Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Conjúlio

Die ,,Ehrfurcht" vor der Aufgabe war ihm sichtlich anzumerken. 

Ich wünsche ihm und uns alles Gute und kann mir vorstellen, dass er mit seiner Art hier auch erfolgreich sein kann. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FCMeilo

Nach der Regensburg PK wissen wir mehr.

•  

Sichel

Habe die PK nun auch gesehen. Bin ja auch Kritiker...

Aber die PK hat er ziemlich souverän hinter sich gebracht und war sehr sympathisch.

FC1948

Hat er sich über Paderborn Spieler geäußert?
Insbesondere Zehnter?
  •  

r9naldo

tut schon gut da nicht struber zu sehen 
  •  

Cikaione

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 25.Jun.2025, 19:43:19Hat er sich über Paderborn Spieler geäußert?
Insbesondere Zehnter?

Er meinte er wundert sich über wenn da alles spekuliert wird und da hätte er dann auch in Paderborn bleiben können wenn die alle kommen würden  :D
  •  

Pommes

Er hat ne Menge Energie und Power und mir gefällt, dass er sich in der Rolle des Menschenfängers sieht. Keine schlechte Voraussetzung, um die Mannschaft und Fans hinter sich zu bringen.

Besonders gut hat mir die Interview-Sequenz zu Said El Mala und den anderen Talenten gefallen. Dass die eine echte Chance bekommen (ohne sie zu verheizen), wirkte sehr glaubhaft. Man sah fast das Leuchten in seinen Augen, als es um die Talente ging.

Die Sache mit dem Feiern und sich die Birne weg hauen finde ich auch etwas merkwürdig (insbesondere als "falsches" Vorbild für die Spieler), aber immerhin ist er auch da sehr ehrlich. Keller sollte ihn allerdings einnorden, dass er sich das zu Karneval und auch sonst während der Saison verkneifen sollte. Er kann sich ja gerne in der Sommerpause abschießen :D
  •  

Songbird

Zitat von: Pommes am Mittwoch, 25.Jun.2025, 20:13:56Er hat ne Menge Energie und Power und mir gefällt, dass er sich in der Rolle des Menschenfängers sieht. Keine schlechte Voraussetzung, um die Mannschaft und Fans hinter sich zu bringen.

Besonders gut hat mir die Interview-Sequenz zu Said El Mala und den anderen Talenten gefallen. Dass die eine echte Chance bekommen (ohne sie zu verheizen), wirkte sehr glaubhaft. Man sah fast das Leuchten in seinen Augen, als es um die Talente ging.

Die Sache mit dem Feiern und sich die Birne weg hauen finde ich auch etwas merkwürdig (insbesondere als "falsches" Vorbild für die Spieler), aber immerhin ist er auch da sehr ehrlich. Keller sollte ihn allerdings einnorden, dass er sich das zu Karneval und auch sonst während der Saison verkneifen sollte. Er kann sich ja gerne in der Sommerpause abschießen :D
Der Stachel sitzt bei uns allen tief. :D
  •  
    The following users thanked this post: chg

Pommes

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 25.Jun.2025, 20:25:13Der Stachel sitzt bei uns allen tief. :D
Schlimm, man kriegt ihn nicht mehr aus dem Kopf  :D
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

kabelbrad

Zitat von: dixie am Mittwoch, 25.Jun.2025, 19:15:43Das Konsumieren von ,,ein paar Kaltgetränken" macht einen zu jemanden, der Alkoholprobleme hat?
Na denn, willkommen im Alkoholikerforum.

das allein natürlich nicht. aber es ist schon ein indikator, wenn einer kaum ein interview führen kann (und ich hab mir einige angehört), ohne über alkohol zu reden. wenn einer ständig betont, bei welchen gelegenheiten er alles getrunken hat oder wird. dazu gibts ja im forum auch noch einige geschichten aus paderborn zu lesen. glaubt was ihr wollt aber bei mir schrillen da die alarmglocken.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Drahdiaweng

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 25.Jun.2025, 17:44:32auch im tribüneninterview, wie er nach dem kessler-telefonat erstmal "ein paar kaltgetränke mit kaspari genossen" habe. wenn der kein alkoholproblem hat fress ich nen besen. 
Das ist ja massiver Blödsinn. Allerdings scheinen die Nebengeräusche weder beim FC, der Journaille oder sonst wo überhaupt angekommen zu sein. Man muss schon ein großes Selbstbewusstsein oder eine mangelnde Selbstreflexion haben, um so flapsig auf solche Fragen zu antworten.
  •  

van Gool

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 25.Jun.2025, 20:08:12Er meinte er wundert sich über wenn da alles spekuliert wird und da hätte er dann auch in Paderborn bleiben können wenn die alle kommen würden  :D
Das spricht für seinen Humor.

Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 25.Jun.2025, 21:32:42das allein natürlich nicht. aber es ist schon ein indikator, wenn einer kaum ein interview führen kann (und ich hab mir einige angehört), ohne über alkohol zu reden. wenn einer ständig betont, bei welchen gelegenheiten er alles getrunken hat oder wird. dazu gibts ja im forum auch noch einige geschichten aus paderborn zu lesen. glaubt was ihr wollt aber bei mir schrillen da die alarmglocken.
Ja, kann man so sehen. Aber die meisten großen Trainer haben gesoffen, sagte Lattek. Ich will das weder kleinreden noch überbewerten. Wenn er so erfolgreich ist wie Happel, Zebec oder Lattek...
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 25.Jun.2025, 15:44:16das wäre direkt die top-schlagzeile und sämtliche journalisten würden nonstop seine entlassung fordern  :D
Eben! Der FC ist mit seiner eigenen Sitzung und der Teilnahme am Rosenmontag sicherlich der letzte Verein, bei dem ein Trainer ausgerechnet den Karneval absagen darf. Für mich ist das Folklore. Nicht nur der Karneval selbst, auch das Gerede darüber. Daran hat's noch nie gelegen ...

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Zico

märkel

ich muss gestehen, dass ich mich nach der pk doch ein bisschen auf ihn als trainer hier freuen kann. speziell seine aussagen bezüglich der wichtigkeit von persönlichen beziehungen und dem aufbau einer gemeinsamen idee von dem, was man erreichen will, fand ich sehr gut, vor allem nach den ganzen klemmis und unsympathen, die hier zuletzt gewirkt haben. er wird ganz sicher auch bald mal die negative seite der kölschen seele kennenlernen, aber irgendwie traue ich ihm zu, dass er das ziemlich gut moderiert bekommt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Mister P.

Lukas K. kann sich verbal sehr gut verkaufen. Gebe zu, dass ich trotz aller Skepsis bei ihm nach der Antritts-PK das Gefühl habe, dass es mit ihm zumindest für eine gewisse Zeit (1-2 Saisons) gut klappen könnte. Als Typ passt er mit seiner emotionalen- und selbstbewussten Art sicher sehr gut nach Köln. Er wird in kürzester Zeit Liebling der Fans und  Medien sein.

Im Vergleich zu Baumgart wirkt er deutlich reflektierter und scheint sogar in der Lage zu sein, über sich selbst zu lachen. Wenn seine unsägliche Vorgeschichte nicht wäre (Mallorca, Saufen) würde ich mich uneingeschränkt auf diesen Trainer freuen. 
So bleibt ein großer Zweifel, aber auch das Gefühl, dass er in unserer derzeitigen Situation wohl mit das Beste ist, was wir hätten bekommen können.

lommel

Er will sich ja offensichtlich beweisen und hat das nicht auch schon als Spieler getan. Daher habe ich die Hoffnung, dass er in die Kategorie "junger Daum" geht und ihn der Wahnsinn antreibt. Für mich gibt's da keine Grauzone, das wird grandios scheitern oder überragend passen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 25.Jun.2025, 15:26:19Ja auf die letzte Frage von Ralf, bei der Schnellfragerunde hat er auf die Frage was er denn nach einem Sieg gerne isst auch mit ,,Kölsch" geantwortet.

Ich glaube die Gerüchte die man so hört, scheinen nicht völlig aus der Luft gegriffen zu sein :P

ich befürchte, dass er nicht sportlich scheitern wird. 
  •  

drago

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 26.Jun.2025, 06:27:52Im Vergleich zu Baumgart wirkt er deutlich reflektierter und scheint sogar in der Lage zu sein, über sich selbst zu lachen. Wenn seine unsägliche Vorgeschichte nicht wäre (Mallorca, Saufen) würde ich mich uneingeschränkt auf diesen Trainer freuen.
So bleibt ein großer Zweifel, aber auch das Gefühl, dass er in unserer derzeitigen Situation wohl mit das Beste ist, was wir hätten bekommen können.

so hab ich es auch empfunden. schade, dass es diese vorgeschichte gibt, aber er ist nun da, und daher wird er (solange er sich sowas nicht mehr leistet), von mir nur noch nach sportlichen gesichtspunkten beurteilt. seine aussage zu den ganzen gerüchteten PB spielern fand ich ziemlich geil, hätte ich so nicht erwartet, hoffe, dass dort auch taten folgen. wir brauchen keine spieler, die ende 20 noch nie an der bundesliga geschnuppert haben. ich hatte befürchtet, dass er ähnlich wie SB ein typ ist, der denkt er könnte jeden noch so grottigen olm 2-3 stufen besser machen. LKs aussagen haben mich dahingehend eines besseren gelehrt, sofern es denn ehrlich gemeint war. er kam aber authentisch rüber, und daher glaube ich es einfach mal, dass wir hier - ausser vlt zehnter, keine mittelalten PB leute gegen ablöse begrüssen werden. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

weisweiler

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 25.Jun.2025, 21:32:42das allein natürlich nicht. aber es ist schon ein indikator, wenn einer kaum ein interview führen kann (und ich hab mir einige angehört), ohne über alkohol zu reden. wenn einer ständig betont, bei welchen gelegenheiten er alles getrunken hat oder wird. dazu gibts ja im forum auch noch einige geschichten aus paderborn zu lesen. glaubt was ihr wollt aber bei mir schrillen da die alarmglocken.

Mir ist deutlich lieber jemand trägt diesbezüglich sein Herz auf der Zunge als seinen Flachmann in der Jacke.
Ich find's es auch nicht besonders geschickt als Trainer einer Profimannschaft öffentlich mit dem Genuss von Alkohol zu kokettieren. Aber es geht natürlich darum berufliches von Privatem zu trennen. Wenn er das hinbekommt ist das für mich völlig okay, wenn er privat säuft. Tu ich auch. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: diehard

jsturm

Also auf mich auch sympathischen und aufrichtigen Eindruck gemacht. Am Ende wurde er sogar philosophisch :) Vielleicht führt es auch dazu dass in der Mannschaft direkter kommuniziert wird. Ich bin sehr gespannt auf Taktik und Aufstellung. Er wirkt etwas schlicht, aber muss man als Fußballtrainer wirklich ein Genie sein? Denke da wird auch viel geblendet. Wenn ehemalige Trainer oder Spieler Co-Kommentatoren sind, kommt da auch keine revolutionäre Sichtweise aufs Spiel.
Definitiv ein Upgrade zu Baumi und Strubi. Und mehr Energie als der Präsi.
There are four lights!
  •  

BenniCCAA

Ich war von Anfang an auch sehr kritisch ihm gegenüber.
- Fehlende Bundesligaerfahrung
- Sein Statement erst pausieren zu wollen und dann doch Rolle rückwärts
- seine lockere Art gepaart mit dem was dann hier schnell in die Hose gehen kann (Stadion, Fans, Medien)
- und ja...auch seine Mallorca-Geschichte war jetzt nicht direkt eine Empfehlung (menschlich) Wobei keiner was genau weiß.

Aber ich hatte ihn mir tatsächlch vom Auftreten und von seiner Austrahlung her anders (negativer, unpassender) vorgestellt.

Ich fand ihn in bei seiner Vorstellung schon sympathisch und vor allem sehr geordnet. Wenn auch was nervös, was aber zum einen verständlich ist und zum anderen ihn sympathisch/menschlich macht.

Seine Aussagen fand ich persönlich auch gut überlegt und ausgedrückt. Ich finde schon, dass er sich angenehm und gut ausdrückt. Wenn ich da an die ganzen Vorgänger denke, wo ich wirklich nicht mehr hinhören konnte. Egal ob Dampfplauderer, Schlaftablette oder sonst was. Das hier war absolut überzeugend als Vorstellung wohlgemerkt.

Das er die Mannschaft vorsichtig als bereits gut aufgestellt sieht bzw. es so tituliert ist doch absolut klar. Die Vorbereitung hat noch nicht mal angefangen und da kann er ja nicht als erstes offizielles Statement (mit Sicherheit bekannte) Löcher so direkt benennen. Das finde ich wirklich nicht zu kritisieren. Ich denke wirklich, dass sich die Zeiten jetzt geändert haben und Misstände schon gesehen werden und versucht wird diese noch zu schließen.

Bei ihm klingt es auch schon nach klaren Ideen was Entwicklung, System etc anbelangt. Denke er ist da deutlich felxibler, als mancher Vorgänger.
Seine Aussagen zu den Paderbornern Spielern fand ich auch sehr gut. Definitiv realistisch. Und auch solche Aussagen lassen mich hoffen, dass Spieler wie Tigges, Dietz, Adamyan etc. schon richtig eingeschätzt und gesehen werden.

Alles andere zu Zielen, der Stadt, den Menschen fand ich authentisch und einfach in Ordnung rübergebracht.

Unterm Strich hat er - für mich - einen unerwarteten guten Eindruck gemacht, anders als ich "voreingenommen" gedacht hatte.

Hoffen wir, dass er mit der Mannschaft zusammenfindet und hier was gutes Entsteht.

r9naldo

eigentlich fand ich die PK auch gut ABER

" ,,Wir ähneln uns auf den ersten Blick. Aber es gab einen Baumi 1.0, jetzt gibt es einen Luki 1.0.""

ich hoffe das war ein einmaliger ausrutscher ich will nicht wieder von kainzi thieli achi hören 

Drahdiaweng

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 26.Jun.2025, 10:53:03eigentlich fand ich die PK auch gut ABER

" ,,Wir ähneln uns auf den ersten Blick. Aber es gab einen Baumi 1.0, jetzt gibt es einen Luki 1.0.""

ich hoffe das war ein einmaliger ausrutscher ich will nicht wieder von kainzi thieli achi hören
Schlimmi. 
  •  

BenniCCAA

Allerdings machen dieses "Kainzi Thieli etc." mittlerweile so viele in der Bundesliga, auch woanders....ich fürchte, dass hören wir weiterhin egal von wem.  :kotz:
  •  

joerg85

Wird Kainz nicht von allen in der Mannschaft Kainzi gerufen?

Also man muss ja nicht aus allen ein Nami machen, aber wenn der Spieler nunmal so gerufen wird von allen, wäre es ja seltsam, wenn es der Trainer anders macht

JoeFC

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 26.Jun.2025, 11:40:47Wird Kainz nicht von allen in der Mannschaft Kainzi gerufen?

Also man muss ja nicht aus allen ein Nami machen, aber wenn der Spieler nunmal so gerufen wird von allen, wäre es ja seltsam, wenn es der Trainer anders macht

Die können sich auch gegenseitig Tiernamen geben. Haptsache die machen nicht permanent Suffi

lommel

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 26.Jun.2025, 10:53:03eigentlich fand ich die PK auch gut ABER

Das ist aber durch Klopp salonfähig geworden. Erst waren es Vor-, dann Spitznamen. Wer das nicht macht, ist nicht nah (genug) dran an "seinen Jungs", die "Bock aufs Kicken haben".
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Zico, Oropher

THC-Ben

Mister P. und märkel hat er bereits eingefangen, jetzt fehlen nur noch mirai und MLM!
  •