Wer folgt Lukas Kwasniok?

Begonnen von WES FC, Mittwoch, 04.Jun.2025, 19:17:55

« vorheriges - nächstes »

Colonia64

Wenn überhaupt, müsste der Trainer in der zweiwöchigen Pause jetzt entlassen werden, werden sie aber nicht machen, da die aktuellen Rückmeldungen aus dem Geißbockheim das überhaupt nicht hergeben. 
Wenn ich mir einen wünschen dürfte, dann Marco Rose, aber kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der uns als 1a Lösung ansieht.
Realistischer scheint mir C.Eichner vom KSC zu sein, da hat Kessler eine Nähe zu, der würde vom Stil her zu dieser Mannschaft passen.
Allerdings sollte der FC dann Gas geben, der ist aktuell sehr unzufrieden in Karlsruhe und an ihm soll schon Augsburg dran sein...
  •  

Sprühwurst

Christian Eichner.... Das wäre wirklich witzig.
Der macht in Karlsruhe gute Arbeit, aber die Mannschaft hat dort jede Saison so schwache Phasen, das würde der hier niemals überleben. 

Ich glaube, einen passenden Trainer müsste man sich schon backen. Der muss einerseits flexibel sein, andererseits aber auch genug Selbstbewusstsein besitzen, um nicht beim ersten Gegenwind umzufallen. Erfahren, aber nicht verbrannt.

Der Kader gibt ja mMn. eine Spielweise eigentlich vor. Tief stehen, umschalten, entweder über die schnellen Außen oder mit langem Holz auf Ache, der den Ball dann erstmal behaupten muss. Sieht, wenn es klappt, ganz gut aus. Wenn es nicht klappt, steht man 90 Minuten hinten drin. Und bei Rückstand braucht man einen Plan B. Da wir eher kacke sind, wird es eher nicht klappen, also sieht es scheisse aus.  
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 23.Dez.2025, 11:52:21Christian Eichner.... Das wäre wirklich witzig.
Der macht in Karlsruhe gute Arbeit, aber die Mannschaft hat dort jede Saison so schwache Phasen, das würde der hier niemals überleben.

Ich glaube, einen passenden Trainer müsste man sich schon backen. Der muss einerseits flexibel sein, andererseits aber auch genug Selbstbewusstsein besitzen, um nicht beim ersten Gegenwind umzufallen. Erfahren, aber nicht verbrannt.

Der Kader gibt ja mMn. eine Spielweise eigentlich vor. Tief stehen, umschalten, entweder über die schnellen Außen oder mit langem Holz auf Ache, der den Ball dann erstmal behaupten muss. Sieht, wenn es klappt, ganz gut aus. Wenn es nicht klappt, steht man 90 Minuten hinten drin. Und bei Rückstand braucht man einen Plan B. Da wir eher kacke sind, wird es eher nicht klappen, also sieht es scheisse aus. 
Absolut
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kilino

Eine schwache Phase ist bei Kwasniok anscheinend ja auch kein Problem :D 

Es kommt letztlich immer drauf an wie intakt das Innenleben zur höheren Ebene am GBH und zur Mannschaft ist. Wenn das stimmt, kann auch ein Eichner hier einen guten Job machen. Dino Toppmöller hat in Frankfurt auch Erfolg, obwohl der mir eher den Anschein macht Samstags eher in die Oper als in die Kneipe ums Eck zu gehen und er mit seiner Attitüde sicher nicht der prototypische Frankfurt Trainer ist. Man sollte das Thema nicht komplett ignorieren, aber auch nicht überhöhen und zum Ausschlussgrund machen.

Zumal Karlsruhe auch nicht Elversberg ist, da klafft zwischen Erwartung und Kaderqualität durchaus mitunter eine gewisse Lücke und intern war es die letzten Jahre öfter unruhig. Es zeugt auch von Qualität, sich da so lange halten zu können.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

needfull

Im Grunde ist es egal ob sie Kwasniok behalte oder einen neuen Trainer installieren. Denn, darüber kann man sich bei diesem Verein fast sicher sein, sie werden bei der nächsten Trainerwahl wieder Zielsicher ins Klo greifen.
Das letzte mal das mit Vernunft ein passender Trainer ausgewählt wurde war seinerzeit Stöger.
Diesen Sommer hatte man wieder die Chance mit Fischer das passende Personal zu holen. Für einen Aufsteiger der perfekte Mann wie ich finde.
Aber man wollte nicht, weil der ist ja so destruktiv.
Man wollte mit Zauberfußball die Gegner an die Wand spielen und hat Kwasniok tatsächlich für diesen Zauberer gehalten. Realistisch denken war da nicht angesagt.
Das Ergebnis ist aktuell zu bestaunen.
Solange die Verantwortlichen weiter Wunschträume vor Augen haben und auf Schwätzer reinfallen, wird sich nichts ändern.

FC1948

Ich begreife einfach immer noch nicht und werde und will es wahrscheinlich auch nicht verstehen, wie die Leistung eine Drehung um 360° machen konnte, natürlich ins negative!
Die ersten 6 Spiele teils echt gut und auch erfolgreich, man konnte es sich sehr gut angucken und die Gegner/Vereine hatten Respekt vor dem starken FC und das als Aufsteiger!
Mit mutiger , offensiver Spielweise etc.....
Warum hat der Trainer an der falschen Schraube gedreht, oder besser gesagt an mehreren falschen gedreht?
Wieso spielt er auf einmal grundlos Bingo und würfelt die Aufstellungen plus Spieler??
Total grundlos, es ist einfach nicht zu verstehen.
Kwasniok trägt für mich die alleinige Schuld und jetzt müsste Kessler oder der Vorstand klipp und klar handeln, denn die gute Ausgangsposition ist quasi schon fast verspielt 

KimJones

Zitat von: Colonia64 am Dienstag, 23.Dez.2025, 10:18:44Wenn überhaupt, müsste der Trainer in der zweiwöchigen Pause jetzt entlassen werden, werden sie aber nicht machen, da die aktuellen Rückmeldungen aus dem Geißbockheim das überhaupt nicht hergeben.
Wenn ich mir einen wünschen dürfte, dann Marco Rose, aber kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der uns als 1a Lösung ansieht.
Realistischer scheint mir C.Eichner vom KSC zu sein, da hat Kessler eine Nähe zu, der würde vom Stil her zu dieser Mannschaft passen.
Allerdings sollte der FC dann Gas geben, der ist aktuell sehr unzufrieden in Karlsruhe und an ihm soll schon Augsburg dran sein...
Der Eichner hat aber in dieser Saison schon 4 mal in Folge verloren!!!!!
  •  

Colonia64

Zitat von: KimJones am Dienstag, 23.Dez.2025, 14:47:28Der Eichner hat aber in dieser Saison schon 4 mal in Folge verloren!!!!!
Ich will Eichner gar nicht heilig sprechen, aber der wird über Karlsruhe hinaus von vielen Experten sehr hoch angesehen und macht da seit 3 Jahren einen super Job mit dem Kader. Die vier Niederlagen hatte Gründe hinsichtlich Verletzungspech etc. 
Aber ich glaube auch nicht, dass man in Köln ihm Zeit geben kann und er hier was aufbauen dürfte. Dafür ist dieser Standort leider nicht geeignet, zeigen zumindest die letzten Jahre.
  •  

tuenn1960

Ich würde auf der Stelle Ruthenbeck zum Cheftrainer befördern. Für mich ist er nach wie vor der Einzige am GBH der Ahnung vom Fußball hat.
  •  

Acki25

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 23.Dez.2025, 16:18:48Ich würde auf der Stelle Ruthenbeck zum Cheftrainer befördern. Für mich ist er nach wie vor der Einzige am GBH der Ahnung vom Fußball hat.
Schwer :? Der will doch nicht Cheftrainer einer Profi-Truppe werden, nach meinen Infos, u.a. Magic's Thekenstammtisch. Fachlich ja.

Außerdem, was wird aus unserer tollen U19, nicht dafür ;)
  •  

Conjúlio

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 23.Dez.2025, 16:18:48Ich würde auf der Stelle Ruthenbeck zum Cheftrainer befördern. Für mich ist er nach wie vor der Einzige am GBH der Ahnung vom Fußball hat.
Der will aber nicht. Hatte ja Angebote aus dem Seniorenbereich aber in den letzten Jahren immer abgelehnt. 

Zum Glück. So einen haben die garnicht verdient.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Double 1978

Wir sollten vielleicht mal einen erfahrenen erstligatrainer für die erste liga verpflichten.
Oder aber einen erstklassigen Trainer aus dem ausland, der  mit der Bundesliga keine Berührungen hatte und so ganz unvoreingenomnen sein stil einbringen kann, ohne sich irgebdwelchen "bundesligagesetzen" zu unterwerfen.
Die letzten Trainer waren ja allesamt zweitligatrainer, wenn man so will.
Und zweitklassigkeit zieht drittklassigkeit nach sich, oder so ähnlich.

Wenn wir keinen erstklassigen Trainer verpflichten, dann sehen auch genau so unsere Transfers aus. 
  •  
    The following users thanked this post: heroj88

fuNi

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 23.Dez.2025, 16:47:04Der will aber nicht. Hatte ja Angebote aus dem Seniorenbereich aber in den letzten Jahren immer abgelehnt.

Zum Glück. So einen haben die garnicht verdient.
Unterstreicht seine Kompetenz.
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2025/12/kwasnioks-weihnachts-appell-es-wird-hart-sein-aber-wir-sind-ready/

Lukas Kwasniok genießt das Vertrauen der Verantwortlichen beim 1. FC Köln. Die Geißböcke denken keine Sekunde daran, den 44-Jährigen in Frage zu stellen
  •  

AK2503

Hier kann dann erst mal geschlossen werden, bis zur nächsten Länderspiel Unterbrechung, dann ist Polen in Not :D
Kwasniok raus!!!
  •  

Lobi

Man kann halt nur irgendwie hoffen dass Kwasniok dünnhäutig genug ist selbst zurück zu treten wenn ihm die Kritik zu scharf werden sollte, ansonsten passiert hier erst mal gar nix.

heroj88

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 24.Dez.2025, 07:35:01https://geissblog.koeln/2025/12/kwasnioks-weihnachts-appell-es-wird-hart-sein-aber-wir-sind-ready/

Lukas Kwasniok genießt das Vertrauen der Verantwortlichen beim 1. FC Köln. Die Geißböcke denken keine Sekunde daran, den 44-Jährigen in Frage zu stellen
Die leben alle in ihrer eigenen Bubble.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)

Drahdiaweng

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 24.Dez.2025, 08:31:25Man kann halt nur irgendwie hoffen dass Kwasniok dünnhäutig genug ist selbst zurück zu treten wenn ihm die Kritik zu scharf werden sollte, ansonsten passiert hier erst mal gar nix.
Diesen Wesenszug wirst du bei einem solchen Charakter eher selten finden. Solche Menschen sind extrem von sich überzeugt und wenn du dann noch die Rückendeckung des Arbeitgebers hast schon erst recht nicht. Frohe Weihnachten FC.. Macht einfach weiter wie bisher. Et hätt noch immer joot jejange. Wenn et sin muss bis noh Fürth.
  •  

Ninja

Seit Fischer vom Markt ist, sehe ich sowieso keinen Trainer dem ich hier etwas zutraue.

Ich bin es auch leid hier entweder Selbstdarsteller (Baumgart, Struber, Kwasniok) oder irgendwelche Experimente (Schultz) zu ertragen.

Spätestens seit dem Pullover ist auch klar, dass Kwasniok einen absoluten Sockenschuss hat. 
Der Typ ist völlig behämmert.

Ich hätte gerne Fischer gehabt, der hätte hier mit Sicherheit jahrelang für Ruhe und Erfolg gesorgt.
Jetzt rettet der eben M1 und wir werden am Ende wieder dumm gucken.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Luckyone55

Sandro Wagner wäre eine sehr gute Alternative. Er kennt die Szene, war selber Profi und hätte ein gutes Standing in der rauhen Kölner Presselandschaft. Auf geht's Kessi  :fc:
  •  

ruhrpott

Wir brauchen jemanden mit stallgeruch :)
ich hasse internet
  •  

Roter Ziegenbart

Sandro äh Wag äh ner. 

Näh äh bitte näh!
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

bocki1

Die Frage ist doch eigentlich wofür wir stehen wollen ? Welche Tugenden soll uns als 1. fc Köln auszeichnen ? Der aktuelle Kader ist sehr auf eine 5er Kette ausgelegt und funktioniert eigentlich nur dann einigermaßen gut. Du brauchst also einen Trainer zu dem das passt.  Der Bock hat aus einer soliden defensiven Grundordnung, ohne Wechsel in jedem Spiel, Offensive Konter zu fahren. Du hast in diesem Jahr das erste Mal sowas wie Geschwindigkeit dazu gekauft.  Die beiden AV sind schnell und können Flanken.  Mit Johannesson hast du jemanden der Bälle verteilen kann und selbst ebenfalls zu scorern kommt.  Mit Kaminski, El Mala und Bülter 3 schnelle Spieler für vorne... baust du daraus was auf, gemeinsam mit der stabilen Defensive und dem Nutzen von Standards, dann läuft das schon.  Keine Ahnung auf wen das nun passt.  Egal was man von Schalke halten mag, der Trainer zum beispiel, den kein Mensch kannte, der passt wie Faust auf Auge zum Spieler Material und zur Mentalität die die leben wollen. Wir machen irgendwie gefühlt immer das Gegenteil und passen alles dem Trainer an nur um dann 5 Monate später alles über den Haufen zu werfen. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Luckyone55 am Mittwoch, 24.Dez.2025, 11:14:03Sandro Wagner wäre eine sehr gute Alternative. Er kennt die Szene, war selber Profi und hätte ein gutes Standing in der rauhen Kölner Presselandschaft. Auf geht's Kessi  :fc:
Sonst noch nen Tipp, vielleicht? 
  •  

Lobi

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Vechtebock

Zitat von: Luckyone55 am Mittwoch, 24.Dez.2025, 11:14:03Sandro Wagner wäre eine sehr gute Alternative. Er kennt die Szene, war selber Profi und hätte ein gutes Standing in der rauhen Kölner Presselandschaft. Auf geht's Kessi  :fc:
Nein, nein und nein. Der ist ein weiterer Selbstdarsteller der noch nirgends auf Profiebene auch nur ansatzweise irgendwas erreicht hat. In Augsburg grandios gescheitert und leider zu früh entlassen worden. 

Niggelz

Von dem wilden Vorschlag an sich mal abgesehen: Wat für 'ne "raue Presselandschaft" denn bitte? Die Zeiten sind doch seit gut 15-20 Jahren vorbei. Mittlerweile wird doch erst wenn man Mitte April abgeschlagen Tabellenletzter ist der Trainer vorsichtig hinterfragt. Vorher tanzt man um das Goldene Kalb namens "Kontinuität", ohne den tieferen Sinn eben jener zu hinterfragen. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Byakugan

Es ist mir mittlerweile alles ziemlich egal. Ich könnte mich auch mit dem schönen Roger anfreunden. Oder ein kompletter Nobody. Niemand wird diesem selbstbesoffenen Klub Erfolg garantieren. Aber wenn wir mal die Finger von den Vollproleten oder den Vollzeittrinkern lassen könnten, wäre es ein erster Schritt vorwärts. Sportliche Ambitionen wären auch fein, aber ich will diesem Verein nicht zu viel auf einmal abverlangen. 
  •  

MG56

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 24.Dez.2025, 07:35:01https://geissblog.koeln/2025/12/kwasnioks-weihnachts-appell-es-wird-hart-sein-aber-wir-sind-ready/

Wenn dem so ist, dann hätte man auch Sleepy Werner hier weiter in der Hängematte träumen lassen können.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Ninja

Finde den mittlerweile ganz schlimm. Hat sich in Augsburg auch als reiner Selbstdarsteller präsentiert.

Und das in einem Klub bei dem eigentlich recht viel Ruhe herrscht.

Wir brauchen einen uneitlen, ruhigen Trainer - eben wie Urs Fischer.
Weitere Namen fallen mir gerade tatsächlich nicht ein.

Hasenhüttl wäre vielleicht noch ein Typ, aber bei ihm hab ich das Gefühl das er nicht mehr mit vollem Herzen dabei ist.

Ich fand Ilzer vor 2 Jahren gut, der beweist gerade warum, ist aber auch nicht zu bekommen.

Horst Steffen wäre gut gewesen...

Der Markt gibt derzeit überhaupt keine Alternativen her.

Wagner wäre jedenfalls unser endgültiger Untergang...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •