Transferthread Sommer 2025

Begonnen von MLM, Mittwoch, 19.Feb.2025, 10:10:16

« vorheriges - nächstes »

odenwälder2, Chefkoch1, Ninja und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

dixie

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 24.Mär.2025, 19:12:11Gefühlt war der schon vor 10 Jahren im Gespräch.
Genau gesagt seit Herbst 2011, mithin seit über 13 Jahren.

Der FC hat damals zum ersten Male in der Superettan, der 2.Liga Schwedens, gescoutet.

Zwei Spieler waren es, die das Interesse geweckt hatten: Mikael Ishak von Assyriska FF und Branimir Hrgota von Jönköping IF.

Beide Spieler 18 Jahre jung und talentiert, Hrgota mit einer Quote von 18 Toren in 25 Spielen.

Auf Hrgota hatte man sich auch seitens des FC festgelegt, erste Verhandlungsgespräche wurden geführt. 

Da bekam Ove Flindt, Borussia Mönchengladbachs Skandinavien-Scout Wind von der Sache. Der Rest ist schnell erzählt. Die Gladbacher füllten den Geldkoffer mit so manchem Bündel Scheine. Hrgota entschied sich für den Niederrhein.

Ishak absolvierte derweil ein Probetraining beim FC und überzeugte. Sein Fußballglück fand er dann Jahre später in Polen.

saesch

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-plant-nicht-mehr-mit-olesen-990704

[...]Beim FC schätzt man zwar Olesens Verlässlichkeit, was ihm intern den Ruf eines "Soldaten" beschert hat. Ein "Mister Zuverlässig", bei dem man immer weiß, was man bekommt. Aber eben auch, was nicht... [...] Damit deutet nach EXPRESS.de-Informationen im Sommer alles daraufhin, dass Olesens Vertrag nicht verlängert wird und der gebürtige Däne den Klub nach sechs Jahren ablösefrei verlassen wird. [...]
  •  

tollibob

Das ist aber schade. So ein toller Kicker.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

dark1968

Zitat von: saesch am Montag, 24.Mär.2025, 22:15:05https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-plant-nicht-mehr-mit-olesen-990704

[...]Beim FC schätzt man zwar Olesens Verlässlichkeit, was ihm intern den Ruf eines "Soldaten" beschert hat. Ein "Mister Zuverlässig", bei dem man immer weiß, was man bekommt. Aber eben auch, was nicht... [...] Damit deutet nach EXPRESS.de-Informationen im Sommer alles daraufhin, dass Olesens Vertrag nicht verlängert wird und der gebürtige Däne den Klub nach sechs Jahren ablösefrei verlassen wird. [...]

Es gibt sie also doch noch - die guten Nachrichten bzgl. des FC.... :)
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Krellus

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 25.Mär.2025, 07:24:44Es gibt sie also doch noch - die guten Nachrichten bzgl. des FC.... :)
Warte erst mal ab.Sollte der Aufstieg misslingen, braucht es Spieler, damit Dr.Keller nicht soviel arbeiten muss..
  •  

MG56

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 25.Mär.2025, 07:24:44Es gibt sie also doch noch - die guten Nachrichten bzgl. des FC.... :)

Kommt drauf an, wen der Wunderdoktor stattdessen anschleppt.

Und wenn bei Obuz ein schwaches Testspiel der gesamten Mannschaft das Aus beim FC  begründen soll, dann müsste man den konzeptlosen Schwätzer auf dem Trainerstuhl, der für diesen Auftritt der Hauptverantwortliche war, sofort samt Stuhl vor die Tür setzen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

MLM

Zitat von: MG56 am Dienstag, 25.Mär.2025, 07:40:52Kommt drauf an, wen der Wunderdoktor stattdessen anschleppt.

Und wenn bei Obuz ein schwaches Testspiel der gesamten Mannschaft das Aus beim FC  begründen soll, dann müsste man den konzeptlosen Schwätzer auf dem Trainerstuhl, der für diesen Auftritt der Hauptverantwortliche war, sofort samt Stuhl vor die Tür setzen.
Wir haben doch noch dank sehr sehr guter Kaderplanung Christensen in der Hinterhand. Wenn der Olesens Stelle übernimmt, wurde schon wieder etwas mehr saniert.
Na Palm
  •  

MG56

Zitat von: MLM am Dienstag, 25.Mär.2025, 07:51:42Wir haben doch noch dank sehr sehr guter Kaderplanung Christensen in der Hinterhand. Wenn der Olesens Stelle übernimmt, wurde schon wieder etwas mehr saniert.

Fragt sich nur, ob und wie lange Christensen dann wieder verletzungsfrei bleibt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

Zitat von: MG56 am Dienstag, 25.Mär.2025, 07:56:58Fragt sich nur, ob und wie lange Christensen dann wieder verletzungsfrei bleibt.
Als ob solche Nebensächlichkeiten Relevanz für den Schattenkader hätten.
Na Palm
  •  

Borntobekölsch

Diese Scheiße mit dem Schattenkader. Ich kenne jetzt schon die Ausrede:
"Aufgrund unserer unklaren, sportlichen Lage bis zum 34. Spieltag haben sich 90 % unseres Schattenkader leider für andere Vereine entschieden"
  •  

dark1968

•  
    The following users thanked this post: hegoat

Micknick

•  

MLM

Laut Bild MUSS der FC im Sommer Tigges, Dietz, Adamyan und Rondic verkaufen weil alle zu schlecht für die erste Liga (Keller-Flops). Gute Chancen aber nur bei Dietz. 
Na Palm

Conjúlio

Verkaufen? :D 

Die Blöd meint wohl abfinden...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Nur FC

Zitat von: MLM am Dienstag, 25.Mär.2025, 15:01:41Laut Bild MUSS der FC im Sommer Tigges, Dietz, Adamyan und Rondic verkaufen weil alle zu schlecht für die erste Liga (Keller-Flops). Gute Chancen aber nur bei Dietz.
Bei den ersten Drei gehe ich ja mit, aber Rondic? Nach gerade mal 8 Wochen im Verein? 

ruhrpott

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 25.Mär.2025, 12:22:03Pinocchio-News. Was sondert der wieder für eine gequirlte Scheixxe ab.
https://geissblog.koeln/2025/03/waren-uns-einig-wunschtransfer-platzte-wegen-massiver-forderung/
kündigt Keller einen ereignisreichen Sommer an.

klingt wie ne drohung :D 
ich hasse internet

Fehlpass

Zitat von: MLM am Dienstag, 25.Mär.2025, 15:01:41Laut Bild MUSS der FC im Sommer Tigges, Dietz, Adamyan und Rondic verkaufen weil alle zu schlecht für die erste Liga (Keller-Flops). Gute Chancen aber nur bei Dietz.
Der Artikel liest sich wie Satire.
Schade, dass jedes Wort stimmt.
Ich sitze mit der Chipstüte auf der Couch und schaue mir das Wettbieten um unsere Vollblutstürmer an.
Gleichzeitig wird Keller Topstürmer verpflichten.

Wird nicht dazu kommen. In 4 Wochen haben wir nur noch Aussenseiterchancen auf den Aufstieg.
Jn 8 Wochen gewissheit.
2. Liga. Unser Personal passt. 
2 Neuzugänge, Adamyan und Dietz sind quasi schon eingetütet.
Läuft!
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

dark1968

Zitat von: Nur FC am Dienstag, 25.Mär.2025, 15:27:42Bei den ersten Drei gehe ich ja mit, aber Rondic? Nach gerade mal 8 Wochen im Verein?
Naja, aber die Zeit reicht aus, um zu erkennen, das er 1. Liga nicht schafft.
  •  

Nur FC

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 25.Mär.2025, 16:16:27Naja, aber die Zeit reicht aus, um zu erkennen, das er 1. Liga nicht schafft.
Bis vor ein paar Jahren war es völlig normal, neuen Spielern ne Halbserie zur Eingewöhnung zu geben. Und wie oft gab es schon "Flops", die in einem anderen System und/oder unter einem anderen Trainer dann doch funktioniert haben? 

MMn hat Rondic, z.B. gegen Leverkusen, hier schon einige schöne Aktionen gehabt. Sein Problem besteht eher darin, dass wir unter einem grottigen Trainer grottigen Fußball spielen lassen und das ihm der "ewige" Tigges, warum auch immer, die Spielpraxis klauen darf. 

Der Jung muss, in einem vernünftigen System, mal 3 Spiele am Stück machen. Dann kommen auch die Tore. Ich denke nur an den Saisonbeginn zurück. Wenn er bei all den Chancen vorne drin gestanden hätte, dann hätte er jetzt mehr Tore auf dem Konto, als Tigges in seiner gesamten FC Karriere geschossen hat (und schießen wird).

Lobi

Zitat von: Nur FC am Dienstag, 25.Mär.2025, 16:41:24Bis vor ein paar Jahren war es völlig normal, neuen Spielern ne Halbserie zur Eingewöhnung zu geben. Und wie oft gab es schon "Flops", die in einem anderen System und/oder unter einem anderen Trainer dann doch funktioniert haben?

MMn hat Rondic, z.B. gegen Leverkusen, hier schon einige schöne Aktionen gehabt. Sein Problem besteht eher darin, dass wir unter einem grottigen Trainer grottigen Fußball spielen lassen und das ihm der "ewige" Tigges, warum auch immer, die Spielpraxis klauen darf.

Der Jung muss, in einem vernünftigen System, mal 3 Spiele am Stück machen. Dann kommen auch die Tore. Ich denke nur an den Saisonbeginn zurück. Wenn er bei all den Chancen vorne drin gestanden hätte, dann hätte er jetzt mehr Tore auf dem Konto, als Tigges in seiner gesamten FC Karriere geschossen hat (und schießen wird).

Es würde ja zunächst reichen wenn er in Liga 1 besser als Adamyan, Tigges und Dietz wäre. Das traue ich ihm schon zu aber als Nummer 1 Stürmer in Liga 1 wiederum auch nicht. Aber ja ich sehe ihn auch nicht so schlecht wie er teilweise gemacht wird, der Sprung aus Polen nach Deutschland ist sportlich jedenfalls nicht zu unterschätzen. Weiß auch bis auf Keller natürlich jeder.

drago

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 25.Mär.2025, 12:22:03Pinocchio-News. Was sondert der wieder für eine gequirlte Scheixxe ab.

https://geissblog.koeln/2025/03/waren-uns-einig-wunschtransfer-platzte-wegen-massiver-forderung/

aus meiner sicht hätte man lieber 8 millionen für den raushauen sollen, als 8 millionen für die nun geholten (denn dort wird sich die summe aus gehalt, ablösen plus handgeldern LOCKER im ähnlichen sphären befinden). da sieht man aber was fürn top verhandler ist, wenn selbst irgendein zweitligist aus dänemark ihn von vorne bis hinten verarscht :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

mutierterGeißbock

Naja ich möchte dann doch lieber nicht wissen was hier los gewesen wäre, wenn Keller acht Millionen für einen aus der zweiten dänischen Liga auf den Tisch gepackt hätte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

DSR-Schnorri

Bild glaubt auch an den Aufstieg. Eher sollte man schon mal Ausschau nach Zweitligaknipsern halten. Die kannst du stapeln, dann gehst du auch nach oben. Der HSV hat Glatzel, Selke und Königsdorffer. 17, 11 und 7 Tore. Wir haben insgesamt 40 Tore. 

Man hat Lemperle und Downs aus der eigenen Jugend und kackt dann auch auf dieser Position noch ab. Der FC geht einem nur noch auf den Sack.

mutierterGeißbock

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 26.Mär.2025, 05:39:40Bild glaubt auch an den Aufstieg. Eher sollte man schon mal Ausschau nach Zweitligaknipsern halten. Die kannst du stapeln, dann gehst du auch nach oben. Der HSV hat Glatzel, Selke und Königsdorffer. 17, 11 und 7 Tore. Wir haben insgesamt 40 Tore.

Man hat Lemperle und Downs aus der eigenen Jugend und kackt dann auch auf dieser Position noch ab. Der FC geht einem nur noch auf den Sack.
Wobei man aber auch Spieler braucht, die den Ball möglichst koordiniert dort hin bringen können, wo die Stürmer knipsen können. Wenn ich mal die Statistik hier nehme, da hat beispielsweise Selke 17 Torschüsse mehr abgegeben als Downs und Ache sogar 23 Torschüsse mehr als Downs. Ich behaupte mal, dass Downs auch schon fünf, sechs Tore mehr auf dem Konto hätte wenn wir es mehr schaffen würden den in Abschlusssituationen zu bringen. Und man darf auch nicht vergessen, dass die Statistik durch den Chancenwucher der ersten Saisonwochen auch sicherlich noch ein bisschen "verfälscht" ist. Da sind Lemperle und Downs ja noch deutlich öfter in Abschlusssituationen gekommen als in den letzten Monaten.
https://sportdaten.spiegel.de/fussball/2-bundesliga/statistik-torschuesse/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Krellus

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 25.Mär.2025, 15:56:19kündigt Keller einen ereignisreichen Sommer an.

Ich kauf schon mal Hanuta auf Vorrat :D
  •  

Conjúlio

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 26.Mär.2025, 07:18:53Ich kauf schon mal Hanuta auf Vorrat :D
Beruhigungsmittel wäre eher zu empfehlen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: MG56

FC1948

Ereignisreicher Sommer??
Ja stimmt wohl... 
Wir werden uns kaputt lachen, wie der Dr. versuchen wird, mit dem Budget von 7,50€ Spieler verpflichten zu wollen, die in der Bezirksliga spielen.
Es wird grandios 
  •  
    The following users thanked this post: diehard

Electron

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 25.Mär.2025, 15:56:19kündigt Keller einen ereignisreichen Sommer an.

Mir gefiel der Satz mit dem Kehren am besten. Die sollen die ganzen Pfeifen mal rauskehren und sich gleich mit.
  •  

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 26.Mär.2025, 05:06:49Naja ich möchte dann doch lieber nicht wissen was hier los gewesen wäre, wenn Keller acht Millionen für einen aus der zweiten dänischen Liga auf den Tisch gepackt hätte.

hätte er auch nicht tun sollen. aber was er nun getan hat ist keinesfalls besser. und der däne ist wenigstens noch sehr jung mit minimaler hoffnung, dass man das große los gezogen hat. darum gings mir.

so wies jetzt ist haben wir 8 millionen versenkt in 2. liga kicker
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

J.R.

Klar: Koffer packen, Wohnung in Regensburg suchen, Umzug organisieren, Nachmieter in Köln suchen, Banktermine wegen Geldanlage der Abfindung etc. etc.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  
    The following users thanked this post: hegoat