Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Alter Mann

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 19.Jul.2025, 11:39:03Der Grund für die vielen Abstiege ist aber, dass man die Realitäten nicht früh genug wahrgenommen hat. Das dreijährige Keller-Desaster wird nicht in 8 Wochen Sommerpause, die seit dem letzten Spiel im Mai vergangen sind, so einfach zu beheben sein. Der FC gehört definitiv zu den drei bis vier schlechtesten Kadern, die die erste Liga vorzuweisen hat. Um auf Platz 16 oder gar 15 zu landen müssen noch gewaltige Anstrengungen unternommen werden (ich will nicht behaupten, dass das komplett unmöglich ist). Mit Abmeldung vom Spielbetrieb hat das aber nichts zu tun. Solide Arbeit/Planungen (u. a. in zusätzliche kluge Transfers) sind jetzt gefragt.

Stelle ich alles nicht in Frage, aber mit der Einstellung wir sind schon abgestiegen in die Saison gehen? 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Drahdiaweng

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 19.Jul.2025, 11:11:38Du hast viel vom FC der letzten Jahre gelernt. Leider nichts Gutes.
Zitat von: gyros83 am Samstag, 19.Jul.2025, 11:15:31Also bist Du auf Basis der zwei Testspiele der Meinung, dass Harchaoui schon jetzt eine Option für die 1. Bundesliga ist?
Sicher nicht für die Startelf, aber dieses "der muss noch ein paar Jahre auf die Weide" hat in den letzten Jahren nicht weitergeholfen. Die jungen, fähigen Spieler brauchen eine gewisse Wertschätzung um sich zu entwickeln und die ist beim FC nicht gerade stark ausgeprägt.
  •  

Mister P.

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 19.Jul.2025, 11:20:48Schon vor der Saison wieder abgestiegen. Vielleicht sollte der  :fc: die Meldung für die erste Liga zurückziehen.
Besser als eine Tasmania-Saison mit Ansage wäre das schon.

Alternativ könnte man für das Geld, was man jetzt für talentierte Spieler eingenommen hat, erstligataugliche Spieler, also keine Mitzwanziger aus Witzligen, verpflichten.

Zudem den Worten Taten folgen lassen und offensichtlich unbrauchbare Spieler wie Paqarada, Tigges & Co. in eine ,,Trainingsgruppe 2-,, verfrachten, damit wir sie dazu bewegen können, sich schnellstmöglich einen neuen Verein zu suchen.
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 19.Jul.2025, 11:47:47Stelle ich alles nicht in Frage, aber mit der Einstellung wir sind schon abgestiegen in die Saison gehen?
Es müssen noch Verstärkungen her, egal wie. Vernünftige Leihen, Glücksgriffe, ich habe da auch keinen generellen Überblick (bin ich auch zu alt für). Ich befürchte nur, dass das was jetzt da ist nicht reichen wird. 
  •  

Starless

Zitat von: Ruffy am Samstag, 19.Jul.2025, 11:31:50Außerdem redet niemand hier davon, dass Harchaoui am ersten Buli Spieltag in der Startaufstellung stehen soll. Aber der Junge hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen und in jedem Zeh mehr Talent als unsere Blindgänger Christensen, Tiggi oder Kilian. Wie soll er denn die Körperlichkeit und Robustheit bekommen, wenn er nicht mal mit ins Trainingslager darf? Wo ist jetzt das Riesenproblem unser größtes Talent neben S. El Mala einfach mit ins Trainingslager zu nehmen, als Belohnung für die gute Vorbereitung? Selbst wenn es anders abgesprochen war, wäre sowas doch mal ein klares Zeichen, dass man gewillt ist aus dem vergangenen Missmanagement in Sachen Talentförderung zu lernen.
Bei Telle gehe ich davon aus, dass man ihm klar macht, dass es zur Zeit noch nicht reicht, um nicht weitere Wochen zu verschwenden,sodass ich auf eine Verlängerung und Leihe zeitnah hoffe, hier fand ich Bakatukandas Mindset super.

Zu Harchaoui 100% Zustimmung, ich verfolge ihn auch seit der U17 EM/WM, dort wurde zwar auch viel von Spielern wie Brunner gesprochen, heimlich war er aber dort schon der wichtigste Spieler. Er war ja dann schon für die U21 geplant, bei der er den Schritt aufgrund von Verletzungen aber auch leistungstechnisch nicht geschafft hatte.

Daher wurde er zur U19 zurückgestuft, dort neben von der Hitz der überragende Spieler, gerade auch in großen Spielen, was für mich bei ihm auch ein Merkmal ist, für Deutschland als auch beim FC hat er gerade in großen Spielen Verantwortung übernommen.

Mich hatte daher auch die Nichtnominierung zur U19 EM gewundert, da genau in diesem Turnier zu erkennen war, dass das Mittelfeld strukturlos wirkte, hot take mit ihm hätten sie das Turnier gewonnen.

Ich finde, dass er mindestens 3Liga nächste Saison spielen muss und hatte daher auch durch die Annäherung mit der Viktoria gehofft, dass weitere Leihen dorthin stattfinden.

r9naldo

was geht denn in einem trainer vor, wenn er lieber einen christensen im trainingslager sieht, als ein toptalent

klotzt mich schon wieder an. wer folgt auf kwasniok

Rheineye

Zitat von: r9naldo am Samstag, 19.Jul.2025, 12:11:26was geht denn in einem trainer vor, wenn er lieber einen christensen im trainingslager sieht, als ein toptalent

klotzt mich schon wieder an. wer folgt auf kwasniok
Funkel? :P
7x Absteiger

1337

Ich gehe davon aus, dass Telle nicht mitfährt weil man an einer Leihe arbeitet (das war ja schon öffentlich "angedacht" worden). 

Bei Harachoui denke ich, dass man ihn in der U21 sieht erstmal (und die Saison startet nächste Woche), weil er noch athletisch nachlegen muss. Zusätzlich ist ein Faktor, dass er auf seiner Position nunmal die stärkste Kader-Konkurrenz hat. 

Tigges ist nur dabei, weil man noch keinen anderen LV als Ersatz hat, da bin ich mir recht sicher. 

Das sehe ich alles noch nicht so kritisch. 

Christensen kann ich auch nicht zwingend verstehen, aber er wird entweder Profi Kader sein oder muss wechseln oder in den Bautrupp, weil es keinen Sinn macht ihn in die U21 zu stecken. Vielleicht will man sich wegen seiner langen Verletzung im Trainingslager nochmal seine Belastbarkeit anschauen oder sowas? 

Ich bin gespannt was noch passiert. 

hegoat

Hauptsache die dicken Strohhalme werden alle mitgenommen. Ein wirklich starkes Zeichen des Trainers nach der vollmundigen  Kritik am Auftritt gegen die Fortuna.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Didisport

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 19.Jul.2025, 11:26:15Du bist der Meinung,dass Christensen, Tigges eine Option für die 1. Bundesliga sind? Da nehme ich doch lieber einen mit Talent mit, der mit jedem Training lernt und nicht grinsend  vor Glück, weil der Trainer oder wahrscheinlich eher Kessler meint, daß die jungen Burschen erst Gras fressen müssen. Werde ich nie verstehen. Im Zweifel Buche ich einfach ein Zimmer mehr. Wo liegt das Problem?
Harchaoui war nie eine Option für das TL, so einfach ist das. Auf seiner Position haben wir ausreichend Spieler mit im TL. Der soll sich auf die U23 konzentrieren, da geht es bekanntlich nächste Woche los. 

Es hat aber überhaupt nichts damit zu tun, dass man Harchaoui nicht zutraut, in der 1. Mannschaft zukünftig zu spielen. Es ist mit ihm ein Plan erarbeitet worden, der nun umgesetzt wird und da war kein TL vorgesehen, sondern Vorbereitung der U23. 

Mr.Mayhem

Tigges hat irgendwelche Infos über Epstein. Anders kann ich mir das nicht erklären

Rheineye

Zitat von: Mr.Mayhem am Samstag, 19.Jul.2025, 14:46:03Tigges hat irgendwelche Infos über Epstein. Anders kann ich mir das nicht erklären
Da gibt es auch keine rationale Erklärung für, weil er auf LV ja genauso Scheiße spielt wie im Sturm. Da kann man auf LV, auch wirklich jeden anderen hinstellen und da mal wenigstens ein Zeichen setzen, zumal wenn man wenige Stunden vorher den Mund so voll nimmt.

Das Gegentor gestern zum 2:2 :-/ wie er da völlig unkoordiniert hereingrätscht. Behämmert.
7x Absteiger
  •  

Fehlpass

Wir gehen als Aufsteiger in die Saison.
Und müssen zusätzlich die Unterlassungen und Fehlleistungen eine Herrn Keller ausbügeln.
Wer meint wir spazieren durch die Liga und werden die Überraschung der Saison, den möchte ich sanft schütteln, damit er aufwacht und in der Realität ankommt.
1. Ziel ist es 2 Mannschaften zu finden, die noch schwächer sind als unser FC.
Wenn es gut läuft können es 3 Mannschaften hinter uns werden.
Genauer kann man das nach Abschluss der Transferfensters sagen.
Wenn wir das schaffen haben wir die Chance den Kader weiter zu bereinigen.
Ein Tigges, Adamyan, Paqarada oder Hübers wird das Jahr hier aussitzen und mit mehr oder weniger Slapstik an unserer Erheiterung mitwirken.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Mister P.

Da bläst der Kwasniok die Backen auf, und nimmt dann diejenigen mit, die kein Erstliganiveau haben. Ein erster Fingerzeig, was von seinen Ankündigungen zu halten ist. 

Wenn er Paqarada, Waldschmidt und Schmied am ersten Spieltag in der Startelf hätte, würde das nun nicht mehr erstaunen. 

J.R.

Zitat von: Mr.Mayhem am Samstag, 19.Jul.2025, 14:46:03Tigges hat irgendwelche Infos über Epstein. Anders kann ich mir das nicht erklären

Er kennt wahrscheinlich Details zum Mallorcaabenteuer des Trainers.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

kilino

Zitat von: Mister P. am Samstag, 19.Jul.2025, 19:25:43Da bläst der Kwasniok die Backen auf, und nimmt dann diejenigen mit, die kein Erstliganiveau haben. Ein erster Fingerzeig, was von seinen Ankündigungen zu halten ist.

Wenn er Paqarada, Waldschmidt und Schmied am ersten Spieltag in der Startelf hätte, würde das nun nicht mehr erstaunen.
So erinnert es in der Tat ein wenig an das in den Senkel stellen, was man von ihm aus Paderborn kannte. Will die Parallelen noch nicht endgültig ziehen, aber etwas das man beobachten sollte.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: gogo

Amandus

Zitat von: Didisport am Samstag, 19.Jul.2025, 14:41:18Harchaoui war nie eine Option für das TL, so einfach ist das. Auf seiner Position haben wir ausreichend Spieler mit im TL. Der soll sich auf die U23 konzentrieren, da geht es bekanntlich nächste Woche los.

Es hat aber überhaupt nichts damit zu tun, dass man Harchaoui nicht zutraut, in der 1. Mannschaft zukünftig zu spielen. Es ist mit ihm ein Plan erarbeitet worden, der nun umgesetzt wird und da war kein TL vorgesehen, sondern Vorbereitung der U23.

Das kann alles sein.

Wenn der Junge aber im letzten Testspiel der Beste in einer ansonsten in großen Teilen schwachen Mannschaft war, wenn ich als Trainer nach dem Test angepisst bin und entsprechende Ansagen machen, dann lasse ich auch Taten folgen: er hätte Harchaoui durchaus mitnehmen können, vielleicht müssen.

Ganz ehrlich, so gut wie Tigges könnte Harchaoui auch einen LM spielen (habe mal gelesen, dass er beidfüßig sein soll)...  in einer Aushilfsrolle. Was nehme ich denn da ein Spieler mit, dessen Zeit bei uns sowieso abgelaufen ist. Warum lasse ich dagegen einen hoch-talentierten nicht im Trainingslager Bundesliga-Luft schnuppern. Kapier ich echt nicht.

Für mich die erste Enttäuschung von LK.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

Santillana

Ist denn die Nichtteilnahme am Trainingslager gleichbedeutend mit einer längerfristigen Zurückstufung ? Das sehe ich nicht. Bis zum Saisonstart kann noch viel passieren und auch im Saisonverlauf kann ein Spieler immer hochgezogen werden. Auch in die andere Richtung - Tribüne, U21, Bautrupp (?) - kann es schnell gehen. Nichts ist in Stein gemeißelt.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Mister P.

Sicher ein richtig gutes Zeichen, wenn der Trainer vorher öffentlich verkündet hat, dass es für manche einfach nicht für die Bundesliga reicht, und nach dem Spiel jemanden nicht mit ins Trainingslager nimmt. 

Kennt man ja vom FC, dass junge Spieler erst garnicht zum Trainingslager mitgenommen werden, nur um dann in der Saison noch ganz groß rauszukommen. 
  •  

Der Templer

Kwasniok ist ne Luftpumpe und derselbe Dampfplauderer wie Baumgart. Habe mir das 7 Minuten Video mit seiner Ansprache angesehen, das einige User hier so toll fanden. Das waren nur inhatslose Phrasen. Der überlebt hier nicht einmal den 10. Spieltag.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

THC-Ben

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 20.Jul.2025, 00:20:14Kwasniok ist ne Luftpumpe und derselbe Dampfplauderer wie Baumgart. Habe mir das 7 Minuten Video mit seiner Ansprache angesehen, das einige User hier so toll fanden. Das waren nur inhatslose Phrasen. Der überlebt hier nicht einmal den 10. Spieltag.
Du wünschst dir doch nur, dass Mirai wieder neben dir sitzt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Templer

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 20.Jul.2025, 00:27:53Du wünschst dir doch nur, dass Mirai wieder neben dir sitzt.
Ich wünsche mir den Weltfrieden und nen 25-jährigen geclonten Modeste im Sturm
  •  

Songbird

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 20.Jul.2025, 00:20:14Kwasniok ist ne Luftpumpe und derselbe Dampfplauderer wie Baumgart. Habe mir das 7 Minuten Video mit seiner Ansprache angesehen, das einige User hier so toll fanden. Das waren nur inhatslose Phrasen. Der überlebt hier nicht einmal den 10. Spieltag.
Wir kriegen den Trainer, den wir uns als Fahrstuhlmannschaft verdient haben. "Der nächste Arsène Wenger" oder so kommt halt nicht zu uns. 

Zu Deiner Prognose: mit seinem Offensivstil und unserer schwindeligen Abwehr tippe ich auf die Winterpause. Ob Letzteres so bleibt, das liegt in der Hand von Kessler.
  •  

Der Templer

Zitat von: Songbird am Sonntag, 20.Jul.2025, 00:39:30Wir kriegen den Trainer, den wir uns als Fahrstuhlmannschaft verdient haben. "Der nächste Arsène Wenger" oder so kommt halt nicht zu uns.

Zu Deiner Prognose: mit seinem Offensivstil und unserer schwindeligen Abwehr tippe ich auf die Winterpause. Ob Letzteres so bleibt, das liegt in der Hand von Kessler.
Um die Winterpause zu erreichen, müsste der mindestens 15 Punkte holen. Ich frage mich, wie das gehen soll, wenn die Truppe schon in den Testspielen nicht das umsetzt, was er erwartet.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

MG56

Zitat von: Songbird am Sonntag, 20.Jul.2025, 00:39:30Wir kriegen den Trainer, den wir uns als Fahrstuhlmannschaft verdient haben. "Der nächste Arsène Wenger" oder so kommt halt nicht zu uns.

Oder schon in der des Nachfolgers von Kessler.
Eine sportlich desaströse Hinrunde dürfte beide den Job kosten.

Aber trotz meiner Skepsis bei der Person des Trainers gebe ich ihm jetzt erstmal die Zeit, um seine Ideen hier in der Praxis auszuprobieren.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Songbird

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 20.Jul.2025, 00:44:08Um die Winterpause zu erreichen, müsste der mindestens 15 Punkte holen. Ich frage mich, wie das gehen soll, wenn die Truppe schon in den Testspielen nicht das umsetzt, was er erwartet.
Im Vergleich zum Spiel gegen die Fortuna hinten vier bis fünf Neue in die Startelf. Und vorne hilft der liebe Gott. Andernfalls ist Dein Tipp wahrscheinlicher.
  •  

drago

Zitat von: FC1948 am Samstag, 19.Jul.2025, 10:42:32Das Telle und Harchaoui zu Hause bleiben, aber ein Tigges mitfährt, ist für mich die erste Kerbe bei Kwasniok und die erste große Fehleinschätzung und sein erster großer Fehler!!

ich sags mal kürzer

quatschniok raus.

und bevor jemand fragt : ja, ich meine das ernst. wäre ich sportdirektor würde der im büro anzutanzen haben und sich erklären müssen, und wenn die erklärung nicht irgendwie nachvollziehbar wäre (selbst wenn ich die meinung nicht teilen würde), wäre er direkt danach freigestellt.

eins der größten talente zuhause zu lassen, während zig nichtleister mitdüsen dürfen, ist einfach beschissen. niemand erwartet, dass der spieler direkt stamm spielt oder regelmässig einsätze kriegt, denn es ist wahr, auf seiner stärksten position haben wir viele alternativen. aber wo soll er lernen, wenn nicht im TL? welche botschaft sendet man mit so nem scheissdreck?

wie wir JVDH verloren haben, daran können sich einige hier möglicherweise nicht mehr erinnern, aber im prinzip genauso. dumme aussagen (wobei struber noch drei ecken dümmer rumgelabert hat), die dem spieler direkt klarmachten, dass er hier keine perspektive haben wird.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC1948

Was ich nicht verstehe und was mich triggert, warum muss ein Trainer ständig und andauernd so Proletenhaft eine Flasche Wasser in der Hand haben?
  •  

Vechtebock

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 20.Jul.2025, 08:06:34Was ich nicht verstehe und was mich triggert, warum muss ein Trainer ständig und andauernd so Proletenhaft eine Flasche Wasser in der Hand haben?
Nachdurst? :suff:
  •  

kabelbrad

ja, da waren schon teilweise löchrige gedankengänge dabei. andererseits würde ich spieler, die wegen sowas die leistung verweigern, auch direkt rausschmeißen.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •