Friedhelm Funkel - Cheftrainer

Begonnen von Borntobekölsch, Montag, 05.Mai.2025, 10:22:41

« vorheriges - nächstes »

Sichel

Zitat von: fussballer am Freitag, 23.Mai.2025, 14:55:45Jetzt wird auch noch Funkel schlecht geredet.

Was hat der denn jetzt wieder falsch gemacht???

Ach ja, er hat 2 von 2 Spielen gewonnen und den Aufstieg vollendet. Für Leute die den FC nicht mögen und die hier anscheinend in nicht kleiner Zahl vorhanden sind ist das natürlich blöd...  :-/
Du bist auch so ein Spezi...

Alter Mann

Zitat von: fussballer am Freitag, 23.Mai.2025, 14:55:45Jetzt wird auch noch Funkel schlecht geredet.

Was hat der denn jetzt wieder falsch gemacht???

Ach ja, er hat 2 von 2 Spielen gewonnen und den Aufstieg vollendet. Für Leute die den FC nicht mögen und die hier anscheinend in nicht kleiner Zahl vorhanden sind ist das natürlich blöd...  :-/
Nein, dafür sind wir ihm sehr dankbar, aber jetzt ist gut. 

MLM

•  

MuckiBanach

Danke Friedhelm!

Ich habe eigentlich ein ganz gutes Gefühl, dass wir nicht einen allzu schlechten Trainer erwischen, denn da stehen ja durchaus ein paar relativ Gute zur Auswahl:

Neben den bereits genannten Kwasniok und Svensson, (die ich persönlich nicht so prickelnd fände), auch noch Titz, Fischer, Eichner, Horst Steffen und ich kann mir vorstellen, dass man auch nochmal mit den Kandidaten spricht, die man in den letzten Trainer-Transferperioden angedacht hatte, wie Thomas Stamm oder auch Wundertüte Matthias Kohler.

Besser als die üblichen Verdächtigen wie Tayfun Korkut, Labbadia, u Co.

Lobi

Funkel war genau der richtige Mann für die 2 Spiele und da hat er die richtigen Ansätze gefunden und das richtig gut gemacht. Dafür gebührt ihm der Dank denn ich bin felsenfest davon überzeugt dass wir es unter dessen Vorgänger nicht geschafft hätten aufzusteigen.

Aber es ist genau so wahr dass er in meinen Augen nicht der richtige Mann wäre hier weiterzumachen, seine Allgegenwärtigkeit in den Medien in den letzten Tagen, seine Nähe zu Struth, die dicken Strohhalme und nicht zuletzt sein Alter wären für mich klare Ausschlusskriterien.

ruhrpott

Zitat von: ben am Freitag, 23.Mai.2025, 15:05:45Nicht so ganz, 30.6 hat er so zumindest in einer der zahlreichen Kameras gesagt.
was hat er denn noch für aufgaben bis dahin?  :suff:
ich hasse internet
  •  

ben

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 23.Mai.2025, 15:13:23was hat er denn noch für aufgaben bis dahin?  :suff:
In Kameras sprechen... :suff:
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

ruhrpott

Zitat von: ben am Freitag, 23.Mai.2025, 15:14:15In Kameras sprechen... :suff:
das könnte er auch machen, ohne beim fc angestellt zu sein :D 
ich hasse internet
  •  

ben

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 23.Mai.2025, 15:23:41das könnte er auch machen, ohne beim fc angestellt zu sein :D
Die Aufmerksamkeit abseits des Klubes, wird für Ihn definitiv geringer sein.  ;)
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

MC41

Was für eine ekelhafte Type und der gemeine Fan heult ganz doll, weil der Messias 7.0 uns die kalte Schulter zeigt.

Mister P.

MC41

Wenn man sich in den sozialen Medien umschaut ist es einfach furchtbar zu sehen wie der gemeine FC Fan diese Götzenfiguren braucht und huldigt.

Friedhelm Funkel wird 2025 zum Hoffnungsträger von Fans. Kannst du dir nicht ausmalen.

MLM

ZitatKessler dankt dem 71-Jährigen, an dem es im Vorstand und im Gemeinsamen Ausschuss insgesamt Zweifel gegeben hatte, ,,für seine klare Haltung und seine Verdienste um den 1. FC Köln". Daran werde sich auch in Zukunft nichts ändern. ,,Wir haben vereinbart, im engen Austausch zu bleiben, um gemeinsam zu überlegen, in welcher Form Friedhelm seine Expertise auch künftig beim FC einbringen kann", kündigt Kessler an. Funkel schielt zunächst allerdings auf einen Trainerposten.
https://geissblog.koeln/2025/05/so-erklaert-kessler-das-funkel-aus-hat-entschieden-nicht-daran-teilzunehmen/
  •  

Lobi

Na dann hoffen wir dass sein Wunsch erfüllt wird und er schnellst möglich woanders einen Trainerposten bekommt.  :tu:
  •  

Gyrostzaziki

Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

JoeFC

Zitat von: Lobi am Freitag, 23.Mai.2025, 16:14:44Na dann hoffen wir dass sein Wunsch erfüllt wird und er schnellst möglich woanders einen Trainerposten bekommt.  :tu:

Bei Schalke hat er sich doch via Sky-Interview beworben.
  •  

Lobi

Zitat von: JoeFC am Freitag, 23.Mai.2025, 16:17:00Bei Schalke hat er sich doch via Sky-Interview beworben.
Die sollen mal schön den extrem minderbemittelten Anfang nehmen.
  •  

MC41

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 23.Mai.2025, 16:16:14Was für ein Idiot. Gott sei Dank ist das jetzt erledigt.
Hoffentlich.. Aber ich warte dann mal ab.. hier würde mich nichts mehr überraschen.
  •  

Santillana

Schade, dass Funkel geht. Mit ihm hätte man ein sehr gutes Paket gehabt.

Eine in meinen Augen falsche Entscheidung des Clubs (nicht von Kessler).
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

bljage

Meiner Meinung nach richtige Entscheidung, die überraschenderweise sauber kommuniziert und für alle Beteiligten gesichtswahrend entschieden wurde.

dark1968

Zitat von: MLM am Freitag, 23.Mai.2025, 16:07:12https://geissblog.koeln/2025/05/so-erklaert-kessler-das-funkel-aus-hat-entschieden-nicht-daran-teilzunehmen/
Mir fallen an dem Bild vor allem 3 Dinge auf:

1) Funkel guckt nicht in die Kamera
2) Kessler hat keinen Rollkragenpulli an
3) Werner hat die Augen auf
  •  
    The following users thanked this post: Angelripper

van Gool

Zitat von: Ninja am Donnerstag, 22.Mai.2025, 07:47:45Es darf doch niemals die Leitlinie sein, dass wir einen neuen Vorstand bekommen. Der braucht auch monatelang, bis der den Durchblick hat.
Dann wäre es der falsche Vorstand. Wer so weit weg wäre, dass er Monate braucht um zu wissen, was zu tun ist, wäre jetzt verkehrt.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Santillana

Zitat von: Lobi am Freitag, 23.Mai.2025, 16:18:15Die sollen mal schön den extrem minderbemittelten Anfang nehmen.

Sie könnten dann ja glatt Erfolg haben.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Cikaione

Zitat von: Santillana am Freitag, 23.Mai.2025, 16:29:50Schade, dass Funkel geht. Mit ihm hätte man ein sehr gutes Paket gehabt.

Eine in meinen Augen falsche Entscheidung des Clubs (nicht von Kessler).

Und was hätte jetzt ein Jahr Funkel gebracht? Ausser weniger Stress für Kessler?
Selbst wenn man dann irgendwie drin bleiben würde dann steht man nach nem Jahr wieder da und muss wahrscheinlich jemanden suchen.
Es braucht jetzt ne langfristige Lösung, wenn der Vorstand und Kessler nicht wieder auf den erstbesten Dummschwätzer reinfallen, man sollte meinen das man es jetzt gelernt haben sollte und sorgfältig auswählt. Es braucht jetzt Sachverstand, Charisma, ne klare Spielidee und das in einem Alter bei dem man nicht jedes Jahr nachfragen muss obs noch geht.
Manchmal könnte ich ausrasten bei dieser sturen völlig lernresistenten personenkultigen Fanbasis.
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

bickendorfer

Unglaublich wie jetzt auf Social Media alle wieder rumheulen wegen Funkel. Und Boulevard und Sportjournalismus (Sky und kicker) werden es wahrscheinlich aufnehmen. Die Leute wollen Show! Die Leute stehen auf Populismus! Wir brauchen keinen Laptoptrainer1!1!1 Jetzt wird auf die FC-Führung geschimpft, dass sie ein paar Tage innehält und über den Trainer nachdenkt. Meckern kann man gerne wieder, wenn man merkt, dass das wieder so ein Gegurke wird bei der Suche. Aber sich jetzt beschweren, wenn man bei Funkel aus guten Gründen Zweifel hat ist echt Wahnsinn. Die Leute denken von 12 bis Mittag und sehen nur die 2 Siege und die erfolgreiche Mission. Abstraktes Nachdenken darüber ob Funkel für Liga 1 der Richtige ist, übersteigt die Kapazitäten von vielen. 

MLM

Zitat von: Santillana am Freitag, 23.Mai.2025, 17:12:06Sie könnten dann ja glatt Erfolg haben.

Bisher hab ich von dir mitbekommen, dass Du Anfang, Veh, Heldt und Funkel gut findest. Gibt es da noch mehr?
  •  
    The following users thanked this post: drago

dark1968

1) Die Entscheidung pro Funkel für 2 Spiele war richtig 
2) Die Entscheidung gegen Funkel für die neue Saison war ebenfalls richtig 
3) Das Kessler für Funkel war, wundert mich nicht 

Santillana

Zitat von: Cikaione am Freitag, 23.Mai.2025, 17:18:50Und was hätte jetzt ein Jahr Funkel gebracht? Ausser weniger Stress für Kessler?
Selbst wenn man dann irgendwie drin bleiben würde dann steht man nach nem Jahr wieder da und muss wahrscheinlich jemanden suchen.
Es braucht jetzt ne langfristige Lösung, wenn der Vorstand und Kessler nicht wieder auf den erstbesten Dummschwätzer reinfallen, man sollte meinen das man es jetzt gelernt haben sollte und sorgfältig auswählt. Es braucht jetzt Sachverstand, Charisma, ne klare Spielidee und das in einem Alter bei dem man nicht jedes Jahr nachfragen muss obs noch geht.
Manchmal könnte ich ausrasten bei dieser sturen völlig lernresistenten personenkultigen Fanbasis.

Mit Personenkult hat das mal gar nichts zu tun. Man hätte mit Funkel eine gute Kombination aus Kontinuität, Stabilität, Ruhe und reicher Erfahrung gehabt. Zudem kam er in der Mannschaft sehr gut an, wie man mehrfach hörte. In meinen Augen sind das gute Bedingungen für einen Club, der sich nach dem Wiederaufstieg eine neue und funktionierende Basis schaffen muss. In diesem Jahr unter Funkel hätte man in aller Ruhe nach der großen Lösung suchen können, die dann ein bestelltes Feld übernommen hätte.

•  

Ninja

Ich hätte als Trainer mit ihm leben können...

...bis zum Sky-Interview im Mittelkreis. Das war dann zuviel, peinlich und einfach nur falsch.

Es geht ihm nur um sich und dann ist es besser, wenn er das woanders macht.

Null Demut, kein Teamplayer...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Cikaione

Zitat von: Santillana am Freitag, 23.Mai.2025, 17:46:43Mit Personenkult hat das mal gar nichts zu tun. Man hätte mit Funkel eine gute Kombination aus Kontinuität, Stabilität, Ruhe und reicher Erfahrung gehabt. Zudem kam er in der Mannschaft sehr gut an, wie man mehrfach hörte. In meinen Augen sind das gute Bedingungen für einen Club, der sich nach dem Wiederaufstieg eine neue und funktionierende Basis schaffen muss. In diesem Jahr unter Funkel hätte man in aller Ruhe nach der großen Lösung suchen können, die dann ein bestelltes Feld übernommen hätte.

Das bestellte Feld ist doch jetzt auch möglich, Funkel wäre einfach ein Jahr verlorene Zeit auch im Hinblick auf Jugendspieler.