Friedhelm Funkel - Cheftrainer

Begonnen von Borntobekölsch, Montag, 05.Mai.2025, 10:22:41

« vorheriges - nächstes »

MLM

Zitat von: Borntobekölsch am Sonntag, 11.Mai.2025, 23:59:58Bei dem Lußem ist wohl irgendwann mal was heftigeres passiert im Zusammenhang mit dem Effzeh, der war ja nicht immer so. Keine Ahnung was genau.
Die letzten Jahre wurde er immer ablehnender und hat sich dann in die Pillen verliebt
Bei Lußem hat sich nichts verändert. Der "unabhängige Journalist" ist seit 30+ Jahren das Furunkel am Konstruktearsch.
https://www.directupload.eu/file/d/8917/7fcsbmwv_jpg.htm
Wenn überhaupt hat es ihn hart getroffen wie mit seinem Buchkumpel Tünn umgegangen wurde. Natürlich auch hier komplett uneigennützig.

https://house-of-goats.de/episoden/episode-12/

bollock

Zitat von: drago am Montag, 12.Mai.2025, 03:15:31bei struber gabs oft auch solange frei, nur halt nach absoluten scheissleistungen. wenn man di-frei ordentlich trainiert langt das doch dicke
Die  Thematik "Es wird zu wenig trainiert" gibt es schon weitaus länger und ist eigentlich jedes Jahr hier Thema. Und da ist egal ob der Trainer Stöger, Baumgart oder Strubsi heißt.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Lobi

Zitat von: bollock am Montag, 12.Mai.2025, 08:03:20Die  Thematik "Es wird zu wenig trainiert" gibt es schon weitaus länger und ist eigentlich jedes Jahr hier Thema. Und da ist egal ob der Trainer Stöger, Baumgart oder Strubsi heißt.

Bei Funkel kann ich das jetzt sogar nachvollziehen weil er in den 2 Wochen jetzt auch das Rad nicht neu erfinden kann und wird und liegt damit genau richtig denn das Problem bei der Mannschaft war ja klar im Kopf und nicht in den Beinen denn bei aller berechtigten Kritik anm Kader darf man nicht vergessen dass das für 2. Ligaverhältnisse ein durchaus ordentlicher Kader ist der eigentlich schon seit Wochen aufgestiegen sein müsste.

Was ich aber kritisiere ist dass man davor unter dem Alpenheini offensichtlich keine Standards trainiert hat wobei das ja ein sehr gutes Mittel ist wenn es spielerisch nicht läuft was ja unter ihm normal war. Ich habe gestern die 2. Ligakonferenz geschaut und selbst die Teams die unten stehen haben deutlich bessere Standards getreten als wir das diese Saison getan haben und genau das sind ja Sachen die man selbst bei Belastungssteuerung einstudieren kann .
  •  

bollock

Ich fürchte, dass noch viel mehr Anderes nicht trainiert wurde...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

ruhrpott

Zitat von: MLM am Montag, 12.Mai.2025, 08:02:55Bei Lußem hat sich nichts verändert. Der "unabhängige Journalist" ist seit 30+ Jahren das Furunkel am Konstruktearsch.
Wenn überhaupt hat es ihn hart getroffen wie mit seinem Buchkumpel Tünn umgegangen wurde. Natürlich auch hier komplett uneigennützig.

geiles bild  :suff: :D
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Okudera

Zitat von: MLM am Montag, 12.Mai.2025, 08:02:55Bei Lußem hat sich nichts verändert. Der "unabhängige Journalist" ist seit 30+ Jahren das Furunkel am Konstruktearsch.

Man muss es hier noch einmal herausstellen:

Frank Lußem ist einer der widerlichsten Schmierfinken seiner Branche.

Früher FC-Fan (zumindest nach eigenen Angaben), dann zu den Pillen gewechselt.
Jeder andere Journalist hätte danach nicht mehr über den FC geschrieben; er bliebt aber dabei, beim kicker den FC als seinen Schwerpunkt zu behandeln.
Hierbei machte er nie aus seiner Abneigung einen Hehl.
Gleichzeitig schreibt er auch über die Pillen, natürlich nur positivi.

Erst als er dem intellektuell überforderten Toni Schuhmacher half, seine Biografie zu schreiben (oder komplett schrieb), änderte sich das.
Leider nur insofern als er als Maulhure das Präsidium um Toni S. unterstützte und jede Kritik bekämpfte (weil dies nur Unruhe bringt).
Nachdem das Präsidium um TonI S. nicht mehr im Amt war, hat er das nachfolgende Präsidium auch unter Beschuss genommen.
Am schlimmsten für ihn war, dass Jürgen Sieger auf einer Vorstellung "Scheiss Leverkusen" intonierte. Damit war Sieger nach Meinung von Frankie L. völlig ungeeignet für diesen Job.

Er teilt gerne aus. Gerade über seinen Twitter-Account. Teilweise auch zum Fremdschämen, wie er für die Pillen eintritt.

Ich habe ihn einmal (höflich) auf einen seiner Kicker-Artikel angesprochen. Zack. Gesperrt.

JzeugsB

Zitat von: Okudera am Sonntag, 11.Mai.2025, 09:17:5548 Stunden frei

Man hätte auch gerne mal drei Stunden Standards trainieren können
Warum? wir sind doch der rumreiche Erste FC köln :P :-/
  •  

MLM

nicht mal Jack Sparrow ist rumreicher

Borntobekölsch

Ja mit Tünn kann durchaus sein. Dennoch hat er früher auch mal positiv über den Effzeh geschrieben und nun eigentlich nur noch druff 
  •  

Lobi

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 12.Mai.2025, 12:54:40Ja mit Tünn kann durchaus sein. Dennoch hat er früher auch mal positiv über den Effzeh geschrieben und nun eigentlich nur noch druff
In den letzten 3 Jahren gab es aber auch außerordentlich wenig Positives über den FC zu berichten.  :)
  •  

MLM

Kann mich an ein sehr positives Video über Benno Schmitz erinnern "Einer der unterschätztesten Spieler der Bundesliga" osä
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Lobi

Zitat von: MLM am Montag, 12.Mai.2025, 13:12:49Kann mich an ein sehr positives Video über Benno Schmitz erinnern "Einer der unterschätztesten Spieler der Bundesliga" osä
Wenn man sich die "Leistungen" der Benno Schmitz Nachfolger mal so anschaut könnte man dem ja fast zustimmen.  :)
  •  

WOC

Zitat von: Lobi am Montag, 12.Mai.2025, 13:15:52Wenn man sich die "Leistungen" der Benno Schmitz Nachfolger mal so anschaut könnte man dem ja fast zustimmen.  :)
Naja, nur weil die Nachfolger ähnlich schlecht sind, macht dies aus Benno Schmitz noch lange keinen unterschätzten BL-Spieler.
Er hatte eine Phase von einem halben Jahr, wo er solide war, mehr war es nicht und mehr wird es auch nicht werden.
86 Veedel - Eine Stadt!

Lobi

Zitat von: WOC am Montag, 12.Mai.2025, 14:01:40Naja, nur weil die Nachfolger ähnlich schlecht sind, macht dies aus Benno Schmitz noch lange keinen unterschätzten BL-Spieler.
Er hatte eine Phase von einem halben Jahr, wo er solide war, mehr war es nicht und mehr wird es auch nicht werden.
Das steht ja ausser Frage, mehr als ein Backup wäre Benno niemals bei einem seriösen Bundesligisten gewesen.
  •  

shorty

Zitat von: Okudera am Montag, 12.Mai.2025, 11:54:52Man muss es hier noch einmal herausstellen:

Frank Lußem ist einer der widerlichsten Schmierfinken seiner Branche.

Früher FC-Fan (zumindest nach eigenen Angaben), dann zu den Pillen gewechselt.
Jeder andere Journalist hätte danach nicht mehr über den FC geschrieben; er bliebt aber dabei, beim kicker den FC als seinen Schwerpunkt zu behandeln.
Hierbei machte er nie aus seiner Abneigung einen Hehl.
Gleichzeitig schreibt er auch über die Pillen, natürlich nur positivi.

Erst als er dem intellektuell überforderten Toni Schuhmacher half, seine Biografie zu schreiben (oder komplett schrieb), änderte sich das.
Leider nur insofern als er als Maulhure das Präsidium um Toni S. unterstützte und jede Kritik bekämpfte (weil dies nur Unruhe bringt).
Nachdem das Präsidium um TonI S. nicht mehr im Amt war, hat er das nachfolgende Präsidium auch unter Beschuss genommen.
Am schlimmsten für ihn war, dass Jürgen Sieger auf einer Vorstellung "Scheiss Leverkusen" intonierte. Damit war Sieger nach Meinung von Frankie L. völlig ungeeignet für diesen Job.

Er teilt gerne aus. Gerade über seinen Twitter-Account. Teilweise auch zum Fremdschämen, wie er für die Pillen eintritt.

Ich habe ihn einmal (höflich) auf einen seiner Kicker-Artikel angesprochen. Zack. Gesperrt.

Der ist nicht Fan eines Vereins, sondern davon, sich in den liegengelassenen Essensresten von vergangenen Fusballgrößen zu suhlen. Wie eine Hyäne oder Kakalake. Was ihn perse eigentlich schon völlig eingeeignet macht für den Job eines ernsthaften Journalisten. Vermutlich ist er deshalb auch beim Fussball gelandet, denn da kann jeder was werden, besonders Menschen mit Profilneurosen.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Lobi am Montag, 12.Mai.2025, 13:09:06In den letzten 3 Jahren gab es aber auch außerordentlich wenig Positives über den FC zu berichten.  :)
Das ist schon mindestens 15 Jahre her 
  •  

Lobi

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 12.Mai.2025, 15:04:05Das ist schon mindestens 15 Jahre her
In den letzten 15 Jahren gab es mit sehr wenigen Ausnahmen wenig Positives über den FC zu berichten.
  •  

Rheineye

Donnerstag wieder Trainingsfrei, also ich weiß ja nicht.
7x Absteiger
  •  

Gorki25

Zitat von: Rheineye am Montag, 12.Mai.2025, 15:27:35Donnerstag wieder Trainingsfrei, also ich weiß ja nicht.
Irgendwann (Mittwochabend) müssen Sie halt auch mal wieder saufi saufi machen. Mal schaun, wer sich dann Mittwoch die Fresse polieren lässt...  :tu:..
  •  

drago

Zitat von: bollock am Montag, 12.Mai.2025, 08:03:20Die  Thematik "Es wird zu wenig trainiert" gibt es schon weitaus länger und ist eigentlich jedes Jahr hier Thema. Und da ist egal ob der Trainer Stöger, Baumgart oder Strubsi heißt.

ich bin da absolut deiner meinung, wollte nur kundtun, dass es beim fc halt immer so läuft, und es seltsam gewesen wäre, das nun zu ändern. ich glaube, dass die möglichst wenig falsch machen wollen und das meiste einfach weiterlaufen lassen wie  bisher mit bischen funkeleffekt in gesprächen usw
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

bogenlampe

Zitat von: Rheineye am Montag, 12.Mai.2025, 15:27:35Donnerstag wieder Trainingsfrei, also ich weiß ja nicht.
Ist bestimmt eine Betriebsvereinbarung zur Work-Life-Balance, die da greift.

•  

Rumpirat

Friedhelm macht wohl Altersteilzeit  :D
  •  

drago

ja, das ist ein schlechter witz. dieser verein hat den aufstieg auch einfach nicht verdient, wenn man sieht, was elversberg für ne geile arbeit macht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

TT

Funkel hat von heute bis Freitag ein Trainingslager im Neo Cologne Resort in Rösrath angesetzt.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

tikap

Die Woche ist ja auch lang bis Sonntag 15:30.  :roll: Wie dem auch sei... Ich glaube nicht, dass der Aufstieg daran scheitert dass Samstag, Sonntag und Donnerstag frei war/ist. Außer vielleicht durch Standard-Training wirst du in den letzten Einheiten nichts mehr siginifanktes herausholen. Am Ende führt uns Friedhelm mit sieben Trainingseinheiten in die 1.Liga.

Viel bedauerlicher finde ich eben das Verhalten von manchen Spieler am Samstag / Sonntag. Das geht einfach 0,0. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

THC-Ben

Zitat von: TT am Dienstag, 13.Mai.2025, 11:06:09Funkel hat von heute bis Freitag ein Trainingslager im Neo Cologne Resort in Rösrath angesetzt.
Gibt es in Rösrath eine Disko oder einen Puff?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 13.Mai.2025, 11:43:28Gibt es in Rösrath eine Disko oder einen Puff?

Ich hoffe, dass Neo Cologne Resort ist ein SM-Studio.
  •  

Geissbock1977

Viele Spieler waren am Wochenende scheinbar feiern. Da am nächsten Wochenende ja vielleicht wieder was zu feiern ist, müssen Sie ausgeruht sein. Das Spiel ist nur eine lästige Pflichtaufgabe.
  •  

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 13.Mai.2025, 11:43:28Gibt es in Rösrath eine Disko oder einen Puff?
Eine Ausnüchterungsklinik und den besten HNO-Arzt...
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

hegoat

Friedhelm im Express Video: "Der 1.FC Kainersen". - der Trainer hat wohl auch noch Restalkohol.

Komisch auch, dass er sagt seine Bindung zum FC sei enger, weil er öfter hier war. War er nicht allein 3 Jahre als Spieler in Lautern?
  •