Friedhelm Funkel - Cheftrainer

Begonnen von Borntobekölsch, Montag, 05.Mai.2025, 10:22:41

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Ich sage in den letzten 2 Spielen schießen wir 1 Tor.
Ob das dann reicht, kann jeder für sich selbst entscheiden.
  •  

Der Kölner

Zitat von: FC1948 am Montag, 05.Mai.2025, 20:02:24Ich sage in den letzten 2 Spielen schießen wir 1 Tor.
Tja, reicht auf jeden Fall, wenn wir kein Gegentor bekommen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Santillana

Volles Vertrauen in Friedhelm Funkel. Eine bessere Wahl konnte es zum jetzigen Zeitpunkt nicht geben. Funkel hat alles, was es in dieser Situation braucht.

Ich habe nicht vergessen, wie er 2021 mit der Mannschaft aus fünf Spielen 10 Punkte holte und die anschliessende Relegation relativ locker über die Bühne brachte.

Mach et, Friedhelm !!

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

caprone

Zitat von: Rheineye am Montag, 05.Mai.2025, 19:17:43War eine sehr ordentliche PK, allerdings war ich schon überrascht das er es nicht ausgeschlossen hat über den Sommer hinaus zu bleiben.

Da habe ich dann doch etwas Angst vor.

Man wird vermutlich darüber nachdenken, ihn irgendwie anders einzubinden bzw. den Trainer aussuchen zu lassen.
  •  

FC1948

Zitat von: Der Kölner am Montag, 05.Mai.2025, 20:08:41Tja, reicht auf jeden Fall, wenn wir kein Gegentor bekommen.
Dann ja, aber ich bezweifel das du gegen die Spielstarken Nürnberger und kämpferisch starken Teufel mit Ache, die Bude sauber hälst 
  •  

Cikaione

Zitat von: FC1948 am Montag, 05.Mai.2025, 19:33:30Funkel mit seiner defensiven Spielweise....ich weiss nicht ob das so hinhaut.
Man hat ja so schon kaum Tore geschossen, also ich bin da wenig optimistisch und wenn man liest das es eventuell auch länger mit Funkel gehen könnte.....
Das ist ein Scherz oder??
Friedhelm der Kölsche Jupp!
Spielen wir eigentlich dann jetzt wieder mit Libero und Vorstopper??

Naja trotzdem hat man 5 Buden gegen Kiel geschossen, erstmal ist die Einstellung wichtiger als die Aufstellung (mit No-Go Ausnahmen)

KimJones

Zitat von: FC1948 am Montag, 05.Mai.2025, 20:24:03Dann ja, aber ich bezweifel das du gegen die Spielstarken Nürnberger und kämpferisch starken Teufel mit Ache, die Bude sauber hälst
Nürnberg hat in den letzten 4 Heimspielen mindestens immer 3 Gegentore gefangen....Lautern hatte gestern Glück das die keine 5 Stück bekommen haben
  •  

Rumpirat

Zitat von: FC1948 am Montag, 05.Mai.2025, 20:02:24Ich sage in den letzten 2 Spielen schießen wir 1 Tor.
Nach Strubers Rückrunde sollte man nicht direkt Funkel vorverurteilen bezüglich defensiver Spielweise. 
  •  

van Gool

Zitat von: Santillana am Montag, 05.Mai.2025, 20:09:13Volles Vertrauen in Friedhelm Funkel. Eine bessere Wahl konnte es zum jetzigen Zeitpunkt nicht geben. Funkel hat alles, was es in dieser Situation braucht.

Ich habe nicht vergessen, wie er 2021 mit der Mannschaft aus fünf Spielen 10 Punkte holte und die anschliessende Relegation relativ locker über die Bühne brachte.

Mach et, Friedhelm !!
Angesichts der Situation, nämlich viel zu späte Entscheidung und nur noch zwei Spieltage, gab es eigentlich keine Alternative.
Er kennt den Verein, sicherlich auch Teile der Mannschaft. Es geht jetzt nur darum, für zwei Spieltage halbwegs mental auf die Reihe zu kommen. Mehr kann man ja nun wirklich nicht mehr machen und dafür ist er sicherlich geeignet.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: diehard

FC1948

Zitat von: KimJones am Montag, 05.Mai.2025, 21:03:45Nürnberg hat in den letzten 4 Heimspielen mindestens immer 3 Gegentore gefangen....Lautern hatte gestern Glück das die keine 5 Stück bekommen haben
Also so wie ich das sehe, haben die 3 Tore gegen Paderborn und auch 3 gegen den HSV kassiert!
Das sind aber Mannschaften die offensiv gefährlicher sind als der FC.
Davor haben die 3:0 gegen Fürth gewonnen....
Ich weiss nicht wo du die letzten 4 Heimspiele siehst, mit immer mindestens 3 Gegentoren?
  •  

Roter Ziegenbart

Eine echt gute PK. 
:) 
Macht Hoffnung auf ein gutes Ende! 

Bin froh das Friedhelm Funkel da ist.
:tu:
  •  

Ninja

Funkhelm wird die Truppe erreichen, da bin ich mir sicher.

Trotzdem kommt er 3 Tage zu spät.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

funkyruebe

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 05.Mai.2025, 12:24:23"Wir brauchen in den wichtigen letzten Spielen der Saison seine Ruhe auf dem Platz und seine körperliche Präsenz."
und dann macht er den Andersson und schießt zwei Tore

Ach Schreck, der Fred ist neu und hat schon vier Seiten. Hallo Friedhelm, tschüss Friedhelm
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

lommel

Das Ding ist ja, dass man gegen Regensburg alles klar machen kann und dann einen Auftritt hinlegt wie letzte Saison in Heidenheim. Wenn man nen Aufstieg eintüten kann, hat man doch Eier wie Heißluftballons. Stattdessen tritt man ängstlich und planlos auf, insbesondere die erste Halbzeit ging doch gar nicht. Und deshalb glaube ich, dass Funkel das richten wird.  
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

van Gool

Zitat von: Ninja am Montag, 05.Mai.2025, 21:32:23Funkhelm wird die Truppe erreichen, da bin ich mir sicher.

Trotzdem kommt er 3 Tage zu spät.
Ja, das ist leider so, der Offenbarungseid in Hannover hätte auslösen müssen, was jetzt passiert ist! So wird es enger, als es ansonsten gewesen wäre.

Die wilde 1317
  •  

van Gool

Wenn wir hinten nicht mehr so vogelwild sind, wie unter Struber , ist schon viel erreicht. Die Defensive war doch in den letzten Spielen eine volle Katastrophe. Funkel kann die Tabelle lesen und wird sicherlich nicht auf 00 spielen. Es wäre aber völlig falsch, jetzt alles nach vorne zu werfen wie in Kreisliga C.

Die wilde 1317

Ninja

Zitat von: van Gool am Montag, 05.Mai.2025, 21:51:25Wenn wir hinten nicht mehr so vogelwild sind, wie unter Struber , ist schon viel erreicht. Die Defensive war doch in den letzten Spielen eine volle Katastrophe. Funkel kann die Tabelle lesen und wird sicherlich nicht auf 00 spielen. Es wäre aber völlig falsch, jetzt alles nach vorne zu werfen wie in Kreisliga C.

Genau..wir sollten das sehr kontrolliert angehen.
Keine Fehler, keine Konter.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Amandus

Zitat von: van Gool am Montag, 05.Mai.2025, 21:51:25Wenn wir hinten nicht mehr so vogelwild sind, wie unter Struber , ist schon viel erreicht. Die Defensive war doch in den letzten Spielen eine volle Katastrophe. Funkel kann die Tabelle lesen und wird sicherlich nicht auf 00 spielen. Es wäre aber völlig falsch, jetzt alles nach vorne zu werfen wie in Kreisliga C.

Andererseits wären wir mit einem Sieg am Freitagabend vermutlich durch: die beiden noch vorhandenen Konkurrenten würden mit dem Druck am Samstag dann siegen zu müssen auch nicht unbedingt klarkommen... dann wären wir vielleicht durch.

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Rheineye

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Funkel in Nürnberg eher auf einen sicheren Punktgewinn geht und dann alles auf das Heimspiel gegen den FCK setzt.
7x Absteiger
  •  

Santillana

Zitat von: Rheineye am Montag, 05.Mai.2025, 22:05:15Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Funkel in Nürnberg eher auf einen sicheren Punktgewinn geht und dann alles auf das Heimspiel gegen den FCK setzt.

Zu riskant, wie ich finde. Dann könnte ein mögliches Remis gegen Lautern das Aus bedeuten - je nach Ergebnissen der Verfolger am 33. Spieltag.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

Rumpirat

Ich persönlich denke, gegen Nürnberg gewinnen wir 2:0 nach einem umkämpften Spiel, in dem wir sicher stehen und Lemperle sowie Downs schlussendlich treffen. Unter Funkel waren die Spiele nie großes Spektakel, außer hin und wieder in der zweiten Liga aber er kann ganz gut einschätzen, wer was gut kann und wie man idealerweise auf dem Platz ein ordentliches Ergebnis einfährt. Auf plötzliche Einsätze von Obuz und Co braucht man nicht hoffen, man kann allerdings davon ausgehen, dass Spieler wie Hübers oder Pacarada defensiv stabiler stehen. Kainz wird evtl auch nicht mehr wie ein Rentner nach drei Energy Drinks einen 3 km/h - Powersprint hinlegen, sondern sich auf seine Routine verlassen.

Ich denke schon, dass für die beiden letzten Spiele Funkel die Spieler mental sehr gut erreicht und sie gut für die Aufgabe "Aufstieg" einstimmen wird.
  •  
    The following users thanked this post: TT

caprone

Zitat von: Santillana am Montag, 05.Mai.2025, 22:11:41Zu riskant, wie ich finde. Dann könnte ein mögliches Remis gegen Lautern das Aus bedeuten - je nach Ergebnissen der Verfolger am 33. Spieltag.

Haben wir nicht damals in Berlin auch einfach nur das 0:0 mitgenommen, weil er sich sicher war, dass wir gegen Schalke gewinnen?  
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

FC.Ruhrpott

Zitat von: Harald K. am Montag, 05.Mai.2025, 15:47:52Gut, dass wir mit FF immer einen Backup- Trainer aus dem effeff haben.

#Wortspielhölle
FF ist ein FF*, den der effzeh aus dem effeff kennt. 

*die in unserem Betrieb übliche Abkürzung für Fire Fighter (SAP User mit Super-Rechten).
  •  

Santillana

Zitat von: caprone am Montag, 05.Mai.2025, 22:29:55Haben wir nicht damals in Berlin auch einfach nur das 0:0 mitgenommen, weil er sich sicher war, dass wir gegen Schalke gewinnen? 

Ja, so war es. Aber das Schalke-Spiel war dann auf des Messers Schneide. Das 1-0 fiel sehr sehr spät ....

•  

wiedster

Friedhelm wird jetzt aus unseren Stubentigern auch keine Raubtiere machen. Man muss hoffen, dass er sie mental für zwei Spiele stabilisiert. Grundsätzlich werden er und auch kein anderer Trainer aus diesen Angsthasen nochmal Helden machen. Das Team hat mit Jonas seine Seele verloren und das wurde nie geflickt. Noch nichtmal ansatzweise versucht. Leute wie Kainz und Hübers spielen Captain, wenn es klar schon immer hätte Martel sein müssen. Der könnte mal einer werden wie Jonas, aber ich glaube er ist so clever und macht die Biege bevor er sich hier psychisch zu Grunde richtet. Also dann, wir werden sehen wie der nächste Neuanfang hier läuft bei uns. Hab schon zu viele gesehen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Santillana

Laut 'Bild' erhält Funkel 250.000 Euro bei Aufstieg, egal ob nach zwei oder nach vier Spielen.

Bei Nichtaufstieg sind es immerhin auch noch 100.000 Euro.

•  

rusk

Zitat von: Santillana am Montag, 05.Mai.2025, 23:37:20Laut 'Bild' erhält Funkel 250.000 Euro bei Aufstieg, egal ob nach zwei oder nach vier Spielen.

Bei Nichtaufstieg sind es immerhin auch noch 100.000 Euro.

Eins muss man dem Funkel lassen: mit dem Stundenlohn ist er der Work-life-Balance-König.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

fcbleos

Wenn wir dank Funkel noch aufsteigen, sind 250.000€ Peanuts. Das ist in der Kellerschen Rechnung 1/10 Ljubicic. 

Santillana

Die von Keller gesammelten Pyro-Strafen des FC sind weitaus höher.
  •  

Mcearth

Zitat von: magic am Montag, 05.Mai.2025, 15:02:04Live PK: https://www.youtube.com/watch?v=I_8NUDKnjmg
Bitte, Bitte, Bitte.
Zerlegt sie verbal im Thekenphilosophenstammtisch (was ein Wort).
Lil-Wolf-Kessler-Funkel.
Danke hier, Danke da, richtig gemacht. Bei Problemen waren es ja alle anderen.

Wolf: Wir müssen noch zwei Spiele überstehen. ÜBERSTEHEN? GEWINNEN verdammt nochmal.
Kessler: Danke an den Vorstand in sein Vertrauen in mich... ohne Worte
Funkel: Wenn Köln anbietet muss mann es machen, aha.

Magic Bitte, mit Höhner könnt ihr doch echt (+Julian) ausholen.
Wollt ihr Deutscher Meister werden, nicht, wollt ihr zwei Spiele Überstehen....
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •