Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Ich hab die PK jetzt auch endlich gesehen und muss sagen, dass er mir mit zunehmender Dauer immer sympathischer wurde. Das ist allerdings zweitrangig. Wichtiger ist mir, dass er tatsächlich den Eindruck erweckt, ein fachlich guter Trainer zu sein, der auch mehr in der Birne und Herzensbildung hat, als ich erwartet habe. Jetzt muss er nur noch mit der Mannschaft klarkommen, dann blicke ich optimistisch in die Zukunft. Auch Kessler machte einen vernünftigen Eindruck. Es wäre zu schön, wenn sich dieses Duo zu einer festen Größe der Branche entwickeln könnte. Wenn dann noch der richtige Vorstand im September gewählt wird, sind wir nicht mehr zu stoppen.  ;)

Aber erst mal die Transferperiode abwarten....

ruhrpott

ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Nur FC

Ich empfehle noch einmal seinen ersten Tag am GBH.
https://youtu.be/_7sEX-KNozU?si=XuoNhqX2e9AnhkUE

Das menschelt mMn schon sehr. Jeder Mitarbeiter wird freundlich begrüßt, inkl. einem kurzen Smalltalk. Umgekehrt wird auch er von jedem Mitarbeiter mit offenen Armen empfangen.

In diesem Video gibt es auch noch einige interessante Aussagen von ihm. U.a.: "Schlecht und fleißig ist ok, schlecht und faul ist inakzeptabel."
https://youtu.be/qT4E6Xs2uCM?si=du43Z-RotoPVJfGf

Ergänzung: Kessler wirkt übrigens tatsächlich wie ein richtiger Chef.
  •  

lommel

Zitat von: Nur FC am Donnerstag, 26.Jun.2025, 17:25:44Ich empfehle noch einmal seinen ersten Tag am GBH.
https://youtu.be/_7sEX-KNozU?si=XuoNhqX2e9AnhkUE

Das menschelt mMn schon sehr. Jeder Mitarbeiter wird freundlich begrüßt, inkl. einem kurzen Smalltalk. Umgekehrt wird auch er von jedem Mitarbeiter mit offenen Armen empfangen.

In diesem Video gibt es auch noch einige interessante Aussagen von ihm. U.a.: "Schlecht und fleißig ist ok, schlecht und faul ist inakzeptabel."
https://youtu.be/qT4E6Xs2uCM?si=du43Z-RotoPVJfGf

Ergänzung: Kessler wirkt übrigens tatsächlich wie ein richtiger Chef.
Das ist aber halt auch so ne spezielle Welt. Ribery war mal ein "überragender Mensch", weil er "jedem die Hand gibt". 
Und die werden ja kaum ein Video drehen und dann sagt er wie damals Lothar Matthäus in seiner Doku zu einem Kind: "Na Dorwart, auch zwei, drei Kilo zu viel auf den Rippen."
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

märkel

Zitat von: lommel am Donnerstag, 26.Jun.2025, 17:36:21Das ist aber halt auch so ne spezielle Welt. Ribery war mal ein "überragender Mensch", weil er "jedem die Hand gibt".
Und die werden ja kaum ein Video drehen und dann sagt er wie damals Lothar Matthäus in seiner Doku zu einem Kind: "Na Dorwart, auch zwei, drei Kilo zu viel auf den Rippen."
nun, von baumgart war es zum beispiel unmöglich, ein video zu drehen, in dem er nicht als passiv-aggressiver wutossi rüberkam.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Mirai_Torres

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 26.Jun.2025, 16:10:43Mister P. und märkel hat er bereits eingefangen, jetzt fehlen nur noch mirai und MLM!

Mich kriegt der Otto nicht. Solange der Trainer ist wandert meine DK in die Ticketbörse
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

wiedster

pk war ok. wenn er anfängt graupen spielen zu lassen, hilft ihm und uns das aber auch nicht. wir werden sehen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Mister P.

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 26.Jun.2025, 16:10:43Mister P. und märkel hat er bereits eingefangen, jetzt fehlen nur noch mirai und MLM!
Nope. Wie schon geschrieben bleibt ein großer Zweifel. Nur weil er gut funktionieren könnte, und nicht so gruselig und beschränkt rüberkommt wie ein SB72, freue ich mich ganz sicher nicht darüber, dass jemand wie Kwasniok neuer Trainer geworden ist. Versuche lediglich mich damit irgendwie zu arrangieren und mir einzureden, dass es mit ihm vorübergehend zumindest sportlich einigermaßen erfolgreich sein könnte.
  •  

wiedster

sportlich erfolgreich wäre ja mal was neues hier. könnte mir gefallen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Boris Mirhaiss

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 26.Jun.2025, 19:21:25Mich kriegt der Otto nicht. Solange der Trainer ist wandert meine DK in die Ticketbörse
Der fussball stinkt in jeder noch so kleinen ecke, Wende dich einfach ab von dem Sport, wenn dir schon kwasniok zu kriminell ist.

THC-Ben

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 26.Jun.2025, 19:21:25Mich kriegt der Otto nicht. Solange der Trainer ist wandert meine DK in die Ticketbörse
Wo war die DK nochmal, vielleicht kannst du sie ja einem Forumsuser per Vertrag so lange vermachen.
Kann ich zwar nicht nachvollziehen finde ich aber wenigstens konsequent!

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 26.Jun.2025, 20:40:12Nope. Wie schon geschrieben bleibt ein großer Zweifel. Nur weil er gut funktionieren könnte, und nicht so gruselig und beschränkt rüberkommt wie ein SB72, freue ich mich ganz sicher nicht darüber, dass jemand wie Kwasniok neuer Trainer geworden ist. Versuche lediglich mich damit irgendwie zu arrangieren und mir einzureden, dass es mit ihm vorübergehend zumindest sportlich einigermaßen erfolgreich sein könnte.
Hab es wahrscheinlich nur falsch ausgedrückt aber ich wollte damit sagen, dass er dich positiv überrascht hat und vielleicht wird das ja noch was zwischen euch.
Ihr müsst euch ja nicht heiraten sondern nur temporär miteinander auskommen.
  •  

globobock77

Ein echtes Statement wäre, den Platz freizulassen anstatt weiterzuverkaufen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Freitag, 27.Jun.2025, 08:39:43Ein echtes Statement wäre, den Platz freizulassen anstatt weiterzuverkaufen.
Lol, was eine dumme AUssage. Und dann Dauerkarte verlieren, weil man zu häufig gefehlt hat. Ich würde dich jetzt eigentlich Fragen ob du zumindest manchmal nachdenkst, bevor du postest aber die ANtwort kann sich jeder denken.
Super-Wetti

Lückenfüller

Nicht dass es irgendwen interessiert  ;) , aber an meiner ablehnenden Haltung gegenüber dem Typen hat sich auch nichts geändert. Da machen ein paar freundliche Worte hier und da, sowie das herunterbeten des kleinen Fussballeinmaleins über Intensität und Fleiß keinen Unterschied (mein Problem mit Ihm liegt ja ohnehin weniger im sportlichen Bereich). Laut den Paderbornern hat er übrigens auch 2 Gesichter - wenn es läuft ist er der größte Kumpel, aber sobald es kritisch wird, wird er schnell dünnhäutig. Ich finde es jedenfalls eher befremdlich, dass er praktisch in bisher jedem Interview, seit er beim FC ist, erwähnt wie gerne er trinkt und feiert. Meine Prognose, spätestens an bzw. nach Karneval brennt der Baum.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

globobock77

Zitat von: Superwetti am Freitag, 27.Jun.2025, 08:50:45Lol, was eine dumme AUssage. Und dann Dauerkarte verlieren, weil man zu häufig gefehlt hat. Ich würde dich jetzt eigentlich Fragen ob du zumindest manchmal nachdenkst, bevor du postest aber die ANtwort kann sich jeder denken.

Stichwort: zu häufig. Mit bisserl Verstand kann man das umgehen.

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Hunter

Zitat von: Superwetti am Freitag, 27.Jun.2025, 08:50:45Lol, was eine dumme AUssage. Und dann Dauerkarte verlieren, weil man zu häufig gefehlt hat.

Nur weil man am Platz nicht ist, heisst es ja nicht automatisch, dass man nicht dennoch vor Ort sein kann um sich "einzuloggen".
  •  

globobock77

Aber mal unabhängig davon: wenn man sie immer an der Börse verkauft, sollte man die Karte auch entziehen. Das wäre konsequent.

Es soll ja Leute geben die sogar Profit aus dem Weiterverkauf machen.
-Mark Twain-

Katerkarlo

Zitat von: globobock77 am Freitag, 27.Jun.2025, 09:57:32Aber mal unabhängig davon: wenn man sie immer an der Börse verkauft, sollte man die Karte auch entziehen. Das wäre konsequent.

Weil? Wenn ich z.B. ein Jahr im Ausland arbeite, kann ich natürlich nicht ins Stadion, deswegen die Dauerkarte abgeben? Oder wegen Krankheit oder sonstwas. 
"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

Rheineye

Zitat von: globobock77 am Freitag, 27.Jun.2025, 09:57:32Aber mal unabhängig davon: wenn man sie immer an der Börse verkauft, sollte man die Karte auch entziehen. Das wäre konsequent.

Es soll ja Leute geben die sogar Profit aus dem Weiterverkauf machen.
Wie soll man bitte Profit aus der FC-Ticketbörse rausholen?
7x Absteiger

Alter Mann

Ich lese deine Beiträge immer mit großem Interesse und bei den meisten Sachen gebe ich dir auch Recht. Den verstehe ich aber nicht. Wenn ich ins Stadion gegangen bin ging es mir immer um die Jungs auf dem Platz und nicht den Leuten an der Linie. 
Außerdem mag ich die negative Belegung des Namen Otto nicht, mein Vater hieß so.  ;)
  •  

dark1968

•  

globobock77

Zitat von: Katerkarlo am Freitag, 27.Jun.2025, 10:19:29Weil? Wenn ich z.B. ein Jahr im Ausland arbeite, kann ich natürlich nicht ins Stadion, deswegen die Dauerkarte abgeben? Oder wegen Krankheit oder sonstwas.
Es wird immer persönliche Gründe geben.
Die Frage ist aber doch, wie fair ist man ggü. den Leuten in der Warteliste.
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Rheineye am Freitag, 27.Jun.2025, 10:24:25Wie soll man bitte Profit aus der FC-Ticketbörse rausholen?
Das war mehr auf den Verkauf unter Hand bezogen, sorry.
,,Im Freundeskreis weitergeben" kann ja viel bedeuten.
-Mark Twain-
  •  

funkjoker

Zitat von: globobock77 am Freitag, 27.Jun.2025, 11:10:48Es wird immer persönliche Gründe geben.

Mag sein, dass das denen gegenüber nicht fair ist. Dafür kommen über das Einstellen der DK in die Ticketbörse aber mehr Karten in den Tagesticketverkauf, bzw. bei den meisten Spielen überhaupt Ticket in den Tagesticketverkauf für Nicht-Mitglieder. Davon profitieren ja dann alle nicht DK-Inhaber und auch Nichtmitglieder. So hat halt alles seine zwei Seiten.
  •  

Marc_Niehl

Dieser Kwasniok-Thread hat aber auch Themen auf den ersten 5 Seiten :roll: erst Malle-Party, dann anonyme Alkoholiker und jetzt Dauerkarte. Bitte lass die Saison beginnen oder zumindest die Vorbereitung.

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Freitag, 27.Jun.2025, 11:10:48Es wird immer persönliche Gründe geben.
Die Leute die sich in der Warteliste eintragen haben lassen und eine realistische Chance haben eine Karte bekommen zu können, haben das zu einer Zeit getan, als es noch gar keine Pflichtbesuche gab. Die einzige Pflicht war die DK zu zahlen.

Was sollte denen gegenüber den Unfair sein, wenn man die Karte ein Jahr aus Auslands- oder Krankheitsgründen in die Börse stellt?
Super-Wetti

THC-Ben

Zitat von: Hunter am Freitag, 27.Jun.2025, 09:48:50Nur weil man am Platz nicht ist, heisst es ja nicht automatisch, dass man nicht dennoch vor Ort sein kann um sich "einzuloggen".
Klar man fährt extra zum Stadion um die DK zu nutzen um dann nicht reinzugehen.
Ich macht die Butze auch mit der Kneifzange zu!
Mirai ist doch keine SV'lerin!
Wetti schreibt ja viel Mist aber mit seiner Aussage hatte er absolut Recht.
Deswegen DK einfach mal für nen Jahr abgeben.
  •  

globobock77

Zitat von: Superwetti am Freitag, 27.Jun.2025, 13:11:22Die Leute die sich in der Warteliste eintragen haben lassen und eine realistische Chance haben eine Karte bekommen zu können, haben das zu einer Zeit getan, als es noch gar keine Pflichtbesuche gab. Die einzige Pflicht war die DK zu zahlen.

Was sollte denen gegenüber den Unfair sein, wenn man die Karte ein Jahr aus Auslands- oder Krankheitsgründen in die Börse stellt?

Ich verstehe die Logik der Frage nicht.
-Mark Twain-
  •  

FCFan

Auch wenn ich in der Sache Kwasniok eigentlich ganz bei Dir bin: Niemand ist größer als der Verein, meinen Stadionbesuch lass ich mir von dem nicht nehmen.

•  

THC-Ben

Zitat von: globobock77 am Freitag, 27.Jun.2025, 13:13:39Ich verstehe die Logik der Frage nicht.
Ist doch nicht so schwer.
Ich probier es nochmal für dich zu vereinfachen:

Bist du vielleicht a bisserl doof? :twisted:
  •