Friedhelm Funkel - Cheftrainer

Begonnen von Borntobekölsch, Montag, 05.Mai.2025, 10:22:41

« vorheriges - nächstes »

Steiger74, gogo, OhneAufsicht, ZeckePl, fcbleos (+ 2 Versteckt) und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Senõr503

Kaio

Erneut ein guter Auftritt von Friedhelm Funkel. Dass manche Reporter immer noch so doof sind, einen neuen Trainer nach der taktischen Ausrichtung für das nächste Spiel zu fragen... das ist doch einer der größten Vorteile, den man als Mannschaft mit einem neuen Trainer hat, den Überraschungseffekt gibt man doch nicht aus der Hand.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Mcearth

Für mich und andere war ja hector unter funkel Spielertrainer. Seine Aussage, sehr viel mit hector gesprochen zu haben, nehme ich ihm ab und wusste ich nicht. 

Wenn er jetzt die Spieler unterstützt, was will dann ein martel dagegen haben. Der hat reichlich Erfahrung und wird bestimmt angenommen. 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

FC.Ruhrpott

Wo sind denn jetzt die Kritiker, die Funkel im Winter 23/24 so gar nicht haben wollten, meiner Erinnerung nach selbst historische Erfolge (inkl für den FC) und generelle Eignung (selbst als Feuerwehrmann?) in Abrede gestellt haben? 

Zwei Trainer-Flachpfeifen, einen Abstieg und einen aktuell hoch gefährdeten Wiederaufstieg später gibt es keine Kritiker mehr? 
:)
  •  

jsturm

Friedhelm will offensiv spielen und Tore schießen. Dass wird ohne Lemperle und mit 30min Maina schief gehen. System und Taktik sind egal und eigentlich ist Fußball ganz einfach. Nein! System und Taktik sind nicht egal! es müssen 3 Innenverteidiger spielen und es muss brutal verteidigt werden. Was Anderes kann diese Mannschaft nicht. 
There are four lights!
  •  

ruhrpott

Zitat von: FC.Ruhrpott am Mittwoch, 07.Mai.2025, 17:35:35Wo sind denn jetzt die Kritiker, die Funkel im Winter 23/24 so gar nicht haben wollten, meiner Erinnerung nach selbst historische Erfolge (inkl für den FC) und generelle Eignung (selbst als Feuerwehrmann?) in Abrede gestellt haben?

Zwei Trainer-Flachpfeifen, einen Abstieg und einen aktuell hoch gefährdeten Wiederaufstieg später gibt es keine Kritiker mehr?
:)
Friedhelm ist mittlerweile in einem Alter, in dem man im Winter lieber am Kamin im Schaukelstuhl sitzt :)
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

betreutes FC-Gucken

Borntobekölsch

Funkel wird Funkel Fußball spielen lassen. Er muß nicht attraktiv sein sondern erfolgreich. System ist völlig egal. Hauptsache er kommt in die Köpfe der Spieler. 
Wenn alle anderen Teams mitspielen kann man Samstag schon aufgestiegen sein. Dann geht es Montag nach Mallorca 😂
  •  

van Gool

Zitat von: MLM am Dienstag, 06.Mai.2025, 12:31:12Soque ist seit Ewigkeiten in Verantwortung, auch im GA. Jetzt richtet er sein Fähnchen neu aus um auf der Siegerseite zu stehen. Auch ein Talent und so wird man dann wohl auch REWE-CEO.
Naja, nach den Berichten ist es ja genau anders und wollte CK den Kritiker Souque schon im Winter selbst absägen.

Die wilde 1317
  •  

MLM

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 07.Mai.2025, 18:47:50Naja, nach den Berichten ist es ja genau anders und wollte CK den Kritiker Souque schon im Winter selbst absägen.

Der Stadtanzeiger sah sich schon immer als Sprachrohr der Wehrles, Vehs, Heldts und Tünns. Kann man auch bei Soque annehmen oder auch nicht. Soque ist mir darüberhinaus nie als großer Kritiker aufgefallen, dir?
Na Palm
  •  

kilino

Zitat von: FC.Ruhrpott am Mittwoch, 07.Mai.2025, 17:35:35Wo sind denn jetzt die Kritiker, die Funkel im Winter 23/24 so gar nicht haben wollten, meiner Erinnerung nach selbst historische Erfolge (inkl für den FC) und generelle Eignung (selbst als Feuerwehrmann?) in Abrede gestellt haben? 
Ich weiß das ich damals gegen Funkel war, weil ich ihm keine ganze Runde zugetraut habe bzw. etwas substanzielleres wollte. Für ein paar Spiele hätte ich ihn damals aber auch genommen. Ich glaube ich würde das heute immer noch so sehen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

superdago

Noch 65 Stunden bis zum Aufstieg.  Wir gewinnen in Nürnberg und Paderborn und Elversberg gewinnen nicht und schon ist alles klar. Nie war es einfacher aufzusteigen

rusk

Zitat von: betreutes FC-Gucken am Mittwoch, 07.Mai.2025, 17:54:41Wie die Lil dabei aus der Wäsche guckt, meine Güte, was für ne Außendarstellung...
Die sieht aus, als wollte sie eigentlich dringend einen abseilen und auf dem Weg zum Schacht musste sie dann doch noch abbiegen um ein Spontaninterviewzu überwachen - nicht das so ein Rookie wie Funkel noch was Falsches in die Handykameras sagt...  :roll:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

märkel

wenn hier schon ,,in your face" postings abgesetzt werden, nur weil dem fc in der not mal wieder nichts anderes bleibt, als friedrich funkel, geht es uns schon wieder viel zu gut. ich tippe auf einen 1:0 heimsieg für nürnberg durch einen dummen fehler von hübers.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

THC-Ben

Zitat von: betreutes FC-Gucken am Mittwoch, 07.Mai.2025, 17:54:41Wie die Lil dabei aus der Wäsche guckt, meine Güte, was für ne Außendarstellung...
Viele würden Lil mal gerne in Wäsche angucken
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

van Gool

Zitat von: MLM am Mittwoch, 07.Mai.2025, 19:08:17Der Stadtanzeiger sah sich schon immer als Sprachrohr der Wehrles, Vehs, Heldts und Tünns. Kann man auch bei Soque annehmen oder auch nicht. Soque ist mir darüberhinaus nie als großer Kritiker aufgefallen, dir?
Ja, aber ich habe ihn ja auch im GA selbst erlebt. Einen besseren Vertreter eines Hauptsponsors kann man sich wohl kaum vorstellen. Das bedeutet nicht, dass ich ihn idealisiere, aber ich schätze ihn.

drago

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 07.Mai.2025, 23:33:50Viele würden Lil mal gerne in Wäsche angucken
kann ich kaum glauben. aber ausserhalb der forumsblase fanden viele ja auch keller und struber gut. von daher?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

ruhrpott

Zitat von: drago am Donnerstag, 08.Mai.2025, 01:32:33aber ausserhalb der forumsblase fanden viele ja auch keller und struber gut. 

in wäsche?
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

MLM

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 07.Mai.2025, 23:34:28Ja, aber ich habe ihn ja auch im GA selbst erlebt. Einen besseren Vertreter eines Hauptsponsors kann man sich wohl kaum vorstellen. Das bedeutet nicht, dass ich ihn idealisiere, aber ich schätze ihn.

Freut mich, dass im GA noch ein wenig Zeit für Werbung für REWE war  :D
Na Palm
  •  

p_m

Mich wundert, wie gelassen viele Funkel sehen. Ich erinnere mich bezüglich seines letzten Intermezzos an fürchterliche und wirre Aussagen, grausame Spielweisen und daran, dass Hector Spielertrainer war. 

Die Resultate bei uns und bei den Gummistiefeln im letzten Jahr sprechen für ihn - und wenn er den Aufstieg eintüten sollte, wäre mir das nur recht. Aber der FC hat hier keinen greisen Medizinmann eingestellt, der uns durch Handauflegen die Bundesliga garantiert. Niemand würde ihm einen verkackten Aufstieg ankreiden, allerdings kann auch Funkel eine Menge falsch machen. Da sollte man sich nicht von der (verklärten?) Vergangenheit blenden lassen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Nekoelschekrat

Ich wäre nicht allzu verwundert wenn man plötzlich am Spieltag eine Mannschafz auf dem Platz sieht die halbwegs vernünftig passen kann und im Mittelfeld nicht mehr verstecken spielt.
Mir kann keiner erzählen, dass die gleiche Truppe die vor wenigen Monaten noch dadurch hervorstach Chancen en Masse zu kreieren (und zu versemmeln) plötzlich den Job verlernt hat.
Allein dafür wäre der Trainerwechsel schon Gold wert.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: TT

mrtom81

Zitat von: p_m am Donnerstag, 08.Mai.2025, 09:25:03Mich wundert, wie gelassen viele Funkel sehen. Ich erinnere mich bezüglich seines letzten Intermezzos an fürchterliche und wirre Aussagen, grausame Spielweisen und daran, dass Hector Spielertrainer war.

Die Resultate bei uns und bei den Gummistiefeln im letzten Jahr sprechen für ihn - und wenn er den Aufstieg eintüten sollte, wäre mir das nur recht. Aber der FC hat hier keinen greisen Medizinmann eingestellt, der uns durch Handauflegen die Bundesliga garantiert. Niemand würde ihm einen verkackten Aufstieg ankreiden, allerdings kann auch Funkel eine Menge falsch machen. Da sollte man sich nicht von der (verklärten?) Vergangenheit blenden lassen.
Ich hätte Hector gefragt, ob er für die kommenden Spiele als Co zur Verfügung stünde.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Kurt Sartorius

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 07.Mai.2025, 23:34:28Ja, aber ich habe ihn ja auch im GA selbst erlebt. Einen besseren Vertreter eines Hauptsponsors kann man sich wohl kaum vorstellen. Das bedeutet nicht, dass ich ihn idealisiere, aber ich schätze ihn.
Kenne jemanden aus der Rewe-Zentrale und der sagte mir mal, dass Souque eigentlich den ganzen Tag nur über den FC redet. In jedem Meeting geht es irgendwann um den FC. Schätze er ist einfach wie wir. Ja auch ähnlich gut bezahlt.

KRius27

Hat ljubicic für morgen gestrichen. Aus meiner Sicht das richtige Signal.

Almidon

Zitat von: p_m am Donnerstag, 08.Mai.2025, 09:25:03Mich wundert, wie gelassen viele Funkel sehen. Ich erinnere mich bezüglich seines letzten Intermezzos an fürchterliche und wirre Aussagen, grausame Spielweisen und daran, dass Hector Spielertrainer war.

Die ganzen Nebengeräusche bei Funkel (z.B. aktuell Aussagen über Kessler etc) gingen schon damals nicht und gehen auch heute nicht. Ich glaube aber, dass er tatsächlich gut mit Spielern kann und sein Ansatz, dass Taktik in solchen Situationen überschätzt wird, richtig ist. Der Erfolg gibt ihm zumindest Recht, so dass ich die Entscheidung für diesen kurzen Zeitraum für richtig halte.
  •  

Rheineye

Gebe dir da recht und ich bin von Funkel grundsätzlich auch nicht überzeugt und mag ihn einfach nicht und manche Aussagen sind einfach wirres Zeug.
Für 2-4 Spiele kann ich aber mit ihm Leben, weil die anderen Alternativen jetzt auch keine Überflieger gewesen wäre.

Bei Lautern hat er auch gebraucht um erfolgreich zu sein, dass erste Spiel in Nürnberg ein unentschieden und dann eine Niederlage im 2. Spiel Zuhause gegen Karlsruhe, wenn er die Ausbeute bei uns landet, werden wir in der 2. Liga verbleiben.
7x Absteiger

ochsenfrogga

Sehe das exakt genauso, wer damals 24/7 FC verfolgt hat konnte nur zu diesem Schluss kommen. 

Andererseits hat mich Friedhelm direkt mehr angezündet als Strubsi die ganze Saison, daher bin ich jetzt einfach mal guter Dinge. 
  •  

Ninja

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 08.Mai.2025, 09:41:39Ich wäre nicht allzu verwundert wenn man plötzlich am Spieltag eine Mannschafz auf dem Platz sieht die halbwegs vernünftig passen kann und im Mittelfeld nicht mehr verstecken spielt.
Mir kann keiner erzählen, dass die gleiche Truppe die vor wenigen Monaten noch dadurch hervorstach Chancen en Masse zu kreieren (und zu versemmeln) plötzlich den Job verlernt hat.
Allein dafür wäre der Trainerwechsel schon Gold wert.

Die vielen Chancen gingen aber auf Kosten der defensiven Stabilität.
Man hatte viele Offensivspieler auf dem Platz und hat hinten genausoviel zugelassen, wie man vorne rausgespielt hat.

Als die Balance da war, gabs auch keine Chancen mehr.

Ich bin sehr gespannt wie er laufen wird.
Ich sage, uns fehlt spielerische Struktur und die bekommt man auch nicht in 2 Trainingsheinheiten.

Aber vielleicht schafft er die Lockerheit herzustellen und man schafft es wieder stabiler zu sein.

Ich glaub nicht an den Aufstieg. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Kurt Sartorius

Funkel war in den 90ern für mich immer der Inbegriff des Trainers irgendwelcher grauen Mäuse und anderer Ranzvereine. Horrorvorstellung für mich, wenn der damals mal FC-Trainer hätte werden können. Dann weiß ich noch, wie mein Vater mich bei einem Freund auf dem Dorf abholte und er, während wir schon vom Hof rollten, aus dem Haus gerannt kam um mir schadenfroh hinterzubrüllen, dass Peter Neururer laut Videotext neuer FC-Trainer ist. Ich war völlig fertig. Da hätte ich sogar lieber Funkel genommen.

In den 2000ern hat sich das dann ja spätestens in Frankfurt gewandelt und Funkel wurde anerkannt. Als er nach Gisdol bei uns aufgeschlagen ist, hätte ich ihn als Verantwortlicher nach dem Interview gegen die Pillen direkt wieder vor die Tür gesetzt. Auch bin ich nicht sicher, welchen Anteil er wirklich hatte am Klassenerhalt. Speziell wenn ich an Hectors Überleistung und Willen gegen Leipzig denke. Andererseits hat er Kiel glaube ich schon im Relegations-Rückspiel taktisch alle Zähne gezogen. Zusätzlich in der Mannschaft offenbar eine Riesenwut entfacht. Schauen wir mal, ich glaube es könnte reichen, dass da jemand mit einer gewissen Aura in der Kabine steht und der Mannschaft gut zuredet. In Sachen Training und Taktik wird er jetzt das Rad in der kurzen Zeit auch nicht mehr neu erfinden können. 

Und ein Messias ist Funkel für mich schon gar nicht. Hoffe er hält sich nach getaner Arbeit ein bisschen mehr zurück als 2021, wo er noch monatelang seinen Senf zu allen möglichen FC-Themen dazugegeben hat. Ich bin aber mehr als sicher, dass das so wieder passieren wird.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Kaio

Bei mir ist das eine Mischung aus:
1. Froh, dass Struber & Keller weg sind
2. Mangelnde Alternativen zu Funkel
3. macht er auf mich einen besseren und aufgeräumteren Eindruck als beim letzten Mal

Begeistert bin ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass allein der Trainerwechsel an sich (unabhängig davon, wer es jetzt ist) etwas freisetzt in der Mannschaft, was dann am Ende zum Aufstieg reicht. Und wenn es nicht reicht, sind wenigstens trotzdem Struber & Keller weg. Ich bin kein glühender Anhänger von Funkel, aber er ist mir nicht unsympathisch und hat einiges an Erfahrung in solchen Situationen. Die Art des Fußballs ist mir für die letzten zwei Spiele sowas von egal - es müssen 4 Punkte gesammelt werden, wie auch immer das gelingt - um besseren Fußball kann man sich dann nächste Saison kümmern.