Wer folgt auf Friedhelm Funkel?

Begonnen von MLM, Montag, 05.Mai.2025, 10:45:41

« vorheriges - nächstes »

Gyrostzaziki

Zitat von: Patata am Montag, 05.Mai.2025, 13:26:50Wieso wird Sandro Wagner eigentlich aktuell überall so gehypt. Mehr als ein Regionalligaaufstieg hat er bisher als Cheftrainer noch nicht auf der Agenda stehen und gefühlt ist er nach Klopp aktuell Deutschlands begehrtester Trainer.
Weil er sich in der jugendnationalmannschaft und beim DFBhervorragende Arbeit abliefert. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

Patata

Niemand der nicht Teil der Nationalmannschaft ist, kann die Arbeit von ihm als Co-Trainer doch ernsthaft beurteilen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

ruhrpott

habe gehört, alonso hat die gespräche mit real madrid abgebrochen, um zum FC zu kommen
ich hasse internet
  •  

tikap

Janßen, Kwasniok und Svensson halte ich für möglich. Absoluter Wunsch wäre Marco Rose. Den halte ich aber komplett außer Reichweite.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Rheineye

Zitat von: Patata am Montag, 05.Mai.2025, 13:35:01Niemand der nicht Teil der Nationalmannschaft ist, kann die Arbeit von ihm als Co-Trainer doch ernsthaft beurteilen.

Es werden sich schon Leute in dem Business auch auskennen, Alonso hätte mit seiner bisherigen Vita auch keiner gedacht das er die Pillen zum Double führt.
7x Absteiger

Litti77

Zitat von: ruhrpott am Montag, 05.Mai.2025, 13:37:07habe gehört, alonso hat die gespräche mit real madrid abgebrochen, um zum FC zu kommen

🤣🤣🤣🤣
  •  

Litti77

Egal wer kommt im Vertrag muss stehen wenn er den Satz "wir müssen bei uns bleiben " verwendet wird er sofort gekündigt! 

Patata

Zitat von: Rheineye am Montag, 05.Mai.2025, 13:42:32Es werden sich schon Leute in dem Business auch auskennen, Alonso hätte mit seiner bisherigen Vita auch keiner gedacht das er die Pillen zum Double führt.
Ja Leute aus dem Business aber keine Fans und Medienvertreter.

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Litti77 am Montag, 05.Mai.2025, 13:48:09Egal wer kommt im Vertrag muss stehen wenn er den Satz "wir müssen bei uns bleiben " verwendet wird er sofort gekündigt!
Ich würde noch ergänzen wollen: "wir müssen klar bleiben"

Hoffnung83

Urs Fischer 
... dass der Schweizer Coach dem Verein auch schon eine Zusage gegeben habe, heißt es. Allerdings mit einem kleinen ,,Aber". Demnach wird Fischer erst zur Option, wenn der Aufstieg in trockenen Tüchern sei, 

1. FC Köln: Wird Urs Fischer Trainer beim FC?
  •  

joerg85

Zitat von: Hoffnung83 am Montag, 05.Mai.2025, 14:14:12Urs Fischer
... dass der Schweizer Coach dem Verein auch schon eine Zusage gegeben habe, heißt es. Allerdings mit einem kleinen ,,Aber". Demnach wird Fischer erst zur Option, wenn der Aufstieg in trockenen Tüchern sei,

1. FC Köln: Wird Urs Fischer Trainer beim FC?

Na herzlichen Glückwunsch. Sofern der den gleichen Ball wie bei Union spielen lässt, gebe ich dem 5 Spieltage bevor der Spielstil hier auseinandergenommen wird.

Nun mag man sagen, dass Erfolg die Mittel heiligt, aber ich traue dem absolut nicht zu mit dem (zukünftigen) Spielermaterial auch nur annähernd so erfolgreich zu sein wie er es bei Union war.
Sein Fussball funktioniert nur, wenn man sich absolut null Aussetzer in der Defensive leistet und vorne (vor allem bei Standards) maximal effektiv ist.

Ich mag mich täuschen, aber man sollte sich nicht von Unions Erfolg blenden lassen. Der ist so kaum wiederholbar
  •  

KimJones

Zitat von: tikap am Montag, 05.Mai.2025, 13:39:33Janßen, Kwasniok und Svensson halte ich für möglich. Absoluter Wunsch wäre Marco Rose. Den halte ich aber komplett außer Reichweite.
Der Rose ist aber auch so ein Dampfplauderer...hat aus seinen Möglichkeiten die er bei seinen bisherigen Vereinen in Deutschland hatte nicht viel rausgeholt.. 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

KimJones

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 05.Mai.2025, 13:29:04Weil er sich in der jugendnationalmannschaft und beim DFBhervorragende Arbeit abliefert.
Das konnte man früher vom Skibbe zu Nationalmannschaftszeiten auch behaupten 
  •  

vianomentana

Zitat von: KimJones am Montag, 05.Mai.2025, 14:42:02Der Rose ist aber auch so ein Dampfplauderer...hat aus seinen Möglichkeiten die er bei seinen bisherigen Vereinen in Deutschland hatte nicht viel rausgeholt..

Würde aber RB-DNA mitbringen!  :oops:
  •  

MuckiBanach

Zitat von: joerg85 am Montag, 05.Mai.2025, 14:38:35Na herzlichen Glückwunsch. Sofern der den gleichen Ball wie bei Union spielen lässt, gebe ich dem 5 Spieltage bevor der Spielstil hier auseinandergenommen wird.
Nun mag man sagen, dass Erfolg die Mittel heiligt, aber ich traue dem absolut nicht zu mit dem (zukünftigen) Spielermaterial auch nur annähernd so erfolgreich zu sein wie er es bei Union war.

Sein Fussball funktioniert nur, wenn man sich absolut null Aussetzer in der Defensive leistet und vorne (vor allem bei Standards) maximal effektiv ist.

Ich mag ich täuschen, aber man sollte sich nicht von Unions Erfolg blenden lassen. Das ist so kaum wiederholbar

Was für ein System sollten wir denn in der BuLi spielen - sofern wir denn aufsteigen - wenn nicht das, was Urs Fischer mit Union hat spielen lassen? Was anderes ist doch mit dem Kader eigentlich gar nicht drin. 

Union hat ja damals aber nicht nur aus einer starken kompakten Defensive agiert, sondern bei Ballgewinn dann blitzschnell nach vorne gespielt. Und die hatten halt auch ganz starke Standards. Da haben wir ja durchaus noch ein "bisschen" Ausbaupotential...
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Senõr503

Zitat von: vianomentana am Montag, 05.Mai.2025, 14:45:02Würde aber RB-DNA mitbringen!  :oops:

Danke aber ich bin vorläufig ausbelastet 

enJOyIT

Deine Mentalitätsdehnbarkeit ist halt noch nicht flexibel genug und braucht mehr empowerment, sprich du musst besser ins Denken kommen um das Potential zu sehen!
  •  

Nur FC

Zitat von: joerg85 am Montag, 05.Mai.2025, 14:38:35Na herzlichen Glückwunsch. Sofern der den gleichen Ball wie bei Union spielen lässt, gebe ich dem 5 Spieltage bevor der Spielstil hier auseinandergenommen wird.

Ich mag ich täuschen, aber man sollte sich nicht von Unions Erfolg blenden lassen. Das ist so kaum wiederholbar
Der ist über Jahre mit Graupen, also Spieler die kein normaler Mensch mehr angefasst hätte, bis in die Champions League gekommen. Bergab ging es erst dann, wie bei vielen anderen Vereinen auch, als man daraufhin auf große Einkaufstour ging. Ja, Fischers Fußball war auch nicht immer schön anzusehen. Aber anders als bei Struber war das eben gewollt und über mehrere Jahre sehr erfolgreich. Den Mann würde ich persönlich von woauchimmer abholen und auf den Schultern nach Köln tragen.

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Senõr503

Zitat von: magic am Montag, 05.Mai.2025, 15:00:24Live PK: https://www.youtube.com/watch?v=I_8NUDKnjmg
Lil ganz in schwarz. Sie trauert bestimmt weil die zwei Ottos noch unprofessioneller waren als sie es selbst ist. 
  •  

Alter Mann

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 05.Mai.2025, 13:56:31Ich würde noch ergänzen wollen: "wir müssen klar bleiben"
Die Jungs haben das sehr sehr gut gemacht bitte auch. 
  •  
    The following users thanked this post: Litti77

joerg85

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 05.Mai.2025, 14:45:54Was für ein System sollten wir denn in der BuLi spielen - sofern wir denn aufsteigen - wenn nicht das, was Urs Fischer mit Union hat spielen lassen? Was anderes ist doch mit dem Kader eigentlich gar nicht drin.

Union hat ja damals aber nicht nur aus einer starken kompakten Defensive agiert, sondern bei Ballgewinn dann blitzschnell nach vorne gespielt. Und die hatten halt auch ganz starke Standards. Da haben wir ja durchaus noch ein "bisschen" Ausbaupotential...

Natürlich müssen wir aus der defensive agieren, aber Urs Fischer Fusssball ist keine defensive Ausrichtung mehr, sondern besteht aus 90 Minuten das Spiel kaputt machen. 

Mein Kernpunkt ist aber eigentlich, dass ich behaupte, dass das was Urs Fischer unter Union spielen lassen hat, bei uns nicht funktionieren wird. Zum Beispiel wird niemand mehr aus dem Kader zu einem Standardspezialisten und dass er in der Lage ist hier eine Null-Fehler-Defensive zu erschaffen, halte ich auch für unwahrscheinlich. Wir werden ja nicht 11 Neuzugänge haben.

Ich will also sagen, dass wir vermutlich mit ihm nicht annähernd den gleichen Erfolg haben werden. Gepaart mit dem ekelhaften Spielstil, wird der nach 5 Spieltagen hier verbrannt sein

Zitat von: Nur FC am Montag, 05.Mai.2025, 14:54:40Der ist über Jahre mit Graupen, also Spieler die kein normaler Mensch mehr angefasst hätte, bis in die Champions League gekommen. Bergab ging es erst dann, wie bei vielen anderen Vereinen auch, als man daraufhin auf große Einkaufstour ging. Ja, Fischers Fußball war auch nicht immer schön anzusehen. Aber anders als bei Struber war das eben gewollt und über mehrere Jahre sehr erfolgreich. Den Mann würde ich persönlich von woauchimmer abholen und auf den Schultern nach Köln tragen.

Er hat diese Graupen aber auch über lange Zeit zu einer Einheit geformt und nicht erst den Haufen übernommen.
Vergleiche zu Struber kann man sich sparen. Da ist Fischer natürlich drüber erhaben.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Senõr503

Bzgl. Urs Fischer kein Statement mit dem üblichen Gesabbel 
  •  

PoldiKS

Nachfolger von Friedhelm Funkel wird Friedhelm Funkel, sofern der Aufstieg klappt. Es braucht keine großen Fähigkeiten, um das zwischen den Zeilen raus gehört zu haben. 
  •  
    The following users thanked this post: Fzool

Strafstoß

Ich mag mich täuschen, aber man sollte sich nicht von Unions Erfolg blenden lassen. Der ist so kaum wiederholbar
Bollwerk, Konter, Standards. Wenn es erfolgreich ist - von mir aus.
  •  

joerg85

Zitat von: PoldiKS am Montag, 05.Mai.2025, 15:43:04Nachfolger von Friedhelm Funkel wird Friedhelm Funkel, sofern der Aufstieg klappt. Es braucht keine großen Fähigkeiten, um das zwischen den Zeilen raus gehört zu haben.

hast du der PK entnommen? Ich habe diese noch nicht gesehen
Würde mich aber doch stark wundern. Zuletzt hat er ja mehrere Stationen für einen sehr begrenzten Zeitraum übernommen und ist dann auch wieder verschwunden
  •  

tollibob

Funkel scheint zumindest nicht abgeneigt zu sein im Gegensatz zu früheren Aussagen, die seine TÄtigkeit immer klar begrenzt haben. Hieß es nicht am Ende der letzten Saison auch, dass er schon in Lautern gerne geblieben wäre? 
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

PoldiKS

Zitat von: joerg85 am Montag, 05.Mai.2025, 15:56:35hast du der PK entnommen? Ich habe diese noch nicht gesehen
Würde mich aber doch stark wundern. Zuletzt hat er ja mehrere Stationen für einen sehr begrenzten Zeitraum übernommen und ist dann auch wieder verschwunden
Ja, auf der PK wurde ihm diese Frage gestellt und er druckste nur rum und verwies auf das Ziel erstmal aufzusteigen. Ein Dementi hört sich anders an.
  •  

enJOyIT

Er hätte wohl schon Lust und wenn er fit ist...

Das Ding ist halt, will man langfristig planen... Oh wait, die Halbwertszeit bei Trainer liegt bei irgendwas um 1 bis 2 Jahre glaube ich. Ja, dass kann der Friedhelm auch noch locker abreisen  :D
  •  

Sprühwurst

Ich habe es eher so interpretiert, dass er darauf eher weniger Bock hat. Könnte ich ja auch verstehen. Sich mit der sportlichen Grubdlage in der kommenden Saison eine Menge Abreibungen abzuholen, klingt eher nach einer Aufgabe für einen jüngeren Menschen. Finanziell hat es Funkel ja hoffentlich nicht nötig. Zumal er mit seinem jetzigen Gescjäftsmodell ja eigentlich die perfekte Altersteilzeit geschaffen hat.
  •