Friedhelm Funkel - Cheftrainer

Begonnen von Borntobekölsch, Montag, 05.Mai.2025, 10:22:41

« vorheriges - nächstes »

Gude-Digga

Ich finde es jedenfalls gut, das man das entscheidende Spiel am Sonntag hochprofessionell, mit aller (Alkohol)Konzentration angeht und jeden Tag am taktischen Feinschiff arbeitet.

Da kann sich so mancher Trottelverein mal ne Scheibe abschneiden...Schöne Grüße nach Hamburg und in die Pfalz  :clown:
  •  

MuckiBanach

am Rande: 
Auch Paderborn hat Donnerstags trainingsfrei:  Trainingsplan - Profis - Teams - SC Paderborn 07
Der FCK hatte hingegen heute frei.
Elversberg hab ich nicht nachgeschaut, die haben wahrscheinlich nicht mal eine Homepage.

p_m

Ich fahre gerade mit meiner Familie in der Bahn nach Lindenthal und habe Funkel eben allein um den Rudolfplatz schleichen sehen. Weiß nicht, ob er nochmal Ruhe sammeln oder die Lemperles aufsammeln wollte, beides halte ich für realistisch.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

MLM

Zitat von: p_m am Sonntag, 18.Mai.2025, 09:29:18Ich fahre gerade mit meiner Familie in der Bahn nach Lindenthal und habe Funkel eben allein um den Rudolfplatz schleichen sehen. Weiß nicht, ob er nochmal Ruhe sammeln oder die Lemperles aufsammeln wollte, beides halte ich für realistisch.
Wie sieht es am Rudolfplatz aus, ist er sauber?
Funkel: "Das habe ich jetzt nicht verstanden."
"Wie es am Rudolfplatz aussieht"
Funkel: "Bei mir?"
"Rudolf. Rudolfplatz"
Funkel: "Ach bei Ludolf"
"Rudolf"
Funkel: Lidl. Ja. Bei ihm siehts gut aus"

Rheineye

Zitat von: p_m am Sonntag, 18.Mai.2025, 09:29:18Ich fahre gerade mit meiner Familie in der Bahn nach Lindenthal und habe Funkel eben allein um den Rudolfplatz schleichen sehen. Weiß nicht, ob er nochmal Ruhe sammeln oder die Lemperles aufsammeln wollte, beides halte ich für realistisch.
Vielleicht kam er ja selber aus einer Kneipe
7x Absteiger
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 18.Mai.2025, 09:42:27Vielleicht kam er ja selber aus einer Kneipe
"Tim, komm jetzt, wir spielen gleich!"
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

ruhrpott

Hilfloser verwirrter älterer Herr aufgefunden 
ich hasse internet
  •  

Electron

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 18.Mai.2025, 09:49:55"Tim, komm jetzt, wir spielen gleich!"
"Jaaa doch, Moment, nur noch eins!"

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 18.Mai.2025, 09:57:42Hilfloser verwirrter älterer Herr aufgefunden
Noch bin ich nicht vor Ort.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

tollibob

Ich steig da jeden morgen um. Der mit einem Schuh und am anderen Fuß 20 paar Socken? Der sieht nur so aus wie Friedhelm, ist aber tatsächlich ein Obdachloser.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  
    The following users thanked this post: drago

MLM

Zitat von: tollibob am Sonntag, 18.Mai.2025, 14:41:57Ich steig da jeden morgen um. Der mit einem Schuh und am anderen Fuß 20 paar Socken? Der sieht nur so aus wie Friedhelm, ist aber tatsächlich ein Obdachloser.
Vielleicht doch Humorkritik?
  •  

tollibob

Zitat von: MLM am Sonntag, 18.Mai.2025, 14:45:37Vielleicht doch Humorkritik?
Den kenn ich nicht, aber fragt er auch immer sehr höflich nach "50 Cent für ein Brötchen"?
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

MLM

Zitat von: tollibob am Sonntag, 18.Mai.2025, 14:47:18Den kenn ich nicht, aber fragt er auch immer sehr höflich nach "50 Cent für ein Brötchen"?
Ein Trick weil man im Borbistro nur Bar zahlen kann.
  •  
    The following users thanked this post: TT

p_m

Danke für solides Trainerhandwerk. Der Vorgänger hätte den Aufstieg noch verstrubselt.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

SmileEmptySoul23

Danke Friedhelm - wirklich ganz tolle Arbeit - hat an die Qualität geglaubt und die Mannschaft hat den Hebel in 180 Minuten toll umgesetzt. War zwar Struber Befürworter aber ich denke dass er es niemals so solide hinbekommen hätte bzw. es ggf. schiefgegangen wäre - von daher alles richtig gemacht. Hoffe er bleibt als Berater  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dixie

Zitat von: p_m am Sonntag, 18.Mai.2025, 17:34:29Danke für solides Trainerhandwerk. Der Vorgänger hätte den Aufstieg noch verstrubselt.
Ich denke, das war mehr als solides Trainerhandwerk.

Eine völlig verunsicherte Truppe wieder so hinzubekommen, die Lemperle-Geschichte so abzumoderieren (Chapeau hier besonders, die übrigen Verantwortlichen haben sich ja lieber verdrückt), das ist schon großes Kino.

Danke Friedhelm, genieße Deinen Ruhestand.

Senõr503

Der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

DANKE. 

WES FC

jetzt mache ich meinen Frieden mit ihm.
Hoffentlich verzeiht er mir, das ich vor 20 Jahren mit ,,Funkel raus" angeschnauzt habe

Danke Friedhelm
...
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

r9naldo

Zitat von: SmileEmptySoul23 am Sonntag, 18.Mai.2025, 17:51:53Danke Friedhelm - wirklich ganz tolle Arbeit - hat an die Qualität geglaubt und die Mannschaft hat den Hebel in 180 Minuten toll umgesetzt. War zwar Struber Befürworter aber ich denke dass er es niemals so solide hinbekommen hätte bzw. es ggf. schiefgegangen wäre - von daher alles richtig gemacht. Hoffe er bleibt als Berater  :tu:
Troll
  •  

SmileEmptySoul23

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 18.Mai.2025, 18:23:55Troll
Toller Beitrag. Ohne thanks & Co. - deswegen weil er kurz ist und man sich nicht mit einem kompletten Beitrag von dir auseinandersetzen muss.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

hegoat

Friedhelm will offenbar weitermachen. Es hängt wohl nur noch am Verein.
Ich bin jetzt nicht soo begeistert. Dann bleiben auch Kessler und die dicken Strohhalme.

Sorrow

Friedhelm schließt eine Verlängerung von sich aus nicht aus. Er hätte Bock  :D
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Vechtebock

Friedhelm schließt es nicht aus weiter zu machen.
Da bin ich echt zwiespältig. :oops:
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

r9naldo

Wahrscheinlich besser als wenn Kessler den Nachfolger aussucht🥲
  •  

fuNi

•  

Sprühwurst

Es ist doch ganz egal, wer kommende Saison den verkorksten Saisonstart verwaltet.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

NBG

Ernstgemeinte Frage: Hat Funkel bei seinen letzten längeren Auftritten irgendwelche jungen Spieler besser gemacht? Ich kann mich an niemanden erinnern, aber das mag auch einfach daran liegen, dass es ewig her ist.
  •  

MLM

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 18.Mai.2025, 18:33:23Wahrscheinlich besser als wenn Kessler den Nachfolger aussucht🥲
So sucht allerdings Funkel allerdings gleich auch noch den Keller Nachfolger aus.
  •  

Ruffy

Wäre er 8-12 Jahre jünger, würde ich ihm sogar die Buli zutrauen nächstes Jahr. Aber die PK allen voran die Situation als nach Dejo gefragt wurde, zeigt mir dann auch dass er in die verdiente Rente gehen sollte.
Danke Friedhelm, dass du die Truppe nochmal auf Spur gebracht hast 
  •