Wer folgt Lukas Kwasniok?

Begonnen von WES FC, Mittwoch, 04.Jun.2025, 19:17:55

« vorheriges - nächstes »

weisweiler

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 10.Jan.2026, 15:19:56Man lässt einen neuen Coach natürlich nicht mit einem Bayernspiel beginnen.
Wenn also Do/Fr keine Karnevalssitzung oder Tennis oder Rentnergymnastik ansteht plädiere ich für Mittwoch Abend 22:15 Uhr
Man wirft einen Trainer aber auch nicht nach einem Bayernspiel raus. 
Entsprechend plädiere ich für heute.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Strafstoß

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 11.Jan.2026, 09:18:45Ich würde als Lösung Daniel Thioune ganz interessant finden.

Befürchte aber eher, dass man vermutlich mit Korkut oder Weinzierl erneut den Griff ins Klo tätigen wird.
Frag mal in Düsseldorf nach.

Menschlich ist Thioune erste Klasse, Fussballerisch von 1. Liga aber entfernt, sonst hätten sie es einmal gepackt. 
  •  

Rheineye

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 11.Jan.2026, 11:54:21Man wirft einen Trainer aber auch nicht nach einem Bayernspiel raus.
Entsprechend plädiere ich für heute.
Einen neuen Trainer würde es eh nicht geben, man wird sicherlich erstmal eine Interimslösung machen, um dann wie beim FC üblich erstmal wochenlang auf die Suche gehen, weil ja alle so überraschend kam und Gründlichkeit vor Schnelligkeit geht :clown:
7x Absteiger

colinZeal

Wenn wir wirklich einen Weg wie Eintracht Frankfurt gehen wollen, sollten wir den Sohn von Christoph Daum verpflichten.
  •  

Rheineye

Zitat von: colinZeal am Sonntag, 11.Jan.2026, 12:00:43Wenn wir wirklich einen Weg wie Eintracht Frankfurt gehen wollen, sollten wir den Sohn von Christoph Daum verpflichten.
Marcel ist sicherlich eine interessante Personalie, da er mit Alonso zusammengearbeitet hat. Ich glaube aber das die jetzige Situation für ihn noch nicht die richtige wäre, abgesehen davon weiß ich gar nicht ob er mittlerweile Cheftrainer werden möchte? Vor ein paar Jahren war das kein Thema.
7x Absteiger
  •  

MG56

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 11.Jan.2026, 11:58:25Einen neuen Trainer würde es eh nicht geben, man wird sicherlich erstmal eine Interimslösung machen, um dann wie beim FC üblich erstmal wochenlang auf die Suche gehen, weil ja alle so überraschend kam und Gründlichkeit vor Schnelligkeit geht :clown:

Genauso wie im Sommer, wo es keine ernsthaften Überlegungen zu Konkurrenzkandidaten für unsere aktuelle Trainergranate gab?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ben

Oliver Reiß wäre auch ein relativer guter Kandidat.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 11.Jan.2026, 11:58:25Einen neuen Trainer würde es eh nicht geben, man wird sicherlich erstmal eine Interimslösung machen, um dann wie beim FC üblich erstmal wochenlang auf die Suche gehen, weil ja alle so überraschend kam und Gründlichkeit vor Schnelligkeit geht :clown:
Problematisch ist z.Zt. wohl, dass alle die annähernd sinnvoll erscheinen, noch im Sattel sitzen. 
Hab jetzt den ganzen Morgen damit verbracht mir die Vereinslosen anzuschauen. 
Ich find nix. 
Herauskaufen wird teuer und vertraglich wahrscheinlich auch eher gar nicht möglich sein. 
Kann man nur warten bis die nächsten Unzufriedenen ihren Coach rausschmeißen. 
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Humorkritik

Zitat von: KimJones am Sonntag, 11.Jan.2026, 09:46:20Die Glasgow Rangers für den nen Job beim FC verlassen..... :D
Immerhin hat der Tico der 80er, Gordon Strachan, den damaligen europäischen Spitzenclub FC Aberdeen mal für einen Job beim FC verlassen, ihn aber dann doch lieber bei Manchester United angetreten. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Humorkritik

Zitat von: Strafstoß am Sonntag, 11.Jan.2026, 11:55:49Frag mal in Düsseldorf nach.

Menschlich ist Thioune erste Klasse, Fussballerisch von 1. Liga aber entfernt, sonst hätten sie es einmal gepackt.

Naja, sie waren ja sehr nach dran. Dieses Relegationsrückspiel gegen Bochum gehört ja auch eher zu den Kuriositäten der letzten Jahre. Bis dahin hat der dort doch eher einen guten Job gemacht. Danach kam aber tatsächlich nicht mehr viel.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Krellus

Das war 
Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 11.Jan.2026, 13:10:11Immerhin hat der Tico der 80er, Gordon Strachan, den damaligen europäischen Spitzenclub FC Aberdeen mal für einen Job beim FC verlassen, ihn aber dann doch lieber bei Manchester United angetreten. ;)
Das war damals für mich im zarten Jugendalter der erste Schlag ins Gesicht, was den FC angeht. Man was hatte ich mich auf den gefreut. 

vianomentana

Ich werfe mal Bo Svensson in den Ring. Hab den ein bisschen gehasst, als er bei Mainz erfolgreich war, aber im Nachhinein wohl eher aus Neid. Bei Union gescheitert, aber die Ausgangssituation war da auch schwierig, wenn ich mich korrekt erinnere (z.B. Absturz nach großen Erfolgen, Kader mit Baustellen). Außerdem hat er den selben Vornamen wie das Rewe Bonus Maskottchen.
  •  

dark1968

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 11.Jan.2026, 13:12:42Naja, sie waren ja sehr nach dran. Dieses Relegationsrückspiel gegen Bochum gehört ja auch eher zu den Kuriositäten der letzten Jahre. Bis dahin hat der dort doch eher einen guten Job gemacht. Danach kam aber tatsächlich nicht mehr viel.

Denke ich auch, die verlorene Relegation hat was mit der Truppe gemacht.  Ich finde auch das Thioune bis dato ordentlich abgeliefert hat. Zudem mit sehr guten Analysen in den Interviews. Ich fände den echt nicht schlecht.

So Leute wie Marco Rose (fände ich zwar super) können wir doch gar nicht bezahlen. Der soll beim BVB 5 Mio. per Anno verdient haben, und bei der Plörre sicher nicht viel weniger.  Ausserdem hat der wahrscheinlich andere  Pläne als Abstiegskampf.

Strafstoß

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 11.Jan.2026, 13:12:42Naja, sie waren ja sehr nach dran. Dieses Relegationsrückspiel gegen Bochum gehört ja auch eher zu den Kuriositäten der letzten Jahre. Bis dahin hat der dort doch eher einen guten Job gemacht. Danach kam aber tatsächlich nicht mehr viel.

Fussballerisch war das oft mager. Lebte von der individuellen Klasse von Tzolis, Tanaka, Johannesson und Kownacki. Wechselte seltenst (!) vor der 70. Minute selbst wenn es nicht lief. 

Sollten wir Kwasniok rauswerfen muss ein Erstligaerfahrener Coach kommen. Das Geld dafür ist da, die Perspektive ebenso - noch.

Humorkritik

Zitat von: Strafstoß am Sonntag, 11.Jan.2026, 13:28:12Fussballerisch war das oft mager. Lebte von der individuellen Klasse von Tzolis, Tanaka, Johannesson und Kownacki. Wechselte seltenst (!) vor der 70. Minute selbst wenn es nicht lief.

Sollten wir Kwasniok rauswerfen muss ein Erstligaerfahrener Coach kommen. Das Geld dafür ist da, die Perspektive ebenso - noch.
Das ließe sich natürlich auch so deuten, dass er eine sehr stabile Formation gefunden hatte, die verlässlich lieferte, weil er eben ein paar Spieler hatte, die den Unterschied machen können. Das war abwartend, aber doch auch souverän, wie sie in der Relegationssaison gespielt haben.

Dennoch gebe ich Dir Recht, dass Thioune in der jetzigen Situation ein zu großes Experiment wäre. Ich halte ihn trotzdem für einen mindestens ordentlichen Trainer, der zudem recht sympathisch rüberkommt.

ben

Dann muss man mal die Millionen für einen Trainergehalt in die Hand nehmen, garantiert sich langfristig.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

lommel

Sollte es so kommen, dann würde ich Funkel mit einem Zweijahresvertrag ausstatten. Der ging mir vor einigen Jahren richtig auf den Sack, jetzt wäre er der, den man gut gebrauchen könnte. Keiner für die langfristige Zukunft, aber zum Stabilisieren wohl die beste Lösung, eine Art Heynckes, der es mit ruhiger und sachlicher Art löst. 
Grundsätzlich bin ich immer für spektakuläre Lösungen, immer in der Hoffnung, einen wie Sebastian Hoeneß zu finden. Aber bei uns endet das dann nicht in der Champions League, sondern wird eine Solbakken-Nummer und endet in der 2. Liga. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Schoode

Durch die Kontakte von Sobek zum DFB schmeiße ich mal Hannes Wolf in den Ring.
  •  

ben

Funkel, auf einmal der Heiland, kannst als Psychologe dazuholen ansonsten kann er gerne in Rente bleiben
  •  

ruhrpott

Zitat von: Schoode am Sonntag, 11.Jan.2026, 13:38:58Durch die Kontakte von Sobek zum DFB schmeiße ich mal Hannes Wolf in den Ring.
Ist Hannes Bongartz noch aktiv?
ich hasse internet
  •  

Rumpirat

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 11.Jan.2026, 16:41:38Ist Hannes Bongartz noch aktiv?
"Im Mai 2007 wurde er Sportdirektor beim griechischen Erstligisten Skoda Xanthi; 2008 beendete er dieses Engagement. Heute lebt er in Bottrop und ist als Spielerberater tätig"
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

MG56

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 11.Jan.2026, 13:32:31Das ließe sich natürlich auch so deuten, dass er eine sehr stabile Formation gefunden hatte, die verlässlich lieferte, weil er eben ein paar Spieler hatte, die den Unterschied machen können. Das war abwartend, aber doch auch souverän, wie sie in der Relegationssaison gespielt haben.

Dennoch gebe ich Dir Recht, dass Thioune in der jetzigen Situation ein zu großes Experiment wäre. Ich halte ihn trotzdem für einen mindestens ordentlichen Trainer, der zudem recht sympathisch rüberkommt.

Er ist sicher ein angenehmer Charakter.
Aber Thioune ist in Hamburg gescheitert, ist in Düsseldorf gescheitert, wird in Köln ebenfalls scheitern.

heroj88

Ich habe den Namen Sandro Wagner :oezil: mitbekommen. Ui ui ui wenn da was dran ist... 
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Songbird

Zitat von: heroj88 am Sonntag, 11.Jan.2026, 21:44:38Ich habe den Namen Sandro Wagner :oezil: mitbekommen. Ui ui ui wenn da was dran ist...
Jetzt mach' mir die Leute nicht verrückt! Das gibt Schnappatmung deluxe. Hoffentlich ist da nix dran!

Am liebsten wäre mir ein Trainerprofil: Erstligaerfahren, Asket, Anzugträger, erfolgreich, besonnen. Also unrealistisch für uns. :D

Rheineye

Schön wäre es einen Trainer zu bekommen, der keinen Bock auf Partys hat, keinen Alkohol trinkt und ein Karnevalshasser ist.
7x Absteiger

MG56

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 11.Jan.2026, 21:54:09Schön wäre es einen Trainer zu bekommen, der keinen Bock auf Partys hat, keinen Alkohol trinkt und ein Karnevalshasser ist.

Ewald Lienen ist nicht mehr im Trainergeschäft.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

Rheineye

Zitat von: MG56 am Sonntag, 11.Jan.2026, 21:56:24Ewald Lienen ist nicht mehr im Trainergeschäft.
Der ist so alt wie Schunkel Funkel, der wird sich ja wohl noch mal aufraffen können :D
7x Absteiger
  •  

heroj88

Zitat von: Songbird am Sonntag, 11.Jan.2026, 21:50:32Jetzt mach' mir die Leute nicht verrückt! Das gibt Schnappatmung deluxe. Hoffentlich ist da nix dran!

Am liebsten wäre mir ein Trainerprofil: Erstligaerfahren, Asket, Anzugträger, erfolgreich, besonnen. Also unrealistisch für uns. :D
Geb es nur weiter. Manchmal hat der Spezi von meinem Papa ganz gute Quellen. Denke, dass intern schon der Markt sondiert wird. Neben einem Schattenkader brauchst du auch Schattentrainer. Wagner ist mir auch zu blöd. Aber alles besser als jetzt. Bitte morgen trotzdem handeln und feiern und erstmal Interim.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

FC-immer1983

Zitat von: heroj88 am Sonntag, 11.Jan.2026, 21:44:38Ich habe den Namen Sandro Wagner :oezil: mitbekommen. Ui ui ui wenn da was dran ist...
Wie ist deine Trefferquote? 
Liegen deine Aussagen immer richtig  :D
  •  

Rumpirat

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 11.Jan.2026, 21:54:09Schön wäre es einen Trainer zu bekommen, der keinen Bock auf Partys hat, keinen Alkohol trinkt und ein Karnevalshasser ist.
Herzlich Willkommen in Köln, Jesus Christus  :D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  
    The following users thanked this post: Songbird