Wer folgt Lukas Kwasniok?

Begonnen von WES FC, Mittwoch, 04.Jun.2025, 19:17:55

« vorheriges - nächstes »

Hunter

Zitat von: colinZeal am Montag, 12.Jan.2026, 10:52:07Meine Favoriten wären klar:

1. Roger Schmidt
2. Friedhelm Funkel
3. Danny Röhl
4. Manfred Schmid

Unrealistisch, aber gut:

Wen ich sonst wirklich gut fände, wen wir aber natürlich nicht bekommen werden, wäre Fabian Hürzeler. Auch Titz fänd ich passend, wird aber auch nicht kommen. Ebenso Christian Eichner oder Horst Steffen.

Unsicher:

Unsicher bin ich bei Kandidaten wie Dirk Schuster. Oder Marco Antwerpen, der sich ja durch seine "Mach et, Otze" - ähnliche Aktion disqualifiziert hat. Vielleicht würde er aber gerade deswegen zum FC passen 😁

Alle anderen - insbesondere Rose, Wagner, Hütter, Svensson und Konsorten - fänd ich offen gesagt zum kotzen.
Du würdest Funkhelm einem Adi Hütter vorziehen? Das crazy.
  •  

r9naldo

Zitat von: Roter Ziegenbart am Montag, 12.Jan.2026, 10:15:11Ich hatte mich auch schon gegen ihn geäußert
War nur so daher geschrieben.

Glasners Vertrag läuft im Sommer aus.
glasner  :D
guardiola
ancelotti
simeone
  •  

Wildharry

Zitat von: Rheineye am Montag, 12.Jan.2026, 11:05:42Hat jemand die Karriere von Thorsten Fink detaillierter verfolgt? Kann der was?
Jein, hat in Belgien eine zeit lang gut ausgesehen und dann kam nix mehr.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

colinZeal

Zitat von: shorty am Montag, 12.Jan.2026, 11:22:07Schmidt ist doch gerade erst bis Saisonende als Global Football Advisor für die J-League tätig geworden.
Du hast Recht, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Danke für den Hinweis.
Ok, dann wird Schmidt wohl leider tatsächlich nichts. Schade.
  •  

Nur FC

Zitat von: ruhrpott am Montag, 12.Jan.2026, 09:25:53wir bräuchten jemand mit stallgeruch
Dann muss es der Hennes machen. Co-Trainer: Sein Tierpfleger.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: r9naldo am Montag, 12.Jan.2026, 11:32:51glasner  :D
guardiola
ancelotti
simeone
:D
Auch erst im Nachhinein erkannt, dass es zwar nur Palace ist gerade, aber er auch gewiss keinen Schritt nach hinten macht und im Grunde genommen, wie schon Ruffy sagt nicht realistisch ist. 

Mit deinen drei anderen würde ich ihn, aber auch nicht aufs Treppchen stellen ;)
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Ninja

Gem. dem Artikel im Geissblog wohl alles halb so schlimm.

Man steht hinter dem Trainer. Das Tischtuch mit den Ultras ist nicht zerschnitten.

Alles wird gut...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

djtobi

Wie ich zu Saisonbeginn gesagt habe, ist Kwasnioks Nachfolger bereits Teil des Trainerteams. René Wagner wird's dann werden.
  •  

Ninja

Zitat von: djtobi am Montag, 12.Jan.2026, 12:59:11Wie ich zu Saisonbeginn gesagt habe, ist Kwasnioks Nachfolger bereits Teil des Trainerteams. René Wagner wird's dann werden.
Sehe ich auch so...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Rheineye am Montag, 12.Jan.2026, 11:05:42Hat jemand die Karriere von Thorsten Fink detaillierter verfolgt? Kann der was?
Horst Held wollte den im 1. Friedhelm Rettungsjahr anstelle von Funkel installieren, alleine das würde mir zu denken geben. 
Persönlich finde ich den unsympathisch, da ich mich im Rahmen des Abschiedsspiels des *hüstel* Ex Gladdies Martin Schneider mal unterhalten habe. Da meinte er (als sich während des Gesprächs für ihn rausstellte das ich Kölner bin) recht borniert zu mir ,,also Köln wäre für mich als Spieler nicht mal in der Endzeit meiner Karriere in Frage gekommen".
Das darf jetzt, nach meiner Sicht der Dinge, gerne so bleiben.

colinZeal

Zitat von: djtobi am Montag, 12.Jan.2026, 12:59:11Wie ich zu Saisonbeginn gesagt habe, ist Kwasnioks Nachfolger bereits Teil des Trainerteams. René Wagner wird's dann werden.
Warum?
Ernstgemeinte Frage. Ich kann den überhaupt nicht einschätzen. Bislang nur Co unter einem Trainer der vorwiegend als Dampfplauderer daher herkommt und trainertechnisch nicht so viel zu bieten hatte. Nur dasselbe unter Kwatschnikov. 
Welche Argumente gibt es denn für ihn?
  •  

djtobi

Zitat von: colinZeal am Montag, 12.Jan.2026, 14:31:50Warum?
Ernstgemeinte Frage. Ich kann den überhaupt nicht einschätzen. Bislang nur Co unter einem Trainer der vorwiegend als Dampfplauderer daher herkommt und trainertechnisch nicht so viel zu bieten hatte. Nur dasselbe unter Kwatschnikov.
Welche Argumente gibt es denn für ihn?
Seinerzeit und auch bei seiner Rückkehr hat man absolut nur positives über ihn gehört am Geißbockheim und es gab mal ein Interview, in dem er seine Ambitionen, irgendwann mal Cheftrainer zu werden, nicht zu übersehen waren. Er hätte jetzt sicherlich in der dritten Liga einen Cheftrainerposten kriegen können. Da überrascht es ein wenig, dass er als Co zurück zum FC gekommen ist. Möglicherweise mit dem Versprechen, dass er sich im Falle von Kwasnioks Aus auf der Position des Cheftrainers versuchen darf.
  •  

DBTV

Gerade gesehen, dass Peter Stöger seit November wieder verfügbar ist :D

Adi Hütter fänd ich für uns schon klasse.
Denke nicht, dass sich aus einem höheren Regal jemand zu uns gesellen wird.

Dafür müssten allerdings erstmal die Vereinsinternen sehen, was wir sehen und sich nicht weiterhin von einem Tabellenplatz, einem guten Saisonstart, Xgoals, usw. blenden lassen.

Fakt ist die Punkteausbeute aus den letzten 7 Spielen.
Und die ist in Anbetracht der Gegner (St. Pauli, Heidenheim, Union Berlin) nicht gut.
  •  

Songbird

Abgesehen von den Initialen auf dem Trainingsanzug fände ich Adi Hütter sehr interessant. Natürlich ist er ein Regal über uns angesiedelt. Genau das sollte aber der Anspruch sein, wenn wir uns in der Liga etablieren wollen. Man müsste halt mal in Seekirchen am Wallersee durchklingeln, wo er gerade seine Abfindung von AS Monaco geniesst. Mehr als ein nein kann es ja nicht geben.

In die gleiche Kategorie fallen auch Rose und Schmidt, die ich auch interessant fände. Wen ich im Umkehrschluss nicht als dringenden Nachfolger von Kwasniok sehen möchte, sind Rentner, Rookies, Systemtrainer oder Selbstdarsteller.

Drahdiaweng

Zitat von: DBTV am Montag, 12.Jan.2026, 17:46:31Dafür müssten allerdings erstmal die Vereinsinternen sehen, was wir sehen und sich nicht weiterhin von einem Tabellenplatz, einem guten Saisonstart, Xgoals, usw. blenden lassen.
Das sieht ja nicht nur ein Großteil der Userschaft, sondern jeder der sich Woche für Woche die FC Spiele reinzieht und sich ein bisschen mit dem Kader und dessen Stärken und Schwächen beschäftigt hat. Da kann auch eine visuell überlegene, zweite HZ gegen den Topclub Heidenheim nicht drüber hinwegtäuschen. Wenn vereinsintern, momentan nur die reinen Zahlen wichtig sind, kann das einen bösen Aufschlag geben. Gegen Bayern dürfte es, eigentlich wie immer, nur darum gehen sich ordentlich aus der Affäre zu ziehen und keine Reise a la WOB zu bekommen. Auf das Mainz Spiel bin ich sehr, sehr gespannt. 
  •  

r9naldo

Zitat von: Songbird am Montag, 12.Jan.2026, 17:59:55Zitat von: Songbird am 12.1.2026, 17:59:55
Wen ich als dringenden Nachfolger von Kwasniok sehen möchte, sind Rentner, Rookies, Systemtrainer oder Selbstdarsteller.
uwe rapolder würde alles vereinen und er hat 2024 sogar noch mal interimsweise trainiert (TuS Mechtersheim)

WES FC

...

Songbird

Zitat von: WES FC am Montag, 12.Jan.2026, 18:19:22Alonso ist frei
Der wäre im Training bei uns immer noch mit Abstand der Beste. Das demotiviert nur. Lieber nicht. :D
  •  

MG56

Zitat von: Songbird am Montag, 12.Jan.2026, 18:29:32Der wäre im Training bei uns immer noch mit Abstand der Beste. Das demotiviert nur. Lieber nicht. :D
Spielertrainer hätte doch was. ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

SmileEmptySoul23

•  

Songbird

Zitat von: r9naldo am Montag, 12.Jan.2026, 18:13:08uwe rapolder würde alles vereinen und er hat 2024 sogar noch mal interimsweise trainiert (TuS Mechtersheim)
Uwe Wacholder wieder in Köln!? Dann sitzt die Boulevard-Presse jede Nacht im Venus Celler. Händereibend.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Songbird am Montag, 12.Jan.2026, 18:33:26Uwe Wacholder wieder in Köln!? Dann sitzt die Boulevard-Presse jede Nacht im Venus Celler. Händereibend.
Wer reibt denn im Venus Celler die Hände? Gerieben wird da viel, aber Hände?
Stephen Miller is what you get when a Nazgûl fucks a garden gnome.
  •  

Hunter

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 12.Jan.2026, 18:37:54Wer reibt denn im Venus Celler die Hände? Gerieben wird da viel, aber Hände?

Neuester Fetisch...
  •  

drago

Zitat von: Oropher am Montag, 12.Jan.2026, 06:10:49Das Bremen im beschissen sein mit uns auf Augenhöhe ist hast du aber schon mitgekriegt?

spielt für mich keine rolle. erstens ist deren kader mist, zweitens gehts mir um die person horst steffen. an quasniok stört ja nicht nur, dass es sportlich beschissen läuft. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: colinZeal am Montag, 12.Jan.2026, 10:56:33Ich hatte es vorher schon mal geschrieben: also bei den Pillen war mochte ich ihn überhaupt nicht. Aber auch danach hat er in Belgien und dann vor allem bei Benfica ein richtig guten Job gemacht. Das Rheinland kennt er auch. Ich weiß nur nicht ob wir ihn uns leisten können. Grundsätzlich bin ich kein Freund von Menschen mit zu viel Haargel, aber gut, es gibt schlimmeres. Ich fände Roger Schmidt super.

ein guter freund von mir ist portugise und benfica fan - der würde deiner aussage zum guten roger komplett widersprechen. 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

AK2503

Kwasniok raus!!!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Songbird am Montag, 12.Jan.2026, 17:59:55Wen ich im Umkehrschluss nicht als dringenden Nachfolger von Kwasniok sehen möchte, sind Rentner, Rookies, Systemtrainer oder Selbstdarsteller.
Ich glaube da bleibt dann im Fußball Business aber fast niemand mehr zur Auswahl übrig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Songbird

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 12.Jan.2026, 19:22:30Ich glaube da bleibt dann im Fußball Business aber fast niemand mehr zur Auswahl übrig.
Ja, da ist was dran. Fast niemand! Denn wer einen sehr gut bezahlten GF-Job am GBH haben will und vor einem Jahr noch Bereichsleiter ohne nennenswerten Bereich war, der muss sich jetzt eben strecken und liefern, d.h. seinen ersten grossen Fehler ausbügeln. Also, Kessler, go!
  •  

Santillana

Abgesehen davon, dass nach den 6 Punkten bis kommenden Samstagabend niemand mehr von einem Trainerwechsel sprechen wird, fände ich Alexander Ende spannend. Preußen Münster spielt unter ihm einen ansprechenden Ball. Und eine FC-Vergangenheit hat er obendrein. 

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

KimJones

Zitat von: Santillana am Montag, 12.Jan.2026, 19:45:44Abgesehen davon, dass nach den 6 Punkten bis kommenden Samstagabend niemand mehr von einem Trainerwechsel sprechen wird, fände ich Alexander Ende spannend. Preußen Münster spielt unter ihm einen ansprechenden Ball. Und eine FC-Vergangenheit hat er obendrein.

Und ne langjährige Vergangenheit in Ostholland
  •