Friedhelm Funkel - Cheftrainer

Begonnen von Borntobekölsch, Montag, 05.Mai.2025, 10:22:41

« vorheriges - nächstes »

Iceman78

•  

Rakete

Zitat von: Ninja am Sonntag, 18.Mai.2025, 19:26:17Die sog. jungen Spieler sind doch völlig egal.

Urbig, Finke, VdH und Lemperle sind schon weg.

Es geht nächstes Jahr nur ums Überleben und nicht um Entwicklung von Spielern.

Bevor ich Kwasniok, Breitenreiter oder sonst ne Pfeiffe ertragen muss, nehme ich auch den Funkhelm.

Ich glaube nicht, das viele Trainer so ne Wende wie er hinbekommen hätten.

Normalerweise wären wir jetzt 4.

Übernächstes Jahr geht es dann auch ums Überleben? Danach dann auch?

Ja, es ist genau so wie MC41 oben schrob. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

Senõr503

Zitat von: Ninja am Sonntag, 18.Mai.2025, 19:53:45Wen wünscht du dir denn?
Ich persönlich glaube, dass die Mannschaft einen Trainer braucht der vollkommen unbehaftet an die Sache rangeht.
Jemand der nicht automatisch auf ,,die dicken Strohhalme" setzt, sondern wo jeder seine Chance bekommt.
So dass bspw. die nächste IV auch mal Pauli/Heintz lauten kann. 

Vielleicht tue ich dem Friedhelm hier unrecht aber ich glaube, dass es eben jene Paulis, El-Malas, und etwaige Neuzugänge es hier unter Funkel weitaus schwieriger hätten als unter einem neuen Coach für den jeder ein weißes Blatt Papier ist.

Ja - auch ich finde zum Beispiel den Urs Fischer Fußball maximal unsexy.
Das interessiert mich aber erstmal nicht, sofern er uns die ersten zwei Jahre in der Liga hält.

Und wie gesagt, sollte man im Sommer ins Klo greifen (was wir traditionell gut können), wäre ein FF sicher nicht die schlechteste Option um drauf zurückgreifen zu können (was im optimalfall nicht der Fall sein sollte).

Aber um zum Ende und auf deine eigentliche Frage zu kommen: Nein, einen WIRKLICHEN Wunschkandidaten hätte ich auf die Schnelle nicht parat. 

Wie siehst du es ?
  •  

Ninja

Zitat von: Senõr503 am Sonntag, 18.Mai.2025, 20:03:42Ich persönlich glaube, dass die Mannschaft einen Trainer braucht der vollkommen unbehaftet an die Sache rangeht.
Jemand der nicht automatisch auf ,,die dicken Strohhalme" setzt, sondern wo jeder seine Chance bekommt.
So dass bspw. die nächste IV auch mal Pauli/Heintz lauten kann.

Vielleicht tue ich dem Friedhelm hier unrecht aber ich glaube, dass es eben jene Paulis, El-Malas, und etwaige Neuzugänge es hier unter Funkel weitaus schwieriger hätten als unter einem neuen Coach für den jeder ein weißes Blatt Papier ist.

Ja - auch ich finde zum Beispiel den Urs Fischer Fußball maximal unsexy.
Das interessiert mich aber erstmal nicht, sofern er uns die ersten zwei Jahre in der Liga hält.

Und wie gesagt, sollte man im Sommer ins Klo greifen (was wir traditionell gut können), wäre ein FF sicher nicht die schlechteste Option um drauf zurückgreifen zu können (was im optimalfall nicht der Fall sein sollte).

Aber um zum Ende und auf deine eigentliche Frage zu kommen: Nein, einen WIRKLICHEN Wunschkandidaten hätte ich auf die Schnelle nicht parat.

Wie siehst du es ?
Ich würde derzeit nur Urs Fischer und Funkhelm zutrauen, den richtigen Fussball spielen zu lassen.

Leute wle Kwasniok, Titz und wer sonst noch gehandelt wurde halte ich für ungeeignet.

Wir werden Abstiegskandidat Nr. 1 sein.
Es geht nur mit absolutem Pragmatismus und einem starken Trainer mit Erfahrung.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Alci

Durch die Lemperle-Einwechslung hat er sich disqualifiziert.

Das war sportlich nicht notwendig und daher eher ein "Zeichen setzen".

Ist jetzt gut gegangen, hätte aber auch in die Hose gehen können.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Electron

Zitat von: Alci am Sonntag, 18.Mai.2025, 20:18:04Durch die Lemperle-Einwechslung hat er sich disqualifiziert.

Das war sportlich nicht notwendig und daher eher ein "Zeichen setzen".

Ist jetzt gut gegangen, hätte aber auch in die Hose gehen können.
Was hast du denn gegen Alcis?
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

Kaio

Zitat von: Ninja am Sonntag, 18.Mai.2025, 19:26:17Die sog. jungen Spieler sind doch völlig egal.

Bevor ich Kwasniok, Breitenreiter oder sonst ne Pfeiffe ertragen muss, nehme ich auch den Funkhelm.

Ich glaube nicht, das viele Trainer so ne Wende wie er hinbekommen hätten.

Normalerweise wären wir jetzt 4.

Super Logik! Also verschenken wir den Rest doch einfach auch noch. Hauptsache jedes zweite Jahr in der Bundesliga rumkrebsen und niemals irgendeine Substanz aufbauen.

Übrigens ist Urbig der Grund dafür, warum wir überhaupt halbwegs handlungsfähig sind in der Transferperiode. Daran müsstest Du eigentlich erkennen, dass genau das der richtige Weg ist.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

Zitat von: Kaio am Sonntag, 18.Mai.2025, 22:50:45Super Logik! Also verschenken wir den Rest doch einfach auch noch. Hauptsache jedes zweite Jahr in der Bundesliga rumkrebsen und niemals irgendeine Substanz aufbauen.

Übrigens ist Urbig der Grund dafür, warum wir überhaupt halbwegs handlungsfähig sind in der Transferperiode. Daran müsstest Du eigentlich erkennen, dass genau das der richtige Weg ist.

Das stimmt nicht. Urbig haben wir in rondic Schmied und Gazi investiert 🥰
  •  

Povlsen

Der heutige Tag ist schön, aber nur eine Zwischenstation auf dem Weg zurück zu einem stabilen Erstligisten. Den Weg suchen wir seit 27 Jahren und wir haben uns mehr verlaufen denn je.

Der Abstieg 2026 steht im Grunde schon heute fest, wir werden es nicht schaffen, mit dem aktuellen Personal eine konkurrenzfähige Truppe hinzustellen. Wir werden vielmehr weiter an Substanz verlieren. Der Aufstieg hat nur den einzigen Sinn, den wirklichen Neuaufbau in Liga 2 ab 2026 dann mit mehr Geld angehen zu können. Hoffentlich ist dann bis dahin ein tatsächlich talentierter oder gestandener Sportchef gefunden, der dann als erstes den passenden Trainer aussuchen muss. Dass das schon in diesem Sommer gelingt, kann man ausschließen, da wir keinen geeigneten und auch keinen handlungsfähigen Vorstand haben. Kessler wird den Spodi spielen und Funkel womöglich Trainer bleiben. 2026 sehen wir dann weiter.

FCMartin

Danke Friedhelm! 
Jetzt genieß bitte deine wohlverdiente Rente! 
Ich will die Jugendspieler fördern, bzw. wir müssen Werte schaffen und dann auch zum richtigen Zeitpunkt verkaufen. 
Mit Friedhelm wird das leider nichts werden! 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Rheineye

Danke für den Aufstieg Friedhelm Funkel, nun wieder in die verdiente Pause gehen :tu:
7x Absteiger

Dr. Mabuse

Ich war nie ein Freund von "Funkel-Fußball", schon nicht als er noch Spieler war und prinzipiell auch nicht als Trainer. ABER das soll keineswegs abwertend sein. Man kann das auch mit dem Wort "grundsolide" beschreiben. Wenn ich die Spiele in Nürnberg und heute gegen Kaiserslautern vergleiche mit dem Gegurke unter Schultz und Struber werde ich umso wütender, dass man sich 3 Jahre von dieser Knalltüte aus Regensburg an der Nase hat rumführen lassen. Funkel im März 2024 installiert, man hätte nichtmals absteigen müssen. Was diese Vereinsführung hier in den Sand gesetzt hat, da darf der heutige in jeder Hinsicht erfreuliche Sonntag (ich freue mir jetzt noch für die A-Junioren-Jungs einen Ast ab; mehr noch als für die Profimannschaft) niemals drüber hinwegtäuschen. Diese Blindgänger will ich hier ab Herbst nicht mehr sehen!
  •  

Lückenfüller

Das Funkel jetzt als mögliche längerfristige Lösung überhaupt auch nur in Betracht gezogen wird, ist wohl typisch Köln/FC, wo ja gerne im "Erfolg" mal die größten Fehler gemacht werden. Ja, Funkel hat es geschafft, dass eine individuell der Konkurrenz (in dem Fall Nürnberg ohne ihre Leistungsträger, sowie ein von Ache abhängiges Kaiserslautern, für die es um kaum noch etwas ging) überlegene Mannschaft endlich ihr Potential halbwegs auf das Feld bringen konnte. Wer aber glaubt, dass das alleine ausreichen würde, um in Liga 1 zu bestehen, der dürfte sich irren. In Liga 1 werden wir wohl zu den individuell 4-5 schwächsten Teams gehören (vielleicht in Reichweite vom HSV, St. Pauli, und Heidenheim (oder Elversberg, wobei die wohl individuell deutlich hinter uns einzuorden sein würden, falls die aufsteigen würden, denn die müssten ja komplett neu aufbauen)). Da wird die Mannschaft regelmäßig an ihr Leistungsmaximum kommen, physisch topfit sein, und taktisch gut eingestellt sein müssen. Vor allem wird die Mannschaft sich über die Saison hinweg aber wohl kontinuierlich weiterentwickeln müssen, so wie es diese Saison z.B. St. Pauli gelungen ist (ein Trainer wie Blessin, der der Mannschaft eine gute Struktur geben und gleichzeitig die Spieler besser machen kann, wäre daher notwendig). All das traue ich Funkel aber nur bedingt bis gar nicht zu. Unter Funkel wären wahrscheinlich Spieler wie Heintz, Waldschmidt oder Kainz die Lösung, die, bei allem Respekt, ihren Zenit bereits hinter sich haben. Spieler wie Pauli, El Mala oder Downs, die sicherlich noch dazulernen müssen, dafür mittelfristig aber eher ihr Leistungsvermögen noch steigern können, hätten unter Funkel wohl einen schweren Stand (ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein Downs unter Funkel nicht verlängern wird). Daher hoffe ich auf eine bessere Trainerlösung, die aber unter den aktuellen Umständen, mit Machtvakuum im Vorstand, nur schwer realisierbar sein wird, selbst wenn man einen geeigneten Kandidaten indentifizieren könnte.
Das schlimmste was man mMn jetzt machen könnte, wäre das was der Lieberknecht heute in der PK vorgeschlagen hat: die Schatulle mit/für Funkel weit aufzumachen - dann stünde man wahrscheinlich in spätestens 2 Jahren wieder dort, wo wir am Anfang dieser Saison standen, aber dann ohne Talente mit dem Potential eines Downs oder Paulis, dafür aber wieder mit prikären Finanzen...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

drago

Zitat von: Songbird am Sonntag, 18.Mai.2025, 19:06:07Nach den Feierlichkeiten sind perspektivische Weichenstellungen gefragt, ebenfalls auf allen Ebenen.

ja, das ist absolut korrekt. nur wie, wenn das präsidium aus versagern besteht, die eigentlich gar nichts mehr zu melden haben dürften, sondern längst aus dem verein entfernt gehören?

die installieren nun einen aus ihrer sicht perspektivisch guten spodi und trainer (aka beide scheisse, d.h. man könnte z.b. mit boldt und dem sufflukas rechnen) und dann kommt im herbst mit sehr viel glück ein vernünftiger vorstand und findet spodi und trainer vor, die man gar nicht haben will?

alles etwas scheisse. eigentlich gibts aus der aktuellen situation kaum ein vernünftiges entkommen, es sei denn der aktuelle vorsand würde GEORDNET übergeben und JETZT SCHON mit den nachfolgern gemeinsam die weichen stellen. das ist aber ausgeschlossen, denn diese dre sackgesicher wollen ja jeder für sich weiterwursteln, was ne schande sondergleichens ist und eigentlich onga bonga zur folge haben müsste.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

genau so eine meinung - und das ist leider eine, die sehr viele vertreten - hat uns dahin gebracht, wo wir sind.

das gerade ein kritischer geist wie du so eine vertritt finde ich sehr bemerkenswert und auch seltsam.

wenn wir jemals aus dem scheiss-kreislauf rauswolen, muss die entscheidung GENAU DAS GEGENTEIL von dem sein, was du da schreibst.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Ninja

Zitat von: drago am Montag, 19.Mai.2025, 03:31:06genau so eine meinung - und das ist leider eine, die sehr viele vertreten - hat uns dahin gebracht, wo wir sind.

das gerade ein kritischer geist wie du so eine vertritt finde ich sehr bemerkenswert und auch seltsam.

wenn wir jemals aus dem scheiss-kreislauf rauswolen, muss die entscheidung GENAU DAS GEGENTEIL von dem sein, was du da schreibst.
Nein eben nicht. Wir brauchen erst Stabiliät und dann können wir auf dem Fundament was entwickeln.

Kein Aufsteiger kann nebenbei noch Talente entwickeln.
Wenn die da sind und gut spielen schon, aber kein Risiko.
  •  

Mister P.

Zitat von: Ninja am Montag, 19.Mai.2025, 06:31:43Nein eben nicht. Wir brauchen erst Stabiliät und dann können wir auf dem Fundament was entwickeln.

Kein Aufsteiger kann nebenbei noch Talente entwickeln.
Wenn die da sind und gut spielen schon, aber kein Risiko.

Es geht um gute oder schlechte Spieler. Nicht um junge oder alte Spieler. Unseren Aufstieg haben wir maßgeblich jüngeren Spielern wie Downs, Lemperle, Huso oder Martel zu verdanken. Bei allen diesen gibt es zudem noch Potenzial für Verbesserung und Wertsteigerung.

Wer lediglich auf erfahrene maximal mittelmäßige Bundesligahaudegen setzt, die anderswo aussortiert wurden (andere bekommt man als Aufsteiger nicht) macht einen Fehler.

Deine Einschätzungen zu Spielern teile ich häufig nicht. Sich für den Kauf Waldschmidts auszusprechen war nicht nachvollziehbar. Zu erklären es sei egal, ob ein Huso oder Olesen spielt, war absurd.

Ninja

Zitat von: Mister P. am Montag, 19.Mai.2025, 06:51:34Es geht um gute oder schlechte Spieler. Nicht um junge oder alte Spieler. Unseren Aufstieg haben wir maßgeblich jüngeren Spielern wie Downs, Lemperle, Huso oder Martel zu verdanken. Bei allen diesen gibt es zudem noch Potenzial für Verbesserung und Wertsteigerung.

Wer lediglich auf erfahrene maximal mittelmäßige Bundesligahaudegen setzt, die anderswo aussortiert wurden (andere bekommt man als Aufsteiger nicht) macht einen Fehler.

Deine Einschätzungen zu Spielern teile ich häufig nicht. Sich für den Kauf Waldschmidts auszusprechen war nicht nachvollziehbar. Zu erklären es sei egal, ob ein Huso oder Olesen spielt, war absurd.
Ich gehe ja mit, wenn junge Spieler die gleiche Leistung bringen auf sie zu setzen. Was mich hier stört ist die
Forderung von vielen hier nur auf junge Spieler zu setzen. Ich sehe das pragmatischer und würde die spielen lassen, die ihre Leistung bringen. 
Klar ist aber auch, dass wir nur noch Downs und Pauli übrig behalten werden. Dazu El Mala. Das wäre jetzt kein
Kriterium auf einen Trainer wie FIscher oder Funkhelm zu verzichten. Was die Talente angeht sind wir ausgeblutet.

Waldschmidt habe ich gefordert weil er die einzige Möglichkeit im Sommer war und unterm Strich hat er der Mannschaft in der RR auch geholfen. Ohne Transfersperre hätte ich ihn auch nicht behalten.

Und bis gestern war es kein Unterschied zwischen Olesen und Husi - die haben beide ne katastrophale Runde gespielt. Insbesondere Husi hat angesichts seines Talents wirklich komplett enttäuscht.
  •  

MLM

Die Jugend ist das einzige Pfand dieses ehemalig feinen Vereins. Mit nichts anderem lässt sich innerhalb kürzester Zeit soviel Geldwert und Verbindung zum Verein schaffen. Man hat gerade auf abstruseste Weise von der Hitz verloren, einer der das Potenzial zum Publikumsliebling hätte und der mit Sicherheit in wenigen Jahren einen Transferwert bringt der das NLZ für Jahre finanziert hätte. Man hat Harchaoui und weitere Jugendspieler in der Hinterhand. Das ist das Potenzial dieses Vereins. Das gilt es unter allen Umständen zu fördern wenn das Versagen noch etwas Gutes haben soll. Und das wird mit Sicherheit nicht mit Funkel passieren.

Mister P.

@Ninja

Es stand seinerzeit Waldschmidt oder Selke zur Debatte und du hattest für Waldschmidt plädiert. Nach dessen schlimmer Erstligasaison! Zwischenzeitlich hattest du übrigens hier auch schon einmal deine Fehleinschätzung eingeräumt.

Es gab und gibt einen riesengroßen qualitativen Unterschied zwischen einem Huso und einem Olesen. Wer den nicht erkennen kann, dem spreche ich -pardon- die Fähigkeit ab, Spieler zu bewerten.

Ninja

Zitat von: MLM am Montag, 19.Mai.2025, 07:21:16Die Jugend ist das einzige Pfand dieses ehemalig feinen Vereins. Mit nichts anderem lässt sich innerhalb kürzester Zeit soviel Geldwert und Verbindung zum Verein schaffen. Man hat gerade auf abstruseste Weise von der Hitz verloren, einer der das Potenzial zum Publikumsliebling hätte und der mit Sicherheit in wenigen Jahren einen Transferwert bringt der das NLZ für Jahre finanziert hätte. Man hat Harchaoui und weitere Jugendspieler in der Hinterhand. Das ist das Potenzial dieses Vereins. Das gilt es unter allen Umständen zu fördern wenn das Versagen noch etwas Gutes haben soll. Und das wird mit Sicherheit nicht mit Funkel passieren.
Gehe ich ja zu 1000 % mit. Aber welcher Trainer bringt das Potenzial auf Klassenerhalt und fördert gleichermaßen die Talente. Mir fällt da keiner ein.
  •  

Ninja

Zitat von: Mister P. am Montag, 19.Mai.2025, 07:28:16@Ninja

Es stand seinerzeit Waldschmidt oder Selke zur Debatte und du hattest für Waldschmidt plädiert. Nach dessen schlimmer Erstligasaison! Zwischenzeitlich hattest du übrigens hier auch schon einmal deine Fehleinschätzung eingeräumt.

Es gab und gibt einen riesengroßen qualitativen Unterschied zwischen einem Huso und einem Olesen. Wer den nicht erkennen kann, dem spreche ich -pardon- die Fähigkeit Spieler zu bewerten ab. 
Ja das stimmt. Ich habe damals gesagt das ich eher Waldschmidt halte, weil der ein anderer Spielertyp ist und im Winter einen Knipser holen würde. Ich hätte Selke einfach keine gesunde Saison zugetraut. 

Natürlich hat Husi wesentlich mehr Talent als Olesen (der hat eigentlich gar kein Talent). Aber er hat eben auch eine desaströse Saison gespielt und im MF keinerlei Einfluss aufs Spiel gehabt. Bis gestern...

•  
    The following users thanked this post: TT

CMBurns

Zitat von: MLM am Montag, 19.Mai.2025, 07:21:16Man hat gerade auf abstruseste Weise von der Hitz verloren, einer der das Potenzial zum Publikumsliebling hätte und der mit Sicherheit in wenigen Jahren einen Transferwert bringt der das NLZ für Jahre finanziert hätte. 

Es tat gestern richtig weh zu sehen, was der veranstaltet hat. Natürlich gelingt nicht jede Aktion, aber es braucht nicht viel Phantasie zu erkennen, was mit ein wenig Feinschliff möglich ist. 

In anderen Vereinen hätte es einen 3-Jahresvertrag gegeben und eine Leihe nach Nürnberg. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Cikaione

Funkel steht bestimmt nicht für einen Aufbruch oder eine neue Ära, würde einfach 0 Sinn machen jetz einfach noch ne Saison mit ihm durchzuziehen und danach ist man genauso schlau wie vorher.
Jetzt muss man einen Sportdirektor finden und einen dazu passenden Trainer, kein Armleuchter oder Dummschwätzer sondern jemand mit Ahnung und Charisma.
Leider fallen bei uns die Verantwortlichen immer auf die gleichen Schwafelheinis rein und strecken gleiche die 10 von 10 Kelle in die Höhe.
Es muss jetzt endlich mal alles passen, vom Scouting bis zum einbinden der Jugendspieler bei vorhandener Qualität.
Danke an Funkel und für den Job war er genau der richtige, unter dem Ösi wären wir wohl noch krachend gescheitert.
Aber jetzt muss jede Verpflichtung in der sportlichen Leitung sitzen.
Ein Funkel der froh ist überhaupt arbeiten zu können und Kessler und Co absegnet und nicht hinterfragt brauchts dafür nicht.
Jetzt muss man die Chance nutzen um endlich mal Schritt für Schritt vorwärts zu kommen.
Schade das ein Kovac z.b. vom Markt ist, der wäre genau richtig für die Sauftruppe  :suff: 
Momentan habe ich einfach nur wieder Angst das man die nächsten schrecklichen Nasen langfristig an den FC bindet
Die Naivität des Vorstands ist ja erfahrungsgemäß grenzenlos  :roll:
  •  
    The following users thanked this post: FcFan1520

FC_Forever

Der Trainer wird das allerbeste aus dem Kader herausholen müssen, sonst geht es nächste Saison direkt wieder zurück in Liga 2. Machen wir uns doch nix vor, wir wären neben Heidenheim/Elversberg der Abstiegskandidat Nummer 1 oder 2. FF hat bewiesen, dass er das als sehr erfahrener Motivator durchaus kann und wie er aufstellt bzw. spielen lässt, hat absolut gezeigt, was unter seinem Vorgänger völlig falsch gemacht wurde. Welcher andere Trainer, der frei ist und halbwegs gerne nach Köln kommen würde (bezahlbar ist), kann das ebenfalls nachweisen, auf mindestens demselben Level? 

Den grossen Talente-Entwickler sehe ich hier nicht als zielführend an, dann sind wir ruckzuck wieder im Unterhaus! ... 

Klar wäre es schön, wenn Talente eine Chance bekommen und eingebaut werden. Das würde ich bei FF auch gar nicht ausschliessen. Natürlich habe ich meine Bedenken beim ein oder anderen Spieler, der uns schonmal in Liga 2 geführt hatte (von wegen Zenit überschritten, wird die Leistung in Liga stabil abrufbar sein etc.) Vor allem zwei bestimmte Stürmer sollten endgültig gehen...

Mit dem richtigen Trainer-Team um FF und "und hier und da" ein paar vernünftige Änderungen/Ergänzungen, haben wir aus meiner Sicht die besten Chancen die Liga die nächste Saison zu halten. Die Schatulle muss definitiv gut geöffnet werden! Von mir aus den Ache holen, wobei ich den gestern nur 2 x wirklich wahrgenommen habe - egal - wir waren halt beeindruckend überlegen :-)  Vielleicht spült der Weiterkauf vom Wirtz uns noch gute Ausbildungskohle in die Kasse und durch den Wegfall vom Uth-Gehalt, wird auch was frei. 
  •  

MLM

Zitat von: Ninja am Montag, 19.Mai.2025, 07:29:31Gehe ich ja zu 1000 % mit. Aber welcher Trainer bringt das Potenzial auf Klassenerhalt und fördert gleichermaßen die Talente. Mir fällt da keiner ein.

Dafür gibt es keine Garantie. Aber man muss die Wahrscheinlichkeit erhöhen. Und das wäre die Aufgabe von Vorstand + (Interims) GF. Da wären aber wieder die Probleme und jeder kann sich ausmalen was passieren wird.

Funkel wird Trainer und der will Kessler als GF. Der GA/MR sieht das überhaupt nicht ein und wir blockieren uns über den Sommer erstmal selbst.
  •  

Lobi

Ich denke wir können hier noch so viele Wünsche und Ideen haben aber wir werden erst mal mit der Kombi Funkel/Kessler weitermachen. Das ist natürlich vorsichtig ausgedrückt bei weitem nicht das Gelbe vom Ei aber in Anbetracht dessen dass der aktuelle Vorstand im September Geschichte sein wird vielleicht als Übergangslösung auch gar nicht so verkehrt denn bevor die wieder irgendwo in den Niederungen des deutschen Fussballs eine neue 10/10 ausgraben und langfristig binden würde das ja dann spätestens im Herbst die Chancen auf einen wirklichen Neuanfang deutlich erhöhen.

MLM

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Mai.2025, 08:20:56Ich denke wir können hier noch so viele Wünsche und Ideen haben aber wir werden erst mal mit der Kombi Funkel/Kessler weitermachen. Das ist natürlich vorsichtig ausgedrückt bei weitem nicht das Gelbe vom Ei aber in Anbetracht dessen dass der aktuelle Vorstand im September Geschichte sein wird vielleicht als Übergangslösung auch gar nicht so verkehrt denn bevor die wieder irgendwo in den Niederungen des deutschen Fussballs eine neue 10/10 ausgraben und langfristig binden würde das ja dann spätestens im Herbst die Chancen auf einen wirklichen Neuanfang deutlich erhöhen.
Wenn es bei Kessler eine Interimslösung bis September ist, ja. Problem wird dann entstehen wenn die heiße Küche ihn als Dauerlösung durchdrücken will.

Lobi

Zitat von: MLM am Montag, 19.Mai.2025, 08:31:04Wenn es bei Kessler eine Interimslösung bis September ist, ja. Problem wird dann entstehen wenn die heiße Küche ihn als Dauerlösung durchdrücken will.
Korrekt, ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren aber Kessler traue ich wirklich nicht viel zu. Noch weniger aber traue ich der Küche zu eine bessere Lösung zu finden, weder kurz- noch langfristig.
  •  

dominat0r

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 18.Mai.2025, 23:08:39Der Abstieg 2026 steht im Grunde schon heute fest, wir werden es nicht schaffen, mit dem aktuellen Personal eine konkurrenzfähige Truppe hinzustellen.

Puh. Ich hab hier ja lange nicht mehr vorbeigeschaut und weiß, dass das Forum noch nie ein Treff für Optimisten war. Aber eine solche "Prophezeiung" ist schon abenteuerlich. Da tut's mir ja schon fast leid, dass du dich als FC-Fan bezeichen und mit solchen schmerzhaften Gedanken herumschlagen musst.

Währenddessen halten jedes Jahr aufs neue Truppen wie die in Heidenheim, Bochum, Düsseldorf, Augsburg, St. Pauli, vielleicht dann bald auch Elversberg die Klasse. Wenn denen jemand mal gesagt hätte, dass sie keine Chance haben...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher