Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Mojo und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

kabelbrad

Zitat"Trainingslager-Zeit ist die schönste Zeit der gesamten Saison", freute sich ein bestens gelaunter Lukas Kwasniok.
"Du sitzt aufeinander, hast keine Kinder die nachts schreien, keine Frau die vielleicht Bauchweh hat", erklärte der Coach.

Drehwurm in der Steiermark: Köln startet in die "schönste Zeit des Jahres" - kicker

Dieser Typ  :-/. wie kann man nur so herablassend über seine familie in der öffentlichkeit reden?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

lynnejim

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Jul.2025, 14:48:56Da gibt es auch keine rationale Erklärung für, weil er auf LV ja genauso Scheiße spielt wie im Sturm. Da kann man auf LV, auch wirklich jeden anderen hinstellen und da mal wenigstens ein Zeichen setzen, zumal wenn man wenige Stunden vorher den Mund so voll nimmt.

Das Gegentor gestern zum 2:2 :-/ wie er da völlig unkoordiniert hereingrätscht. Behämmert.
T. ist für mich das personifizierte Sinnbild eines professionellen Fussballclubs ohne Ambition, Leistungsprinzip und Sachverstand. Ich ignoriere das Thema inzwischen, weil jede gedankliche Beschäftigung mit dieser Posse einfach lächerlich ist - und das seit langer Zeit.
(Natürlich habe ich mich jetzt damit beschäftigt, aber es ist auch wirklich das allerletzte Mal).
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 20.Jul.2025, 08:16:05Drehwurm in der Steiermark: Köln startet in die "schönste Zeit des Jahres" - kicker

Dieser Typ  :-/. wie kann man nur so herablassend über seine familie in der öffentlichkeit reden?
Der hat echt einen am Sender, sein Drang in die Öffentlichkeit ist schon stärker als ich dachte, hab gedacht er nimmt sich ein paar Monate zurück aber der feuert direkt gut los.
7x Absteiger
  •  

Strafstoß

Zitat von: kabelbrad am Sonntag, 20.Jul.2025, 08:16:05Drehwurm in der Steiermark: Köln startet in die "schönste Zeit des Jahres" - kicker

Erst Baumgart, nun Kwasniok. Solche Typen scheinen zu unserem Verein zu passen. Zum Fremdschämen.

kabelbrad

Zitat von: Strafstoß am Sonntag, 20.Jul.2025, 08:28:26Erst Baumgart, nun Kwasniok. Solche Typen scheinen zu unserem Verein zu passen. Zum Fremdschämen.
bei baumgart hatte ich immer noch das gefühl, der wär trotz seiner prolligkeit ein anständiger typ. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

kreisliga-alemao

Zweitschönste Zeit des Jahres ist der Bumstrip nach Malle, auch keine Kinder und die anwesende Dame stöhnt zwar, aber nicht wegen Bauchweh. Was ein Spacken.

john doe

der typ dürfte für mich kein trainer beim effzeh sein. da kann er fachlich noch so toll sein. 

kabelbrad

Zitat von: john doe am Sonntag, 20.Jul.2025, 09:09:09der typ dürfte für mich kein trainer beim effzeh sein. da kann er fachlich noch so toll sein.
und der beweis für die fachkompetenz steht ja auch noch aus. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: john doe

Gorki25

Er passt aber hervorragend ins FC Werte-Rad! Das hat Carsten Wettich sehr sorgfältig geprüft  :tu:!...
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

FCMartin

Er wird das Ballermann Closing Ende Oktober ganz entspannt während seiner Freistellung genießen können.

Der geht mir jetzt schon richtig auf den Sack und es war so klar das dies passiert!

Ich bin auf seine erste Startelf gespannt! Pacarada wird dann bestimmt sein Kapitän sein...
  •  

Nebuchad

Dieses ganze Gehate hier ist echt unangenehm. 

john doe

•  

Oropher

Jeden Tag liest man irgendwo nen Witz über den Ehepartner (In beide Richtungenübrigens), jetzt schlägt der Coach mal leicht in diese Kerbe und hier ist schon wieder Holland offen. :D

fussballer

Zitat von: kreisliga-alemao am Sonntag, 20.Jul.2025, 08:43:50Zweitschönste Zeit des Jahres ist der Bumstrip nach Malle, auch keine Kinder und die anwesende Dame stöhnt zwar, aber nicht wegen Bauchweh. Was ein Spacken.
Manche Leute sind hier einfach nur peinlich. 
Aber dann was von Niveau erzählen. Genau mein Humor. 

Conjúlio

Er muss, wie jeder andere auch, sportlich abliefern. Dieses zwanghafte suchen nach jedem inhaltlichen Fauxpas ist irgendwie mittlerweile auch hochnotpeinlich.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

john doe

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 20.Jul.2025, 11:56:58Er muss, wie jeder andere auch, sportlich abliefern. Dieses zwanghafte suchen nach jedem inhaltlichen Fauxpas ist irgendwie mittlerweile auch hochnotpeinlich.

man muss ja gar nicht suchen . der trainer liefert. und was ist daran peinlich , wenn man solche aussagen einfach nicht gut findet. für mich gehört zu einem trainer auch, dass er auf der menschlichen ebene ein gewisses niveau nicht unterschreitet.
ist seine sache. er wird auch wissen , dass es bei einer sportlichen krise nicht förderlich ist , wenn es auch menschlich nicht ganz so passt.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Bueb

Zitat von: drago am Sonntag, 20.Jul.2025, 03:16:48ich sags mal kürzer

quatschniok raus.

und bevor jemand fragt : ja, ich meine das ernst. wäre ich sportdirektor würde der im büro anzutanzen haben und sich erklären müssen, und wenn die erklärung nicht irgendwie nachvollziehbar wäre (selbst wenn ich die meinung nicht teilen würde), wäre er direkt danach freigestellt.

eins der größten talente zuhause zu lassen, während zig nichtleister mitdüsen dürfen, ist einfach beschissen. niemand erwartet, dass der spieler direkt stamm spielt oder regelmässig einsätze kriegt, denn es ist wahr, auf seiner stärksten position haben wir viele alternativen. aber wo soll er lernen, wenn nicht im TL? welche botschaft sendet man mit so nem scheissdreck?

wie wir JVDH verloren haben, daran können sich einige hier möglicherweise nicht mehr erinnern, aber im prinzip genauso. dumme aussagen (wobei struber noch drei ecken dümmer rumgelabert hat), die dem spieler direkt klarmachten, dass er hier keine perspektive haben wird.
Das größte Talent braucht regelmäßige Spielpraxis die würde er in der Bundesliga nicht bekommen, du willst doch nicht ernsthaft mit einem u19 Spieler im 1. Jahr bei den Profis auf einer wichtigen Position in die Saison gehen? Da bringen 10 Minuten Praxis gar nichts und es wurde auch mit dem Spieler wohl so besprochen 

märkel

ein bisschen hysterisch sind wir aber schon, oder? hätte kwasniok harchaoui mit ins tl genommen, wäre seine aktuelle einlassung zu frau und kind vermutlich gelassener hingenommen worden. vielleicht meint er auch nur, dass sich die spieler besser auf die arbeit konzentrieren können, wenn sie nachts ruhe haben. soll ja auch welche mit kleinen kindern geben. was weiß ich, ist mir aber auch egal. es hat doch sicher keiner mehr illusionen, der fc sei ein feiner club. mir reicht es, wenn der fc nächste saison noch erste liga spielt. dafür braucht es erstmal noch massive verstärkungen, dann muss kwasniok auf dem platz liefern. sonst kann er bald wieder urlaub machen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Gorki25

•  

Rheineye

Zitat von: Gorki25 am Sonntag, 20.Jul.2025, 12:26:15Jedenfalls gut und wichtig, dass Christensen dabei ist  :tu:

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-trainingslager-eric-martel-muss-einheit-abbrechen-1069030
Typisch FC :D
Vermutlich wird man den ,,noch nicht gut genug und körperlich zu schwachen" Harchaoui nun nachkommen lassen.
7x Absteiger
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: märkel am Sonntag, 20.Jul.2025, 12:25:12ein bisschen hysterisch sind wir aber schon, oder? hätte kwasniok harchaoui mit ins tl genommen, wäre seine aktuelle einlassung zu frau und kind vermutlich gelassener hingenommen worden. vielleicht meint er auch nur, dass sich die spieler besser auf die arbeit konzentrieren können, wenn sie nachts ruhe haben. soll ja auch welche mit kleinen kindern geben. was weiß ich, ist mir aber auch egal. es hat doch sicher keiner mehr illusionen, der fc sei ein feiner club. mir reicht es, wenn der fc nächste saison noch erste liga spielt. dafür braucht es erstmal noch massive verstärkungen, dann muss kwasniok auf dem platz liefern. sonst kann er bald wieder urlaub machen.
Natürlich ist der FC ein feiner Club! Was denn sonst? :)

So fein wie seine Führungspersonen, Wolf, Wettich et al.
  •  

Conjúlio

Zitat von: john doe am Sonntag, 20.Jul.2025, 12:10:33man muss ja gar nicht suchen . der trainer liefert. und was ist daran peinlich , wenn man solche aussagen einfach nicht gut findet. für mich gehört zu einem trainer auch, dass er auf der menschlichen ebene ein gewisses niveau nicht unterschreitet.
ist seine sache. er wird auch wissen , dass es bei einer sportlichen krise nicht förderlich ist , wenn es auch menschlich nicht ganz so passt.
Was hat er denn hier geliefert? Das Eltern insgeheim mal froh sind ein paar Tage nicht den Kinderdienst zu haben? Dienstreisen bedeuten für mich im mittel morgens 30 Minuten mehr Schlaf...das ist wie 5-Sterne Urlaub auf den Malediven.

Jeder der Racker zuhause hat kann das nachvollziehen. Also was wollen wir? Ausschließlich didaktisch korrekte Antworten a la Beierlorzer? Da wäre ich dann raus!

Songbird

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 20.Jul.2025, 11:56:58Er muss, wie jeder andere auch, sportlich abliefern. Dieses zwanghafte suchen nach jedem inhaltlichen Fauxpas ist irgendwie mittlerweile auch hochnotpeinlich.
Ja, wir haben auch das Gesülze von SB72 überstanden. Solange Kwasniok reichlich Punkte einfährt, kann man ihm einiges nachsehen.

Und ehrlich gesagt, wir wussten doch ungefähr, wen wir uns da ins Haus holen. Überrascht wäre ich eher, wenn er plötzlich Sokrates und Rousseau zitieren würde. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

Zitat von: Songbird am Sonntag, 20.Jul.2025, 12:49:28Ja, wir haben auch das Gesülze von SB72 überstanden. Solange Kwasniok reichlich Punkte einfährt, kann man ihm einiges nachsehen.

Und ehrlich gesagt, wir wussten doch ungefähr, wen wir uns da ins Haus holen. Überrascht wäre ich eher, wenn er plötzlich Sokrates und Rousseau zitieren würde.
Ich will einfach nur Erfolg haben. Wer da mittlerweile an der Seitenlinie steht habe ich in 2 Jahren doch sowieso vergessen.

Songbird

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 20.Jul.2025, 12:59:00Ich will einfach nur Erfolg haben. Wer da mittlerweile an der Seitenlinie steht habe ich in 2 Jahren doch sowieso vergessen.
Hauptsache raus aus dem verdammten Fahrstuhl!

Hunter

Zitat von: märkel am Sonntag, 20.Jul.2025, 12:25:12vielleicht meint er auch nur, dass sich die spieler besser auf die arbeit konzentrieren können, wenn sie nachts ruhe haben. soll ja auch welche mit kleinen kindern geben.
Als ich den Kicker-Artikel gelesen habe, war das auch ehrlich gesagt mein erster Gedanke dazu. Erst als ich die Kommentare anschließend hier im Forum gelesen habe, ist mir das andere dann auch in den Sinn gekommen. Das er aber seine Frau und seine Kinder damit gemeint hat, wie ein anderer User schrieb, lies ich in dem Artikel dennoch nicht raus. 

Wortwahl ist natürlich trotzdem unglücklich gewählt, aber ich denke, er meint das gar nicht böse o.ä. Ich hab einen Arbeitskollegen der sehr gerne Sprüche klopft und die wildesten Vergleiche immer anstellt. Manchmal passend, sehr oft nicht. Muss man mit klar kommen, aber ich sag mal so, mein "Lieblingskollege" ist er nicht, denn ich kann mit so einer Art nicht viel anfangen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Niggelz

Zitat von: Hunter am Sonntag, 20.Jul.2025, 13:02:26Wortwahl ist natürlich trotzdem unglücklich gewählt, aber ich denke, er meint das gar nicht böse o.ä. Ich hab einen Arbeitskollegen der sehr gerne Sprüche klopft und die wildesten Vergleiche immer anstellt. Manchmal passend, sehr oft nicht. Muss man mit klar kommen, aber ich sag mal so, mein "Lieblingskollege" ist er nicht, denn ich kann mit so einer Art nicht viel anfangen.

"Chef ist kein Job für Eierlose. Chef ist wie ein Wecker. Keiner will ihn, jeder hasst ihn, aber ohne ihn würden alle immer pennen."

Bernd Stromniok.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Rheineye

Zitat von: Hunter am Sonntag, 20.Jul.2025, 13:02:26Als ich den Kicker-Artikel gelesen habe, war das auch ehrlich gesagt mein erster Gedanke dazu. Erst als ich die Kommentare anschließend hier im Forum gelesen habe, ist mir das andere dann auch in den Sinn gekommen. Das er aber seine Frau und seine Kinder damit gemeint hat, wie ein anderer User schrieb, lies ich in dem Artikel dennoch nicht raus.

Wortwahl ist natürlich trotzdem unglücklich gewählt, aber ich denke, er meint das gar nicht böse o.ä. Ich hab einen Arbeitskollegen der sehr gerne Sprüche klopft und die wildesten Vergleiche immer anstellt. Manchmal passend, sehr oft nicht. Muss man mit klar kommen, aber ich sag mal so, mein "Lieblingskollege" ist er nicht, denn ich kann mit so einer Art nicht viel anfangen.
Es gibt halt diese Vorgeschichte um ihn, laut FC wurde ja angeblich auch mit ihm darüber gesprochen, daher verstehe ich nicht, wieso er sich solche unnötigen Sprüche nicht einfach schenken kann? Mir ist sportlicher Erfolg (Klassenerhalt) um jeden Preis nicht egal, es gibt in der Bundesliga auch Trainer, die nicht so proletenhaft wie Baumgart oder Kwasniok herüberkommen und dennoch gute Arbeit mit ihren Vereinen leisten, wäre schön, wenn man sowas beim FC auch mal verbinden könnte, irgendwann.
7x Absteiger

MuckiBanach

Ich mag kwasniok auch nicht, aber der Spruch von ihm ist doch echt harmlos mit Augenzwinkern.
Bezieht sich doch auch nicht auf seine Frau und Kids, die ja bereits erwachsen sind, sondern einfach darauf dass man sich als Spieler mit Family und Kids im Trainingslager einfach beser fokussieren kann als Zuhause.

Hunter

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Jul.2025, 13:34:07Es gibt halt diese Vorgeschichte um ihn, laut FC wurde ja angeblich auch mit ihm darüber gesprochen, daher verstehe ich nicht, wieso er sich solche unnötigen Sprüche nicht einfach schenken kann? Mir ist sportlicher Erfolg (Klassenerhalt) um jeden Preis nicht egal, es gibt in der Bundesliga auch Trainer, die nicht so proletenhaft wie Baumgart oder Kwasniok herüberkommen und dennoch gute Arbeit mit ihren Vereinen leisten, wäre schön, wenn man sowas beim FC auch mal verbinden könnte, irgendwann.
Die Vorgeschichte kenne ich, da ich mich intensiver damit beschäftigt habe. Lukas Kwasniok ist ein typischer Sprücheklopfer in der Hinsicht.
  •