Wer folgt Lukas Kwasniok?

Begonnen von WES FC, Mittwoch, 04.Jun.2025, 19:17:55

« vorheriges - nächstes »

Geuner

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 20.Aug.2025, 15:17:48Macht Sinn - Titz hat ja auch in Hannover eine erste Duftmarke hinterlassen indem er in Cottbus aus dem Pokal geflogen ist....
Ja Titz wäre keiner für uns.. kann nichts der Typ. 3 Spiele 9 Punkte Stand jetzt 
  •  

dark1968

Zitat von: Geuner am Samstag, 23.Aug.2025, 13:48:44Ja Titz wäre keiner für uns.. kann nichts der Typ. 3 Spiele 9 Punkte Stand jetzt
Icv habe eigentlich keinen Bock auf so eine unsinige Diskussion, aber was macht ein Titz genau besser als ein Kwasniok? Ich habe die Statistik nicht im Kopf, aber vielleicht hat Kwasniok in Liga 2 auch schon mal 2 oder 3 x hintereinander gewonnen....

Und wenn Titz für Dich der neue Alonso ist, frage ich mich warum kein Bundesligist oder ausländischer Spitzenclub zugegriffen hat und er stattdessen immer noch in Liga 2 ist.

Geuner

Zitat von: dark1968 am Samstag, 23.Aug.2025, 13:54:58Icv habe eigentlich keinen Bock auf so eine unsinige Diskussion, aber was macht ein Titz genau besser als ein Kwasniok? Ich habe die Statistik nicht im Kopf, aber vielleicht hat Kwasniok in Liga 2 auch schon mal 2 oder 3 x hintereinander gewonnen....

Und wenn Titz für Dich der neue Alonso ist, frage ich mich warum kein Bundesligist oder ausländischer Spitzenclub zugegriffen hat und er stattdessen immer noch in Liga 2 ist.

Die Vita von Titz ist einfach überzeugend. Wer von der zweiten Liga in die Regionalliga wechselt, von dem hört man meist nichts mehr.

Kwasniok hat morgen seine Feuertaufe.

Ein Gegner mit dem 3. Spiel in 7 Tagen, Personalquerelen und mental eher beim Rückspiel.

Der Tisch ist gedeckt für Kwasniok. Morgen muss er zugreifen sonst nimmt dieser Thread direkt an Fahrt auf.

•  

dark1968

Zitat von: Geuner am Samstag, 23.Aug.2025, 14:05:31n Titz ist einfach überzeugend. Wer von der zweiten Liga in die Regionalliga wechselt, von dem hört man meist nichts mehr.

Ein Gegner mit dem 3. Spiel in 7 Tagen, Personalquerelen und mental eher beim Rückspiel.

Der Tisch ist gedeckt für Kwasniok. Morgen muss er zugreifen sonst nimmt dieser Thread direkt an Fahrt auf.

Ist eine Sicht der Dinge. Ich halte dagegen,  dass Du auswärts bei der 6.besten Mannschaft der abgelaufenen Saison spielst. Ich weiß nicht, ob man als Aufsteiger, dort unbedingt punkten muss, um den Trainer zu bewerten.

Geuner

Zitat von: dark1968 am Samstag, 23.Aug.2025, 14:32:04n Titz ist einfach überzeugend. Wer von der zweiten Liga in die Regionalliga wechselt, von dem hört man meist nichts mehr.

Ist eine Sicht der Dinge. Ich halte dagegen,  dass Du auswärts bei der 6.besten Mannschaft der abgelaufenen Saison spielst. Ich weiß nicht, ob man als Aufsteiger, dort unbedingt punkten muss, um den Trainer zu bewerten.
Du kannst doch die aktuellen Umstände nicht ignorieren und auf letzte Saison verweisen. Klar ist Mainz kein Fallobst, aber bessere Voraussetzungen als heuer kann man nicht haben gegen die.

Morgen sind wir schlauer 
  •  

dark1968

Zitat von: Geuner am Samstag, 23.Aug.2025, 14:34:15Du kannst doch die aktuellen Umstände nicht ignorieren und auf letzte Saison verweisen. Klar ist Mainz kein Fallobst, aber bessere Voraussetzungen als heuer kann man nicht haben gegen die.

Morgen sind wir schlauer
Also ganz ehrlich. Du glaubst doch wohl nicht, das die Wölper Diskussion irgendeinen in der Truppe von Mainz daran hindert seine Leistung abzurufen. Und die Doppelbelastung macht sich doch zu Saisonbeginn kaum bemerbar. Mainz ist im Gegensatz zu uns ein sehr stabiler und langjähriger Bundesligist. Die sind fast durchgängig besser besetzt als wir und spielen zu Hause. Es ist nicht auszuschließen,  das wir punkten,  realistisch ist eine glatte Niederlage.

Wir sind mit unserer Truppe, zusammen mit dem HSV, Pauli, Heidenheim und vielleicht Bremen, das Fallobst der Liga. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber ja, morgen wissen wir mehr.
  •  

Rheineye

Zitat von: dark1968 am Samstag, 23.Aug.2025, 14:40:18Also ganz ehrlich. Du glaubst doch wohl nicht, das die Wölper Diskussion irgendeinen in der Truppe von Mainz daran hindert seine Leistung abzurufen.  Mainz ist im Gegensatz zu uns ein sehr stabiler und langjähriger Bundesligist. Die sind fast durchgängig besser besetzt als wir und spielen zu Hause. Es ist nicht auszuschließen,  das wir punkten,  realistisch ist eine glatte Niederlage.

Wir sind mit unserer Truppe, zusammen mit dem HSV, Pauli, Heidenheim und vielleicht Bremen, das Fallobst der Liga. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber ja, morgen wissen wir mehr.
Letzte Woche konnte man hier noch lesen, dass Mainz ,,nicht so weit entfernt von uns ist" nun werden die aber extrem stark geredet und eine glatte Niederlage wäre realistisch? Die Vorzeichen sind ein klarer Vorteil für den FC, ein Punkt sollte daher schon machbar sein.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Geuner

dark1968

Zitat von: Rheineye am Samstag, 23.Aug.2025, 14:43:18Letzte Woche konnte man hier noch lesen, dass Mainz ,,nicht so weit entfernt von uns ist" nun werden die aber extrem stark geredet und eine glatte Niederlage wäre realistisch? Die Vorzeichen sind ein klarer Vorteil für den FC, ein Punkt sollte daher schon machbar sein.
Ich sehe die leider (inzwischen) meilenweit entfernt. Die sind nicht umsonst 6. geworden. Haben Stuttgart,  Leipzig,  BMG hinter sich gelassen. Die Truppe hat sich kaum verändert- bis auf Hollerbach für Burkardt.  Die Doppelbelastung zu Saisonbeginn sehe ich nicht als Nachteil, das kann sich im Laufe der Vorrunde, wegen der Kaderbreite - ggf. ändern. Aber nicht am 1, Spieltag.

Ich glaube wir sind absolut chancenlos,  kann den Optimismus nicht teilen.  Aber ich lasse mich gerne überraschen.
  •  

kabelbrad

ich denke, bei mainz und henriksen hält allmählich der größenwahn einzug, klar zu erkennen an der taktik mit der falschen 9 hollerbach, wo sie letztes jahr noch stabil mit burkhard gespielt haben. dazu die schwierige woche.
dagegen steht der fc, der den gleichen größenwahn spielt, zwar ohne frischenachteil aber dafür mit uneingespieltem aufsteigerkader.

ich denke die siegchancen sind ungefähr gleich verteilt mit leichtem vorteil für mainz dank heimspiel. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Litti7

Wieso eröffnet niemand den Thread:
Wer folgt dem Nachfolger von Lukas Kwasniok?

Wenn Fans anderer Vereine diese Diskussion entdecken, werden sie denken, "die Kölner spinnen!"

MG56

Zitat von: Litti7 am Samstag, 23.Aug.2025, 22:56:51Wenn Fans anderer Vereine diese Diskussion entdecken, werden sie denken, "die Kölner spinnen!"

Bei dem Trainerverschleiß in Köln in den letzten Jahren ist das zumindest eine Spielerei für langweilige Tage.

Von den 10 Trainern in Köln nach Peter Stöger haben es nur Markus Gisdol und Steffen Baumgart auf eine Amtszeit von mehr als 34 Saisonspielen gebracht. Also ist so ein Thread immer latent aktuell.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: MG56 am Sonntag, 24.Aug.2025, 11:17:30Bei dem Trainerverschleiß in Köln in den letzten Jahren ist das zumindest eine Spielerei für langweilige Tage.

Von den 10 Trainern in Köln nach Peter Stöger haben es nur Markus Gisdol und Steffen Baumgart auf eine Amtszeit von mehr als 34 Saisonspielen gebracht. Also ist so ein Thread immer latent aktuell.
Es gab 10 Trainer nach Stöger? Gefühlt saß der letzten Sommer für den Express nackt in der Sauna.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

MG56

Pawlak 2 Monate und zweimal Funkel mit zwei und einem Monat sind Teil dieser Trainer-Flut. ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Geuner

Schwere Kost ist noch untertrieben.

Frau Funkel storniert schonmal langsam den Madeira Herbsturlaub 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Geuner am Sonntag, 24.Aug.2025, 16:21:32Schwere Kost ist noch untertrieben.

Ja ist bisher nicht berauschend. Aber sind wir 3:0 hinten? Haben die Mainzer Chancen über Chancen? Sind immerhin eines der Heimstärksten Teams in der Liga
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Geuner

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 24.Aug.2025, 16:23:45Ja ist bisher nicht berauschend. Aber sind wir 3:0 hinten? Haben die Mainzer Chancen über Chancen? Sind immerhin eines der Heimstärksten Teams in der Liga
Mainz hat gerade wichtigeres im Kopf aber gegen uns reicht es noch um hinten (k)eine Chance zu zulassen.

Was auch wieder an der selben Quatsch Aufstellung wie gegen Regensburg liegt 
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Geuner am Sonntag, 24.Aug.2025, 16:27:03Mainz hat gerade wichtigeres im Kopf aber gegen uns reicht es noch um hinten (k)eine Chance zu zulassen.

Was auch wieder an der selben Quatsch Aufstellung wie gegen Regensburg liegt
Ach so Mainz hat wichtigeres im Kopf als das erste Saisonspiel. Alles klar Dr. Keller 🤣

Alter Mann

Zitat von: Geuner am Sonntag, 24.Aug.2025, 16:21:32Schwere Kost ist noch untertrieben.

Warum? Ist da schlechtes Wetter angesagt?
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 24.Aug.2025, 18:02:13Warum? Ist da schlechtes Wetter angesagt?
Der hat null Ahnung von Fußball und ist nur auf Provokation aus
  •  
    The following users thanked this post: Zico, Oropher

Alter Mann

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 24.Aug.2025, 18:14:08Der hat null Ahnung von Fußball und ist nur auf Provokation aus
Ich weiß, deshalb stelle ich ja auch solche Fragen.  ;)

Oropher

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 24.Aug.2025, 16:23:45Sind immerhin eines der Heimstärksten Teams in der Liga.
Erste Heimniederlage der Mainzer seit Oktober 2024 übrigens.  :oezil:

ruhrpott

Die Ära kwasi kommt ins Rollen 
ich hasse internet
  •  

Santillana

Der erste FC-Trainer, der während des Spiels das FC-Trikot trägt !

Gab es das schon mal anderswo in der Bundesliga ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

tollibob

Nein, auf die Idee sich auf diese Art zum Affen zu machen ist noch keiner gekommen. Ich färb meine Brille um oder tausch das Logo auf meiner Malochermütze, das gab es schon mehrfach. Aber mit dem Trikot hat die Trendsetterstadt Cologne wieder was freshes aufs Parkett gedübelt. Cool.  :cool:
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"
  •  

Bueb

Zitat von: tollibob am Sonntag, 24.Aug.2025, 20:39:11Nein, auf die Idee sich auf diese Art zum Affen zu machen ist noch keiner gekommen. 
:-/

tollibob

Zitat von: Bueb am Sonntag, 24.Aug.2025, 20:51:34:-/
Bitte tue mir den Gefallen und belästige wen anders mit deiner Persönlichkeit. Hast du keine Katze?
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"
  •  

Oropher

Zitat von: tollibob am Sonntag, 24.Aug.2025, 20:54:19Bitte tue mir den Gefallen und belästige wen anders mit deiner Persönlichkeit. Hast du keine Katze?
Ne Woche nach nem Vereinswechsel als Litfaßsäule des Vereins rumzulaufen ist also weniger cringe?

Das Trikot war nichtmal beflockt, hatte was.  :D
  •  
    The following users thanked this post: Bueb

Povlsen

Ich verstehe nicht, warum um das Trikot so ein Aufriss gemacht wird. Mich hat gewundert, dass angeblich noch kein Trainer vor ihm im Trikot auf der Bank saß. Das ist doch sogar naheliegend. Manche sitzen und saßen da im Trainingsanzug, obwohl sie an dem Tag nicht eine Sekunde Sport machen, andere sitzen im Anzug da. Beides ist nicht weniger skurril, es ist aber keine Erwähnung wert. Andere sitzen da halt in Alltagskleidung und Kwasniok jetzt im Trikot. Das Ding kann man eh nur im Stadion tragen, also warum soll er das nicht auf der Trainerbank tragen? Würde ich an seiner Stelle jetzt immer machen. Zuhause im Ausweichtrikot, auswärts im Heimtrikot. Rewe freut sich. 

dark1968

Zitat von: Povlsen am Montag, 25.Aug.2025, 07:26:54Ich verstehe nicht, warum um das Trikot so ein Aufriss gemacht wird. Mich hat gewundert, dass angeblich noch kein Trainer vor ihm im Trikot auf der Bank saß. Das ist doch sogar naheliegend. Manche sitzen und saßen da im Trainingsanzug, obwohl sie an dem Tag nicht eine Sekunde Sport machen, andere sitzen im Anzug da. Beides ist nicht weniger skurril, es ist aber keine Erwähnung wert. Andere sitzen da halt in Alltagskleidung und Kwasniok jetzt im Trikot. Das Ding kann man eh nur im Stadion tragen, also warum soll er das nicht auf der Trainerbank tragen? Würde ich an seiner Stelle jetzt immer machen. Zuhause im Ausweichtrikot, auswärts im Heimtrikot. Rewe freut sich.
Sehe ich auch so. Ich finde auch nicht alles dolle was Kwasniok den ganzen Tag so von sich gibt. Aber ihm deshalb jetzt zu kritisieren, weil er ein Vereinstrikot trägt, finde ich auch etwas an den Haaren herbeigezogen.

Ganz ehrlich - die Geschichte, das er das Trikot angezogen hat, weil er sich auf die Stadt Köln und den Verein einlassen möchte und stolz ist hier zu sein - nehme ich ihm ab. Stöger hat das damals schon so gesagt (das man das in Köln machen muss) und auch gemacht, Baumgart hat es in Teilen gemacht und nun möchte es auch Kwasniok machen. Ich glaube schon, das er sich mit dem Job, dem Verein und der Stadt Köln identifiziert.

Auf jeden Fall ist mir so ein Verhalten tausendmal lieber als die beiden letzten Schnarchnasen (Schultz und Struber) - bei denen man in der ganzen Amtszeit das Gefühl hatte, das sie NIE richtig angekommen sind.

Drahdiaweng

Zitat von: tollibob am Sonntag, 24.Aug.2025, 20:39:11Nein, auf die Idee sich auf diese Art zum Affen zu machen ist noch keiner gekommen. Ich färb meine Brille um oder tausch das Logo auf meiner Malochermütze, das gab es schon mehrfach. Aber mit dem Trikot hat die Trendsetterstadt Cologne wieder was freshes aufs Parkett gedübelt. Cool.  :cool:
Er wollte eigentlich ein Ballermann-Shirt anziehen. Das hat man ihm untersagt und Wechselklamotten hatte er nicht mit.

Im Ernst. Daran gibt es aber auch gar nix zu kritisieren. Warum macht er sich damit zum Affen? Verstehe ich nicht.