Wer folgt Lukas Kwasniok?

Begonnen von WES FC, Mittwoch, 04.Jun.2025, 19:17:55

« vorheriges - nächstes »

funkjoker und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sagittarius

Zitat von: Rumpirat am Sonntag, 11.Jan.2026, 22:23:19Herzlich Willkommen in Köln, Jesus Christus  :D
Ein Typ, der Wasser in Wein verwandelt?!? Bist du des Wahnsinns?!!

Rumpirat

Zitat von: Sagittarius am Sonntag, 11.Jan.2026, 22:26:14Ein Typ, der Wasser in Wein verwandelt?!? Bist du des Wahnsinns?!!
Jetzt, wo du es sagst... :oops:
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

funkyruebe

Zitat von: MG56 am Sonntag, 11.Jan.2026, 21:56:24Ewald Lienen ist nicht mehr im Trainergeschäft.
Kam mir auch sofort in den Sinn. 
"Vorstand raus" wird hier 2026 sicher wieder stehen und Kessler dazu.
  •  

CologneTradition

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 11.Jan.2026, 21:54:09Schön wäre es einen Trainer zu bekommen, der keinen Bock auf Partys hat, keinen Alkohol trinkt und ein Karnevalshasser ist.
aber auch nicht diese schüchterne Trainer Köstner, Latour, Solbakken, Beierlorzer, Schultz...

die waren alle nicht gut für FC

Es ist nicht einfach ein souveräner Trainer zu finden für  :fc:

Aber bei Stöger man hat gesehen es gibt eine Möglichkeit .
  •  

Rumpirat

Zitat von: CologneTradition am Montag, 12.Jan.2026, 00:08:19aber auch nicht diese schüchterne Trainer Köstner, Latour, Solbakken, Beierlorzer, Schultz...

die waren alle nicht gut für FC

Es ist nicht einfach ein souveräner Trainer zu finden für  :fc:

Aber bei Stöger man hat gesehen es gibt eine Möglichkeit .
Wäre für diese vermeintlich türkische Benutzer eine Trainer wie Özat gut? Oder eher eine Reinkarnation von die Lattek? Schreiben Sie bitte nicht zurück, ich brauche keine Antwort von die Internet Troll!
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway
  •  

Mr. To

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 11.Jan.2026, 21:54:09Schön wäre es einen Trainer zu bekommen, der keinen Bock auf Partys hat, keinen Alkohol trinkt und ein Karnevalshasser ist.
Und stellt euch vor, wir verlieren trotzdem die ersten drei Spiele nach Karneval...
  •  

drago

das engt den kandidatenkreis aber schon massiv ein. wenn du dann noch "bock auf erfolg" und "arbeitsmoral" hinzufügst, und vielleicht noch "arbeitet gerne mit jungen spielern zusammen" ist der kreis so klein, dass man es direkt sein kann, oder auf ein absolutes talent setzen müsste, was noch nirgendwo was gezeigt hat.

sicher ist nur, das kwasniok weg muss. dass es keine wirklich genialen kandidaten mehr auf der "frei verfügbaren" liste gibt, darf keinen wundern. da hätte man im sommer steffen, fischer oder sonstwen ansprechen müssen und sich nicht auf unsere suffnase "ich brauch erstmal ne pause" festlegen dürfen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Oropher

Zitat von: drago am Montag, 12.Jan.2026, 01:34:53da hätte man im sommer steffen, fischer oder sonstwen ansprechen müssen und sich nicht auf unsere suffnase "ich brauch erstmal ne pause" festlegen dürfen
Das Bremen im beschissen sein mit uns auf Augenhöhe ist hast du aber schon mitgekriegt?
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Ebdus

Als würde es die Leute von der WH jucken, wenn LK eine Praktikantin auf einer Weihnachtsfeier anbaggern würde oder anzügliche Sprüche zu einer VC Bedienung macht. Dafür würden die nie im Leben ein Spruchband machen.

Den Wahrheitsgehalt der Gerüchte kann wohl hier keiner beurteilen, es sei denn es kennt jemand die angeblichen Betroffenen persönlich.

Dass Leute aus dem Fußballbusiness gerne Bedienungen anbaggern, ist aber leider keine Seltenheit. In den entsprechenden Cafés sind die Namen bekannt, wird sich vor diesen Personen geekelt und teilweise sind da auch ehemalige Nationalspieler (nicht vom FC) dabei. Genauso schlimm sind Schauspieler die meinen besonders toll zu sein, weil sie mal in einer cringen deutschen Komödie mitgespielt haben.

Unabhängig davon ist das gerade Anschauungsunterricht dafür, wieso die Anstellung von LK von vielen hier als Risiko gesehen wurde.
  •  
    The following users thanked this post: Zwölferrat

Richard Gecko

Selten waren die möglichen auf dem Markt verfügbaren Nachfolge-Trainer so nah mit meinem daraus resultieren Vereinsaustritt verbunden.
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

EdhemSljivo

Zitat von: Sagittarius am Sonntag, 11.Jan.2026, 22:26:14Ein Typ, der Wasser in Wein verwandelt?!? Bist du des Wahnsinns?!!
..und sich vom Gegner ans Kreuz nageln lässt...
Bei dem von Rheineye genannten Profil fällt mir, neben Lienen, nur Felix Magath ein.
Obwohl ich mir vorstellen kann, das der sich ab und zu einen Äppler in den Kaffee gießt.
  •  

Rheineye

Zitat von: EdhemSljivo am Montag, 12.Jan.2026, 08:17:52..und sich vom Gegner ans Kreuz nageln lässt...
Bei dem von Rheineye genannten Profil fällt mir, neben Lienen, nur Felix Magath ein.
Obwohl ich mir vorstellen kann, das der sich ab und zu einen Äppler in den Kaffee gießt.
Das Problem ist leider, dass mein bevorzugtes Profil ja auch vom FC überhaupt nicht gewollt und realistisch ist. Man sucht ja auch immer jemanden der sich mit der ,,Stadtgesellschaft" identifiziert. Vermutlich würde man sogar Pep Guardiola ablehnen, wenn dieser sagt das er Karneval streichen möchte und er lieber einen 8 Stunden Tag einführt oder mit der Mannschaft ins Trainingslager fährt :D
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Ninja

Mir fällt kein Kandidat ein, bei dem ich sicher bin, dass er hier einschlägt.

Sollte Walther Tim hier aufschlagen, würden meine Wochenenden viel entspannter werden, dann wäre ich fertig mit dem FC.

Ansonsten gibt es derzeit keinen, den ich hier gut finden würde. Fischer und Steffen hätte ich toll gefunden.

Bo Svensson hätte ich vor seinem Abenteuer in Berlin auch was zugetraut. Jetzt ist der Lack erstmal ab.
Hasenhüttl schien mir in WOB auch irgendwie fertig zu sein.
Funkhelm darf keine Option werden, der ist mir viel zu pressegeil.

Aus meiner Sicht brauchen wir einen ruhigen, erfahrenen Typen. Ich fände es gut, wenn wir wieder zu einem 4-2-3-1 System zurückkehren würden.

Unterm Strich bin ich zwar auch dafür Quatschniok zu entlassen. Ich finde den Trainermarkt allerdings schwieriger denn je...

Der einzige Name der mir noch einfällt wäre Adi Hütter. Damit käme ich klar.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

EdhemSljivo

Zitat von: Rheineye am Montag, 12.Jan.2026, 08:25:43Das Problem ist leider, dass mein bevorzugtes Profil ja auch vom FC überhaupt nicht gewollt und realistisch ist. Man sucht ja auch immer jemanden der sich mit der ,,Stadtgesellschaft" identifiziert. Vermutlich würde man sogar Pep Guardiola ablehnen, wenn dieser sagt das er Karneval streichen möchte und er lieber einen 8 Stunden Tag einführt oder mit der Mannschaft ins Trainingslager fährt :D
Ja, Blender und Angeber passen leider sehr gut nach Köln, siehe die Ringe am WE...
Auch die Geschicke der Stadt wurden jahrelang von einer Blenderin Par Excellence geleitet. 
Als Marilyn Monroe der Fußballklubs zieht man mit Divenhaftigkeit, Skandalen & Exzessen natürlich auch entsprechendes Personal an. Ich fürchte ein Ausflug in die Seriösität ,wäre dementsprechend auch ein ausgewiesen kurzer.
  •  

ruhrpott

wir bräuchten jemand mit stallgeruch
ich hasse internet
  •  

Lobi

Ich wäre ja weiterhin dafür nochmal mit Ruthenbeck zu sprechen ob er sich das unter bestimmten Voraussetzungen nicht doch nochmal vorstellen könnte im Profibereich zu arbeiten, natürlich mit entsprechender Garantie dass er im Fall der Fälle dann wieder zum Nachwuchs kann. 
  •  

Roter Ziegenbart

Am Ende dann doch Eichner? 

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: ruhrpott am Montag, 12.Jan.2026, 09:25:53wir bräuchten jemand mit stallgeruch
Rose riecht zumindest ein bisschen nach Pferd. Außer ihm und dem Hütter Adi, fällt mir kein adäquater Trainer ein, der den FC in professionelle Bahnen lenken könnte. 
  •  

SmileEmptySoul23

Roter Ziegenbart

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Montag, 12.Jan.2026, 10:04:47Bitte nicht 🙏
Ich hatte mich auch schon gegen ihn geäußert 
War nur so daher geschrieben.

Glasners Vertrag läuft im Sommer aus. 
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.

Richard Gecko

•  

colinZeal

Meine Favoriten wären klar:

1. Roger Schmidt
2. Friedhelm Funkel
3. Danny Röhl
4. Manfred Schmid

Unrealistisch, aber gut:

Wen ich sonst wirklich gut fände, wen wir aber natürlich nicht bekommen werden, wäre Fabian Hürzeler. Auch Titz fänd ich passend, wird aber auch nicht kommen. Ebenso Christian Eichner oder Horst Steffen.

Unsicher:

Unsicher bin ich bei Kandidaten wie Dirk Schuster. Oder Marco Antwerpen, der sich ja durch seine "Mach et, Otze" - ähnliche Aktion disqualifiziert hat. Vielleicht würde er aber gerade deswegen zum FC passen 😁

Alle anderen - insbesondere Rose, Wagner, Hütter, Svensson und Konsorten - fänd ich offen gesagt zum kotzen.

•  

WES FC

Ich sehe tatsächlich einen Roger Schmidt gar nicht so kritisch.
Seinerzeit völlig dünnhäutig bei den Pillen unterwegs, aber fachlich ein guter Trainer.

Adi Hütter wäre der totale Wunschkandidat 
...
  •  

ruhrpott

lottner 
schuster 
hasenhüttl 

die haben alle noch nen spind am geißbockheim  :suff: :tu:
ich hasse internet
  •  

colinZeal

Zitat von: WES FC am Montag, 12.Jan.2026, 10:52:19Ich sehe tatsächlich einen Roger Schmidt gar nicht so kritisch.
Seinerzeit völlig dünnhäutig bei den Pillen unterwegs, aber fachlich ein guter Trainer.

Adi Hütter wäre der totale Wunschkandidat

Ich hatte es vorher schon mal geschrieben: also bei den Pillen war mochte ich ihn überhaupt nicht. Aber auch danach hat er in Belgien und dann vor allem bei Benfica ein richtig guten Job gemacht. Das Rheinland kennt er auch. Ich weiß nur nicht ob wir ihn uns leisten können. Grundsätzlich bin ich kein Freund von Menschen mit zu viel Haargel, aber gut, es gibt schlimmeres. Ich fände Roger Schmidt super. 

Rheineye

Hat jemand die Karriere von Thorsten Fink detaillierter verfolgt? Kann der was?
7x Absteiger
  •  

FC1948

Was ist eigentlich mit dem Trainer von Bielefeld?
Aber das wäre auch wieder so ein Risiko, da noch ziemlich unerfahren etc
  •  

shorty

Schmidt ist doch gerade erst bis Saisonende als Global Football Advisor für die J-League tätig geworden.
Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
  •  

Ruffy

Zitat von: Roter Ziegenbart am Montag, 12.Jan.2026, 10:15:11Ich hatte mich auch schon gegen ihn geäußert
War nur so daher geschrieben.

Glasners Vertrag läuft im Sommer aus.
Glasner wird bei Kalibern, wie Liverpool, Chelsea und United gerüchtet ab Sommer. Der ist leider mehrere Lichtjahre entfernt in irgendeiner Form realisierbar zu sein.

Von de vertragslosen verfügbaren Trainern, bleibe ich am Ende auch bei Rose und Hütter. Ich könnte mit beiden leben, auch wenn gerade bei Rose natürlich ein Beigeschmack dabei ist.

Humorkritik

Zitat von: MG56 am Sonntag, 11.Jan.2026, 21:38:46Er ist sicher ein angenehmer Charakter.
Aber Thioune ist in Hamburg gescheitert, ist in Düsseldorf gescheitert, wird in Köln ebenfalls scheitern.
Ich wollte auch gar nicht für ihn als Trainer argumentieren. Ich bewerte nur die Düsseldorfer Zeit etwas anders. "Gescheitert" wäre mir als Bewertung dafür zu hart. Ist aber letztlich auch egal.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •