Wer folgt Lukas Kwasniok?

Begonnen von WES FC, Mittwoch, 04.Jun.2025, 19:17:55

« vorheriges - nächstes »

heroj88

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 13.Dez.2025, 21:06:14Wir brauchen Basics + jemand der Ruhe ausstrahlt.

Man wäre schon einen enormen Schritt weiter die bestmöglichen Spieler auf ihren angestammten Positionen aufzustellen.
Hinten dicht und dann auf Konter setzen, die Spieler dafür hätten wir.
Ich rede nicht von explizit von diesen Personen aber ich denke, dass ein stabilisierender Ansatz wie damals zur ersten Gisdol-Zeit, weite Teile der Stöger-Zeit und eigentlich in den Rettungs-Missionen von Funkel dem Team gut getan hat.

Jemanden der so etwas vermittelt wäre jetzt hilfreich, und nein, mit dem will ich auch nicht die nächste Saisonvorbereitung starten und nein so ein Fußball ist nicht attraktiv.
Aber lieber rette ich unansehnlich die Klasse als in Schönheit (und selbst davon sind wir weit entfernt) zu sterben.
Schön spielen wir auch schon seit ewigen Spieltagen nicht 😂
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer J. Simpson)
  •  

Senõr503

Zitat von: heroj88 am Samstag, 13.Dez.2025, 21:11:12Schön spielen wir auch schon seit ewigen Spieltagen nicht 😂
Sagte ich ja. 
  •  

needfull

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 13.Dez.2025, 20:15:11Wer ist denn überhaupt auf dem Markt?

Also jetzt nicht SB72 3.0 Sandro Wagner sondern jemand der mal Ruhe und Struktur in die Mannschaft bringen kann?
Den hätten wir haben können, wollten wir aber nicht.
Stattdessen wollten wir unbedingt Feuerwerk, das haben wir jetzt.
Und der, den wir nicht haben wollten, hat in seinem ersten Spiel für seinen neuen Verein einen Punkt in München geholt
  •  

Santillana

Zitat von: Songbird am Samstag, 13.Dez.2025, 21:04:18Ganz knifflige Frage mit den Kriterien. Nicht weil die drei mein Wunsch wären, aber sie sind m.W. frei und nur Beispiele: Daniel Thioune, Ralph Hasenhüttl und Marco Rose. Einfach mal so gegoogelt und nicht von mir explizit gewünscht.

Mit der kurzen Halbwertzeit unserer Trainer werden wir es auf dem Markt nicht ganz leicht haben.

Kurze Halbwertzeit der Trainer ? Die Ära Kwasniok hat doch gerade erst begonnen.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Songbird

Zitat von: Santillana am Sonntag, 14.Dez.2025, 20:05:26Kurze Halbwertzeit der Trainer ? Die Ära Kwasniok hat doch gerade erst begonnen.

Ära!? Du machst mir Angst. :D
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

van Gool

Falls LK fällt, wäre Kess angezählt. Und der neue Vorstand wird auch zögern. Daher wird es , wenn er überhaupt entlassen wird, zu spät sein, und daher wird man auf Funkel zurückgreifen. 
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Drahdiaweng

Zitat von: van Gool am Montag, 15.Dez.2025, 15:10:57Falls LK fällt, wäre Kess angezählt. Und der neue Vorstand wird auch zögern. Daher wird es , wenn er überhaupt entlassen wird, zu spät sein, und daher wird man auf Funkel zurückgreifen.

Das wäre dann FC 8.0 osä. Ich hoffe doch, dass man im neuen Vorstand aus der Vergangenheit gelernt hat. 
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

KRius27

Ich bin insgesamt doch recht fassungslos, dass es einige User hier gibt, die ernsthaft glauben, dass
1. Kwasniok zeitnah ersetzt werden könnte und
2. das bereits jetzt für den richtigen Move halten würden.

Ums klarzustellen, ich find unsere Leistungen ebenfalls seit Wochen echt dünn, jedoch überschattet der Last-Minute-Nicht-Sieg gegen Pauli doch
einiges, da 18 Punkte ganz anders wirken würden als 16. Ich sehe auch den klaren Abwärtstrend der Vorwochen und verstehe personell und taktisch viele Entscheidungen nicht, aber die Schlussfolgerung, dass ein "anderer Trainer" hier erheblich mehr reißen würde, teile ich nicht.
Wir haben eine rundherum neu zusammengewürfelte Mannschaft und die Balance hat sich mit den Ausfällen von Hübers und Schmid doch erheblich verschlechtert. Das kann nicht alles entschuldigen, aber wir sind nicht in der Lage, das 1zu1 zu kompensieren.
Unser Ziel müssen 38-40 Punkte für den Klassenerhalt sein und ich halte das mit dem Kader auch für möglich.
Ich sehe auch, dass kommenden Samstag Druck auf dem Kessel ist und wir zumindest einen Punkt holen sollten.
Wir sollten jedoch dem gesamten Trainerteam, dass ich insgesamt (!) für recht kompetent und ich auch ernsthaft (und nicht nur scheinbar) für willig halte, auch die Chance geben Fehler zu korrigieren und sich zu entwickeln.
  •  

Carwash

•  

WES FC

Kessler wird leider nicht reagieren 
aber dafür ist es jetzt an der Zeit

Tatsächlich fängt es mit 5 Tagen frei an
Kann man einfach nicht wegdiskutieren 

Wertvolle Zeit um Standards zu trainieren
...

kuzja7

Jetzt darf sich der kompetente Vorstand beweisen. Man darf auch unpopuläre Entscheidungen treffen.
  •  
    The following users thanked this post: HB, Sorrow

Sprühwurst

Wir warten schon noch die beiden Spiele der Hinrunde ab, jede Wette. Gegen die Bayern will keiner starten.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: KRius27 am Montag, 15.Dez.2025, 15:47:46Ich bin insgesamt doch recht fassungslos, dass es einige User hier gibt, die ernsthaft glauben, dass
1. Kwasniok zeitnah ersetzt werden könnte und
2. das bereits jetzt für den richtigen Move halten würden.

Ums klarzustellen, ich find unsere Leistungen ebenfalls seit Wochen echt dünn, jedoch überschattet der Last-Minute-Nicht-Sieg gegen Pauli doch
einiges, da 18 Punkte ganz anders wirken würden als 16. Ich sehe auch den klaren Abwärtstrend der Vorwochen und verstehe personell und taktisch viele Entscheidungen nicht, aber die Schlussfolgerung, dass ein "anderer Trainer" hier erheblich mehr reißen würde, teile ich nicht.
Wir haben eine rundherum neu zusammengewürfelte Mannschaft und die Balance hat sich mit den Ausfällen von Hübers und Schmid doch erheblich verschlechtert. Das kann nicht alles entschuldigen, aber wir sind nicht in der Lage, das 1zu1 zu kompensieren.
Unser Ziel müssen 38-40 Punkte für den Klassenerhalt sein und ich halte das mit dem Kader auch für möglich.
Ich sehe auch, dass kommenden Samstag Druck auf dem Kessel ist und wir zumindest einen Punkt holen sollten.
Wir sollten jedoch dem gesamten Trainerteam, dass ich insgesamt (!) für recht kompetent und ich auch ernsthaft (und nicht nur scheinbar) für willig halte, auch die Chance geben Fehler zu korrigieren und sich zu entwickeln.
genau.
  •  

rusk

Zitat von: van Gool am Montag, 15.Dez.2025, 15:10:57Falls LK fällt, wäre Kess angezählt. Und der neue Vorstand wird auch zögern. Daher wird es , wenn er überhaupt entlassen wird, zu spät sein, und daher wird man auf Funkel zurückgreifen.

Beim FC gibt es komischerweise immer Gründe, an erfolglosen Trainern festzuhalten. Klüngelbude.
Mir ist fast egal, wer hier Trainer nach Kwasniok wird. Hauptsache niemand, der nach Niederlagen erstmal 5 Tage trainingsfrei gibt wie der Mallorca-Mann
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Double 1978

ich traue ihm nicht zu, die kurve wieder zu bekommen.
zu beginn der saison war noch die aufstiegseuphorie da, die man auch bei den spielern gesehen hat.
leider blieben wir nicht auf der welle, sondern haben uns da selbst runterrotiert. jetzt sieht man unsicherheit und ratlosigkeit bei den spielern. 
wenn man monatelang nicht die probleme, die von allen seiten angesprochen werden, in den griff bekommt, dann hat man gar keine lust, die fehler zu beheben und schafft es auch nicht über weihnachten.
wenn irgendwie man mit pech verloren hätte und die spiele ansehnlich wären, würde man mit einigen kleinen änderungen wieder in die spur finden. aber der trainer verschärft die situation von spiel zu spiel dadurch, dass er nach möglichkeiten sucht, aber keine findet.
  •  

Oropher

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 20.Dez.2025, 17:47:17Wir warten schon noch die beiden Spiele der Hinrunde ab, jede Wette. Gegen die Bayern will keiner starten.
Dann ist es ja gut dass der Start gegen Heidenheim ist.
  •  

ZeckePl

•  

Rheineye

Zitat von: Oropher am Samstag, 20.Dez.2025, 18:01:04Dann ist es ja gut dass der Start gegen Heidenheim ist.
Du hast es leider nicht verstanden. Selbst bei einer Niederlage gegen Heidenheim lässt man einen neuen Trainer nicht gegen Bayern starten.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

Oropher

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Dez.2025, 18:11:30Du hast es leider nicht verstanden. Selbst bei einer Niederlage gegen Heidenheim lässt man einen neuen Trainer nicht gegen Bayern starten.
Und ich will halt gar nicht warten und dann gehts gegen Heidenheim los.

Wildharry

Ich schrob es letzte Woche schon, Marco Rose jetzt.
Bleiben sie ordentlich!

Boris Mirhaiss

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 20.Dez.2025, 17:47:17Wir warten schon noch die beiden Spiele der Hinrunde ab, jede Wette. Gegen die Bayern will keiner starten.
halte ich für quatsch, jeder in der bundesliga darf da verlieren, wissen eigentlich alle. 
  •  

Boris Mirhaiss

Zitat von: Wildharry am Samstag, 20.Dez.2025, 18:20:36Ich schrob es letzte Woche schon, Marco Rose jetzt.
ich würde das richtig gut finden. 
  •  

Senõr503

Was haben wir an ,,Spielermaterial" und wer kann damit was anfangen ?

Was sollte der Ansatz sein und was passt zu dieser Mannschaft ?

Was ich sehe ist eine so schon zutiefst verunsicherte Mannschaft, was sich aber nochmal verschlimmert sobald sie angelaufen wird und wenn es über die Mittellinie geht eine Streuung der Pässe aufweist als würde man mit einer abgesägten Schrotflinte schießen, von daher würde ich mich stabilisieren und mit Pressing auf Konter setzen um dort unseren Zielspieler (der Streicheleinheiten & Vertrauen benötigt) einzusetzen. 

•  

Wildharry

Zitat von: Boris Mirhaiss am Samstag, 20.Dez.2025, 18:25:09ich würde das richtig gut finden.
Ich auch aber da wir natürlich der FC sind werden wir an Kwasniok festhalten bis nix mehr geht.
Nochmal und ich habe das vor 2 Wochen schon geschrieben, Mainz, Augsburg und Gladbach waren da konsequenter und werden am Ende in der Tabelle vor uns stehen.
Mit Glück werden wir 16. aber ich befürchte dass HDH einen Lauf bekommt und dann siehts düster aus.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Meenzer_FC_69

Ich will keinen Dampfplauderer auf der Bank des FCs mehr sehen. Wieviele müssen noch folgen damit man mal kapiert, dass die teils nur One Hit Wonder sind :suff:
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.

CitizenK

Diese »Logik« werde ich nie verstehen. Wenn ein GF ewig am Südkurs festhält und ihm dann irgendwann entweder keine Wahl mehr bleibt oder wir absteigen, DANN ist er angezählt. Aber so was von. Und wie oft habt ihr es beim FC schon erlebt, dass es ohne Trainerwechsel wieder super aufwärts ging, wenn einmal der Wurm drin ist? Eben. Das sind Wettquoten aus der Hölle.

Wenn ein GF früh reagiert und dann nicht gerade ein KELLERKind verpflichtet, ist er nicht angezählt, sondern hat im Gegenteil bewiesen, dass er voll auf der Höhe und handlungsfähig ist.

Womit ich jetzt nicht sagen will, dass ich Kwasniok schon morgen entlassen würde, aber ich wäre ganz sicher bereits mindestens in ganz Europa intensiv auf der Suche.
Antifa und Antififa

Conjúlio

Wir holen mit ihm keine 3 Punkte mehr.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ninja

Das ist wirklich eine katastrophale Entwicklung und ich habe keinen Glauben das dieser Weihnachtsmann hier noch den Turnaround hinbekommt.

Mittlerweile hat jeder mal jede Position gespielt und alles ist komplett durcheinander.

Man kann nichtmal von nennenswertem Verletzungspech sprechen.

Im Grunde sind bis auf Hübers alle Leistungsträger verfügbar gewesen.

Wir hätten im Sommer mit Fischer den erfahrenen und seriösen Arbeiter holen müssen. Jetzt gehts mit fliegenden Fahnen ins Verderben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

wiedster

Gerd Roggensack ✊🏻...ach ne geht ja nicht 
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Sprühwurst

Bin immer noch für eine KI. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird