Lukas Kwasniok - Cheftrainer

Begonnen von seNti, Dienstag, 10.Jun.2025, 12:00:22

« vorheriges - nächstes »

Ryan_Garn

Sehe die PK deutlich kritischer, als die meisten hier. Das beruhigt mich. Freue mich, wenn ich mich täusche und wünsche ihm viel Erfolg. 

Rheineye

Ich bin positiv überrascht, kein unerzogener Otto wie Baumgart oder so ein langweiler wie Struber ebenso fand ich es gut wie er über junge Spieler geredet hat und außerdem mag ich es wenn man auch die Journalisten respektvoll behandelt.

Das einzige was mir nicht so gefallen hat war die Aussage, dass er Karneval ,,nicht in der Lage sein wird den Karnevalswagen zu fahren" das ist vor dem Hintergrund was man von ihm so hört und liest, etwas was mich dann schon nachdenklich macht und mich sehr gespannt auf die Karneval Session blicken lässt.
7x Absteiger

dark1968

Also ich fand die PK ganz gelungen. Natürlich merkte man ihm an der ein oder anderen Stelle etwas Unsicherheit an. Aber er trägt das Herz auf der Zunge - es kommen nicht die üblichen Floskeln, die sich wie auswendig gelernt anhören. Zudem ein völlig anderer Typ als der farblose Schultz und Struber, bei dem ich bis zum Schluss das Gefühl hatte, das er hier nie angekommen ist.

Die Aussage zu den jungen Spielern hat mir zudem extrem gefallen.

Ich glaube, Kwasniok könnte hier funktionieren. Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück,

tikap

Ich gebe gar nix mehr auf die Vorstellungs PKs. Und immer diese sch... Frage nach Karneval. Wäre ja mal köstlich wenn ein Trainer sagen würde: "das interessiert mich nicht! Ich bin zum arbeiten hier und um Erfolg zu haben. Der Driss stört nur und wir werden zu der Zeit ein Trainungslager auf Langeoog machen".
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Sichel

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 25.Jun.2025, 15:08:32Das einzige was mir nicht so gefallen hat war die Aussage, dass er Karneval ,,nicht in der Lage sein wird den Karnevalswagen zu fahren"
Das hat er so gesagt? Schwache Selbstreflektion.
  •  
    The following users thanked this post: Mojo

Pony_Tolster

Ich fand die PK und seine Ansichten wirklich sehr gut! Freue mich auf die Saison. 
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kilino

Zitat von: Nur FC am Mittwoch, 25.Jun.2025, 15:01:33Nein.
Ernsthaft nicht? Also gar nicht? Puh. Nicht mal der Kollege der den Mitgliederrat dazu befragt hat bei der Vorstandspräsentation?

Naja, anstrengend und unbequem sein und nachher am Buffet von den Kollegen n Spruch gedrückt bekommen ist halt ... anstrengend und unbequem. Und im Trainingslager findet der gemütliche Teil des Abends mit höheren Vereinsvertretern dann ohne einen statt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

FC1948

Mit der Erwartungshaltung, dass juckt und stört mich gar nicht.
Denn Druck hast du überall in Liga 1, wenn Du Trainer bist.
Bei manchen mehr,  bei machen weniger....
Alles richtig und gut, nur stört mich, wenn er jetzt selbst sagt, dass ja einiges an Qualität da ist, da man ja aufgestiegen ist, dass stört mich!
Aufgestiegen ist man, weil man mehr Glück als Verstand hat und die anderen zu doof waren und die Liga einfach zu schwach!
Im Endeffekt wissen die selbst nicht, warum das nicht für den Aufstieg und sogar die Schale gereicht hat
  •  

funkjoker

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 25.Jun.2025, 15:08:32Ich bin positiv überrascht, kein unerzogener Otto wie Baumgart oder so ein langweiler wie Struber ebenso fand ich es gut wie er über junge Spieler geredet hat und außerdem mag ich es wenn man auch die Journalisten respektvoll behandelt.

Das einzige was mir nicht so gefallen hat war die Aussage, dass er Karneval ,,nicht in der Lage sein wird den Karnevalswagen zu fahren" das ist vor dem Hintergrund was man von ihm so hört und liest, etwas was mich dann schon nachdenklich macht und mich sehr gespannt auf die Karneval Session blicken lässt.
Muss sich nicht zwangsläufig auf Alkohol beziehen, das wäre sonst schon eine sehr dumme Aussage.
Aber um einen Karnevalswagen zu fahren brauch man schon Klasse T oder L, je nachdem. Ich könnte auch keinen fahren.

Rheineye

Zitat von: Sichel am Mittwoch, 25.Jun.2025, 15:15:08Das hat er so gesagt? Schwache Selbstreflektion.
Ja auf die letzte Frage von Ralf, bei der Schnellfragerunde hat er auf die Frage was er denn nach einem Sieg gerne isst auch mit ,,Kölsch" geantwortet.

Ich glaube die Gerüchte die man so hört, scheinen nicht völlig aus der Luft gegriffen zu sein :P
7x Absteiger

MuckiBanach

Beruhigt hat mich, dass er den Transfers der gefühlt zig Paderborner Spielern, die gehandelt werden, quasi eine Absage erteilt hat.
  •  

magic

Bezgl. der Karnevalsfrage, die wurde nur eher ironisch gestellt, um die Frage danach noch loszuwerden ... 
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Superwetti

Zitat von: funkjoker am Mittwoch, 25.Jun.2025, 15:25:22Aber um einen Karnevalswagen zu fahren brauch man schon Klasse T oder L, je nachdem. Ich könnte auch keinen fahren.

Ob ich es könnte weiß ich nicht aber ich dürfte. Habe mir die Klassen beim umschreiben des Führerscheins eintragen lassen.
Super-Wetti
  •  

ruhrpott

Zitat von: tikap am Mittwoch, 25.Jun.2025, 15:13:57Ich gebe gar nix mehr auf die Vorstellungs PKs. Und immer diese sch... Frage nach Karneval. Wäre ja mal köstlich wenn ein Trainer sagen würde: "das interessiert mich nicht! Ich bin zum arbeiten hier und um Erfolg zu haben. Der Driss stört nur und wir werden zu der Zeit ein Trainungslager auf Langeoog machen".
das wäre direkt die top-schlagzeile und sämtliche journalisten würden nonstop seine entlassung fordern  :D
ich hasse internet
  •  

Fzool

Ich fand die PK absolut ok. Er soll jetzt mal arbeiten und dann sehen wir weiter. Gewinnen wir die ersten drei Spiele ist eh jeder hier schon immer ein Fan von "Luki" gewesen. 
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  
    The following users thanked this post: Zico, Oropher

vianomentana

Zitat von: funkjoker am Mittwoch, 25.Jun.2025, 15:25:22Muss sich nicht zwangsläufig auf Alkohol beziehen, das wäre sonst schon eine sehr dumme Aussage.
Aber um einen Karnevalswagen zu fahren brauch man schon Klasse T oder L, je nachdem. Ich könnte auch keinen fahren.

Auch so verstanden  :tu:

Nur FC

•  

joerg85

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 25.Jun.2025, 15:08:32Ich bin positiv überrascht, kein unerzogener Otto wie Baumgart oder so ein langweiler wie Struber ebenso fand ich es gut wie er über junge Spieler geredet hat und außerdem mag ich es wenn man auch die Journalisten respektvoll behandelt.

Kann man halt wirklich so oder so deuten.
Zudem hat er ja darauf hingewiesen, dass man seine Worte nicht immer auf die Goldwaage legen sollte, da diese auch mal nicht so ernst gemeint sind.

Ich vermute auch einfach mal, dass man einen Karnevalswagen nur mit 0,0 Promille fahren darf und die muss er ja nicht zwingend haben auf dem Wagen. 2-3 Kölsch darf man als Trainer auch sicherlich im Rahmen des Karnevals trinken. Aber wenn der sich da wirklich wegschießt, ist ihm auch nicht mehr zu helfen.
  •  

Cikaione

Ab Mitte Amtszeit von Baumi habe ich aufgehört Spieltags PKs zu schauen, die heutige Vorstellung gefiel mir doch recht gut. Vielleicht schaue ich wieder ne Spieltags-PK an, wenn Tigges wieder im Kader ist dann wars das natürlich für mich und ich verzichte  :roll: :)
  •  

T.O. Show

Genau so sehe ich es auch. Die Karnevalsaussage gefiel mir auch nicht. Gerade weil ich es ganz unabhängig von der Vergewaltigungsgeschichte schon nicht toll finde, wenn ich als Trainer vor saisonende mit der Mannschaft auf sauftour bin.

Alles andere hat mich wirklich positiv überrascht. Ich fand ihn grundehrlich (ohne eine Nachfrage hat er selbst berichtigt, dass er nicht Jahrgangsbester war, hat gesagt, wie blöd er war sein Abitur abzubrechen, hat sich bzw seine Fußballkarriere auf's korn genommen) und sehr bodenständig.

Ich kann jeden verstehen, der aufgrund seiner Vorgeschichte Bedenken hat. Da gehöre ich selbst zu. Ich hätte es lieber gesehen, wenn wir Steffen oder Fischer verpflichtet hätten.

Aber wenn man heute vorurteilsfrei versucht hat die pk zu schauen, finde ich es schwierig ihn anhanddessen unsympathisch zu finden. Ich wage auch zu behaupten, dass ihn ohne diese Vorgeschichte heute kaum jemand als unsympathisch bezeichnet hätte, auch wenn Geschmäcker natürlich verschieden sind.

Das muss nicht so bleiben, vielleicht wird er im Laufe der Zeit auch mir eher unsympathisch aber das war ein viel besserer start als ich erwartet habe.

kabelbrad

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 25.Jun.2025, 15:26:19Ja auf die letzte Frage von Ralf, bei der Schnellfragerunde hat er auf die Frage was er denn nach einem Sieg gerne isst auch mit ,,Kölsch" geantwortet.

Ich glaube die Gerüchte die man so hört, scheinen nicht völlig aus der Luft gegriffen zu sein :P
auch im tribüneninterview, wie er nach dem kessler-telefonat erstmal "ein paar kaltgetränke mit kaspari genossen" habe. wenn der kein alkoholproblem hat fress ich nen besen.  
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

sandro

Bin mittlerweile sogar fest davon überzeugt, das er rein sportlich gesehen der genau richtige Trainer für den FC ist.
...das ich ihn trotzdem, wegen dem ganzen anderen, nicht verpflichtet hätte, bleibt aber weiterhin so.
Eine schwierige Situation...
  •  

Alter Mann

Zitat von: Fzool am Mittwoch, 25.Jun.2025, 15:45:39Ich fand die PK absolut ok. Er soll jetzt mal arbeiten und dann sehen wir weiter. Gewinnen wir die ersten drei Spiele ist eh jeder hier schon immer ein Fan von "Luki" gewesen.
Schon als Kind in Luki Bettwäsche geschlafen.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Alter Mann

Habe nix gesehen, nur gelesen. Hörte sich für mich ganz vernünftig an. Soll jetzt erstmal losgehen und zeigen was er kann. 
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Scherz

So leichte Schwätzer Vibes hab ich zwar verspürt, aber er hat mich alles in allem positiv überrascht. Scheint sich selbst nicht ganz so ernst zu nehmen ..
  •  

Hunter

Sehr sehr schwierig. Würde man tatsächlich nur diese PK nehmen und die weiteren FC-Videos mit ihm, würde ich sagen, er passt perfekt nach Köln. Von seiner Art, sich selbst nicht ernst nehmend, seine "flapsigen" Sprüche, seine Emotionalität, dabei ein Lächeln im Gesicht. Eine Frohnatur. Das Herz aufm rechten Fleck. Sympathisch ist er und ich kann mir sehr gut vorstellen, das er auch ein Menschenfänger sein kann.

Wenn es nur annähernd positiv verläuft die Saison, werden ihm die Leute zu Füßen liegen.

Ich bleib trotzdem (noch) skeptisch. Um das Fachliche bei ihm mache ich mir keine Sorgen. Falls er scheitern sollte, dann aus anderen (bekannten) Gründen. Hat er aus seinen Fehlern gelernt und erlaubt sich keine (gröberen) Schnitzer, dann wird er (und wir) wahrscheinlich sehr viel Spass haben. 
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

john doe

so er hat es anscheinend ohne probleme mit der polizei zurück aus seinem urlaub geschafft. 
dazu auch noch keinen spieler vom effzeh beleidigt.
glückwunsch.
  •  

Iceman78

Zitat von: john doe am Mittwoch, 25.Jun.2025, 18:53:45so er hat es anscheinend ohne probleme mit der polizei zurück aus seinem urlaub geschafft.
dazu auch noch keinen spieler vom effzeh beleidigt.
glückwunsch.
Was für ein dummer Kommentar! 

dixie

Zitat von: kabelbrad am Mittwoch, 25.Jun.2025, 17:44:32auch im tribüneninterview, wie er nach dem kessler-telefonat erstmal "ein paar kaltgetränke mit kaspari genossen" habe. wenn der kein alkoholproblem hat fress ich nen besen. 
Das Konsumieren von ,,ein paar Kaltgetränken" macht einen zu jemanden, der Alkoholprobleme hat?
Na denn, willkommen im Alkoholikerforum.