Wer folgt Lukas Kwasniok?

Begonnen von WES FC, Mittwoch, 04.Jun.2025, 19:17:55

« vorheriges - nächstes »

tuenn1960

Fischer war auf dem Markt als wir einen Trainer gesucht haben. Wie man Kwasniok dem vorzieht habe ich bis heute nicht kapiert. Wir werden mit Kwasniok leben müssen, eine Entlassung kommt wohl nicht in Frage. Deshalb können wir nur hoffen, dass er die Kurve irgendwie schafft. Ansonsten wird man, wahrscheinlich wenn es wieder mal zu spät ist, Funkel installieren, der dann einen weiteren Abstieg verhindern soll. Der neue Vorstand agiert bisher wie der alte. 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Oropher

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 23.Dez.2025, 16:56:00Wir sollten vielleicht mal einen erfahrenen erstligatrainer für die erste liga verpflichten.
Oder aber einen erstklassigen Trainer aus dem ausland, der  mit der Bundesliga keine Berührungen hatte und so ganz unvoreingenomnen sein stil einbringen kann, ohne sich irgebdwelchen "bundesligagesetzen" zu unterwerfen.
Die letzten Trainer waren ja allesamt zweitligatrainer, wenn man so will.
Und zweitklassigkeit zieht drittklassigkeit nach sich, oder so ähnlich.

Wenn wir keinen erstklassigen Trainer verpflichten, dann sehen auch genau so unsere Transfers aus.
Jürgen Klopp war auch ein Zweitligatrainer als Dortmund ihn geholt hat, der war sogar direkt wieder abgestiegen und hatte den direkten Wiederaufstieg verpasst. Ähnlich wie Wolle und der HSV hättest du den also sicherlich auch abgelehnt, oder?
  •  

Ninja

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 25.Dez.2025, 02:09:11Jürgen Klopp war auch ein Zweitligatrainer als Dortmund ihn geholt hat, der war sogar direkt wieder abgestiegen und hatte den direkten Wiederaufstieg verpasst. Ähnlich wie Wolle und der HSV hättest du den also sicherlich auch abgelehnt, oder?
Ja der Jürgen....einer von zahlreichen Zweitligatrainern, die danach eine Weltkarriere gemacht haben.

Das spricht natürlich sehr dafür auch einen Zweitligatrainer zu holen. Eigentlich ein unschlagbares Argument und fast die Garantie, dass es funktioniert.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

thekoon

Das beste Argument aus Facebook, Youtube und Co ist wohl dieses: wer jetzt schon wieder schreibt, Kwasniok und Kessler raus, war nie Köln-Fan!!111!!!!

An dieser harten Nuss, werdet ihr euch argumentativ die Zähne ausbeißen. 

Oropher

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 25.Dez.2025, 10:40:50Ja der Jürgen....einer von zahlreichen Zweitligatrainern, die danach eine Weltkarriere gemacht haben.

Das spricht natürlich sehr dafür auch einen Zweitligatrainer zu holen. Eigentlich ein unschlagbares Argument und fast die Garantie, dass es funktioniert.

Na komm, das kannst du besser.

Nenn mir doch mal 10 erfolgreiche Trainer (Der letzten 10 Jahre) die sofort in Liga 1 angefangen haben, oder ab wieviel Jahren in Liga 2 ist für dich jemand ein "Zweitligatrainer", und ist er das dann für immer?
  •  

Conjúlio

Zitat von: thekoon am Donnerstag, 25.Dez.2025, 11:11:04Das beste Argument aus Facebook, Youtube und Co ist wohl dieses: wer jetzt schon wieder schreibt, Kwasniok und Kessler raus, war nie Köln-Fan!!111!!!!

An dieser harten Nuss, werdet ihr euch argumentativ die Zähne ausbeißen.
Ich finde, dass die Facebook-Stimmung alles andere als Pro-Kwasniok ist.

Das überrascht mich schon aber bei der Mehrheit der User lese ich dort auch ehe ,,Trainer tauschen" heraus.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

CologneTradition

•  

drago

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 25.Dez.2025, 12:22:58Na komm, das kannst du besser.

Nenn mir doch mal 10 erfolgreiche Trainer (Der letzten 10 Jahre) die sofort in Liga 1 angefangen haben, oder ab wieviel Jahren in Liga 2 ist für dich jemand ein "Zweitligatrainer", und ist er das dann für immer?

es ist völlig ok einen trainer aus liga 2 z u holen, oder sogar einen aus liga 3 - aber wenn dieser dann halt soviel scheissmacht und labert wie kwasniok zuletzt, muss er halt gehen.

das ist ähnlich wie der unsägliche vergleich mit novakovic, wenn mal wieder irgendein nichts-treffer wie z.b. rondic kommt, und man "zeit" fordert, bis er zündet.

novakovic hat von anfang an gezeigt, dass die anlagen da sind, und bei klopp war das genauso (und da gibts natürlich einige mehr, die vielleicht nicht direkt durchgehend erfolg hatten). ein gutes beispiel - wenn auch nicht aus DE - dürfte der aktuelle bayern trainer sein, dessen besuch in liga 1 "nicht ganz so" erfolgreich verlaufen ist.

aber der hat halt auch nicht so einen unsäglichen quatsch gemacht wie kwasniok.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Conjúlio

Also wer macht es nachdem der aktuelle Darsteller weg wäre?

Ich würde immer noch Olaf Janssen holen. Das kann doch noch sein, dass der in der Pampa versauert.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: sandro

WES FC

die Frage ist nicht ob,
sondern vor oder nach dem Bayern-Spiel,
wann übernimmt Friedhelm Funkel?
...
  •  

Senõr503

Zitat von: WES FC am Samstag, 10.Jan.2026, 15:08:27die Frage ist nicht ob,
Man lässt einen neuen Coach natürlich nicht mit einem Bayernspiel beginnen. 
Wenn also Do/Fr keine Karnevalssitzung oder Tennis oder Rentnergymnastik ansteht plädiere ich für Mittwoch Abend 22:15 Uhr 
  •  

Alter Mann

Zitat von: WES FC am Samstag, 10.Jan.2026, 15:08:27die Frage ist nicht ob,
Ich glaube nicht dass vor dem Bayern-Spiel ein Trainer fliegt. Dem neuen würdest du ja gleich den ersten Spieltag versauen. 
  •  

WES FC

Fischer ist in M1 auch gg Bayern gestartet 
...
  •  

Ninja

Zitat von: WES FC am Samstag, 10.Jan.2026, 15:49:01Fischer ist in M1 auch gg Bayern gestartet
Fischer hat uns Mitte Februar überholt. Dem war das zuzutrauen.

Wir werden bis daim auf Rene Wagner setzen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Senõr503

•  

tikap

Die Frau von Friedhelm versteckt grade sein Handy und zieht den Festnetzstecker. 🤣
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Ninja am Samstag, 10.Jan.2026, 16:06:25Fischer hat uns Mitte Februar überholt.

Ob das so lange dauert?
  •  

AK2503

Shit egal wer kommt, hauptsache irgendwer übernimmt
Kwasniok raus!!!
  •  

HB

Wäre gut, wenn der FC mal wieder einen wirklichen Trainer hätte.
  •  

colinZeal

Roger Schmidt fand ich früher immer ganz ganz schlimm. Aber bei Benfica hat er einen wirklich guten Job gemacht. Der Trainer danach und auch Mourinho aktuell machen es schlechter. Könnte ich mit leben.
Im Kwasni Yok-Thread hatte ich geschrieben, dass ich auch Friedhelm Funkel mochte und mag. Glaube ich allerdings nicht dran, dass man ihn noch mal holt.
Olaf Janßen mochte ich damals als FC Spieler. Bei der Viktoria hat er ja auch einen guten Job gemacht und mit El Mala kann er ja offensichtlich auch. Dass er nach Sandhausen ist, verstehe ich offen gesagt überhaupt nicht. Dass Kessler ihn von dort zum FC holt, halte ich für ausgeschlossen. Glaube auch, dass das eine Nummer zu groß für ihn wäre.
Sandro Wagner fänd ich ganz, ganz schlimm. Das wäre für mich noch schlimmer als den aktuellen Clown zu behalten.
  •  

EricTion

Sollte es zu einer Trennung kommen, wäre ich für Danny Röhl. Der hat bei Sheffield mit wenig Mitteln viel erreicht und auch jetzt bei den Rangers liefert er ab. 
Vielleicht gibt es eine Ausstiegsklausel für die Bundesliga. 
  •  

dark1968

Ich würde als Lösung Daniel Thioune ganz interessant finden.

Befürchte aber eher, dass man vermutlich mit Korkut oder Weinzierl erneut den Griff ins Klo tätigen wird.
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

colinZeal

Zitat von: EricTion am Sonntag, 11.Jan.2026, 09:09:34Sollte es zu einer Trennung kommen, wäre ich für Danny Röhl. Der hat bei Sheffield mit wenig Mitteln viel erreicht und auch jetzt bei den Rangers liefert er ab.
Fänd den gut.
  •  

colinZeal

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 11.Jan.2026, 09:18:45Ich würde als Lösung Daniel Thioune ganz interessant finden.

Befürchte aber eher, dass man vermutlich mit Korkut oder Weinzierl erneut den Griff ins Klo tätigen wird.
Oh je, Korkut und Weinzierl wären ähnlich schlimm wie Wagner.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Drahdiaweng

Zitat von: colinZeal am Sonntag, 11.Jan.2026, 08:52:49Sandro Wagner fänd ich ganz, ganz schlimm. Das wäre für mich noch schlimmer als den aktuellen Clown zu behalten.
Ich traue dem FC vieles zu, aber das nicht. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

KimJones

Zitat von: EricTion am Sonntag, 11.Jan.2026, 09:09:34Sollte es zu einer Trennung kommen, wäre ich für Danny Röhl. Der hat bei Sheffield mit wenig Mitteln viel erreicht und auch jetzt bei den Rangers liefert er ab.
Die Glasgow Rangers für den nen Job beim FC verlassen..... :D

Gyrostzaziki

Der würde doch niemals gehen. Läuft doch sehr gut bei den Rangers. Marco Rose ist frei.
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: KimJones am Sonntag, 11.Jan.2026, 09:46:20Die Glasgow Rangers für den nen Job beim FC verlassen..... :D
In Glasgow haben sie ja keinen Euro, also müsste er seine Ausgaben in Köln immerhin nicht mehr mit Reiseschecks begleichen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

EricTion

Zitat von: KimJones am Sonntag, 11.Jan.2026, 09:46:20Die Glasgow Rangers für den nen Job beim FC verlassen..... :D
Was soll daran lustig sein? Die schottische Liga ist nunmal deutlich tiefer anzusetzen als die deutsche. 
  •  

ben

Röhl und Rose wären schon gut Kandidaten. Warum wurde Hütter bei Yok genannt?
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •