

Tigges gehört auch nicht mitgenommen, ist hoffentlich lediglich der Vakanz auf LV geschuldet.
Er nimmt echt lieber Christensen statt Harchaoui mit? :verysad:
Ich verstehe überhaupt nicht, was Harchaoui denn noch hätte mehr zeigen müssen um mitzufahren.
7x Absteiger

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Samstag, 19.Jul.2025, 10:42:32Das Telle und Harchaoui zu Hause bleiben, aber ein Tigges mitfährt, ist für mich die erste Kerbe bei Kwasniok und die erste große Fehleinschätzung und sein erster großer Fehler!!
Zumal nach seinen Aussagen, also einfach nur ein weiterer Dampfplauderer oder der Klub ist ihm dazwischengefahren.
7x Absteiger
  •  

Gorki25

Zitat von: Luiz_Trotta am Samstag, 19.Jul.2025, 10:33:48Tigges ist halt der LV-Köbbes
Mit dem Unterschied, dass Köbbes als dritter oder vierter Torwart "nicht stört". Tigges stört dagegen seit 3 Jahren und macht die Mannschaft schlechter.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Ryan_Garn

Tigges statt Harchaoui. Boah was nervt mich dieser dauergrinsende Nichtskönner. 

Und LK geht mir nach kurzem Lichtblick gleich wieder auf den Sack. 

gyros83

Also wie man bei Harchaoui nicht erkennen kann, dass dem noch einiges fehlt für Herrenfußball ist mir schleierhaft. Ja er hat schön mitgespielt, waren ein paar gute Bälle bei, aber er ist athletisch, gerade auf der Position völlig unterlegen. Ihm tut es gut sich in der U21 erstmal zu beweisen, selbst das hat letztes Jahr nicht richtig funktioniert. Talent ist da, aber sonst fehlt da noch einiges. Sieht man auch im Training, falls man es sich denn mal anschaut.

T.O. Show

Harchaoui wird das nächste top talent sein, das uns verlassen wird.

Wenn er nach den beiden Vorbereitungsspielen nichtmals ins trainingslager fahren darf, spielt der diese Saison keine Minute. Dann sind von seinem langfristigen Vertrag nur noch 2 Jahre über und er wird keinerlei Interesse an einer Verlängerung haben.

Drahdiaweng

Zitat von: gyros83 am Samstag, 19.Jul.2025, 11:06:34Also wie man bei Harchaoui nicht erkennen kann, dass dem noch einiges fehlt für Herrenfußball ist mir schleierhaft. Ja er hat schön mitgespielt, waren ein paar gute Bälle bei, aber er ist athletisch, gerade auf der Position völlig unterlegen. Ihm tut es gut sich in der U21 erstmal zu beweisen, selbst das hat letztes Jahr nicht richtig funktioniert. Talent ist da, aber sonst fehlt da noch einiges. Sieht man auch im Training, falls man es sich denn mal anschaut.
Du hast viel vom FC der letzten Jahre gelernt. Leider nichts Gutes.

gyros83

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 19.Jul.2025, 11:11:38Du hast viel vom FC der letzten Jahre gelernt. Leider nichts Gutes.
Also bist Du auf Basis der zwei Testspiele der Meinung, dass Harchaoui schon jetzt eine Option für die 1. Bundesliga ist?

Alter Mann

Zitat von: Mister P. am Samstag, 19.Jul.2025, 05:30:37Da bin ich auch wirklich gespannt, ob Kwasniok die Richtigen meint. Das Problem ist allerdings, dass der Kader so schlecht ist, dass eher konstatiert werden müsste, dass es nur ganz wenige gibt, die Bundesliga-Format aufweisen.

Bei den Wintertransfers scheint bspw. keiner der drei auch nur in der Nähe von Erstligaqualität kommen zu können. Bisher zeigten sie nicht einmal gehobenes Zweitliganiveau. Auch Neuzugang Krauß war gestern genau der uneffektive und unsichere Spieler, den ich befürchtet hatte. Hoffentlich hatte er nur einen schlechten Tag.

Bei den Schmieds, Paqaradas und Waldschmidts dieses Kaders ist allerdings schon länger klar, dass dies ihre normale Form ist, und die Hoffnung auf eine grundlegende Verbesserung illusorisch ist.

Die Wahrheit ist, dass die vielen Fehler und Unterlassungen Kellers nicht durch eine Transferperiode behoben werden können. Selbst wenn jeder einzelne Transfer sitzen würde (was sehr unwahrscheinlich ist) könnte dies die durchgängigen Defizite des Kaders nicht beheben. Da deutlich mehr als die Hälfte der vermeintlichen Startelfspieler nicht über die ausreichende Qualität verfügen.

Selbst wenn es tatsächlich gelingen würde, 7-8 erstligataugliche Neuzugänge zu holen, würde es dennoch viele Monate dauern bis sich eine Mannschaft eingespielt und gefunden hätte.

Wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt wieder absteigen. Kommen keine wirklich guten Verstärkungen in der Defensive, die sofort einschlagen, werden wir schon frühzeitig Planungssicherheit für Liga 2 haben.

Schon vor der Saison wieder abgestiegen. Vielleicht sollte der  :fc: die Meldung für die erste Liga zurückziehen. 

T.O. Show

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Jul.2025, 10:46:56Zumal nach seinen Aussagen, also einfach nur ein weiterer Dampfplauderer oder der Klub ist ihm dazwischengefahren.

Seine letzten Aussagen waren ja, dass es bei einigen noch lange nicht für Bundesliga reicht und bei einigen nicht mehr. Da war schon klar, dass es auch junge trifft und bei Telle kann ich das auch nachvollziehen. Gg Bergisch Gladbach war unterirdisch und da sehe ich im Gegensatz zu harchaoui auch nicht das große Potenzial.

Tigges spielt halt weil noch kein neuer mann für links da ist. Ist mir auch egal. Vielleicht ist das auch nur der Grund warum niang mitfährt und er wird dann auch aussortiert, wenn der neue stürmer da ist...

Aber das ausgerechnet harchaoui zu Hause bleibt ist für mich ein Witz. Der hat 2 richtig gute testspiele bestritten. Aber ich habe es befürchtet als er im gleichen Interview explizit die Fehler auf der 6 ansprach, wobei ich die gestern bei krauß gesehen habe.

Rheineye

Zitat von: gyros83 am Samstag, 19.Jul.2025, 11:15:31Also bist Du auf Basis der zwei Testspiele der Meinung, dass Harchaoui schon jetzt eine Option für die 1. Bundesliga ist?
Also ich kann da nur für mich sprechen, allerdings gibt es ja bei einigen Spielern die Basis aus mehreren Einsätzen in der Bundesliga und dort wurde häufig genug bewiesen, keine Bundesliga spielen zu können.

Wieso fällt euer Urteil bei Jugendspielern immer so deutlich aus, aber bei etablierten Nichtskönnern wird der Mantel des Schweigens bemüht? Würde mich mal interessieren.
7x Absteiger

Luiz_Trotta

Zitat von: Gorki25 am Samstag, 19.Jul.2025, 10:47:32Mit dem Unterschied, dass Köbbes als dritter oder vierter Torwart "nicht stört". Tigges stört dagegen seit 3 Jahren und macht die Mannschaft schlechter.
Es ist aber niemand anderes da, das ist doch der Witz bzw. die Katastrophe.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Rheineye

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 19.Jul.2025, 11:20:48Schon vor der Saison wieder abgestiegen. Vielleicht sollte der  :fc: die Meldung für die erste Liga zurückziehen.
Wir können natürlich auch im Mai 2026 wieder über einen unglücklichen Unfall schreiben und unglückliche Schiedsrichterentscheidungen oder einen echt schwierigen Spielplan.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Vechtebock

Zitat von: gyros83 am Samstag, 19.Jul.2025, 11:15:31Also bist Du auf Basis der zwei Testspiele der Meinung, dass Harchaoui schon jetzt eine Option für die 1. Bundesliga ist?
Du bist der Meinung,dass Christensen, Tigges eine Option für die 1. Bundesliga sind? Da nehme ich doch lieber einen mit Talent mit, der mit jedem Training lernt und nicht grinsend  vor Glück, weil der Trainer oder wahrscheinlich eher Kessler meint, daß die jungen Burschen erst Gras fressen müssen. Werde ich nie verstehen. Im Zweifel Buche ich einfach ein Zimmer mehr. Wo liegt das Problem?

Luiz_Trotta

Ich weiss nicht was alle mit Christensen haben. Ich hab den noch  nie richtig spielen gesehen.
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Rheineye

Zitat von: Luiz_Trotta am Samstag, 19.Jul.2025, 11:27:52Ich weiss nicht was alle mit Christensen haben. Ich hab den noch  nie richtig spielen gesehen.
Da hast du nichts verpasst, gegen Bayern hat er gut gespielt aber da hatte auch Soldo mal einen Weltklasse Auftritt.

Ansonsten ist es halt bieder.
7x Absteiger
  •  

Alter Mann

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Jul.2025, 11:25:49Wir können natürlich auch im Mai 2026 wieder über einen unglücklichen Unfall schreiben und unglückliche Schiedsrichterentscheidungen oder einen echt schwierigen Spielplan.
Natürlich kann das passieren. Ich bin kein Nachfahre von Nostradamus, aber die Flinte schon vor der Saison ins Korn zu werfen halte ich für nicht richtig. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ruffy

Außerdem redet niemand hier davon, dass Harchaoui am ersten Buli Spieltag in der Startaufstellung stehen soll. Aber der Junge hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen und in jedem Zeh mehr Talent als unsere Blindgänger Christensen, Tiggi oder Kilian. Wie soll er denn die Körperlichkeit und Robustheit bekommen, wenn er nicht mal mit ins Trainingslager darf? Wo ist jetzt das Riesenproblem unser größtes Talent neben S. El Mala einfach mit ins Trainingslager zu nehmen, als Belohnung für die gute Vorbereitung? Selbst wenn es anders abgesprochen war, wäre sowas doch mal ein klares Zeichen, dass man gewillt ist aus dem vergangenen Missmanagement in Sachen Talentförderung zu lernen. 

FCMartin

Ich hoffe inständig, dass man bei beiden Jungs eine zeitnahe Leihe anstrebt und man sie deshalb nicht mit nach Österreich nimmt. 

Sollte das allerdings nicht der Fall sein, ist diese Aktion wieder mal typisch FC und kein guter Fingerzeig an unsere Talente! Ich halte so einen Vorgang für absolut inakzeptabel! 

•  

Dr. Mabuse

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 19.Jul.2025, 11:20:48Schon vor der Saison wieder abgestiegen. Vielleicht sollte der  :fc: die Meldung für die erste Liga zurückziehen.
Der Grund für die vielen Abstiege ist aber, dass man die Realitäten nicht früh genug wahrgenommen hat. Das dreijährige Keller-Desaster wird nicht in 8 Wochen Sommerpause, die seit dem letzten Spiel im Mai vergangen sind, so einfach zu beheben sein. Der FC gehört definitiv zu den drei bis vier schlechtesten Kadern, die die erste Liga vorzuweisen hat. Um auf Platz 16 oder gar 15 zu landen müssen noch gewaltige Anstrengungen unternommen werden (ich will nicht behaupten, dass das komplett unmöglich ist). Mit Abmeldung vom Spielbetrieb hat das aber nichts zu tun. Solide Arbeit/Planungen (u. a. in zusätzliche kluge Transfers) sind jetzt gefragt.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye