Friedhelm Funkel - Cheftrainer

Begonnen von Borntobekölsch, Montag, 05.Mai.2025, 10:22:41

« vorheriges - nächstes »

Fehlpass

Zitat von: dark1968 am Freitag, 23.Mai.2025, 17:27:373) Das Kessler für Funkel war, wundert mich nicht

Funkel war ja auch für Kessler = Win/Win
Und der Verein bleibt Beute des inneren Zirkel.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Santillana

Zitat von: MLM am Freitag, 23.Mai.2025, 17:23:30Bisher hab ich von dir mitbekommen, dass Du Anfang, Veh, Heldt und Funkel gut findest. Gibt es da noch mehr?

Veh ? Daran kann ich mich nicht erinnern.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

mrtom81

Zitat von: dark1968 am Freitag, 23.Mai.2025, 17:27:371) Die Entscheidung pro Funkel für 2 Spiele war richtig
2) Die Entscheidung gegen Funkel für die neue Saison war ebenfalls richtig
3) Das Kessler für Funkel war, wundert mich nicht

Dass Kessler für Funkel war, wundert mich auch nicht und spricht, einmal mehr, gegen Kessler. 
Ganz interessant in dem Zusammenhang die Aussage von Funkel, ,,Kessler habe das nicht alleine entscheiden können". 
Das beruhigt und ärgert mich zugleich. Warum hat man den Typ nicht gleich mit entsorgt?

MLM

Allerspätestens mit einem Lußem-Loblied sollte man mit der Augenbraue zucken. Aber andererseits geht es ihm ja auch gar nicht um Funkel.

Friedhelm Funkel hätte gerne weitergemacht - doch der "Gemeinsame Ausschuss" stellte sich quer. Hinter der Absage steckt mehr als nur sportliche Abwägung: Es ist ein Spiegelbild der Machtspiele und Unsicherheiten beim 1. FC Köln. Ein Kommentar von kicker-Reporter Frank Lußem.

https://www.kicker.de/funkel-absage-der-endgegner-in-den-eigenen-reihen-1121375/artikel

Simmet 1970

Zitat von: MLM am Freitag, 23.Mai.2025, 17:56:48Allerspätestens mit einem Lußem-Loblied sollte man mit der Augenbraue zucken. Aber andererseits geht es ihm ja auch gar nicht um Funkel.

Friedhelm Funkel hätte gerne weitergemacht - doch der "Gemeinsame Ausschuss" stellte sich quer. Hinter der Absage steckt mehr als nur sportliche Abwägung: Es ist ein Spiegelbild der Machtspiele und Unsicherheiten beim 1. FC Köln. Ein Kommentar von kicker-Reporter Frank Lußem.

https://www.kicker.de/funkel-absage-der-endgegner-in-den-eigenen-reihen-1121375/artikel
Von Lußem habe ich nichts anderes erwartet. Leider wird so ein Artikel einige Kandidaten abschrecken. 

MLM

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 23.Mai.2025, 17:58:56Von Lußem habe ich nichts anderes erwartet. Leider wird so ein Artikel einige Kandidaten abschrecken.
Glaube ich nicht. Aber selbst wenn wären es eh die Falschen.

MC41

Zitat von: Santillana am Freitag, 23.Mai.2025, 17:46:43Mit Personenkult hat das mal gar nichts zu tun. Man hätte mit Funkel eine gute Kombination aus Kontinuität, Stabilität, Ruhe und reicher Erfahrung gehabt. Zudem kam er in der Mannschaft sehr gut an, wie man mehrfach hörte. In meinen Augen sind das gute Bedingungen für einen Club, der sich nach dem Wiederaufstieg eine neue und funktionierende Basis schaffen muss. In diesem Jahr unter Funkel hätte man in aller Ruhe nach der großen Lösung suchen können, die dann ein bestelltes Feld übernommen hätte.

Wann und wo hat Funkel mal was aufgebaut bzw. ein bestelltes Feld hinterlassen?

Der funktioniert sehr kurzfristig und das schon in seiner ganzen Karriere.

Simmet 1970

Zitat von: MLM am Freitag, 23.Mai.2025, 18:02:06Glaube ich nicht. Aber selbst wenn wären es eh die Falschen.
Hoffentlich 
  •  

kilino

Zitat von: MLM am Freitag, 23.Mai.2025, 17:56:48Allerspätestens mit einem Lußem-Loblied sollte man mit der Augenbraue zucken. Aber andererseits geht es ihm ja auch gar nicht um Funkel.

Uninspirierter ragebait von Lußem. Ich musste ja nicht mal die Augen verdrehen, nur einmal ganz müde lächeln. 2/10.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Gyrostzaziki

Lußem ist so berechenbar. Was für ein jämmerlicher Bastard. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Santillana

Zitat von: MC41 am Freitag, 23.Mai.2025, 18:07:47Wann und wo hat Funkel mal was aufgebaut bzw. ein bestelltes Feld hinterlassen?

Der funktioniert sehr kurzfristig und das schon in seiner ganzen Karriere.

Bei Duisburg, Eintracht Frankfurt und bei F95 hat er längerfristig und erfolgreich gearbeitet.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Okudera

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 23.Mai.2025, 17:58:56Von Lußem habe ich nichts anderes erwartet. Leider wird so ein Artikel einige Kandidaten abschrecken.

war klar, dass Lußem die Korken knallen läßt.
Widerlicher Typ. Kotzbrocken.

Kann sich als Journalist, der seinen Beruf ernst nimmt, gerne mal dazu äußern, dass sein Herzensclub Kinder abwirbt und mit Kohle zuwirft. 
Das fällt bei seinen Jubelarien auf die Pillen gerne unter den Tisch 

Santillana

Lußem spricht Wahrheiten aus, die nicht jedem gefallen. Das ist offensichtlich.

•  

hegoat

Zitat von: Santillana am Freitag, 23.Mai.2025, 18:40:42Lußem spricht Wahrheiten aus, die nicht jedem gefallen. Das ist offensichtlich.

Meinst du das eigentlich ernst, was du in letzter Zeit hier schreibst?

Fehlpass

Zitat von: Santillana am Freitag, 23.Mai.2025, 18:29:46Bei Duisburg, Eintracht Frankfurt und bei F95 hat er längerfristig und erfolgreich gearbeitet.

Das kann sein. 
Kommende Saison geht es um den Klassenerhalt. Klar. Dafür wäre Funkel ein guter Kandidat.
Über das Jahr hinaus benötigen wir jemanden, der mit dem arbeitet, was der FC am besten kann.
Top Jugendliche weiterentwickeln und im Profifussball integrieren.
Da ist Funkel der falsche Trainer. Genauso wie Fischer der falsche ist.

4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Desper

Funkel hat genau das gemacht wofür man ihn geholt hat. Er hat die Mannschaft stark geredet, motiviert und nochmal alles aus ihr rausgeholt, dafür dank ich ihm. 

Ich denke genau da liegt auch seine Stärke, über einen Zeitraum die Spieler zu guter Leistung motivieren. Was ist aber wenn die Sprüche abgedroschen sind? Dann wars das und genau deswegen wäre er der falsche gewesen. 
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"

Rheineye

Zitat von: bljage am Freitag, 23.Mai.2025, 16:33:53Meiner Meinung nach richtige Entscheidung, die überraschenderweise sauber kommuniziert und für alle Beteiligten gesichtswahrend entschieden wurde.
Die Entscheidung ist richtig, ob sie für unseren neuen Sportchef nach den Aussagen vom Funkhelm wirklich Gesichtswahrend ist, wage ich dann doch leise anzuzweifeln.
7x Absteiger

drago

Zitat von: kilino am Freitag, 23.Mai.2025, 18:13:33Uninspirierter ragebait von Lußem. Ich musste ja nicht mal die Augen verdrehen, nur einmal ganz müde lächeln. 2/10.

ja, korrekt. selbst lußem war früher zu deutlich besserem im stande. das ist selbst für lußem extrem schwach. eher 0/10 :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Conjúlio

Zitat von: Santillana am Freitag, 23.Mai.2025, 18:40:42Lußem spricht Wahrheiten aus, die nicht jedem gefallen. Das ist offensichtlich.
Genau.

Eine ewig zündelnde Dreckspille, die keine Gelegenheit auslässt einen stinkenden Scheisshaufen auf den FC zu legen. Ein armseliger Schreiberling der kritische Kommentare zu sich blockiert und auch sonst alles versuchen muss, in seinem beruflichen Metier nicht auf das Altenteil geschoben zu werden.

Mit Jim Decker hat der Kicker jedenfalls wieder jemanden, der objektiv, kritisch und ohne Hass auf den Verein blickt und berichtet. Lußem würde bei mir lebenslanges Presseverbot im Stadion und auf dem Vereinsgelände bekommen und könnte sich seine Chemiewerk-Presseakkreditierung schön in die Fott schieben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

drago

Zitat von: Santillana am Freitag, 23.Mai.2025, 17:46:43Mit Personenkult hat das mal gar nichts zu tun. Man hätte mit Funkel eine gute Kombination aus Kontinuität, Stabilität, Ruhe und reicher Erfahrung gehabt. Zudem kam er in der Mannschaft sehr gut an, wie man mehrfach hörte. In meinen Augen sind das gute Bedingungen für einen Club, der sich nach dem Wiederaufstieg eine neue und funktionierende Basis schaffen muss. In diesem Jahr unter Funkel hätte man in aller Ruhe nach der großen Lösung suchen können, die dann ein bestelltes Feld übernommen hätte.

in dem jahr nach funkel - sprich nach abstieg - mit zig verlorenen talenten, weil er null auf junge spieler setzt? ja, das wäre ein ganz toll bestelltes feld gewesen. sozusagen frisch nach dem auskeimen einmal mit glyphosat drüber gefahren
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MLM

ZitatFunkel hatte sich direkt nach dem entscheidenden 4:0-Heimsieg gegen den 1. FC Kaiserslautern am Sonntag über die Öffentlichkeit positioniert und klar geäußert, dass er nach dem mit kolportierten 250.000 Euro entlohnten Aufstiegs-Triumph als Trainer beim FC weitermachen möchte. Es folgten zwei große, nicht mit dem Club abgesprochene Zeitungs-Interviews und am Mittwochabend ein Auftritt beim FC-Talk von Express und Stadtanzeiger. Zu diesem Zeitpunkt stand schon fest, dass es für den 71-Jährigen keine Zukunft als Trainer bei den Geißböcken geben würde (die Rundschau berichtete). Die Vertreter im Gemeinsamen Ausschusses hatten zu große Bedenken. Nichts anderes dürften Türoff und Kessler, der erst am Donnerstag offiziell zum neuen FC-Sportchef ernannt wurde, dem Trainer am Freitag mitgeteilt haben.
Rundschau 

funkyruebe

Friedhelm, ich habe diesen Threads seit dem Aufstieg gemieden und hoffe, dass er bald im Archiv verschwindet. Du hast geliefert und gemacht, wofür du fürstlich bezahlt wurdest, danke noch ontop. Aber jetzt ist es auch gut. Das Nest des FC ist zu klein für alle, die meinen sich einnisten zu können , weil sie mal etwas geleistet haben oder rot weiße Socken trugen. 

Lass gut sein, der nächste Auftrag kommt bestimmt - hoffentlich nicht aus Köln.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

WES FC

...

Santillana

Dann kann man den Funkel-Ablehnern nur wünschen, dass da nicht in den nächsten Tagen eine für sie gewaltige Kröte am GBH aufschlägt.

•  

Roter Ziegenbart

In Kesslers Haut will er grad selbst nicht stecken. 
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Simmet 1970

Das Funkel-Aus, Sky macht sich gerade lustig über den FC. Leider alle auf Funkels Seite.  :-/ Die Gremien!!!

shorty

Gerade in unseren dunkelsten Stunden müssen wir uns konzentrieren, um das Licht zu sehen - Aristoteles

Konzentrier dich mal, Santi!
  •  

rusk

Zitat von: Santillana am Freitag, 23.Mai.2025, 18:29:46Bei Duisburg, Eintracht Frankfurt und bei F95 hat er längerfristig und erfolgreich gearbeitet.

Als er in Frankfurt war, waren hier viele ein bisschen neidisch auf die Eintracht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Amandus

Zitat von: Simmet 1970 am Freitag, 23.Mai.2025, 21:41:11Das Funkel-Aus, Sky macht sich gerade lustig über den FC. Leider alle auf Funkels Seite.  :-/ Die Gremien!!!
Sollen sie sich lustig machen. Wir brauchen hier und heute nicht anfangen auf den Schwachsinn der Presse zu hören.

Der Funkel-Effekt nach zuvor eineinhalb Jahren Struber- und Schulz-Fußball ist wie wenn man nach 5 ewigen Minuten aus einem Eiswasser-Bad rausgeht: Dann fühlt sich selbst nass und in Badehose ein Februarwetter sommerlich an. Allerdings auch nur für wenige Minuten. 

Ich bin froh, dass sich die zwei Spiele unter Funkel sommerlich angefühlt haben. Nun sollten wir uns abtrocknen und etwas vernünftiges anziehen.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

drago

ich versteh das ganze gedöns um funkel nicht

sagen wir mal wir wären 40 jahre in der zukunft, und alonso hätte uns den arsch gerettet und nun würde mal überlegen, ob er nicht bleiben kann, nach jahren ohne wirklich erfolge, aber mit GROSSEN früher, das würde ich ja verstehen

aber funkel hat doch in liga 1 nie irgendwas besonderes zustande gebracht. daher verstehe ich das ganze geheule und auch die ganzen dramatischen meinungen nicht. ja, funkel ist ok, ja, er hat uns super zum aufstieg gecoached, aber mal im ernst, funkel??? meine güte.