Wer folgt Lukas Kwasniok?

Begonnen von WES FC, Mittwoch, 04.Jun.2025, 19:17:55

« vorheriges - nächstes »

Eifeljeck79 und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

lynnejim

Zitat von: Ninja am Samstag, 20.Dez.2025, 19:06:03Das ist wirklich eine katastrophale Entwicklung und ich habe keinen Glauben das dieser Weihnachtsmann hier noch den Turnaround hinbekommt.

Mittlerweile hat jeder mal jede Position gespielt und alles ist komplett durcheinander.

Man kann nichtmal von nennenswertem Verletzungspech sprechen.

Im Grunde sind bis auf Hübers alle Leistungsträger verfügbar gewesen.

Wir hätten im Sommer mit Fischer den erfahrenen und seriösen Arbeiter holen müssen. Jetzt gehts mit fliegenden Fahnen ins Verderben.
Ist mir von Anfang an schleierhaft gewesen, das Ganze. Offenbar hätte man Fischer ja bekommen können, einen Trainer, der 2 Jahre stabil mit einem Kader der Namenlosen in der Bundesliga abgeliefert hat und selbst seine Entlassung damals war sportlich nicht zwingend. Stattdessen holt man den Westentaschen-Baumgart aus Paderborn.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)

Songbird

Dem neuen Trainer bitte in den Vertrag schreiben, dass Trikot oder Schäbbisch Pulli an der Seitenlinie verboten sein werden. Ich erwarte keinen neuen Arsène Wenger. Aber es muss ja noch wen anderes geben.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

ruhrpott

Ruhe ist jetzt erste Bürgerpflicht ;)
ich hasse internet
  •  

Oropher

•  

Fehlpass

Der gute alte Friedhelm macht es bestimmt. Im April 2026 :-/
Bis dahin sammeln wir bestimmt noch 3 Punkte.
Steht als Trainer voll im Saft. Und hat noch Bock.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"
  •  

AK2503

Das war es für mich, dieser Trainer muss nun schnell entlassen werden.
Der ist auf und wird die Kurve nicht mehr bekommen.
Bin mal gespannt, wann Kess und auch der Vorstand reagieren wird.
Kwasniok raus!!!
  •  

FC-immer1983

Ihr könnt von mir halten was Ihr wollt, ich will --> Ralph Hasenhüttl 
  •  
    The following users thanked this post: kuzja7

mutierterGeißbock

Zitat von: Wildharry am Samstag, 20.Dez.2025, 18:20:36Ich schrob es letzte Woche schon, Marco Rose jetzt.
Würde ich nicht nein sagen, aber ich glaube für den sind wir mindestens eine Nummer zu klein wahrscheinlich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Povlsen

Zitat von: van Gool am Montag, 15.Dez.2025, 15:10:57Falls LK fällt, wäre Kess angezählt. Und der neue Vorstand wird auch zögern. Daher wird es , wenn er überhaupt entlassen wird, zu spät sein, und daher wird man auf Funkel zurückgreifen.

Genau von diesen automatischen Gedankengängen muss man sich lösen. Ja, Kessler hätte dann beim Trainer daneben gegriffen, aber das hat er ja ohnehin, ob Kwasniok entlassen wird oder nicht. Jeder, der die Bundesliga länger als drei Jahre verfolgt, weiß, dass das mit Kwasniok nichts mehr gibt. Also muss man sofort handeln. Dann ist auch niemand angezählt, weil dann zum Wohle des Vereins gehandelt wird. Ich erwarte auch von dem frischen Vorstand, dass er andere Denkensweisen an den Tag legt, als die, die wir jahrzehntelang erfolglos eingeübt haben,

Dafür habe ich übrigens Ulf Sobek gewählt, dass er mit Kessler die Personalien bewertet, ihn kontrolliert und Einfluss nimmt. Am Ende entscheidet natürlich der Vorstand. Wenn auch nur mittelbar durch Entscheidungen über die Personalie Kessler. Wenn der Vorstand zögert (er darf gerne über Weihnachten nachdenken), ist er nicht besser als die Schnarchnasen vor ihm. Das glaube ich übrigens nicht. Dass sie nicht im Affekt handeln, ist in Ordnung und notwendig. Aber sie müssen schon erkennen, was offensichtlich ist. Das erwarte ich schon.

Povlsen

Zitat von: lynnejim am Samstag, 20.Dez.2025, 19:10:23Ist mir von Anfang an schleierhaft gewesen, das Ganze. Offenbar hätte man Fischer ja bekommen können, einen Trainer, der 2 Jahre stabil mit einem Kader der Namenlosen in der Bundesliga abgeliefert hat und selbst seine Entlassung damals war sportlich nicht zwingend. Stattdessen holt man den Westentaschen-Baumgart aus Paderborn.
Fischer steht halt für einen destruktiven Fußball, für den man sich in Köln etwas zu fein war. Kann ich einerseits verstehen, andererseits geht's hier ausschließlich um Ergebnisse. Aber ob Fischer oder Kwasniok. Es hätte sicher noch andere Optionen gegeben, Kessler hat sich aber ganz schnell auf Kwasniok versteift und war ja sogar bereit, Ablöse zu zahlen. Ich hatte kein gutes Gefühl bei ihm, wie die meisten anderen auch nicht, allein der Saisonstart hat mich beruhigt und zeitweise umdenken lassen. Aber spätestens nach dem HSV-Spiel war der Lack ab. Die sechs Spiele danach reichen normalerweise bei jedem Bundesligisten (außer Freiburg und Heidenheim vielleicht), dass der Trainer die Koffer packen darf. So ist das Geschäft und hier kommt noch dazu, dass es ergebnisunabhängig klar zu erkennen ist, dass das in dieser Konstellation nicht funktionieren wird.

kuzja7

Zitat von: FC-immer1983 am Samstag, 20.Dez.2025, 20:17:38Ihr könnt von mir halten was Ihr wollt, ich will --> Ralph Hasenhüttl
Ich wäre einverstanden.
  •  

Double 1978

LK machte doch in den ersten spielen den eindruck, dass er sich mit dem gegner beschäftigt, stärken und schwächen analysiert und die spieler daraufhin ein- und aufstellt. das hat er doch wohl auch so erzählt, wenn ich mich richtig erinnere.
davon ist ja nichts mehr zu sehen.
und er sieht auch wo unsere probleme liegen, aber er korrigiert und verbessert nichts.
es kommen immer nur ausreden, wie stark jeder gegner ist und das in der ersten liga alles schneller ist und jeder fehler bestraft wird. 
all das, was wir in den letzten jahren von anderen trainern auch schon gehört haben. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Drahdiaweng

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 20.Dez.2025, 21:23:41LK machte doch in den ersten spielen den eindruck, dass er sich mit dem gegner beschäftigt, stärken und schwächen analysiert und die spieler daraufhin ein- und aufstellt. das hat er doch wohl auch so erzählt, wenn ich mich richtig erinnere.
davon ist ja nichts mehr zu sehen.
und er sieht auch wo unsere probleme liegen, aber er korrigiert und verbessert nichts.
es kommen immer nur ausreden, wie stark jeder gegner ist und das in der ersten liga alles schneller ist und jeder fehler bestraft wird.
all das, was wir in den letzten jahren von anderen trainern auch schon gehört haben.
War nicht auch ein Ziel, dass man ansehnlichen Fußball spielen möchte? Davon ist man, bis auf sehr wenige Ausnahmen, auch ganz weit entfernt, 
  •  

CologneTradition

Es gibt wirklich nichts für Hoffnung.
Kwaniok hat sich bei allen fest gezettelt. 

Ich bekomme immer mehr ein Schock bei FC und Trainer.

Letzte Zeit:
Schultz soll retten? Er war vollkommen falsch am Platz.
Strüber? Beginnt mit offensiv Fußball ohne Erfolg. Dann nur noch defensiv. Und so jämerlich.
Kwasniok? Ich hatte viel Hoffnung und Anfang war sehr stark. Aber es geht nur noch nach unten. Kein Ansatz nix.

Mein Gefühl ist: Kessler ist nicht dumm und er wird eine Möglichkeit finden. Jetzt in Weihnachtspause Kwasniok zu verabschießen. 

Die News werden 1 Tag vor Weihnachten oder 1 Tag danach sein! Das ist mein Bauchgefühl
  •  

Simmet 1970

Mein Wunschtrainer wäre Terzić. Wird wohl ein Wunsch bleiben.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

lynnejim

Zitat von: FC-immer1983 am Samstag, 20.Dez.2025, 20:17:38Ihr könnt von mir halten was Ihr wollt, ich will --> Ralph Hasenhüttl
Ich finde Ralf Hüttenhaserl einen Tacken besser.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

märkel

kessler sieht dem vernehmen nach zwei personalien als sein größtes faustpfand: van den berg und kwasniok.
ich würde sagen, jetzt wäre eine gute gelegenheit, ihm mal den weg zu zeigen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Santillana

Zitat von: Povlsen am Samstag, 20.Dez.2025, 21:06:34Fischer steht halt für einen destruktiven Fußball, für den man sich in Köln etwas zu fein war. Kann ich einerseits verstehen, andererseits geht's hier ausschließlich um Ergebnisse. Aber ob Fischer oder Kwasniok. Es hätte sicher noch andere Optionen gegeben, Kessler hat sich aber ganz schnell auf Kwasniok versteift und war ja sogar bereit, Ablöse zu zahlen. Ich hatte kein gutes Gefühl bei ihm, wie die meisten anderen auch nicht, allein der Saisonstart hat mich beruhigt und zeitweise umdenken lassen. Aber spätestens nach dem HSV-Spiel war der Lack ab. Die sechs Spiele danach reichen normalerweise bei jedem Bundesligisten (außer Freiburg und Heidenheim vielleicht), dass der Trainer die Koffer packen darf. So ist das Geschäft und hier kommt noch dazu, dass es ergebnisunabhängig klar zu erkennen ist, dass das in dieser Konstellation nicht funktionieren wird.

Pauli hat 8 Spiele in Folge verloren (beinahe sogar 9, wenn Schwäbe nicht weggerutscht wäre).

Und deren Übungsleiter ist immer noch da.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Povlsen am Samstag, 20.Dez.2025, 21:00:48Genau von diesen automatischen Gedankengängen muss man sich lösen. Ja, Kessler hätte dann beim Trainer daneben gegriffen, aber das hat er ja ohnehin, ob Kwasniok entlassen wird oder nicht. Jeder, der die Bundesliga länger als drei Jahre verfolgt, weiß, dass das mit Kwasniok nichts mehr gibt. Also muss man sofort handeln. Dann ist auch niemand angezählt, weil dann zum Wohle des Vereins gehandelt wird. Ich erwarte auch von dem frischen Vorstand, dass er andere Denkensweisen an den Tag legt, als die, die wir jahrzehntelang erfolglos eingeübt haben,

Dafür habe ich übrigens Ulf Sobek gewählt, dass er mit Kessler die Personalien bewertet, ihn kontrolliert und Einfluss nimmt. Am Ende entscheidet natürlich der Vorstand. Wenn auch nur mittelbar durch Entscheidungen über die Personalie Kessler. Wenn der Vorstand zögert (er darf gerne über Weihnachten nachdenken), ist er nicht besser als die Schnarchnasen vor ihm. Das glaube ich übrigens nicht. Dass sie nicht im Affekt handeln, ist in Ordnung und notwendig. Aber sie müssen schon erkennen, was offensichtlich ist. Das erwarte ich schon.
Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Was ich aber nicht verstehe, in der Anfangszeit dieser Saison wurde aber wirklich guter Fußball gespielt, und das war kein Zufall, das war wirklich guter Fußball. Mmn hatte da auch Kwasniok seinen Anteil dran. Und dann bricht wieder alles ein. Angefangen hat das mit dem Stuttgart-Spiel. Ich verstehe es einfach nicht. Diese Mannschaft ist deutlich besser besetzt als die ganzen Abstiegsmannschaften, mE.. Ich gebe mittlerweile die Hoffnung auf, dass das nochmal was wird mit diesem Verein. Es ist schade, aber mit der Zeit hat man nach über 5 Jahrzehnten einfach keine Lust mehr. 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

drago

Zitat von: lynnejim am Samstag, 20.Dez.2025, 19:10:23Ist mir von Anfang an schleierhaft gewesen, das Ganze. Offenbar hätte man Fischer ja bekommen können, einen Trainer, der 2 Jahre stabil mit einem Kader der Namenlosen in der Bundesliga abgeliefert hat und selbst seine Entlassung damals war sportlich nicht zwingend. Stattdessen holt man den Westentaschen-Baumgart aus Paderborn.

hätte man ihn bekommen können? ich vermute es auch. aber die alternative zu kwasniok war leider nicht fischer und auch nicht steffen, weil man der meinung war, dass diese leute nicht nach köln passen würden (dabei hat mit stöger einer, der gar nicht nach köln zu passen schien, hier den größten erfolg über jahre gehabt) - und genau das ist das problem, dass man nach solchen schwachsinnsgesichtspunkten den trainer auswählt.

ein trainer muss nur punkte bringen, dann passt er überall hin. erst recht zum fc. scheissegal ob der trainer köln, kölner und karvenal geil findet oder nicht. im gegenteil, einer, der das alles abgrundtief hasst und einfach nur gute arbeit machen möchte, wäre doch mal ne richtig coole idee, die wir bislang noch nicht probiert haben.

zurück zur alternative. diese lautete TIM WALTER. was trainer angeht, hat kessler wohl von tuten und blasen keinen schimmer. eine chance hat er jetzt - stärke bewesen, kwasniok feuern, guten trainer holen. fertig.

packt er das nicht darf er gerne mit kwasniok zum teufel gehen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: drago am Sonntag, 21.Dez.2025, 04:31:15hätte man ihn bekommen können? ich vermute es auch. aber die alternative zu kwasniok war leider nicht fischer und auch nicht steffen, weil man der meinung war, dass diese leute nicht nach köln passen würden (dabei hat mit stöger einer, der gar nicht nach köln zu passen schien, hier den größten erfolg über jahre gehabt) - und genau das ist das problem, dass man nach solchen schwachsinnsgesichtspunkten den trainer auswählt.

zurück zur alternative. diese lautete TIM WALTER. was trainer angeht, hat kessler wohl von tuten und blasen keinen schimmer. 
Das sind aber alles keine Fakten, sondern Hörensagen. Genauso gut kann man sich bei Fischer und Steffen einen Korb geholt haben.

Kanuele

Wir hätten eigentlich locker 4 Punkte mehr auf dem Konto und 99% wären zufrieden mit der Punkteausbeute und Spielweise. Jetzt alles in Grund und Boden zu schreiben ist doch typisch FC :D
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Kanuele am Sonntag, 21.Dez.2025, 07:22:22Wir hätten eigentlich locker 4 Punkte mehr auf dem Konto und 99% wären zufrieden mit der Punkteausbeute und Spielweise. Jetzt alles in Grund und Boden zu schreiben ist doch typisch FC :D
Glücklicher Sieg in Mainz, glücklicher Sieg in Hoppenheim, glücklicher Sieg gegen den HSV...das Spielchen kann man auch genauso gut in die andere Richtung drehen. Es hätten auch gut und gerne 4-6 Punkte weniger sein können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

AK2503

Es spielt keine Rolle ob wir jetzt 4 Punkte mehr oder weniger hätten haben können, die Abwärtsspirale zeigt deutlich nach unten und Kwasniok zeigt nicht wie er das aufhalten will. Er bietet keine Lösungen an.
Ich bin mir sicher, er ist schon jetzt verbraucht und nun ist der Zeitpunkt wo man sich trennen muss.
Kwasniok raus!!!

dark1968

Zitat von: Povlsen am Samstag, 20.Dez.2025, 21:00:48Genau von diesen automatischen Gedankengängen muss man sich lösen. Ja, Kessler hätte dann beim Trainer daneben gegriffen, aber das hat er ja ohnehin, ob Kwasniok entlassen wird oder nicht. Jeder, der die Bundesliga länger als drei Jahre verfolgt, weiß, dass das mit Kwasniok nichts mehr gibt. Also muss man sofort handeln. Dann ist auch niemand angezählt, weil dann zum Wohle des Vereins gehandelt wird. Ich erwarte auch von dem frischen Vorstand, dass er andere Denkensweisen an den Tag legt, als die, die wir jahrzehntelang erfolglos eingeübt haben,

Zunächst einmal vorab - ich bin zu 100% Deiner Meinung.

Aber ich befürchte, das diese Meinung hauptsächlich hier im Forum vorherrscht. Die Außenwirkung über den FC ist eine komplett andere. Das hat sicherlich zum einen damit zu tun, das sich die Themen rund um den FC in der Öffentlichkeit zu 95% um El Mala drehen. Zum anderen vernebelt der (noch relativ ordentliche Tabellenplatz) den meisten die Sinne für das entscheidene - nämlich den sehr stark zusammengeschrumpften Abstand zu Platz 16/17. Da interessiert es nicht, das wir aus den letzten 6 Spielen von 18 möglichen Punkten nur 2 geholt haben und das die Leistungen seit Wochen ziemlich erbärmlich sind. Aber ich sehe es jeden Tag in meinem Freundeskreis (die nicht unbedingt FC-Fans sind) - da ist eher die vorherrschende Meinung "das der FC doch einen ordentlichen 10. Platz belegt und das Formschwankungen doch ganz normal für einen Aufsteiger seien". Eine Ablösung von Kwasniok würde da niemand verstehen. Und ich befürchte, das es in der Presse ähnlich ist. Da wird erst Druck gemacht, wenn man wirklich auf einen Abstiegsplatz steht und das wird noch ein paar Wochen dauern.

Ich glaube auch nicht, das man sich - zumindest derzeit - intern beim FC an das "Thema Kwasniok" herantraut. Zum einen, weil man eben tabellarisch noch nicht so schlecht da steht, das das nach außen hin gut zu argumentieren wäre und zum anderen wird man darauf hoffen, das man mit 1 oder 2 möglichen Verstärkungen in der Winterpause dann den "Turn around" schaffen wird.

Ich persönliche bezweifele beides ganz stark. Die Mannschaft wirkt inzwischen genauso Konzept- und Hilflos wie Kwasniok. Da helfen auch 1 oder 2 Neue wenig, vor allem wenn dann so Namen wie Brackelmann oder Obermair durch die Presse geistern. Ich hatte gestern nach 20 Minuten den Papp von dem Gepöle komplett auf und bin mit dem Hund gegangen - und das war wohl im Nachhinein noch mit die beste Phase im FC-Spiel. Ich befürchte jedoch, das man die Problematik viel zu lange heraus schieben wird. Hinterher läuft es dann auf einen Feuerwehrmann hinaus und man kann nur hoffen, das es dann noch nicht zu spät sein wird. Schade - ich hatte wirklich vor der Saison keine großen Erwartungen, aber nach dem guten Start und der schwachen Konkurrenz, hatte ich auf eine relativ entspannte und sorgenfreie Saison gehofft. Aber der FC schafft es immer wieder einen zu enttäuschen. So Eskapaden, wie "frei Saufen zu Karneval mit Rückendeckung vom Verein" tun sein übriges, das der FC nicht den Eindruck eines professionellen Fussballclubs hinterlässt. Alles andere ist wichtig - der Fussball scheinbar nur eine nette Randerscheinung. Also alles wie immer in den letzten 30 Jahren....

Drahdiaweng

Zitat von: Kanuele am Sonntag, 21.Dez.2025, 07:22:22Wir hätten eigentlich locker 4 Punkte mehr auf dem Konto und 99% wären zufrieden mit der Punkteausbeute und Spielweise. Jetzt alles in Grund und Boden zu schreiben ist doch typisch FC :D
Wer nicht sieht, wohin Reise geht, will es auch einfach nicht sehen.

WES FC

Kwasniok hat viele Gründe gesammelt ihn rauszuschmeissen. Der Pulli ist nur einer davon. Ich als Spieler würde den nicht mehr für voll nehmen, wenn der in der Kabine so vor mir stehen würde. Profifußball sieht anders aus 
...

Conjúlio

Der beste Zeitpunkt zu reagieren ist jetzt. Wenn man ihn noch das Trainingslager und das Spiel in Heidenheim verkacken lässt hat man wieder einen Monat verloren.

Aber wir werden wohl wieder nicht aus Fehlern lernen und aus Nibelungentreue zu einem falschen Trainer absteigen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

FcFan1520

Zitat von: Ninja am Samstag, 20.Dez.2025, 19:06:03Das ist wirklich eine katastrophale Entwicklung und ich habe keinen Glauben das dieser Weihnachtsmann hier noch den Turnaround hinbekommt.

Mittlerweile hat jeder mal jede Position gespielt und alles ist komplett durcheinander.

Man kann nichtmal von nennenswertem Verletzungspech sprechen.

Im Grunde sind bis auf Hübers alle Leistungsträger verfügbar gewesen.

Wir hätten im Sommer mit Fischer den erfahrenen und seriösen Arbeiter holen müssen. Jetzt gehts mit fliegenden Fahnen ins Verderben.
Ich stimme dem zu. Jeder Spieler wirkt überfrachtet, überfordert. Und das Selbstvertrauen was sie sich bei den ersten Spieltagen erarbeitet haben ist komplett weg.

Es kommt aber auch nicht von ungefähr.
Ich hatte dann auch irgendwann das Gefühl das die veränderten Aufstellungen gewürfelt werden.
Zu Anfang dachte ich man hätte den richtigen Trainer geholt. Dem ist jetzt nicht mehr so. Es reicht mit ihm einfach nicht.

Bin gespannt wann es Kessler bemerkt.
  •