Friedhelm Funkel - Cheftrainer

Begonnen von Borntobekölsch, Montag, 05.Mai.2025, 10:22:41

« vorheriges - nächstes »

MLM

War klar.

ZitatSollte man mich fragen, schließe ich nicht aus, beratend tätig zu werden", sagt Funkel: ,,Ich glaube nicht, dass es dem Verein – gerade angesichts des sich anbahnenden Machtkampfs um das neue Präsidium – schaden würde, wenn jemand mit Erfahrung auf die Sache schaut."

Funkel könnte sich sowohl dem zukünftigen Vorstandstrio anschließen und seine Sportkompetenz wie aktuell Erich Rutemöller und Frank Schaefer weitergeben oder er steht Thomas Kessler mit all seiner Erfahrung beratend zur Seite. An welcher Stelle auch immer, seine jahrzehntelange Expertise wäre sicher von Vorteil.[/font][/size][/color]

Kurt Sartorius

Zur Not bringt er auch den Müll raus. Braucht ihn denn wirklich niemand mehr?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Freitag, 23.Mai.2025, 17:03:08Dann wäre es der falsche Vorstand. Wer so weit weg wäre, dass er Monate braucht um zu wissen, was zu tun ist, wäre jetzt verkehrt.

Das muss ein neues Kriterium sein. 
  •  

Bot

Zitat von: MLM am Samstag, 24.Mai.2025, 11:19:18War klar.
Eigentlich müssten jetzt alle, die mit dem Gedanken an eine Vorstandskandidatur spielen, auf Funkel zugehen und versuchen, ihn bzw. vielmehr sein nicht zu stillendes Mitteilungsbedürfnis und die damit verbundene Reichweite ins Team zu holen. 
  •  

r9naldo

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 24.Mai.2025, 12:20:33Zur Not bringt er auch den Müll raus. Braucht ihn denn wirklich niemand mehr?
wir zu 95% in einem knappen jahr 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Kurt Sartorius

Zitat von: r9naldo am Samstag, 24.Mai.2025, 13:15:24wir zu 95% in einem knappen jahr
Ist ja ok, aber bis dahin soll er im Robinson Club Fuerteventura ruhig sein und Sonne tanken.

MC41

Hat der arme alte Mann Geldprobleme oder einfach nur zu viel Zeit? Furchtbar.

ruhrpott

Offensichtlich sind /  waren wir der einzige Verein, der ihm vorher nicht gesagt hat, dass sein Engagement nach den paar Spielen endet sondern ,,erstmal aufsteigen und dann gucken wir mal weiter" 
ich hasse internet

fussballer

Ich fände eine beratende Tätigkeit von Funkel gut. Hier wird doch immer zurecht nach sportlicher Kompetenz gerufen. Und die hat er ja ohne jeden Zweifel. Der könnte z. B. Rutemöller ersetzen, dessen Rolle kann ich nämlich überhaupt nicht nachvollziehen...

MLM

Zitat von: Bot am Samstag, 24.Mai.2025, 12:36:13Eigentlich müssten jetzt alle, die mit dem Gedanken an eine Vorstandskandidatur spielen, auf Funkel zugehen und versuchen, ihn bzw. vielmehr sein nicht zu stillendes Mitteilungsbedürfnis und die damit verbundene Reichweite ins Team zu holen.

Ich habe sehr gute Kontakte zum Adenauer Team (Dankeschön für meinen Kommentar unter dem YT-Video bekommen) und könnte dieses perfekte Match vermitteln.
  •  

CMBurns

Zitat von: MLM am Samstag, 24.Mai.2025, 15:15:33Ich habe sehr gute Kontakte zum Adenauer Team (Dankeschön für meinen Kommentar unter dem YT-Video bekommen) und könnte dieses perfekte Match vermitteln.
Mit einem solch ehrlichen und unironischen Lob, hast du das Feld auch perfekt bestellt. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

MC41

Zitat von: fussballer am Samstag, 24.Mai.2025, 15:14:23Ich fände eine beratende Tätigkeit von Funkel gut. Hier wird doch immer zurecht nach sportlicher Kompetenz gerufen. Und die hat er ja ohne jeden Zweifel. Der könnte z. B. Rutemöller ersetzen, dessen Rolle kann ich nämlich überhaupt nicht nachvollziehen...

Ja ersetzen wir den 80 jährigen Berater mit einem 71 jährigen Berater.

Es ist jetzt nicht so das Funkel je ein Visionär oder Ähnliches gewesen wäre. Was ihn so besonders macht und mit dem FC verbindet ist das er gerne Karneval feiert.

Damit ist man in Köln schon eine 11 von 10.

Der ist aus der Rente gekommen und hat hier zwei Spiele solide gecoacht, der hat nicht die Welt verändert oder ein Wunder vollbracht, der hat ein Schweinegeld für die zwei Wochen bekommen und jetzt kann man ihn auch wieder in Ruhe in der Rente lassen.

Will er irgendwas mit Fußball machen, kann er das ja in Uerdingen.

Alter Mann

Zitat von: MC41 am Samstag, 24.Mai.2025, 17:02:34Ja ersetzen wir den 80 jährigen Berater mit einem 71 jährigen Berater.

Es ist jetzt nicht so das Funkel je ein Visionär oder Ähnliches gewesen wäre. Was ihn so besonders macht und mit dem FC verbindet ist das er gerne Karneval feiert.

Der ist aus der Rente gekommen und hat hier zwei Spiele solide gecoacht, der hat nicht die Welt verändert oder ein Wunder vollbracht, der hat ein Schweinegeld für die zwei Wochen bekommen und jetzt kann man ihn auch wieder in Ruhe in der Rente lassen.

Wenn ich mich an das letzte Spiel erinnere hat er schon ein bisschen die Welt verändert . ;)
  •  

MC41

Zitat von: Alter Mann am Samstag, 24.Mai.2025, 17:12:33Wenn ich mich a das letzte Spiel erinnere hat er schon ein bisschen die Welt verändert . ;)
Aha.
  •  

Mister P.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/dann-wagt-es-ja-nicht-so-reagieren-fc-fans-auf-das-funkel-aus-1030867

Die vielen Jahre ,,spürbar anderer Karnevalsverein" haben offensichtlich auch ihre Spuren bei vielen Anhängern des FC hinterlassen. :kotz:  :-/

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

fussballer

Zitat von: MC41 am Samstag, 24.Mai.2025, 17:02:34Ja ersetzen wir den 80 jährigen Berater mit einem 71 jährigen Berater.

Mir geht es dabei nur am Rande ums Alter. 
Funkel war Jahrzehnte Trainer und im mitten im Geschäft. Auch jetzt bin ich mir sicher ist er noch sehr nah dran und kennt jede Menge Leute und weiß Situationen einzuschätzen. 

Rutemöller hingegen war bis auf sein Intermezzo bei uns Anfang der 90er nie direkt im Business. Er war zwar Trainer Ausbilder  aber das ist ja keine wirkliche praktische Erfahrung. 
Also würde ich Funkel als Berater klar bevorzugen 
  •  

MLM

Zitat von: Mister P. am Samstag, 24.Mai.2025, 17:32:06https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/dann-wagt-es-ja-nicht-so-reagieren-fc-fans-auf-das-funkel-aus-1030867

Die vielen Jahre ,,spürbar anderer Karnevalsverein" haben offensichtlich auch ihre Spuren bei vielen Anhängern des FC hinterlassen. :kotz:  :-/
Witzig diese Namensähnlichkeit.

Zitat"Dieselben Experten, die Keller, Schulz und Struber haben machen lassen, mischen sich jetzt schon wieder ein. Es ist unerträglich!", meint Dieter Bortsch.
ZitatFriedhelm Funkel hat's völlig richtig gemacht! Thomas Kessler müsste dasselbe tun! Dieselben Experten, die Keller, Schulz und Struber haben machen lassen, mischen sich jetzt schon wieder ein. Es ist unerträglich! Ich bin seit 66 Jahren FC-Fan. Ich dachte immer, die Ära Artzinger-Bolten war der Tiefpunkt. Ich habe mich geirrt! Dieter Botsch

Kurt Sartorius

"Ist hier jemand, der Bortsch heißt?"

"Rufen Sie Bortsch oder Botsch?"
  •  

kilino

Das wirkt natürlich alles nach "typisch Köln" und ich will das auch nicht vollkommen negieren, aber im Endeffekt ist das auch fast überall so wenn ein Verein meint er muss überhaupt nicht kommunizieren bzw. er könnte die öffentliche Meinung schlichtweg laufen lassen anstatt die Fans mal irgendwie an die Hand zu nehmen. Drei krumme Stammtische im Jahr und ein gescripteter Podcast sind halt ungenügend. Zum Glück ist es mit diesem schlimmen Vorstand bald vorbei, das war von A bis Z einfach ein Griff ins Klo.

Das wirklich Gute ist, sobald der neue Trainer da ist ist Funkel auch augenblicklich vergessen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Hunter

Ninja

Zitat von: kilino am Samstag, 24.Mai.2025, 18:43:16Das wirkt natürlich alles nach "typisch Köln" und ich will das auch nicht vollkommen negieren, aber im Endeffekt ist das auch fast überall so wenn ein Verein meint er muss überhaupt nicht kommunizieren bzw. er könnte die öffentliche Meinung schlichtweg laufen lassen anstatt die Fans mal irgendwie an die Hand zu nehmen. Drei krumme Stammtische im Jahr und ein gescripteter Podcast sind halt ungenügend. Zum Glück ist es mit diesem schlimmen Vorstand bald vorbei, das war von A bis Z einfach ein Griff ins Klo.

Das wirklich Gute ist, sobald der neue Trainer da ist ist Funkel auch augenblicklich vergessen.
Das kommt sehr auf den Nachfolger an.

Wird es Materazzo dann eher nicht.

Es ist zu hoffen, dass wir da einen finden, der tatsächlich besser ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MLM

•  

JoeFC

Zitat von: MLM am Samstag, 24.Mai.2025, 19:55:53Morgen im Doppelpass  :)

Bis 30.06. ist er beim FC noch angestellt. Da muss der Verein doch jetzt auch mal eingreifen.
Funkel lässt ja wirklich keine Kamera aus.

tollibob

und das war nach seiner letzten Zeit bei uns schon genau so. Nach der erfolgreichen Relegation gegen Kiel hat er wochen- und monatelang auch keine Interviewmöglichkeit ausgelassen. Von Bildzeitung bis Einkauf aktuell und Apotheken Umschau war da alles dabei.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

FCMartin

Zitat von: tollibob am Samstag, 24.Mai.2025, 20:29:32und das war nach seiner letzten Zeit bei uns schon genau so. Nach der erfolgreichen Relegation gegen Kiel hat er wochen- und monatelang auch keine Interviewmöglichkeit ausgelassen. Von Bildzeitung bis Einkauf aktuell und Apotheken Umschau war da alles dabei.

Er ist jetzt wieder Rentner, ihm ist langweilig....
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: JoeFC am Samstag, 24.Mai.2025, 20:03:07Bis 30.06. ist er beim FC noch angestellt. Da muss der Verein doch jetzt auch mal eingreifen.
Funkel lässt ja wirklich keine Kamera aus.
"FRIEDHELM FUNKEL EXKLUSIV BEI BILD: DER FC WILL MIR DEN MUND VERBIETEN!"
  •  

mutierterGeißbock

Seine Geschwätzigkeit ist nun mal der Preis für den Aufstieg mit ihm. Damit, dass er nach erfolgreichem Aufstieg erst einmal an keinem Mikrofon vorbei gehen kann, war zu rechnen. Nachdem er mit Düsseldorf den Klassenerhalt geschafft hat, war der ja gefühlt kurz davor jede Woche das Wort zum Sonntag zu sprechen und allen seine Weisheit mit auf den Weg zu geben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gyrostzaziki

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 24.Mai.2025, 21:01:07Seine Geschwätzigkeit ist nun mal der Preis für den Aufstieg mit ihm. Damit, dass er nach erfolgreichem Aufstieg erst einmal an keinem Mikrofon vorbei gehen kann, war zu rechnen. Nachdem er mit Düsseldorf den Klassenerhalt geschafft hat, war der ja gefühlt kurz davor jede Woche das Wort zum Sonntag zu sprechen und allen seine Weisheit mit auf den Weg zu geben.
Genau darum versteh ich die Fans nicht, die das nicht erkennen und sich jetzt aufregen das der FC mit anderen Trainern spricht. Funkel war für die 2 Spiele perfekt. Aber doch nicht für eine komplette Saison.  
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •